Seite 301 von 301 ErsteErste ... 101251281291297298299300301
Ergebnis 4.501 bis 4.509 von 4509

Thema: Stimmung! Stimmung?

Zitat Zitat von Granatovic Beitrag anzeigen
    wenn ich im stadion bin, geht es für mich um FUßball und daru die Mannschaft zu unterstüzen, auch mit Spruchbändern und nicht darum, jede Woche wieder irgendn politisches Banner hochzuhalten.
    aha, und wer hält dich davon ab, dass genauso wie du es möchtest zu machen?

Stimmung ist da ,wen die Saison heile übestanden wird und danach Dauerstimmung weil WM :-)
    „Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.“
    Isaac Newton

Zitat Zitat von Fullcollapsed Beitrag anzeigen
    Sind die Spruchbänder wirklich so unerträglich? Stehen da so schlimme Sachen drauf?
    nein, ich finde nur, dass man politik auch mal für 1,5 stunden ausm leben raushalten kann.
    Steht dir ja frei, aber daraus eine Allgemeinverfügung für 43000 Menschen ableiten zu wollen, finde ich schon ziemlich anmaßend.
    Du wirst ja weder gezwungen, die Spruchbänder zu verfassen, zu unterschreiben, hochzuhalten oder dich sonst irgendwie mit ihnen zu beschäftigen. Wenn du 90 Minuten Fußball und deine Mannschft unterstützen willst, kannst du ohnehin nicht dauernd schauen, was in Ostkurve/GB hochgehalten wird.
    Wo will man denn überhaupt die Grenze ziehen? Sind so Sachen wie "Weserstadion - Namen erhalten" Politik, weil es ein fanpolitisches(!) Anliegen ist oder muss sowas außenvor bleiben? Also nur so Sachen wie "alles für den Derbysieg" oder ne Spitze gegen die gegnerischen Fans? Aber ist dann sowas wie "Gutmensch, Schw...el, Alerta-Aktivist" wie von Dortmund gegen uns gerichtet nicht auch politisch, weil es sich auf das Selbstverständnis mehrerer Gruppen von Menschen bezieht und die sich auch außerhalb der 90 Minuten politisch positionieren?

Eben.
    Geändert von Platz11 (17.04.2014 um 12:43 Uhr)

dann zeig mir mal wo ich das auf 43000 abgeleitet habe
    Mielitz -> Bank
    fritz -> Bank
    luki -> Bank
    makiadi -> Bank
    Schmitz -> weg
    TGS -> weg

nein, ich finde nur, dass man politik auch mal für 1,5 stunden ausm leben raushalten kann.

wenn ich im stadion bin, geht es für mich um FUßball und daru die Mannschaft zu unterstüzen, auch mit Spruchbändern und nicht darum, jede Woche wieder irgendn politisches Banner hochzuhalten.
    Man kann man als Verallgemeinerung verstehen.

Und der zweite Teil des Posts:
    da ich davon ausgehe, dass du nicht von irgendwem gezwungen wirst, gegen deinen Willen politische Banner hochzuhalten, liest es sich für mich so, als würdest du damit auf die übrige Stadionbevölkerung (speziell natürlich die Bereiche der aktiven Fans) verweisen, die sich dadurch hervortun und dich damit wohl stören. Da allerdings auch in jedem anderen Teil des Stadions Banner hochgehalten werden können (siehe Bayern-Arsenal), ist das eben eine potentielle Menge von 43.000 "politischen Agitateuren".

dien beitrag passt nicht zusammen

gerade bei werder ist es doch so, dass jedes mal irgendn spruchband hochgehalten wird

mich nervt die ganze politik kacke im stadion auch
    mit dem beitrag fing es an, der ist auf mich bezogen, dannach habe ich die Begründung auf Nachfrage gegeben, warum ich der Meinung bin.

edit: zum restlichen Beitrag schreiben ich morgen oder so mal was, wenn ich etwas mehr zeit habe
    Mielitz -> Bank
    fritz -> Bank
    luki -> Bank
    makiadi -> Bank
    Schmitz -> weg
    TGS -> weg

Ich für meinen Teil bin sehr glücklich über die Orientierung der Kurve und darüber, wie sich diese äußert. Also via Spruchband, Fahne oder ähnliches.

Zum Thema Stimmung: Klasse, was da in Mainz lief.

Also ich finde in Bremen hält sich das durchaus im Rahmen - und wenn dann sind diese Aktion nicht so aufdringlich wie in anderen Stadien.

Keine Ahnung, wo das sonst hinpasst ...

Die Waddenser Werder-Bubis sind heute schon mit dem Rad losgefahren - zum Auswärtsspiel bei den Bayern! Solch eine Einsatzbereitschaft bei der Mannschaft könnte uns zwischen den CL-Halbfinalspielen tatsächlich zu einem überraschenden Punkt verhelfen.

http://www.nwzplay.de/videos/1889-we...-nach-muenchen

Lesezeichen