Seite 720 von 1152 ErsteErste ... 670 700 710 719720721730 740 770 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.786 bis 10.800 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #10786

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    581
    Der BVB hat auf meine Mail über jede Menge BVB-Fans in voller Montur im Gästeblock reagiert. Ich habe gefragt, warum der Verein die eigene Stadionordnung ignoriert und ob ich nächstes Mal auch in grünweiß auf die Südtribüne gelassen werde. Antwort aus Dortmund:

    in Zeiten des Online Ticketings ist es möglich, dass Personen verschiedener Fanlager Tickets in Regionen der Stadien erstehen, die nicht ihrer Gesinnung entsprechen. Vor Ort müssen dann immer wieder Personen abgewiesen werden, was teilweise zu größeren Problemen und Auseinandersetzungen führt. Daher hat die Abteilung Sicherheit des BVB entschieden, bei Partien, deren Fanlager sich nicht feindlich gegenüber stehen, auf diese Abweisungen zu verzichten, da es in der Regel zu keinen nennenswerten Problemen in den Blöcken kommt.
    Mit anderen Worten: die haben auch keinen Bock, sich darum zu kümmern.

  2. #10787
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von dix Beitrag anzeigen
    Der BVB hat auf meine Mail über jede Menge BVB-Fans in voller Montur im Gästeblock reagiert. Ich habe gefragt, warum der Verein die eigene Stadionordnung ignoriert und ob ich nächstes Mal auch in grünweiß auf die Südtribüne gelassen werde. Antwort aus Dortmund:

    in Zeiten des Online Ticketings ist es möglich, dass Personen verschiedener Fanlager Tickets in Regionen der Stadien erstehen, die nicht ihrer Gesinnung entsprechen. Vor Ort müssen dann immer wieder Personen abgewiesen werden, was teilweise zu größeren Problemen und Auseinandersetzungen führt. Daher hat die Abteilung Sicherheit des BVB entschieden, bei Partien, deren Fanlager sich nicht feindlich gegenüber stehen, auf diese Abweisungen zu verzichten, da es in der Regel zu keinen nennenswerten Problemen in den Blöcken kommt.
    Mit anderen Worten: die haben auch keinen Bock, sich darum zu kümmern.
    Ich verstehe das eher so, daß die nur beim Revierderby oder anderen "feindseligen" Fans aktiv werden. Was natürlich nichts daran ändert, daß die ihre eigene Stadionordnung eher willkürlich umsetzen.

  3. #10788
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.614
    Der BVB setzt was nicht um, obwohl sie sich doch anders geäußert haben? You don't say...

    Im Ernst: das ist natürlich lächerlich. Andererseits kenne ich es auch von den Buyern nicht anders. Man wird zwar, wie in den Stadionregeln festgehalten, gehindert mit einer Bratwurst auf seinen Platz zu eh, trifftdort aber auf eine Südostasiatin in voller Bayernmontur die mit dem iPad das ganze Happening filmt. Das diese dort so nicht sein dürfte , laut den Stadionregeln, ist aber "Wurst".
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  4. #10789
    Avatar von FelixW
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    https://pbs.twimg.com/media/C_xfsKVXUAQnqE5.jpg:large

    sieht nach der cda geburtstagschoreo aus.
    http://www.presseportal.de/pm/30479/3639649

    Und dann ermittelt die Polizei wegen "öffentlicher Aufforderung zu Straftaten" im Weserstadion und leitet ein Strafverfahren ein. Aus Sicht der Polizei war die Choreografie, die beim Heimspiel gegen Hoffenheim in der Ostkurve zu sehen war, Gewalt verherrlichend. Wie viele Ultras in dieser Hinsicht gestrickt sind, ist bekannt. Das eigentlich Skandalöse an diesem Vorfall ist jedoch, dass der Verein die Choreografie abgenickt hat. Dabei hatte erst beim Heimspiel gegen Ingolstadt ein Transparent mit der Aufschrift "Bullenschweine" für mächtig Ärger gesorgt.
    Die taz Bremen hat heute ein Interview mit einem CDA Mitglied: klick

  5. #10790
    Bierstandszene
    Gast
    Das Logo ist seit Jahren in der Kurve präsent und ist einfach ein Symbol, das sich in ähnlicher Weise in verschiedenen linken Widerstandsgruppen findet
    Linker Widerstand? Wogegen? Gegen unseren Staat, unser Rechtssystem, die Verfassung? ACAB? Kann ich nicht ernst nehmen. Genauso wenig wie die Leute der braunen Fraktion.

  6. #10791
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Ja, es ist sehr schwer zu erraten, gegen was Antifaschisten so im Allgemeinen einstehen. Das ist voll total geheim.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  7. #10792

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Das Logo ist seit Jahren in der Kurve präsent und ist einfach ein Symbol, das sich in ähnlicher Weise in verschiedenen linken Widerstandsgruppen findet
    Linker Widerstand? Wogegen? Gegen unseren Staat, unser Rechtssystem, die Verfassung? ACAB? Kann ich nicht ernst nehmen. Genauso wenig wie die Leute der braunen Fraktion.

    Glaube, gegen das Chipkartensystem im Weserstadion. Und Bierpreise.

  8. #10793
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.801
    Wo rein damit (ggf. bitte verschieben)?

    https://www.kreiszeitung.de/werder-b...e-8360585.html

    Wutrede von BSB in 3, 2, 1.....

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  9. #10794
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Das Logo ist seit Jahren in der Kurve präsent und ist einfach ein Symbol, das sich in ähnlicher Weise in verschiedenen linken Widerstandsgruppen findet
    Linker Widerstand? Wogegen? Gegen unseren Staat, unser Rechtssystem, die Verfassung? ACAB? Kann ich nicht ernst nehmen. Genauso wenig wie die Leute der braunen Fraktion.

    Glaube, gegen das Chipkartensystem im Weserstadion. Und Bierpreise.
    Da bin ich schon dabei durch Boykott. Bin ich jetzt ne Widerstandsgruppe? Der Begriff hat für mich einen schalen Beigeschmack, Stadtguerilla und schwarzer Block included.

  10. #10795
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.990
    @BSB
    Die leben noch ihre Weltveränderungsträume. Lass sie. Das altert sich aus.
    Protest war schon immer käuflich.

  11. #10796
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Wo rein damit (ggf. bitte verschieben)?

    https://www.kreiszeitung.de/werder-b...e-8360585.html

    Wutrede von BSB in 3, 2, 1.....
    Gibt doch nen eigenen Ticketing-Faden direkt unterm Fan-Faden.

  12. #10797
    Bierstandszene
    Gast
    Das war doch absehbar, der verpfuschte Stadionumbau muss irgendwie refinanziert werden. Was Filbry nach außen gibt ist eh nur bullshit.

  13. #10798

    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    @BSB
    Die leben noch ihre Weltveränderungsträume. Lass sie. Das altert sich aus.
    Zitat Zitat von taz
    Es symbolisiert den antifaschistischen Kampf in der Kurve. Ich bin 46 Jahre alt und gehe seit 18 Jahren zu Werder Bremen.
    Zitat Zitat von taz
    Beim Spiel gegen Hoffenheim feierten die Antifa-Ultras vom Cercle d´Amis ihr 15-Jähriges1Bestehen mit einer Choreo.
    Hmm...

  14. #10799
    Bierstandszene
    Gast
    Gegen Nazis zu sein macht einen automatisch zur Widerstandsgruppe?

  15. #10800
    Avatar von FelixW
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Das Logo ist seit Jahren in der Kurve präsent und ist einfach ein Symbol, das sich in ähnlicher Weise in verschiedenen linken Widerstandsgruppen findet
    Linker Widerstand? Wogegen? Gegen unseren Staat, unser Rechtssystem, die Verfassung? ACAB? Kann ich nicht ernst nehmen. Genauso wenig wie die Leute der braunen Fraktion.

    Glaube, gegen das Chipkartensystem im Weserstadion. Und Bierpreise.
    Da bin ich schon dabei durch Boykott. Bin ich jetzt ne Widerstandsgruppe? Der Begriff hat für mich einen schalen Beigeschmack, Stadtguerilla und schwarzer Block included.
    Potzblitz, du hast tatsächlich 1 (!) Wort in 1 (!!) Interview von 1 (!!!) Ultragruppe gefunden, das dir nicht passt?
    Also wenn das kein Grund für einen schönen Rundumschlag ist, dann weiß ich auch nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •