Seite 824 von 1154 ErsteErste ... 774 804 814 823824825834 844 874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.346 bis 12.360 von 17309

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #12346

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass die Schuld für die dich unzureichende Derbystimmung bei den Vorsängern gesucht werden kann. Hatte eher das Gefühl, dass sich von Minute zu Minute mehr Spannung aufbaute am Samstag, da einfach das Groß einen anderen Spielverlauf erwartet hatte. Die Enttäuschung hierüber schlug sich spürbar auf die Stimmung aus. Gerade gegen Mitte der ersten und weiten Teilen der zweiten Halbzeit.
    War aber auch sehr von der Lautstärke der Hamburger überrascht. Irgendwie fanden die kaum statt. Auch nicht in ihrer „Druckphase“ in Halbzeit eins. Akustisch sicherlich einer der schwächsten Gästeauftritte im Weserstadion in dieser Saison.
    Die Schuld beim Vorsänger suchen, das wollte ich damit auf keinen Fall. Ich habe Respekt vor jedem der drei/vier Leute.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern, da hieß es in einer Diskussion im alten FSB-Forum von aktiver Seite, dass Vorsänger lediglich dafür da sind die Gesänge zu koordinieren. Ich finde in diese Richtung sollten wir auch wieder kommen.

    Was sich dagegen deutlich gebessert hat ist, dass Gesänge auch mal frühzeitig gestoppt werden, wenn die Lautstärke nachlässt. War auch nicht immer so, besonders auswärts

  2. #12347

    Registriert seit
    16.02.2017
    Beiträge
    70
    Was planen denn unsere Fans für das Montagsspiel gegen Köln?

  3. #12348
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.651
    Die meisten Fans planen wohl ins Stadion zu gehen, um das Spiel dort zu sehen.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  4. #12349
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Die meisten Fans planen wohl ins Stadion zu gehen, um das Spiel dort zu sehen.
    Haben jetzt eigentlich alle Ultra Gruppierungen angekündigt, dem Spiel fernzubleiben?

  5. #12350
    Avatar von Böcke
    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    75
    Auch wenn mich die Montagsspiele ankotzen, ich halte das Spiel gegen Köln für zu wichtig, deswegen werde ich auf jeden Fall hingehen. Kann aber auch diejenigen verstehen, die nicht kommen. Mal sehen was am Ende dabei rauskommt, in Dortmund sind ja wirklich viele zuhause geblieben.

  6. #12351
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.152
    Zitat Zitat von Böcke Beitrag anzeigen
    Auch wenn mich die Montagsspiele ankotzen, ich halte das Spiel gegen Köln für zu wichtig, deswegen werde ich auf jeden Fall hingehen. Kann aber auch diejenigen verstehen, die nicht kommen. Mal sehen was am Ende dabei rauskommt, in Dortmund sind ja wirklich viele zuhause geblieben.
    Dann werden wir sicher gewinnen.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  7. #12352
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.312
    Zitat Zitat von Böcke Beitrag anzeigen
    Auch wenn mich die Montagsspiele ankotzen, ich halte das Spiel gegen Köln für zu wichtig, deswegen werde ich auf jeden Fall hingehen. Kann aber auch diejenigen verstehen, die nicht kommen. Mal sehen was am Ende dabei rauskommt, in Dortmund sind ja wirklich viele zuhause geblieben.
    Ich weiß noch nicht, ob ich es zu dem Spiel schaffe. Sollte ich es schaffen, werde ich mir zwar das Spiel anschauen, aber mich mit Support so weit wie möglich zurückhalten (was nicht einfach wird). Sollte ich nicht gehen, werde ich meine beiden DK definitiv nicht weiter geben. Das ist dann wenigstens ein bisschen Protest gegen die Montagsspiele.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  8. #12353

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.681
    Zitat Zitat von DerLuKe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Die meisten Fans planen wohl ins Stadion zu gehen, um das Spiel dort zu sehen.
    Haben jetzt eigentlich alle Ultra Gruppierungen angekündigt, dem Spiel fernzubleiben?
    Bei den UB weiß ich es nicht, ansonsten ja.

    Ich persönlich schließe mich an und gebe meine beiden Karten nicht weiter.

  9. #12354
    Avatar von Böcke
    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Böcke Beitrag anzeigen
    Auch wenn mich die Montagsspiele ankotzen, ich halte das Spiel gegen Köln für zu wichtig, deswegen werde ich auf jeden Fall hingehen. Kann aber auch diejenigen verstehen, die nicht kommen. Mal sehen was am Ende dabei rauskommt, in Dortmund sind ja wirklich viele zuhause geblieben.
    Dann werden wir sicher gewinnen.
    So siehts aus!

  10. #12355
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.816
    Ich muss gestehen, dass ich diese Form des Protests in unserer aktuellen Situation nicht nachvollziehen kann, das konnte ich schon beim Spiel gegen Stuttgart vor 2 Jahren nicht.

    Ja, Montagsspiele sind Mist und den Protest dagegen kann ich aus Ultra-/ Auswärtsfahrersicht auch absolut nachvollziehen. Aber dann bitte so wie in Frankfurt. Ob ein paar Ultras zu Hause bleiben, interessiert doch in der DFL wirklich niemanden, das merken die wahrscheinlich nichtmal. Darunter leidet im Zweifel ausschließlich die eigene Mannschaft und der Verein, der sich immer noch in einer existenzbedrohenden Situation befindet.

    Das Spiel ist aus meiner Sicht viel zu wichtig, um da die Mannschaft nicht zu unterstützen. So sehr ich den Support der Ultras in vielen Situationen und gerade auswärts auch schätze, so befremdlich finde ich es doch, wenn bei einem solch entscheidenden Spiel eine schlechte Stimmung oder sogar leere Plätze in Kauf genommen werden.

    Aus meiner Sicht ist eine solche Aktion nur Wasser auf die Mühlen des Klischees, dass es Ultras in erster Linie um sich selbst geht und ihnen Fußball, Verein und Ligazugehörigkeit eher nicht ganz so wichtig sind. Schade!

  11. #12356
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.168
    Naja aber ohne Ultras ist die Stimmung doch sowieso besser.

  12. #12357
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.035
    Niemanden interessiert es, ob die Boykotteure fehlen - außer den Boykotteuren natürlich!

    Insofern: sollnsemamachn!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #12358

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.074
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Niemanden interessiert es, ob die Boykotteure fehlen - außer den Boykotteuren natürlich!

    Insofern: sollnsemamachn!
    Die Medien und einige User hier scheint es ja sehr wohl zu interessieren. Von einem Opi namens Hans Koschnick habe ich außerhalb des Worums hingegen bislang lediglich in anderen Zusammenhängen lesen können.

    Ansonsten steht natürlich jedem frei zu tun, was er oder sie für richtig hält. Ich fand den Zeitpunkt gegen Stuttgart damals jedenfalls weitaus unglücklicher und bin gespannt, wie sich die Stimmung diesmal verhalten wird.
    Ob man das auf Bremen 1 wirklich beurteilen kann, ist natürlich ‘ne andere Frage.

    Und leider kann der Zeitpunkt des Protests ja eben nicht frei gewählt werden. Finde dieses Gegenargument daher wenig valide.

  14. #12359

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.681
    Lustig und traurig zugleich ist es, dass es durchaus nennenswerte personelle Überschneidungen zwischen denjenigen gibt, die den Ultràgruppierungen vorwerfen, ihretwegen und aufgrund ihrer "galeerenhaften Dauergesänge" könne die Kurve ihr Stimmungspotential nicht entfalten (-> "Selbstdarstellung") und denjenigen, die den Ultràgruppierungen nun vorwerfen, der Boykott selbst sei auch eine Selbstinszenierung und ohne sie gäbe es keine Stimmung, die die Mannschaft in der Situation aber bräuchte.

    Also: Diejenigen, die durch ihre Anwesenheit das Aufkommen von Stimmung verhindern, verhindern durch ihre Nicht-Anwesenheit das Aufkommen von Stimmung. Da knallen mir die Synapsen durch bei so viel Verweigerung von Logik.

    --

    Wer sich anschließen möchte, schließt sich dem Boykott an. Wer nicht, eben nicht. Wo ist das Problem?

  15. #12360
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.035
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Lustig und traurig zugleich ist es, dass es durchaus nennenswerte personelle Überschneidungen zwischen denjenigen gibt, die den Ultràgruppierungen vorwerfen, ihretwegen und aufgrund ihrer "galeerenhaften Dauergesänge" könne die Kurve ihr Stimmungspotential nicht entfalten (-> "Selbstdarstellung") und denjenigen, die den Ultràgruppierungen nun vorwerfen, der Boykott selbst sei auch eine Selbstinszenierung und ohne sie gäbe es keine Stimmung, die die Mannschaft in der Situation aber bräuchte.

    Also: Diejenigen, die durch ihre Anwesenheit das Aufkommen von Stimmung verhindern, verhindern durch ihre Nicht-Anwesenheit das Aufkommen von Stimmung. Da knallen mir die Synapsen durch bei so viel Verweigerung von Logik.

    --

    Wer sich anschließen möchte, schließt sich dem Boykott an. Wer nicht, eben nicht. Wo ist das Problem?
    Eben: es gibt keines!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •