Seite 699 von 1152 ErsteErste ... 649 679 689 698699700709 719 749 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.471 bis 10.485 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #10471
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.614
    Steht doch auch in dem Artikel.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  2. #10472

    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich hätte ne Maschinenpistole in die Ostkurve mit reinnehmen können so lässig waren da die Kontrollen...


    Seit wann gibt es für die Vorsänger eigentlich ein Mikrofon? Ist mir erst am Sonntag aufgefallen (letztes Heimspiel davor war gegen Darmstadt, lagen also noch Leipzig und Schalke zwischen)

  3. #10473
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    das ist in der Regel nur beim Nordderby

  4. #10474

    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    61
    Wäre es nicht eine Überlegung wert, das dauerhaft zu etablieren? Ich meine, klar, Capo mit Megaphon ist schon traditioneller und "ästhetischer", aber was die Tonqualität angeht liegt ein Mikrofon wahrscheinlich vorn.

  5. #10475
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.755
    Gut, dass du der erste mit der Idee bist

  6. #10476

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Ist auch eine Frage der Finanzierung und des Aufbaus. So wie das aktuell geregelt wird, soll das wohl von den Gruppen selbst organisiert (aufgebaut und finanziert) sein. Ob die Info so 100 %ig richtig ist, kann ich nicht sagen.

    Edit: Außerdem müsste natürlich auch der Verein bei einer langfristigen Installation mitspielen.
    Geändert von Werder Bremen olé (21.04.2017 um 18:31 Uhr)

  7. #10477

    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Gut, dass du der erste mit der Idee bist
    Mein Fehler, dass ich nach meiner Anmeldung nicht sofort knapp 700 Seiten in diesem Fred gelesen habe. Mea culpa.

    @Werder Bremen olé: Ich bin jetzt nicht unbedingt so technikaffin, aber sehe da auf den ersten Blick nicht wirklich den Aufwand und damit verbundene Kosten. Ich meine, das Mikro ist da, also inne Steckdose und gut is, oder etwa nicht?

  8. #10478

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Boxen brauchst du auch noch. Und die müssten bei einer langfristigen Lösung schon so angebracht werden, dass diese entsprechend vor Regen geschützt wären. Sonst kannst du bei unvorteilhafter Wetterlage im Herbst/Winter alle 2 Heimspiele neue Boxen aufstellen bzw. kaufen. (Bin jetzt auch nicht so technikaffin, um das einschätzen zu können.)
    Außerdem müsste bei einer langfristigeren Installation der "Schall besser verteilt" werden, sodass es dann eventuell sinnvoller wäre, wenn mehrere kleine Boxen, die breiter verteilt sind, eingesetzt werden.

    Über die vorhandenen Boxen im Stadion wird das vermutlich nicht gehen, da sich das mit der Stadionregie beißen würde.

    Wie aber schon von booorsti angemerkt, gibt es diesen Gedanken nicht erst seit dem Derby und es wird sicher seine Gründe geben, dass das noch nicht regelmäßig so gemacht wird.
    Bei vereinzelten Spielen wurde schon im Weserstadion der Support über ein Mikrofon organisiert. (ist ja nicht so, dass das letztes Wochenende das erste Mal war.)

  9. #10479

    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    61
    So weit habe ich gar nicht gedacht

  10. #10480
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.922
    Und die Option, diese Boxen abnehmen zu können, am Spieltag anzubringen und mit Folienüberzügen abzudecken gibt es nicht? Oder übersehe ich da was? So wird es zumindest in Dresden gemacht.

  11. #10481

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    komm grad aus Ingolstadt wieder. War großartig. Danke an jeden der war. Besonders an die Capo´s. Die Meute habt ihr sauber wieder munter bekommen nach den Rückständen. 10 Minuten Wonderwall singen nach dem spiel hatte was.
    Nun...

  12. #10482

    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    65
    Vorm TV kamen die Werder-Fans klasse rüber, liegt vielleicht auch daran, dass von den Ingolstädtern recht wenig kam. Auch nach den Gegentoren waren lautstarke Gesänge wahrnehmbar, weiter so

  13. #10483
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.922
    Echte probz. War ja selber da und muss sagen, klasse Stimmung. Haben auch sehr viele mitgemacht, man hat die Capos sogar verstanden und fand die Gesänge auch alle passend und angebracht.

    Besonders klasse fand ich die Bemerkung nach dem 2:1 (?), als der eine Cap (rote kurze Haare, kenne den Namen nicht ) meinte "Die Mannschaft hat sich den Arsch aufgerissen die letzten Wochen, Zeit denen etwas zurückzugeben. Alle nochmal Vollgas" (so in etwa)
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  14. #10484
    Avatar von Fischkopf2011
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    3.598
    Zitat Zitat von Werderfan1899 Beitrag anzeigen
    komm grad aus Ingolstadt wieder. War großartig. Danke an jeden der war. Besonders an die Capo´s. Die Meute habt ihr sauber wieder munter bekommen nach den Rückständen. 10 Minuten Wonderwall singen nach dem spiel hatte was.

    Nach dem 3:2 totale Eskalation und gut gefüllter Block noch lange nach dem Spiel. Wurde ziemlich eng und kuschlig in den Stehplätzen Schade, dass es in den Zusammenfassungen wenig Szenen aus dem Werder Block gab, Stimmung war auf jeden Fall gut

  15. #10485

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Ich muss hier natürlich auch noch ein wenig über die Stimmung "ablästern".

    Für meinen Geschmack wäre in einigen Phasen wieder ein wenig Luft nach oben gewesen. Gerade nach dem 1:0 und in einigen Phasen der zweiten Halbzeit flachte das durchaus ein wenig ab, wo meiner Meinung nach mehr hätte gehen können.

    Ich persönlich habe dann bei solchen weiten Touren selbst den Anspruch an mich, dass ich das Team erst recht mitziehen möchte, auch wenn sich dann teilweise schon vorm Spiel die Reisestrapazen bemerkbar machen. (Ein wenig klingt das so, als würde ich mir zu viel Alkohol vorm Spiel genehmigen. Aber jeder wird wohl wissen, was ich meine und wie es ist, wenn man mal für Werder früh los muss und die Nacht davor entsprechend kaum oder keinen Schlaf bekommen hat.)
    Und gerade bei Ingolstadt liegt doch der Gedanke nahe: "Wozu gebe ich mir diesen Mist hier eigentlich und fahre hunderte kilometer zu einem Spielort, der nicht äußerst einladend ist, wenn ich nicht erst recht bei einem Rückstand das Team mitziehen möchte?"
    (Okay, bei den kurzen Touren würde ich dann wiederum damit argumentieren, dass die Reisestrapazen nicht so groß sind und deshalb genug Energie vorhanden sein dürfte, die dann gerne im Gästeblock verbraucht werden kann.)

    Weiß ja nicht, wie das so die anderen Menschen hier sehen, wenn die zu den Auswärtsspielen fahren?

    Andererseits heute mal wieder eine interessante (völlig wertfrei gemeint) Blockzusammensetzung. Ist mir schon vorm Spiel aufgefallen, dass wieder einige Grün-Weiße unterwegs waren, die anhand ihres Dialekts wohl eher den "lokalen Werderfans" zuzuordnen sind. Zeigt aber eben auch, dass Werder nicht nur für das Bremer Umland steht und mehr als nur "regional" ist und sich meiner Meinung nach vielleicht auch nicht zwangsläufig über diese regionale Schiene definieren muss.

    Apropos regionale Schiene bzw. im Fall der Schanzer wohl am ehesten im Stadion gelebter "Lokalpatriotismus". Für meinen Geschmack wäre das ja nichts mit dieser Torhymne und dass die dieses Lied "Bayer das samma mia" im Stadion abspielen. Hat mich letzte Saison sogar total abgenevt, als wir dort gegen die destruktive Spielweise mit effektiver Spielzeit von gefühlten 10 Minuten im Kombi mit entsprechender Beschallung im Gästeblock und dem ganzen Stadiondrumherum eine Niederlage erleben mussten.
    Schön, dass uns das dieses Mal erspart geblieben ist, zumindest die Niederlage, und wir unser eigenes, viel besseres, "Musikprogramm" als Block ins Stadion tragen konnten.

    Insgesamt fand ich die Stimmung aber doch brauchbar.
    Gerade "Spielst in der schönsten Stadt" direkt nach dem Tor und "Allez, deutscher Meister SVW" mit dem Team nach dem Spiel haben Laune gemacht.
    Was mir persönlich heute fehlte (und auch schon in Frankfurt): KC and the sunshine als blockinterner Wechselgesang.
    Hätte mir vorstellen können, dass das gerade so Mitte/Richtung Ende der zweiten Halbzeit heute nochmal ein bisschen mehr aus dem Block geholt hätte.
    Gab da immerhin eine Phase, in der die hintere Hälfte des Blocks eher damit beschäftigt war, dass die Aktionen eines bestimmten Spielers mit Pfiffen begleitet wurden, während gleichzeitig diese Leute anscheinend den Support Werders vernachlässigt haben.

    Ansonsten: Auswärts kann schon ordentlich Laune machen. Und hat heute wieder gezeigt, dass das auch ohne Suff und unnötige Bierduschen oder übermäßige Pöbeleien machbar ist, dass Stimmung im Block herrscht.
    Den Wonderwall-Gesang nach dem Spiel konnte ich noch im Shuttle-Bus hören.

    Und wie kommt es eigentlich, dass die Fans des FC Bayern bzw. Menschen, die Merchandise des FC Bayern tragen, immer schon im ICE sitzen, wenn wir in Ingolstadt spielen? Gibt es da eine geheime Abkürzung, wie man in München in unfassbar kurzer Zeit zum Hbf kommt?

    Übrigens: Von Schanz in rot bzw. 1bleiben (Was ist 1bleiben eigentlich für 1 Wahl vong Namengebung her? Sind die da auf diesen Trend aufgesprungen?) habe ich jetzt nicht so wahnsinnig viel mitbekommen. Natürlich dürfte da der Eindruck aus dem Gästeblock nicht der beste sein, aber ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass die FCI-Fans an dem Tag eine "Festung" durch ihre Stimmung aufgebaut haben. Wobei ich eben auch nicht weiß, wie das zum Beispiel Rostocker sehen würden, wenn die mal bei einer entsprechenden Aktion, die eventuell nicht ganz so ankommt wie erwartet, bei uns zu Gast wären. Falls das überhaupt ein passendes Beispiel wäre und ich prinzipiell auch nicht so wahnsinnig von diesem herarchischen Wettbewersgedanken bei der Bewertung von Stimmung oder Fanlagern halte. Halte auch nicht so viel davon, wenn einige Leute die FCI-Fans oder generell andere Vereine bzw. Fans dieser Vereine so sehr ins Lächerliche ziehen, weil diese Vereine eben keine beeindruckenden Massen mobilisieren. Jeder Fan wird schon seine Gründe haben, warum er/sie sich für den Verein entschieden hat bzw. beim Verein gelandet ist. Und verschiedende Fanlager bedeuten teilweise auch verschiedene Arten von "Sozialisierung" was das Fan sein angeht.
    Geändert von Werder Bremen olé (23.04.2017 um 04:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •