Seite 785 von 1152 ErsteErste ... 735 765 775 784785786795 805 835 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.761 bis 11.775 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #11761

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638
    Okay, finde ich tatsächlich mal furchtbar.
    Kurve singt, wirst nie untergehen, bist das ganze Leben, alles aufgewärmt aus anderen Gesängen.

  2. #11762
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Okay, finde ich tatsächlich mal furchtbar.
    Kurve singt, wirst nie untergehen, bist das ganze Leben, alles aufgewärmt aus anderen Gesängen.
    Vor allem kann ein Fangesang, der auf Despacito basiert, bei mir nur Würgereiz verursachen.
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  3. #11763
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Okay, finde ich tatsächlich mal furchtbar.
    Kurve singt, wirst nie untergehen, bist das ganze Leben, alles aufgewärmt aus anderen Gesängen.
    Das wollte ich damit eben sagen. "Vor, Tor, Chor", "untergehen, zu dir stehen", "Bremen, Leben"...

    Fehlt noch "mein Verein, schrei'n, sein"... und auf das "Leben lang" gibt's sonst noch "treiben dich voran". Zum Glück fehlt das obligatorische lalala auch nicht, sonst wäre es kein echter Werder-Fangesang!
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  4. #11764
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zu Dortmund noch: Auf der Rückfahrt hat mich ein ein mitfahrender BVB-Fan noch gefragt, ob wir auch eine feste Fangesänge-"Playlist" hätten. Anscheinend brauchen die Jungs und Mädels auf der gelben Wand besonders geordnete Strukturen.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  5. #11765
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Ich fand unsere Stimmung Samstag ehrlich gesagt alles andere als schlecht.
    Von Dortmunder Seite kam von abgesehen vom kurzen Jubel nach dem Ausgleich nichts außer den Pfiffen zur Halbzeit und vor allem nach dem Abpfiff. Für mich hat der BVB die überschätzteste Atmosphäre der ganzen Liga. Optisch ist die gelbe Wand zweifellos beeindruckend, aber das war es dann auch schon ...

  6. #11766
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Die Werder Ultras hatten eine kleine Pyroshow vorbereitet. Zu grün-weißem Rauch wurden einige Blinker präsentiert. Sah ganz ansehnlich aus. [...] Die Stimmung auf den Tribünen war zu Spielbeginn einigermaßen mau, auf der Süd mühte sich nur der Stimmungskern, ansonsten herrschte meist Schweigen und der Bremer Auswärtssupport war noch nie besonders heißblütig.
    http://www.schwatzgelb.de/2017-12-09...vb-werder.html
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  7. #11767
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Ziemlich arrogant. Hab von vielen Dortmundern immer gehört, dass man sich stimmungstechnisch meist auf uns freut
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #11768

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ziemlich arrogant. Hab von vielen Dortmundern immer gehört, dass man sich stimmungstechnisch meist auf uns freut
    Arrogant finde ich das nicht. Unsere Unterstützung ist bis auf wenige Ausnahmen - wenn überhaupt - Mittelmaß der Liga.

    Nicht, dass man das jetzt falsch versteht. Ich finde 90 % aller bei uns geträllerten Lieder gut, aber mir fehlt es immer mehr an spielbezogener Unterstützung. Dazu zählt für mich auch mal ein Anti-Gesang wenn es gerade passt, oder eine "Gegen Bremen kann man mal verliern"

    Das bringt in dem Moment der Mannschaft zwar null, aber es bringt Abwechslung solange die Anti-Gesänge natürlich nicht unter der Gürtellinie sind.

  9. #11769
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Ich finde es arrogant von ihnen, dass sie von heißblütigen Support sprechen und dafür seit den Erfolgsjahren selber immer schlechter wurden. Unser Support ist gemessen an der Masse gut. Es gibt klar Vereine die besser sind, aber auch an die 10 Vereine in der Liga die mindestens gleichwertig zum Großteil sogar schlechter sind. Da brauchen wir uns nicht verstecken und das als Fans die größtenteils seit Jahren nur scheiße anzuschauen bekommt.

    btw brauch ich keine Antigesänge a la ihr seid scheiße wie der hsv. Find ich öde.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #11770
    Avatar von FelixW
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    403
    "Herzliche Grüße an die Werder-Ostkurve. Und meinen großen, wirklich sehr großen Dank für das Free-Deniz-Transparent im Weserstadion. Ich fühle mich sehr geehrt. You’ll never walk alone!"
    Deniz Yücel aus dem Knast

  11. #11771

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Mal einige Worte zu dem neuen Gesang, nachdem hier eine neue Informationslage existiert:
    Zunächst einmal vielen Dank für den Text bzw. den Post mit dem Text.
    In Dortmund wirkte die Melodie an sich aus größerer Entfernung betrachtet doch ganz gut.

    Zum Songtext eines Fußballgesang allgemein: Bin zu sehr Kulturbanause, damit ich das vernünftig bewerten kann, ob und wie das mit dem Versmaß und den Reimen hinhaut. Außerdem ist das nur ein Fußballchant. Da sollte man nicht immer erwarten, dass das Rad komplett neu erfunden wird.
    Bisschen Variation bei verschiedenen Songs sollte dann aber schon bei einzelnen Songs gegeben sein, damit man diese auch situativ einsetzen kann. Allein aufgrund der verwendeten Begriffe lässt sich der eine Gesang besser zum Feiern nehmen, während ein anderer Gesang dann besser die Stimmungslage bei einer 0:4 Niederlage trifft.

    Und nun zum neuen Gesang:
    Musste erstmal recherchieren. Mit der tagesaktuellen Musik komme ich eher nicht mehr in Berührung. (Um Missinterpretationen oder -spekulationen vorzubeugen: Nein, das impliziert nicht, dass ich Schlager und Ballermannmusik höre, wenn ich Musik höre.)
    Bin ja ein wenig überrascht, dass es Daddy Yankee noch gibt. Bei Daddy Yankee kommt da bei mir als erste Assoziation das Lied "Gasolina". Und dieses aktuelle Lied vermittelt ja jetzt auch nicht gerade das progressivste Frauenbild.
    Schwer zu bewerten, ob und wie man sowas dann indirekt feiern möchte, in dem man daraus einen Fußballgesang bastelt. Wird ja möglicherweise schon die ein oder andere Person geben, die dann aufgrund dieser Tatsache das Lied auf einer Rücktour hören könnte. ATC oder Charly Lownoise beispielsweise wurden meinen Eindrücken auch erst dadurch bei einem Teil der Werderfans bekannt.

    An dieser Stelle würde mich dann direkt interessieren, ob das nicht möglicherweise gecovert wurde und/oder die Melodie bekannter ist und schon früher verbreitet war? (Und auch in einem anderen Kontext bzw. mit coolerem Inhalt gesungen wurde.)

    Außerdem wundert es mich auch ein bisschen, wie es kommt, dass bei uns wirklich mal ein tagesaktuelles Lied verwendet wird.
    Steckt da eventuell auch ein bisschen der Gedanken dahinter, dass das so schneller bei der breiteren Masse ankommt?
    Die letzten neuen Gesänge basierten ja auf irgendwelchen älteren, fast vergessenen Schätzen, die als Werder-Gesang wieder ausgegraben wurden.

    Bei den letzten neuen Fangesängen wurde tatsächlich die Messlatte sehr hoch gelegt und da waren schon (sehr) starke Sachen dabei.

    Zu dem Gesang jetzt muss ich zugeben, dass ich nach der Recherche und oberflächlichen Auseinandersetzung nicht gerade richtig begeistert bin. Ich tippe aber mal, dass diese hier genannten Aspekte vermutlich keine Rolle dabei spielen, ob die Masse den Gesang annehmen wird. Andreas Gabalier bei einem Heimspiel haben dann auch einige Leute gefeiert. Und viele Leute beschäftigen sich auch gar nicht mal auch nur ansatzweise kritisch mit der Musik, die sie sich reinziehen.

    So, das war mal ein wenig Senf von mir zu dem Gesang.
    Ich tippe aber mal, dass ich das Lied trotz dieser Evaluation wahrscheinlich mitsingen würde, wenn es angestimmt wird.
    Geändert von Werder Bremen olé (11.12.2017 um 17:07 Uhr)

  12. #11772
    -Luke-
    Gast
    Der Refrain besteht zwar fast nur aus "Lalala", aber hat ziemlich Bock gemacht, wie ich fand.

    Ich fand auch nicht, dass das Spiel ein blöder Zeitpunkt für einen neuen Gesang war. Es wurde ja nur vor und nach dem Spiel mal angestimmt und genau dann finde ich es auch ideal, egal wie der Gegner heißt. Der Block ist schon bzw. noch voll und man kann, wenn man will, in Ruhe zuhören und versuchen den Text zu lernen, ohne dafür die Aufmerksamkeit vom Spiel wegzulenken.

  13. #11773
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.806
    Zitat Zitat von FelixW Beitrag anzeigen
    "Herzliche Grüße an die Werder-Ostkurve. Und meinen großen, wirklich sehr großen Dank für das Free-Deniz-Transparent im Weserstadion. Ich fühle mich sehr geehrt. You’ll never walk alone!"
    Deniz Yücel aus dem Knast

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  14. #11774
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Okay, finde ich tatsächlich mal furchtbar.
    Kurve singt, wirst nie untergehen, bist das ganze Leben, alles aufgewärmt aus anderen Gesängen.
    Vom "ich" zum "wir"!

    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Das wollte ich damit eben sagen. "Vor, Tor, Chor", "untergehen, zu dir stehen", "Bremen, Leben"...

    Fehlt noch "mein Verein, schrei'n, sein"... und auf das "Leben lang" gibt's sonst noch "treiben dich voran". Zum Glück fehlt das obligatorische lalala auch nicht, sonst wäre es kein echter Werder-Fangesang!
    Rhyming "Bremen" on "Leben" is quite enough for Rock'n'Roll!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #11775
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Ich fand unsere Stimmung Samstag ehrlich gesagt alles andere als schlecht.
    Von Dortmunder Seite kam von abgesehen vom kurzen Jubel nach dem Ausgleich nichts außer den Pfiffen zur Halbzeit und vor allem nach dem Abpfiff. Für mich hat der BVB die überschätzteste Atmosphäre der ganzen Liga. Optisch ist die gelbe Wand zweifellos beeindruckend, aber das war es dann auch schon ...
    Genau wie Schalke auch, und deren Stadion finde ich schrecklich, auch wenn das wohl viele andes sehen..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •