Seite 811 von 1152 ErsteErste ... 761 791 801 810811812821 831 861 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.151 bis 12.165 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #12151
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.697
    Ist allerdings auch schwer, wenn das Team immer nur im Keller steht.

    Ich finde die Saison aber nicht besonders schwächer als andere. Ich kann das aber auch nicht so gut einschätzen, wie manch anderer.

  2. #12152

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Keine Ahnung wo das sonst hingehört. Ist von hier jemand am Sonntag in München dabei bzw. hat Erfahrungen bezüglich der Anreise mit den öffentlichen?
    Nun...

  3. #12153
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.028
    Was willst denn wissen? Bahn fährt direkt raus zur Arena. Aber unterschätze es nicht danach musst du noch ein ganzes Stück laufen...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #12154

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Ja genau. Hab schon gelesen das man vom HBF zum Marienplatz und von da aus dann mit der U-Bahn weiter fährt. Von da aus laut Interwebs 15 Minuten Fußweg
    Nun...

  5. #12155

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alltagsheld Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Es ist denke ich schon etwas komplexer als das.

    Allein schon, weil die Mikrofonanlage die Organisation der Gesänge/Schlachtrufe weiter zentralisiert. Die Möglichkeiten, den Support zu beeinflussen, werden für Einzelpersonen immer geringer, die Kurve undemokratischer.
    Was aber auch daran liegt, dass es viel zu wenige und eher zu kurze Pausen zwischen den Gesängen gibt.
    Denke ich auch. Einerseits liegt es an den immer kürzeren Pausen, aber ich denke das es andererseits auch daran liegt, dass in letzter Zeit auch wirklich wenig vom Rest kam. Natürlich muss man aber erstmal wieder die Chance geben etwas entstehen zu lassen.

    Zum Oberrang: Ich glaube ziemlich vielen Leuten im Unterrang ist mittlerweile bewusst, dass im im oberen Teil der Ostkurve nicht die motiviertesten sitzen. Haben die Leute bei diversen Wechselgesangsversuchen zu spüren bekommen. Da wird man sich ja selber ein Stück weit zusammenreimen können, dass der Vorsänger keine Ansage an den Oberrang macht. Die Frage ist eher warum man sich dort angesprochen fühlt und so reagiert?

  6. #12156
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.771
    "Die Kurve" war noch nie demokratisch!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #12157
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.223
    Fand übrigens witzig, dass die Hoffefans wohl ein ganzes Schlagzeug dabei hatten. Wurde allerdings schnell nervig, aber sie haben es getimt eingesetzt. Machte ordentlich Krach und mal was anderes.
    +++ No surprising news +++

  8. #12158
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.028
    Sonst hört man sie ja auch nicht...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #12159
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Fand übrigens witzig, dass die Hoffefans wohl ein ganzes Schlagzeug dabei hatten. Wurde allerdings schnell nervig, aber sie haben es getimt eingesetzt. Machte ordentlich Krach und mal was anderes.
    Das Gerummel habe ich auch vernommen, aber gesanglich war es den Erwartungen entsprechend.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  10. #12160
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.573
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Fand übrigens witzig, dass die Hoffefans wohl ein ganzes Schlagzeug dabei hatten. Wurde allerdings schnell nervig, aber sie haben es getimt eingesetzt. Machte ordentlich Krach und mal was anderes.
    Nice!
    Ich hätte ja gern so fette Marching Bands wie beim College Football in den Stadien.. hach
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  11. #12161
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Fand übrigens witzig, dass die Hoffefans wohl ein ganzes Schlagzeug dabei hatten. Wurde allerdings schnell nervig, aber sie haben es getimt eingesetzt. Machte ordentlich Krach und mal was anderes.
    Irgendwie muss man den Bus ja voll bekommen.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  12. #12162
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.335
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Fand übrigens witzig, dass die Hoffefans wohl ein ganzes Schlagzeug dabei hatten. Wurde allerdings schnell nervig, aber sie haben es getimt eingesetzt. Machte ordentlich Krach und mal was anderes.
    Nice!
    Ich hätte ja gern so fette Marching Bands wie beim College Football in den Stadien.. hach
    Ich auch
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  13. #12163
    knoppers
    Gast
    Die Idee finde ich gut, einige aus der Kapelle sollten sich vielleicht zur Überraschung in dem Spielfeld einbuddeln.

    https://www.youtube.com/watch?v=BTlaE7FVx-A

  14. #12164

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    q-block.de/2018/01/17/solidarisch-voran/

    Ich verlinke mal diese Gedanken und Formulierungen des Mainzer Q-Block bewusst hier.

    Sind durchaus einige Stellen und Argumente dabei, die man erstmal so (kompakt und dennoch treffend) formulieren muss, und das Lesen dieser eventuell der ein oder anderen Person, die sich Werder zugehörig fühlt, nicht schaden würde.
    Und eben auch bei uns aktuell bzw. nichts, was kein Thema bei uns wäre.
    (Bei uns wären das beispielsweise die Hurensohn-Formulierungen/Rufe.)

    Folgende Stelle würde ich dabei gerne hervorheben und explizit zitieren:
    Es ist – und das gilt in allen diskriminierenden Kontexten – nun mal viel bequemer, über die Empfindlichkeit und die falsche Wahrnehmung einer Minderheit zu diskutieren, als darüber, dass eine Gesellschaft (am Ende vielleicht sogar man selbst?) diskriminierende Denk- und Verhaltensmuster aufzeigt. Mithilfe einer simplen Täter-Opfer-Umkehr lassen sich die eigenen Hände dann wunderbar in Unschuld waschen: Es beginnt damit, dass der arme weiße Mann nicht mal mehr sagen darf, was er denkt.
    Ich persönlich bin ja der bescheidenen Meinung, dass eine gesunde Portion Selbstreflexion noch niemandem geschadet hat.

  15. #12165

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.620
    Verdammt guter Text! Vielen Dank fürs Verlinken!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •