Seite 802 von 1154 ErsteErste ... 752 782 792 801802803812 822 852 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.016 bis 12.030 von 17306

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #12016
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Ich wollte mich in diesem Thread zu diesem Thema eigentlich deswegen

    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich denke, das Problem in der jetzigen Diskussion liegt darin, dass man nur schwer sachlich bleiben kann, wenn man (wie einige hier) auf selbstgerechte Art und Weise lediglich die eigene Sichtweise als die einzig richtige betrachtet!
    nicht mehr äußern.

    Aber zu diesem Beitrag von daqui muss ich nochmal meine ausdrückliche Zustimmung bekunden.

    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Erst fliegen Stühle, dann Fäuste, dann wird das Messer gezückt und letztendlich ein Schießeisen zur Hand genommen. Und jeder, der das ablehnt (die Mitte der Gesellschaft?) wird hier ausgelacht, weil wir über legitime Formen des Widerstands gar keine Ahnung und damit die Klappe zu halten haben.


    Es nimmt seltsame Formen hier an.
    Hiding on the backstreets

  2. #12017
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht verstehen, wie die Situation der Ultras von einigen hier null nachvollzogen werden kann.
    +1
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  3. #12018

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Aber zu diesem Beitrag von daqui muss ich nochmal meine ausdrückliche Zustimmung bekunden.

    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Erst fliegen Stühle, dann Fäuste, dann wird das Messer gezückt und letztendlich ein Schießeisen zur Hand genommen. Und jeder, der das ablehnt (die Mitte der Gesellschaft?) wird hier ausgelacht, weil wir über legitime Formen des Widerstands gar keine Ahnung und damit die Klappe zu halten haben.


    Es nimmt seltsame Formen hier an.
    Dann schreib Du doch mal bitte auf, was legitime Formen des Widerstands sind! Oder geht uns das alles nicht an, weil der Staat das regeln soll (ungeachtet dessen, dass dieser hier aktuell und auch historisch bereits massiv versagt hat)?
    Die ständige Wiederholung dessen, das Gewalt ja kein legitimes Mittel sei, macht es nicht richtiger in Anbetracht der Häufigkeit bedauerlicher Einzelfälle.

    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht verstehen, wie die Situation der Ultras von einigen hier null nachvollzogen werden kann.
    +1
    +1
    Geändert von Frank Buhmann (20.12.2017 um 14:00 Uhr)

  4. #12019

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Beitar, Beitar immer weitar

  5. #12020

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht verstehen, wie die Situation der Ultras von einigen hier null nachvollzogen werden kann.
    +1
    +2

  6. #12021
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Aber zu diesem Beitrag von daqui muss ich nochmal meine ausdrückliche Zustimmung bekunden.

    Zitat Zitat von daqui Beitrag anzeigen
    Erst fliegen Stühle, dann Fäuste, dann wird das Messer gezückt und letztendlich ein Schießeisen zur Hand genommen. Und jeder, der das ablehnt (die Mitte der Gesellschaft?) wird hier ausgelacht, weil wir über legitime Formen des Widerstands gar keine Ahnung und damit die Klappe zu halten haben.


    Es nimmt seltsame Formen hier an.
    Dann schreib Du doch mal bitte auf, was legitime Formen des Widerstands sind! Oder geht uns das alles nicht an, weil der Staat das regeln soll (ungeachtet dessen, dass dieser hier aktuell und auch historisch bereits massiv versagt hat)?
    Die ständige Wiederholung dessen, das Gewalt ja kein legitimes Mittel sei, macht es nicht richtiger in Anbetracht der Häufigkeit bedauerlicher Einzelfälle.
    Das würde mich auch interessieren. Du stehst in der Kurve, rufst "Nazis raus!" und Sicherheitsdienst und Polizei reagieren nicht. Verlieren sie nach eigenen Angaben aus den Augen, sodass sie sich genau da beawaffnet positionieren können, wo die Polzeikontrolle des Ultra-Heimwegs endet. Dass das kein Zufall ist, sollte jedem klar sein.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  7. #12022
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    @Buhmann

    Ich sehe keine Veranlassung für irgendeinen "Widerstand", weil wir uns nicht in einem totalitären Regime befinden gegen das man ankämpfen müsste und habe ansonsten meine Auffassung von einem Rechtsstaat kundgetan. Mit dessen Mitteln sind Extremismusbewegungen zu bekämpfen. Ich weiß, dass das aus deiner/eurer Sicht nicht funktioniert, weil dieser bzw. dessen Organe selbst latent faschistoid und rassisitisch sind, aber diese Auffassung habe ich eben nicht.

    Im Übrigen habe ich auch kein Interesse an einer Diskussion mit dir, weil es sowohl in diesem, als auch in anderen Threads eben keine Diskussionen sind, sondern einseitige, mit Absolutheit vorgetragene Meinungskundgebungen deiner Person, du darüber hinaus keinerlei Interesse an anderslautenden Meinungen aufzeigst und am Ende nur beleidigend wirst.

    Und nun bin ich wieder raus.
    Hiding on the backstreets

  8. #12023
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Ich sehe keine Veranlassung für irgendeinen "Widerstand", weil wir uns nicht in einem totalitären Regime befinden gegen das man ankämpfen müsste und habe ansonsten meine Auffassung von einem Rechtsstaat kundgetan. Mit dessen Mitteln sind Extremismusbewegungen zu bekämpfen. Ich weiß, dass das aus deiner/eurer Sicht nicht funktioniert, weil dieser bzw. dessen Organe selbst latent faschistoid und rassisitisch sind, aber diese Auffassung habe ich eben nicht.
    Stimmt, die Polzei hat den Nazi-Hools wirklich stark die Grenzen aufgezeigt. Die trauen sich sicher nicht mehr ins Stadion.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  9. #12024
    Declan_de_Barra
    Gast
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Ich sehe keine Veranlassung für irgendeinen "Widerstand", weil wir uns nicht in einem totalitären Regime befinden gegen das man ankämpfen müsste und habe ansonsten meine Auffassung von einem Rechtsstaat kundgetan. Mit dessen Mitteln sind Extremismusbewegungen zu bekämpfen. Ich weiß, dass das aus deiner/eurer Sicht nicht funktioniert, weil dieser bzw. dessen Organe selbst latent faschistoid und rassisitisch sind, aber diese Auffassung habe ich eben nicht.
    Stimmt, die Polzei hat den Nazi-Hools wirklich stark die Grenzen aufgezeigt. Die trauen sich sicher nicht mehr ins Stadion.
    Das ist der Punkt. Wenn man sich die Erfahrungen der Ultras mit den Nazis anguckt, etwa die ganze Geschichte um den Angriff auf den OKS 2007 und das Gerichtsverfahren, kann man doch wirklich nachvollziehen, dass da Vertrauen in den Schutz durch den Staat eingeschränkt ist.

  10. #12025

    Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren. Du stehst in der Kurve, rufst "Nazis raus!" und Sicherheitsdienst und Polizei reagieren nicht. Verlieren sie nach eigenen Angaben aus den Augen, sodass sie sich genau da beawaffnet positionieren können, wo die Polzeikontrolle des Ultra-Heimwegs endet. Dass das kein Zufall ist, sollte jedem klar sein.
    Haben die Nazis denn nun noch aktuelle Stadionverbote am Laufen oder wie ist da der aktuelle Stand?

  11. #12026
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Weiß ich nicht. Worauf willst du hinaus?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  12. #12027

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Ich sehe keine Veranlassung für irgendeinen "Widerstand", weil wir uns nicht in einem totalitären Regime befinden gegen das man ankämpfen müsste und habe ansonsten meine Auffassung von einem Rechtsstaat kundgetan. Mit dessen Mitteln sind Extremismusbewegungen zu bekämpfen. Ich weiß, dass das aus deiner/eurer Sicht nicht funktioniert, weil dieser bzw. dessen Organe selbst latent faschistoid und rassisitisch sind, aber diese Auffassung habe ich eben nicht.
    Nicht die Organe oder der Staat; die ausführenden und handelnden Personen! Dein Ideal scheitert im Übrigen nicht an meiner Sicht, sondern an der Realität und der Staat ist kein Geschenk, dass sich Bürgerinnen und Bürger hier erkämpft hätten. Er musste gegen Sie durchgesetzt werden, er wurde Ihnen gebracht und ist selbstverständlich ein Fortschritt zu dem Davor; dennoch findet die Aushandlung mit dem Davor laufend statt.


    edit:
    im übrigen empfehle ich denen, die antifaschistische Strukturen so furchtbar finden, einen längeren Urlaub/Aufenthalt in Gegenden, Städten und Kommunen wo diese nicht existent sind. Dann beim ersten Hakenkreuz-Tattoo einfach mal mit dem Rechtstaat argumentieren. Das klappt Übrigens nicht so gut, wenn Ihr erkennbaren Migrationshintergrund habt.
    Geändert von Frank Buhmann (20.12.2017 um 15:10 Uhr)

  13. #12028

    Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    415
    Mir stellte sich nach dem Lesen einiger Beiträge die Frage, wie der Sicherheitsdienst bei einem nicht vorhandenem SV vorgehen solle?
    Ohne SV kann ich doch nicht jmd verbieten, auch wenn er leider ein blöder Nazi ist, die Westkurve zu besuchen. Welche Grundlage würde denn einen Rausschmiss gerechtfertigen?

    Oder gab es an dem Abend Vorfälle in der Westkurve? Ich meine gelesen zu haben, dass den Ultras Gewalt angedroht wurde. Wie wurde das festgestellt?

  14. #12029
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Mir stellte sich nach dem Lesen einiger Beiträge die Frage, wie der Sicherheitsdienst bei einem nicht vorhandenem SV vorgehen solle?
    Ohne SV kann ich doch nicht jmd verbieten, auch wenn er leider ein blöder Nazi ist, die Westkurve zu besuchen. Welche Grundlage würde denn einen Rausschmiss gerechtfertigen?

    Oder gab es an dem Abend Vorfälle in der Westkurve? Ich meine gelesen zu haben, dass den Ultras Gewalt angedroht wurde. Wie wurde das festgestellt?
    Das ist schwierig, da stimme ich dir zu. Trotzdem hat Werder hier Hausrecht und wer gegen die Stadionordnung verstößt kann dem Stadion auch verwiesen werden.
    1. Untersagt sind im räumlichen Geltungsbereich Äußerungen sowie Gesten, die nach Art oder Inhalt geeignet sind, Dritte zu diffamieren, insbesondere aufgrund von Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Abstammung bzw. ethnischer Herkunft.

    2. Verboten ist im räumlichen Geltungsbereich ein äußeres Erscheinungsbild, das nach objektiver Auffassung eine rassistische, fremdenfeindliche, gewaltverherrlichende, diskriminierende, demokratie- und/oder verfassungsfeindliche Einstellung dokumentiert. Zum äußeren Erscheinungsbild zählen insbesondere Kleidung (z.B. von „Thor Steinar"), sichtbare Tattoos und Körperschmuck.
    https://www.werder.de/stadion/weser-...stadionordnung

    Meine Kritik bezog sich auch eher auf die Polizei, die die Personen aus den Augen verloren hat. Die Ultras, die im Stadion waren, haben ja logischerweise auch kein Stadionverbot und werden trotzdem auf dem Weg begleitet.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  15. #12030
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht verstehen, wie die Situation der Ultras von einigen hier null nachvollzogen werden kann.
    +1
    +2
    +3
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •