Seite 764 von 1155 ErsteErste ... 714 744 754 763764765774 784 814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.446 bis 11.460 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #11446

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Was mir jetzt noch einfällt, was ich ansprechen wollte, nachdem ich das Bild gesehen haben, auf dem zu sehen ist, dass die FC-Spieler vor dem Spiel in der Kurve waren:
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass unsere Spieler da bisschen distanzierter sind. Nicht nur aktuell in der "schlechten Situation", dass die nach Heim- und auch Auswärtsspielen auf "Sicherheitsabstand" gehen. Auch in der letzten Rückrunde ist es mir schon aufgefallen, dass das Team auch beim Feiern nicht so richtig auf die Fans zugehen wollte und manchmal den Block bzw. die Kurve nur mit dieser (stumpfen) Welle abspeisen wollte.
    Sollte man vielleicht nicht zu viel hineininterpretieren und mag eventuell jeder Spieler für sich selbst anders sehen. Aber aktuell fehlen scheinbar komplett die Persönlichkeiten, die den "Kontakt" nach Erfolgen und Misserfolgen suchen? Der Trainer liefert in dieser Hinsicht auch keinerlei Impulse, so wie das auch mal bei Robin Dutt zu sehen war?

    Wie gesagt: Vielleicht nicht zu viel hineninterpretieren und die Thematik zu wichtig nehmen ist. Ist aber dennoch eine "Kleinigkeit", die in letzter Zeit aufgefallen ist, woran das auch immer liegen mag.
    Geändert von Werder Bremen olé (23.10.2017 um 15:51 Uhr)

  2. #11447
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.457
    Aber Sané und Selassie waren noch am Zaun. Was ich aber net akzeptieren kann ist das frustrierte Fans "scheiss Werder Bremen rufen. Dann sollte man lieber die Vereinsfarben wechseln

  3. #11448
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Teile die Meinungen und Eindrücke hier bzgl. der Stimmung am Sonntag.

    Was ich mir für morgen wünschen würde, wäre eine richtige Flutlichtatmosphäre, wie man sie in Bremen scheinbar nur zu Saisonende hinbekommt. Mit Hoffenheim kommt ein Gegner, der gesanglich eigentlich gar nicht wahrnehmbar ist. Jeder Werderfan müsste eigentlich für so ein Spiel brennen und sich die Kehle aus dem Hals schreien. Wenn die Stimmung passt, kann das wirklich der Schub sein, den die Mannschaft gebrauchen kann. Ich weiß gar nicht, wieso dieses Jahr in einer prekären Situation nicht zusammengstanden wird wie in den Jahren zuvor.
    Pfiffe und Unverständnis kann man immer noch nach dem Spiel äußern.

    Also: Alles geben am Mittwoch, damit man wenigstens hinterher behaupten kann, es habe nicht an einem selbst gelegen.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  4. #11449
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Teile die Meinungen und Eindrücke hier bzgl. der Stimmung am Sonntag.

    Was ich mir für morgen wünschen würde, wäre eine richtige Flutlichtatmosphäre, wie man sie in Bremen scheinbar nur zu Saisonende hinbekommt. Mit Hoffenheim kommt ein Gegner, der gesanglich eigentlich gar nicht wahrnehmbar ist. Jeder Werderfan müsste eigentlich für so ein Spiel brennen und sich die Kehle aus dem Hals schreien. Wenn die Stimmung passt, kann das wirklich der Schub sein, den die Mannschaft gebrauchen kann. Ich weiß gar nicht, wieso dieses Jahr in einer prekären Situation nicht zusammengstanden wird wie in den Jahren zuvor.
    Pfiffe und Unverständnis kann man immer noch nach dem Spiel äußern.

    Also: Alles geben am Mittwoch, damit man wenigstens hinterher behaupten kann, es habe nicht an einem selbst gelegen.
    Naja, gegen einen unhörbaren Gästefanblock anzusingen, ist vielleicht auch nicht so die Herausforderung.

  5. #11450
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Teile die Meinungen und Eindrücke hier bzgl. der Stimmung am Sonntag.

    Was ich mir für morgen wünschen würde, wäre eine richtige Flutlichtatmosphäre, wie man sie in Bremen scheinbar nur zu Saisonende hinbekommt. Mit Hoffenheim kommt ein Gegner, der gesanglich eigentlich gar nicht wahrnehmbar ist. Jeder Werderfan müsste eigentlich für so ein Spiel brennen und sich die Kehle aus dem Hals schreien. Wenn die Stimmung passt, kann das wirklich der Schub sein, den die Mannschaft gebrauchen kann. Ich weiß gar nicht, wieso dieses Jahr in einer prekären Situation nicht zusammengstanden wird wie in den Jahren zuvor.
    Pfiffe und Unverständnis kann man immer noch nach dem Spiel äußern.

    Also: Alles geben am Mittwoch, damit man wenigstens hinterher behaupten kann, es habe nicht an einem selbst gelegen.
    Naja, gegen einen unhörbaren Gästefanblock anzusingen, ist vielleicht auch nicht so die Herausforderung.
    Ich singe im Stadion nicht, um lauter zu sein als der Gegner, sondern um die Mannschaft zu unterstützen. Das ist die oberste Prämisse.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  6. #11451

    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von ICM|Meister Beitrag anzeigen
    Willst du mir widersprechen und die Stimmung gut reden? Die Stmmung, die nicht vorhanden ist, bei Heimspielen derzeit ist wirklich peinlich.

    Da muss viel mehr her!
    War ein wenig sakastisch

    Aber derzeit passt sich die Stimmung einfach zu schnell an der schwachen Leistung an und wen es dann die erste Pfiffe gibt, werden die Jungs verständlicherweise noch unsicherer. Morgen kommt es darauf an, ab 10 Minuten vor Anpfiff volle Pulle Gas zu geben, nur dann haben wir eine Chance <3

  7. #11452

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    We only sing when we`re winning.

  8. #11453
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, wieso dieses Jahr in einer prekären Situation nicht zusammengstanden wird wie in den Jahren zuvor.
    Wirklich nicht?

    Zunächst mal war es in den vergangenen Jahren auch nicht groß anders; da formierte sich der ganz große Rückhalt auch erst im späteren Saisonverlauf.

    Entscheidender und da spreche ich sicherlich nicht nur für mich: Ich bin müde ( andere bezeichnen dies als Schnauze voll haben).

    Mindestens jede zweite Hinrunde maximales Versagen auf allen Ebenen und dann sollen wir wieder der Impulsgeber sein, während die Mannschaft Murmeltieresk sich wieder hinter dem Alibi Druck ( den sie sich samt Trainerteam immer wieder aufs Neue selbst "erarbeitet") verkriecht, um seltsamerweise aber doch irgendwann den Schalter umzulegen.

    Werder ist für mich nach 20 Jahren DK über weite Strecken nur noch quälende "Pflicht", die in den letzten Jahren extrem viel Energie gefressen hat. Nun ist der Akku halt ziemlich leer.

  9. #11454
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von ICM|Meister Beitrag anzeigen
    Morgen kommt es darauf an, ab 10 Minuten vor Anpfiff volle Pulle Gas zu geben, nur dann haben wir eine Chance <3
    Die Mär von der Stimmung die die Mannschaft besser spielen lässt.
    Geändert von cis (24.10.2017 um 15:11 Uhr)

  10. #11455

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Fies? Ja!

    Falsch? Zumindest bei den Heimspielen finde ich es mit vereinzelten Ausnahmen leider sehr treffend. Oder warum singen, sobald das erste Gegentor gefallen ist, nur noch die üblichen Verdächtigen? (Bzw. wird mit jeder Minute, die es noch 0:0 steht, die Stimmung schlechter/ungeduldiger) Und warum singen, sobald ein Tor für uns gefallen ist, plötzlich Ecken des Stehbereichs mit, die du sonst gar nicht hörst?

  11. #11456
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Zitat Zitat von Babo Schafi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    [...] Ich weiß gar nicht, wieso dieses Jahr in einer prekären Situation nicht zusammengstanden wird wie in den Jahren zuvor. [...]
    Irgendwann hat vielleicht auch der Letzte mal die Schnauze voll von dem mehrdimensionalen Versagen, das er seit Jahren willig mit finanzieller sowie optischer und akkustischer Unterstützung versucht hat zu kompensieren.
    Das Argument verstehe ich nicht. Dein Verein 'versagt' - und Du versagst ihm dann die Unterstützung, weil es zu anstrengend wird? Ich meine, ich kann nachvollziehen, wenn jemand sagt: Ich bin nicht in der Lage zu helfen, weil ich emotional ausgepowert bin. Aber eine bewusste Entscheidung? Kommt mir seltsam vor.

  12. #11457
    Avatar von Globi
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, wieso dieses Jahr in einer prekären Situation nicht zusammengstanden wird wie in den Jahren zuvor.
    Wirklich nicht?

    Zunächst mal war es in den vergangenen Jahren auch nicht groß anders; da formierte sich der ganz große Rückhalt auch erst im späteren Saisonverlauf.

    Entscheidender und da spreche ich sicherlich nicht nur für mich: Ich bin müde ( andere bezeichnen dies als Schnauze voll haben).

    Mindestens jede zweite Hinrunde maximales Versagen auf allen Ebenen und dann sollen wir wieder der Impulsgeber sein, während die Mannschaft Murmeltieresk sich wieder hinter dem Alibi Druck ( den sie sich samt Trainerteam immer wieder aufs Neue selbst "erarbeitet") verkriecht, um seltsamerweise aber doch irgendwann den Schalter umzulegen.

    Werder ist für mich nach 20 Jahren DK über weite Strecken nur noch quälende "Pflicht", die in den letzten Jahren extrem viel Energie gefressen hat. Nun ist der Akku halt ziemlich leer.
    Ich melde dann mal Interesse an...

  13. #11458
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    We only sing when we`re winning.
    Mir kommt es anders rum vor wie: We're only singing for ourselves.

  14. #11459

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.074
    Zitat Zitat von cis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    We only sing when we`re winning.
    Mir kommt es anders rum vor wie: We're only singing for ourselves.
    Wie wärs mit: We're singing for a goal?
    Ist für manche scheinbar angenehmer, als mit den Händen in den Taschen und in sich gekehrt dem Spielgeschehen zu folgen. Ohne hier zwischen werten zu wollen. Das ist vllt. ein wenig 'ne Typus-Frage, genau wie manche beim einem anstehenden offensichtlichen Kopfball nach Flanke die Bewegung des Spielers mitgehen und synchron einnicken, oder so.

  15. #11460
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Ich kann jeden verstehen, der sagt: "Hey, ich hab' keinen Bock mehr. Jahr für Jahr die gleiche Scheiße."

    Dazu möchte ich nur Folgendes anmerken:
    Die Mannschaft vergeigt die Spiele nicht mit Absicht. Solange ich erkennen kann, dass jeder sein Bestes gibt bzw. wirklich versucht, zu kämpfen, so lange unterstütze ich meinen Verein.
    Was bringt es, die Unterstützung einzustellen?
    Die Spieler merken, dass ihnen die Rückendeckung flöten geht. Spielen sie dadurch besser? Nein - Es ist der Beginn eines Teufelskreises...
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •