Seite 846 von 1154 ErsteErste ... 796 826 836 845846847856 866 896 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.676 bis 12.690 von 17306

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #12676
    -Luke-
    Gast
    Unten am Eingang zu den Blöcken haben sie kontrolliert und mich auch nicht durchgelassen. Aber im Block bin ich zweimal durch das Tor gegangen. Beim ersten Mal habe ich den Ordner gefragt, der davor stand. Beim zweiten Mal bin ich einfach durch und niemand hat etwas gesagt. Scheint also davon abzuhängen, auf welchen Ordner man trifft.

  2. #12677
    Avatar von emka1899
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Willich
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Einige Wochen Pause brauche ich dennoch. Wer schenkt mir Geld? Oder besser: Eine BahnCard100?"
    Wie? Du hast noch keine Bahncard 100? Wenn man sich deine Berichte so durchliest, müsste die sich bei dir doch eigentlich lohnen?

    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Genug zu gestern. Sonntag gewinnen, (offiziellen) Klassenerhalt feiern
    Mit ein bisschen Glück steht der Klassenerhalt schon vor dem Spiel fest

  3. #12678

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.514
    Unser Klassenerhalt ist dann "endlich" offiziell. Letztes Wochenende Samstag aus eigener Leistung heraus wäre natürlich schöner, aber ändern können wir daran eh nichts mehr.

    Dementsprechend habe ich jetzt Lust auf den Saisonrückblick hier. (Eigentlich warte ich schon seit letzter Woche darauf.) Endlich mit der Saison abschließen, endlich mal ganz entspannt in die letzten drei Spiele der Saison gehen.
    Wer hätte das Mitte/Ende der Hinrunde gedacht?
    Saison war mal wieder gut. Das Ergebnis bzw. dass wir drei sorglose Spieltage zum Ende haben ebenfalls ganz annehmbar.
    Jeder ausgegebene Cent, jeder gefahrene Kilometer, jede Minute... Ingesamt habe ich das (wieder) gerne gemacht.

    Was diese Saison definitiv wieder aufgefallen ist: Die Spiele lassen sich relativ gut in Heim-/Auswärtsspiele und Hin-/Rückrunde unterteilen. (Es folgen in den nächsten Abschnitten "Auswärtsspiele (Rück, Hin)", "Heimspiele" und bisschen sonstige Bemerkungen und ein bisschen was zur Gesansauswahl.)

    Auswärtsspiele:
    Da die Eindrücke am präsentesten sind, die Eindrücke zur Rückrunde:
    So wie ich die Spiele erlebt habe, waren das zum Teil echt gute Touren und auch keine Tour, die ich großartig bereuen würde. Liegt aber auch daran, dass die Touren der Rückrunde tendentiell die Touren waren, bei denen vorher klar ist, dass die nicht soo bescheiden werden. Okay, so eine Rücktour wie nach dem Spiel in Augsburg brauche ich demnächst nicht nochmal und Hannover war für mich jetzt auch keine Tour, die sonderlich Spaß gemacht hat.
    Stimmungsmäßig ist bei mir allerdings keine Tour in der Rückrunde dabei gewesen, nach der ich "Wow, das war ein wahnsinniger Support heute von uns. Wir hätten auch 0:5 verlieren können und wir hätten es trotzdem im Stadion scheppern lassen. Bzw. das war ein Auftritt, der ewig in Erinnerung bleiben wird." gedacht habe.
    Was mich persönlich in der Rückrunde durchaus überrascht hat: Die ganze München-Tour. Dafür, dass ich mir noch kurz vor der Tour dachte, dass das Geld knapp wird und ich es eventuell viel dringender für andere Touren brauchen (oder allgemein für andere Anschaffungen des Lebens, die sich anstauen, gebrauchen) könnte, und somit kurz vor der Stonierung der Fahrt war, war die Tour und sogar das Spiel insgesamt echt gut.
    Sonst ist München ja eher so "Hinfahren, 6 Tore kassieren und bei der Lage des Stadions feststellen, wie gut wir als Heimfans es doch mit unserem Stadion haben.".

    Zu den Auswärtstouren der Hinrunde:
    Wolfsburg im Block war irgendwie ansprechend. (Da hatte ich aber auch eine Rücktour, die so nicht noch einmal machen würde. Und es war eine Rücktour, bei der keine außergewöhnlichen bzw. unerwarteten Dinge passiert sind. Ich habe es mir bewusst so in der Form ausgesucht. )
    Leipzig ist die "Tour der Hinrunde", die mir persönlich am ehesten in Erinnerung bleibt. (Ein ganz kleines bisschen liegt es eventuell auch daran, dass da das Wetter so schön war und das vermutlich auch das Ende der Heuschupfensaison war?)
    Aber die Tour nach Leipzig fand ich letzte Saison auch gar nicht soo schlecht. Solange wir da nicht zu "(spät-)sommerlich feuchten" Wetterbedingungen hin müssen. Stelle es mir vergleichbar mit Hannover vor. "Stehende Gewässer" in der Nähe... Ihr wisst sicher, worauf ich hinaus möchte.
    Sonst bleibt mir nur Offenbach einigermaßen in Erinnerung. War vom Support her ebenfalls nicht soo schlecht, was wir dort abgeliefert haben.
    Darüber hinaus habe ich aber kaum noch Erinnerungen an die Hinrunde. Ein Großteil der Touren gehört nicht zu meinen Lieblingszielen und es war auch viel "Pflicht erfüllen" dabei.

    Die Auswärtstouren insgesamt zu bewerten fällt mir schwer. Eine "Rangliste" aufzustellen sowieso. Ob eine "Rangliste" überhaupt sinnvoll ist? Ob es jeder einzelnen Tour gerecht wird?
    Insgesamt fand ich uns bei den Auswärtsspielen meistens ganz in Ordnung. Augsburg bleibt definitiv hängen und war eventuell mein persönliches Highlight, ausgehend vom Gefühl im Block. Da war ich einfach im Zustand dieser tranceartigen, ekstatischen Hingabe abgetaucht und in "meiner eigenen Welt". Und das fast durchgehend... Da stimmte einfach Alles. Keine nervenden Leute um mich herum, ich hatte Lust, Werder hatte Lust, das Team hat gut gespielt und wir haben die Punkte mitgenommen.

    Andernfalls würde ich anmerken, dass wir bei den Auswärtsspielen (teilweise) durchaus bisschen Luft nach oben haben. Da geht mehr und da sollte nächste Saison auch mehr kommen. So ein bisschen Lethargie aufgrund von eigener Selbstgefälligkeit ist mir manchmal schon bei den Auswärtsspielen aufgefallen.
    Bloß nicht auf irgendwas ausruhen. Jedes Auswärtsspiel ist ein ganz besonderes Spiel und jedes Auswärtsspiel nehmen wir viele Kilometer, Zeit und Geld auf uns. Das sollte wir das Team spüren lassen, das sollten wir uns spüren lassen und einfach dafür sorgen, dass diese 90 (bzw. 135) Minuten so intensiv ausgekostet werden. Apropos "135 Minuten", kleine Anmerkung: Stimmung vorm Spiel? Wollen wir das? Könnten wir das noch? Heizt es uns und das Team noch mehr ein? Muss auch nicht in voller Intensität sein. (Nur so zur Anregung, falls entsprechende Leute mitlesen. Ich persönlich weiß auch nicht, ob ich das unbedingt brauche und will. Aber hier und da gibt es dann doch Auswärtsspiele, zu denen das möglicherweise passen könnte.)

    Auswärts war meistens "zufriedenstellend" und "ganz ordentlich". Aber ob uns das reicht?


    Heimspiele:

    Jetzt muss ich doch (wieder) ein wenig meckern.
    Ach, Weserstadion, Ostkurve, Werderfans, "Heimspiel" können wir scheinbar einfach (leider) nicht oder wir wollen es nicht.
    Da muss meiner bescheidenen Meinung nach viel mehr kommen, wenn wir unser Stadion zu einem Spielort verwandeln wollen, an dem unser Team automatisch Lust bekommt und gerade in schwierigen Phasen in schwierigen Spielen aus der Atmosphäre neue Energie und neue Lust ziehen kann, an dem die Gegner sich von unserer Atmosphäre beeindrucken lassen, an dem sich die gegnerischen Fans (nach dem Spiel) denken: "Boah ey, diese Werderfans liefern so einen heftigen Support. Das Stadion scheppert in einigen Momenten bis in den Gästeblock und deren Lust auf Werder und auf die Punkte kannste förmlich greifen. Und was richtig bemerkenswert ist: Sobald die hinten liegen oder das Spiel zäh wird, feuern die ihr Team erst richtig an."

    Ich habe auch keine Ahnung, ob und wie man einige Fans packen könnte. Aber stellt euchmal vor, dass jedes Heimspiel (wenigstens ansatzweise) so supportet wird wie im Finale 2013 oder gegen FFM 2016. Jedes "bescheidene" Heimspiel bringt drei Punkte und ist somit gleich wichtig. Wir wollen bzw. fordern vom Team jedes Mal, dass die gewinnen. Also warum sollten wir als Fans nicht auch einfach jedes Spiel alles geben?!
    Wollt ihr nur in irgendwelchen "Highlightspielen" zum Saisonende das Team unterstützen? Wollt ihr euch immer irgendwelche Ausreden einfallen lassen? Bier ist schlecht, alkoholfrei, Wetter zu kalt, nass, warm, trocken, Wolkenanzahl an Himmel ungerade, am Vorabend zu viel, zu wenig getrunken, Team muss zunächst liefern, ... Erst dann wird das Team mit Support "belohnt", wenn die schlecht spielen, muss man seinen Frust denen gegenüber auch mitteilen...
    Ganz ehrlich? Habt ihr die Heimspiele in der Rückrunde verfolgt? Gerade auch zu Beginn der Rückrunde? Da hat das Team teilweise so "gefightet", Bock gehabt und spielerische Ansätze gezeigt. Und das obwohl wir in einer sehr uncoolen Situation waren und das Weserstadion nicht mal den Eindruck vermittelte, dass es das Team mitziehen möchte.
    Gerade nach der zweiten Halbzeit gegen Hoffenheim dache ich: "Das Team spielt so eine zweite Halbzeit. Und selbst davon scheppert es nicht richtig im Stadion?"
    Positiv: Gegen Leipzig phasenweise ansprechend. Aber ist das unser Anspruch? Reicht das für die ganze Saison, wenn ein Heimspiele paar ansprechende Phasen hatte? This is Osterdeich?!

    Sonstige Bemerkungen:
    Diese ganzen unnötigen Pöbeleien (und Beleidigungen) könnt ihr euch sparen. (Sollte klar sein, was für Sachen so gemeint sind.) Als ob sich ein Schiedsrichter denkt: "Oh, die Heimfans bezeichnen mich gerade als ... Ich habe bestimmt falsch gepfiffen. Das können die Fans aus 50-120 m Entfernung viel besser beurteilen. Dafür schenke ich denen einen Elfmeter oder einen Freistoß in guter Position.
    Sonstige Verhaltensweisen, mit denen ihr bei den Heimspielen andere Leute nerven könnt und die auch nicht zwingend sein müssen: Bierbecher werfen oder Handyfilmerei. Gerade diese Handyfilmerei manchmal. Teilweise schön fröhlich den Leuten ins Gesicht filmen?! Ernsthaft?! Handyvideos aus dem Block könnt ihr übrigens sowieso danach in die Tonne kloppen, wenn ihr denn überhaupt einen Qualitätsanspruch habt oder wollt, dass die Atmosphäre zu spüren ist. Kleiner Hinweis, wie ihr selbst den Moment Stadion genießen könntet: Mitsingen, selbst aktiv werden oder eben auch einfach nur genießen. (Ob das so gut geht, wenn ihr krampfhaft rumfilmt?)
    Kann sicher nicht schaden, wenn ihr allgemein ein winziges bissschen daran denkt, dass ihr nicht die einzige Person im Stadion seid. Und gerade auch die anderen Leute nicht wollen, dass ihre Gesichter abgefilmt/abfotografiert werden, wofür es auch gute Gründe gibt.

    Abschließend möchte ich noch ein wenig auf das Thema "Gesangsauswahl" eingehen:
    Diese "Kämpfen und siegen", "Kämpfen, Werder, Kämpfen", "Hier regiert der SVW" (Die "Sieg-Rufe" sowieso) sind ja tendentiell eher nicht so mein Fall. Werden teilweise auch zu oft gebracht. Spätestens beim dritten "Auf gehts, Werder, kämpfen und siegen" machen eh wenige mit oder die meistens eher lustlos.
    Gesangsauswahl allgemein bei den Heimspielen: Sind meistens schon eher die ganz einfachen Sachen. Aber damit kann es dem Rest scheinbar auch nicht so recht gemacht werden?
    (Alternativ heißt es dann wieder "Dauergesinge", "Selbstfeierei", etc.)
    Die neuen "Hits" der Saison wissen übrigens zu überzeugen.


    Das war es dann von mir. Hoffentlich muss ich diese Saison hier nicht mehr in den Thread. Nächste Saison wollte ich in dem Thread hier sowieso "ein bisschen ruhiger" machen bzw. höchstens wirklich nur zur Stimmung selbst schreiben. Auch wenn das teilweise zum Awayfeeling gehört und ich die Hoffnung habe, dass die ein oder andere Person dadurch eventuell doch Lust auf Auswärtstouren bekommt, aber das Drumherum werde ich demnächst möglichst weglassen wollen.
    Die letzten drei Spiele der Saison können wir jetzt ruhiger und stressfrei angehen. Lasst uns aber trotzdem das Team, Werder und uns feiern und die letzten drei Spiele richtig schön machen. Ich denke da an das Heimspiel gegen Hoffenheim in der letzten Saison. Ab jetzt ist es (fast) egal, ob wir zur Halbzeit gegen Leverkusen 4:0 führen oder es nach 10 Minuten 0:3 gegen den BVB steht. Ich persönlich finde ja, dass das Team nach der zwischenzeitlichen Tabellensituation und entsprechend tollen Leistungen in der Rückrunde das verdient hat, dass wir völlig unabhängig vom Spielstand nochmal richtig was raushauen.

    Mal abwarten, was die kommende Saison uns zu bieten hat.
    Egal wie weit wir für dich fahren...
    Geändert von Werder Bremen olé (28.04.2018 um 19:17 Uhr)

  4. #12679
    Avatar von elia
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    128
    Was mir heute aufgefallen ist, dutzende Dortmund Fans am Ostkurveneingang (nicht reingelassen?) oder teilweise auch schon in der Ostkurve. Weiß jemand was der Grund dafür ist? Nie vorher erlebt.

  5. #12680
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    ja: bvb fans sind ähnlich merkbefreit wie bayern
    tiefbegabt

  6. #12681
    -Luke-
    Gast
    Zitat Zitat von elia Beitrag anzeigen
    Was mir heute aufgefallen ist, dutzende Dortmund Fans am Ostkurveneingang (nicht reingelassen?) oder teilweise auch schon in der Ostkurve. Weiß jemand was der Grund dafür ist? Nie vorher erlebt.
    Kommt bei Spielen gegen Bayern und Dortmund immer wieder vor. Man hätte es vorher ja noch auf fehlende Karten schieben können, aber gestern war im Gästeblock noch einiges frei.

  7. #12682
    Avatar von elia
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    128
    Fand's heute super schwach. Der Wiedener und Junos Verabschiedung (am Ende) waren die einzigen Highlights heute. Und es muss doch bitte mal möglich sein eine neue Lautsprecher Anlage zu installieren...

  8. #12683

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Besser wäre ein neuer Stadionsprecher

  9. #12684

    Registriert seit
    31.01.2018
    Beiträge
    2.246
    Besser wäre Intelligenz....das dämliche "Die Nr. 1 im Norden sind wir" könnte man sich getrost sparen...besonders wenn man punktgleich mit Hannover (!!!) ist...

  10. #12685
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    Ich glaube ryu weiß, wie Stimmung geht
    tiefbegabt

  11. #12686
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.118
    Zitat Zitat von Ryu Beitrag anzeigen
    Besser wäre Intelligenz....das dämliche "Die Nr. 1 im Norden sind wir" könnte man sich getrost sparen...besonders wenn man punktgleich mit Hannover (!!!) ist...
    Was war denn falsch an der Aussage?

    Fakt ist, dass Hannoi uns nicht mehr überholen wird und die Saison ist schlussendlich so gelaufen wie sie ist. Ich denke viele Werderfans hatten genug Kummer. Was sollen die sonst singen? "Sag mir wo die CL ist, wo ist sie geblieben?"...

    Und sonst zur gestrigen Stimmung - sie war dem Spiel und den vergangenen Woche entsprechend auch in Bezug auf den Einsatz des Teams. Auch ich hatte gestern Skygo an und habe mich mehr für FRA interessiert.
    Geändert von KrisIbi (06.05.2018 um 09:48 Uhr)
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  12. #12687

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Ich hab nicht viel Stimmung erwartet, das war mir vor dem Spiel schon klar.
    Aber ich wäre immer mehr dafür, Ost Oberrang mit dem Unterrang zu tauschen, oder sogar für eine komplette Stehtribüne.

    Oben müssen nur (geschätzt) 150 Leute loslegen, die damit den gesamten Unterrang übertönen. Was wäre die Vorstellung geil, wenn alles von oben käme... Krieg ich jetzt schon Gänsepelle!

  13. #12688

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    87
    Ich denke mal von der Stimmung würde das natürlich akustisch besser werden (siehe Gästeblock). Nur bezweifle ich das der harte Kern der Ostkurve sonderlich begeistert sein wird weiter weg vom Spielfeld stehen zu müssen. Dann würde man optisch im Fernsehen kaum noch wahrgenommen werden und nach dem Spiel kann man sich auch nicht mit den Spielern abklatschen. Auch wäre es nicht mehr möglich, dass sich ein Werder Spieler in die Kurve stellt und ein Lied mit anstimmt (Tolle Aktion übrigens von Juno ). Stattdessen sollte man lieber den Gästeblock in den Unterrang holen. Als Zuschauer unter dem Gästeblock zu sitzen ist sicherlich kein Spaß. Erst recht wenn man solch Vollidioten wie beim Nordderby über sich hat....

    Eine Frage noch. Ist es mittlerweile bei jedem Heimspiel so, dass diese 200m am Osterdeich für Heimfans gesperrt sind? Wir fahren normalerweise mit dem Auto und kommen aus der anderen Richtung. Nach dem Frankfurt Spiel gingen wir noch davon aus, dass es wegen dem Risikospiel war. Aber jetzt bei Leverkusen musste man auch diesen Riesenumweg gehen. Das ist glaube ich auch einmalig in der Bundesliga.
    Geändert von cktger (07.05.2018 um 11:49 Uhr)

  14. #12689
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.999
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht viel Stimmung erwartet, das war mir vor dem Spiel schon klar.
    Aber ich wäre immer mehr dafür, Ost Oberrang mit dem Unterrang zu tauschen, oder sogar für eine komplette Stehtribüne.

    Oben müssen nur (geschätzt) 150 Leute loslegen, die damit den gesamten Unterrang übertönen. Was wäre die Vorstellung geil, wenn alles von oben käme... Krieg ich jetzt schon Gänsepelle!
    Davor mögen uns bitte alle guten Geister und die Werder-GF auf ewig bewahren! Oder zumindest solange, bis ich nicht mehr bin.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #12690

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von sirmctobi Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht viel Stimmung erwartet, das war mir vor dem Spiel schon klar.
    Aber ich wäre immer mehr dafür, Ost Oberrang mit dem Unterrang zu tauschen, oder sogar für eine komplette Stehtribüne.

    Oben müssen nur (geschätzt) 150 Leute loslegen, die damit den gesamten Unterrang übertönen. Was wäre die Vorstellung geil, wenn alles von oben käme... Krieg ich jetzt schon Gänsepelle!
    Wenn, dann komplette Stehtribüne. Aber in Frankfurt bspw. kriegt man das auch hin, da wird im Oberrang wird gesessen, unten ist der Stehplatzbereich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •