Seite 812 von 1155 ErsteErste ... 762 792 802 811812813822 832 862 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.166 bis 12.180 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #12166
    Avatar von FelixW
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Verdammt guter Text! Vielen Dank fürs Verlinken!

  2. #12167

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Mal meine "frischen" Eindrücke aus München:
    Zur Einleitung: Ich habe mir nach meinen bisherigen Besuchen in München gesagt: "Nie wieder!"
    Und der folgende Absatz ist wieder das übliche Aufwärmen für den essentiellen Teil und ein wenig Verarbeitung meiner persönlichen Erlebnisse:
    Die Tour heute hatte die bekannten Extrema, die auswärts eben auftreten: Einerseits den Moment im Block, wo du merkst, warum du dir den "Müll" und den damit verbundenen Aufwand immer wieder gibst. Andererseits eine (Rück-)Tour, bei dir ich mir dachte: "Endlich wieder in einer dieser vorhersehbaren Situationen an einem Ort gestrandet, an dem keine DB Info geöffnet hat und sonst nichts, was einem ansatzweise helfen könnte, unterwegs ist. Und ich mich dann frage: "Warum? Als klar denkender Mensch kannst du doch nicht auf solche Ideen kommen oder irgendwann echt einsehen, welche Strapazen damit einhergehen. Welche falsche "Abzweigung" hast du bei deiner Freizeitgestaltung gewählt?"
    Aber genug dazu.


    Nun zur Stimmung:
    Ich hab es schon erwähnt. Diese Momente, wofür man Auswärtsspiele macht. Nach dem 2:2, wie ich da wieder Bock hatte und man selbst eben wieder dieses unbeschreibliche und großartige Gefühl hat, die motivierten Leute scheinbar auch. Dieses Durchdrehen, diese Lust auf Werder, dieser "Fokus/Rausch der ekstatischen Glückseligkeit" und dieser gewisse Tunnel.
    Haben doch andere Fans auch in solchen Momenten?
    Aber wie es eben so ist: Dieser wundervolle Moment hielt nur sehr kurz.
    Trotzdem hat das heute insgesamt einfach gebockt.
    Ansonsten zur Stimmung des Blocks: München ist halt München. Da kannste nur das Beste aus der Situation machen. Gesangsauswahl selbst hatte eventuell noch bisschen Luft nach oben. Aber dafür wieder das "Egal wie weit wir für dich fahren!".
    Und die meisten Gesänge wurden relativ lange vom Block getragen, was ich persönlich immer ganz cool finde.
    Lieber noch eine zweite und dritten bei einem Gesang raushauen, wenn es die Lage zulässt, als immer wieder neue Gesänge anstimmen zu müssen. Ist für mich tatsächlich sogar ein wenig eine Art Indikator für die Stimmung.

    Schon wieder direkt Lust auf die nächsten beiden Touren. (Schalke und Freiburg)
    Gerne nehme ich aber in der Rückrunde keine großen "Überraschungen". Schalke, Freiburg und Mainz können für meinen Geschmack ruhig das bieten, was diese Touren normalerweise zu bieten haben. Wenn Werder selbst dann noch Laune macht, kann das trotz ordentlicher Anzahl an zu fahrenden Kilometern eine coole Rückrunde werden.

    Keine Ahnung, wie ihr das so seht: Aber nach dem Rückrundenstart muss doch mächtig Bock auf Werder vorhanden sein. Und die nächsten Spiele werden schwer genug, bei denen wir Fans gefordert sein werden.

  3. #12168

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Zustimmung. Fands gestern super. Auch wenns frustrierend ist wenn in so einem großen vollen Gästeblock nur 2-3 Bereiche wirklich mitmachen. Aber gut. Kennt man.

    Nur nen dicken an den Herren der als die Ultras aufbauten mit der Trommel da stand (Platz war wenig weil die Leuts recht spät kamen) und diese dann einer Dame eine Reihe davor an den Kopp knallt. Kann passieren ABER: Sie dann nur dumm anzugrinsen als sie ihn drauf aufmerksam macht, ist hart asozial. Die war mit ihrer Tochter da und ist dann irgendwo ganz nach hinten weil auf die umliegenden Leute null rücksicht genommen wurde. Die Plätze in München sind bedingt durch internationalen Fußball nummeriert und dann sind nun mal schon Leute auf "ihren" Plätzen. Wenn man dann erst 45-30 Minuten vor Anpfiff kommt muss man halt schauen wo man bleibt bzw. freundlich nachfragen. So wars zeitweise recht unangenehm dem treiben zuzuschauen.
    Nun...

  4. #12169

    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Werderfan1899 Beitrag anzeigen
    Zustimmung. Fands gestern super. Auch wenns frustrierend ist wenn in so einem großen vollen Gästeblock nur 2-3 Bereiche wirklich mitmachen. Aber gut. Kennt man.

    Nur nen dicken an den Herren der als die Ultras aufbauten mit der Trommel da stand (Platz war wenig weil die Leuts recht spät kamen) und diese dann einer Dame eine Reihe davor an den Kopp knallt. Kann passieren ABER: Sie dann nur dumm anzugrinsen als sie ihn drauf aufmerksam macht, ist hart asozial. Die war mit ihrer Tochter da und ist dann irgendwo ganz nach hinten weil auf die umliegenden Leute null rücksicht genommen wurde. Die Plätze in München sind bedingt durch internationalen Fußball nummeriert und dann sind nun mal schon Leute auf "ihren" Plätzen. Wenn man dann erst 45-30 Minuten vor Anpfiff kommt muss man halt schauen wo man bleibt bzw. freundlich nachfragen. So wars zeitweise recht unangenehm dem treiben zuzuschauen.

    Es müsste sich doch auch beim letzten (Süd)Fan rumgesprochen haben, wie das so mit den vorderen Reihen ist. Und ja 30 min vor Anpfiff ist sicher etwas zu spät und findet von den betroffenen auch niemand geil.
    Selbst wenn der FCB die Plätze persönlich zuteilt wird sich daran nichts ändern. Wenn man mit einem Kind(?) in den Stehplatz Bereich geht sollte man sich sowieso mal überlegen ob zwischen den Gruppen der geeignete Ort für den besuch ist.
    Geändert von BremenSüd (23.01.2018 um 18:58 Uhr)

  5. #12170
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Fand übrigens witzig, dass die Hoffefans wohl ein ganzes Schlagzeug dabei hatten. Wurde allerdings schnell nervig, aber sie haben es getimt eingesetzt. Machte ordentlich Krach und mal was anderes.
    Nice!
    Ich hätte ja gern so fette Marching Bands wie beim College Football in den Stadien.. hach
    Ich auch
    Und am besten noch Cheerleader!

  6. #12171
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Wie wäre es mit Topf schlagen in der Halbzeitpause?
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  7. #12172
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Topf schlagen in der Halbzeitpause?
    Piñata in Form von Uli Hoeneß.

  8. #12173
    Avatar von DerekJeter
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    251
    Weil sich hier ja öfter mal gewundert wird, warum die Stimmung von anderen immer als so positiv rüberkommt. Im Interview https://www.youtube.com/watch?v=tUY-SAxg4Ng erwähnt Selke hier ja, dass Bremen das einzige Spiel ist, was für ihn emotional ist. Gewinnen sei schwer, da Werder die Fans im Rücken hätte und deswegen so viel Power.
    Es scheinen viele so zu sehen.
    and after all you're my wonderwall

  9. #12174

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Auf die Aussage erstmal eine Runde Selbstbeweihräucherung.

  10. #12175
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.457
    Vielleicht war das die letzten Jahre so.Dieses Jahr isses nicht so toll.muss man sich auch nicht schön reden

  11. #12176
    Avatar von VavaMuffin
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    273
    Einfach mal morgen alle Gas geben. Um 18:30 sind in der Ost eh mehr als die Hälfte der Personen mit paar Promille unterwegs. Da muss doch diesmal mehr gehen. ich freu mich
    Erstes Werderspiel: Werder - Bielefeld 2:1 - 05.04.1997 - 1:1 Herzog; 2:1 Bode

    Lebenslanges Werder-Mitglied

  12. #12177
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von VavaMuffin Beitrag anzeigen
    Einfach mal morgen alle Gas geben. Um 18:30 sind in der Ost eh mehr als die Hälfte der Personen mit paar Promille unterwegs. Da muss doch diesmal mehr gehen. ich freu mich
    Promille = Stimmung? Neee.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  13. #12178
    Avatar von DerekJeter
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Auf die Aussage erstmal eine Runde Selbstbeweihräucherung.
    Darum geht es ja gar nicht. Nur hier kam vor einigen Seiten die Frage auf, warum Fußballdeutschland denkt im Weserstadion sei die Stimmung so besonders und selber die Einschätzung viel schlechter ausfällt.
    and after all you're my wonderwall

  14. #12179
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Wenn es laut wird, macht nix!

  15. #12180

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Wurde es nicht. Das war gar nichts heute, einfach gar nichts.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •