Seite 716 von 1154 ErsteErste ... 666 696 706 715716717726 736 766 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.726 bis 10.740 von 17303

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #10726
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.255
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Ich finde Steinewerfer etc ja ziemlich überflüssig und sehe das auch tatsächlich als "Straftat".

    Aber die Choreographie? Aufforderung zu Straftaten? Ist das deren ernst? Das ist doch mehr "Kunst" als Gewaltverherrlichung. Tz. Völliges Unverständnis...
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    St. Pauli sollte mal aufpassen, wg. ihrer Totenkopfsymbolik.

    Nicht dass gegen die noch wg. Anstiftung zur Piraterie ermittelt wird....
    Zu beiden:

    Ich bin ja jetzt wirklich kein Freund des martialischen Ultrazeugs, aber hier geht Mäurer meiner Meinung nach deutlich zu weit. Das ist eine Interpretation dieses Kunstwerks, die ich quasi gar nicht teilen kann.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  2. #10727
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.743
    Ich war im Stadion in der Ostkurve. Bevor sie das Banner gezeigt haben, war ich echt neugierig, sah im Vorfeld vielversprechend aus mit den Seilen bis hoch zur Videoleinwand, an denen das Banner hochgezogen werden sollte. Habe mir dann aber den Hals verrenkt, um die Choreo identifizieren zu können, ... und habe es nicht geschafft. Und das gesamte Umfeld, in dem ich stand, wusste auch nicht, was das aussagen sollte, und es gab so eine Stimmung in dem Sinne "Ist das Kunst, oder kann das weg?". Kurz gesagt, ... war nicht so mein Ding.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  3. #10728
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Ich glaube, mit den Sprüchen unter dem Bild ("Resist to exist" und "15 Jahre Antifa Ultras") war das auf den ersten Blick besser zu verstehen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  4. #10729
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.462
    Witzig ist, dass man bei Werder - nachdem das Banner hochgezogen wurde - wohl schon ein ungutes Gefühl hatte. Es wurde nämlich auf der Videoleinwand konsequent nicht gezeigt, sondern nur das grüne Fahnenmeer im Unterrang.

  5. #10730
    alt-0229
    Gast
    Erinnert mich an die Dikussionen über Shirts und Plattencover von Heavy-Metal Bands Ende der 80, Anfang der 90er Jahre. Da waren auch einige Schlaumeier der Meinung, daß ein Jungendlicher mit "Slaytanic Wehrmacht"-Shirt ganz bestimmt ein satanischer Militarist sein müsse oder einer mir Suicidal Tendencies-Hoodie seine Mitschüler zum Freitod auffordern will.

    Solange die Bannerhochzieher nicht ernsthaft der Meinung sind, daß man andere Leute/Gruppen/Polizisten mit Zwillen beschießen darf, sehe ich diese Designs auch eher als ein Erkennungszeichen einer Jugendkultur, ähnlich wie Hoodies oder neue Jeans mit Löchern an den Knien.

  6. #10731
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.551
    Ich finde das nicht schlimm und eigentlich schick, aber dass Werder das so ok fand hat mich auch gewundert. Für die meisten Fans dürfte auch unklar gewesen sein was da gefeiert wird, wenn man nicht irgendwo gelesen hat worum es ging.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  7. #10732
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.828
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Für die meisten Fans dürfte auch unklar gewesen sein was da gefeiert wird, wenn man nicht irgendwo gelesen hat worum es ging.
    Das gilt freilich für die meisten Choreos und Banner.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #10733

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    St. Pauli sollte mal aufpassen, wg. ihrer Totenkopfsymbolik.

    Nicht dass gegen die noch wg. Anstiftung zur Piraterie ermittelt wird....

  9. #10734

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Ansonsten: Die Ermittlungskosten kann man sich wirklich sparen. Aber Mäurer und Co stehen anscheinend auf Niederlagen auf sämtlichen Ebenen.
    Im bundesweiten Vergleich scheinen Besagte langsam aber sicher so 'ne Art HSV- Rolle einnehmen zu wollen.

  10. #10735
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.686
    Auch wenn es nicht so bekannt ist, das ist doch deren Gruppenlogo?! Bzw tauchte zumindest schon früher auf?
    Also manchmal mag man sich wundern, der Mäurer mit seinem Rechercheteam betreibt tatsächlich Niveaulimbo.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  11. #10736
    Avatar von FelixW
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Auch wenn es nicht so bekannt ist, das ist doch deren Gruppenlogo?! Bzw tauchte zumindest schon früher auf?
    Ja, offenbar schon (2004 gegen Köln? von Facebook)

  12. #10737
    Avatar von FelixW
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    403
    War selber nicht im Stadion, ist das hier der verteilte "Geburtstagsflyer"? Vielleicht ermittelt die Polizei ja weil sie immer noch nicht geliebt wird (Ende des Textes)

    https://twitter.com/komaru_u/status/865470589913280512

  13. #10738
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht schlimm und eigentlich schick, aber dass Werder das so ok fand hat mich auch gewundert. Für die meisten Fans dürfte auch unklar gewesen sein was da gefeiert wird, wenn man nicht irgendwo gelesen hat worum es ging.
    Das zweite Banner hat doch eigentlich erklärt. Mit dem Begriff "Antifa" sollte doch jeder was anfangen können, oder? Und damit ist doch wohl auch klar, worauf sich das "Resist" aus dem ersten Banner bezog.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  14. #10739
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.686
    Der von FelixW verlinkte Flyer über die Historie und das Selbstverständnis der cda eklärt die Zusammenhänge ziemlich gut.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  15. #10740
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Für mich gibt es da auch keinen Anlass für Ermittlungen. Völlig überflüssig.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •