Seite 799 von 1154 ErsteErste ... 749 779 789 798799800809 819 849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.971 bis 11.985 von 17306

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #11971
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Richtig. Deswegen sind Nazis und Antifas auch beide Kacke.

    Mit freundlichen Grüßen

    Die Mitte der Gesellschaft.
    Und wer in der Mitte ist, ist automatisch rechts. Auch keine neue Meinung hier.
    Wo die Mitte landet, wenn man sich nicht gegen Rechts stellt, sollte aus der Geschichte bekannt sein.
    Du vergleichst aber nicht wirklich Deutschland 1930 mit Deutschland 2017?!
    Wehret den Anfängen. Diese Gleichgültigkeit und Tolerierung der Nazis durch die Mitte hat bereits dafür gesorgt, dass eine offen rechtsradikale Partei im Bundestag sitzt und in ein paar Jahren in der Regierung. Das ist der Indikator dafür wie sehr sich das Klima verändert hat. Ebenso die Kriminalisierung und Gleichsetzung derer die sich dagegenstellen mit den Nazis.
    Haben wir Zustände wie damals? Nein und ich glaube auch noch nicht, dass es wieder so weit kommen könnte. Aber weit weg davon, sich wieder in die Richtung zu bewegen sind wir nicht und dazu trägt auch die sogenannte Mitte bei.
    Daran, dass diese offen rechtsradikale Partei im Bundestag sitzt, hat aber auch die deutsche Politik der letzten Jahre einen gehörigen Anteil. Hat sie doch gekonnt über Jahre hinweg die Belange und Bedürfnisse der eigenen Bürger vernachlässigt und deren Ängste ignoriert, um stattdessen lieber den Abartigkeiten der Globalisierung Rechnung zu tragen. Dass ein weiter Teil der Bevölkerung leider nicht den Intellekt besitzt seinem Ärger über andere Kanäle Luft zu machen, als über das Wählen einer asozialen Partei, ist nunmal so und lässt sich nicht verhindern...
    wine is fine but whiskey's quicker

  2. #11972
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.133
    @ jensi:
    Ich hab jetzt nicht alles zitiert, um die gebotene Maximallänge der Zitate einzuhalten. Vielleicht hilft dir das Zitat aus gleicher Quelle noch weiter:
    Daneben ist zu sehen, wie mehrere Personen mit Glatzen aus dem Lokal herauskommen und Barhocker, Verkehrspoller und eine Leiter auf eine sich wegbewegende Menschenmenge werfen, bei der es sich wohl um die Ultras handelt.
    Einen Verkehrspoller hat man natürlich immer dabei, wenn man in eine Kneipe geht. Einfach falls die angegriffen wird oder ein Auto durchfahren will.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  3. #11973
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.247
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    (...)

    Aber andersherum gesehen fühle ich mich in Anwesenheit von "Linken" wesentlich wohler als bei Rechtsradikalen, wobei ich Gewalt, egal aus welchem Extrem sie motiviert ist verurteile. Es ist aber richtig, dass sich rechte Gewalt gegen jene wendet, die für ihre Hautfarbe, Nationalität und anderes nichts für können. Und das kann man nicht akzeptieren, nur wenn ein "Rechter" in meiner Anwesenheit nichts macht, wieso sollte man ihn dann angreifen? Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Man kann sich auch einfach mal aus dem Weg gehen.
    Meistens stimme ich mit Chico nicht überein, aber bis auf den markierten Teil hier schon weitgehend.
    Aber zum markierten Teil (auch unter Bezug hierauf): Gerade die Leute, die dann irgendwann unter "Standarte" firmierten, haben eine weiter zurückreichende Geschichte als Nazi-Skins. Schon in den 80ern wurden Freunde von mir eben dann abgepasst, wenn sie z.B. auf dem Rückweg von Parties nachts allein unterwegs waren. Die massivste Verletzung, die jemandem dabei zugefügt wurde, war ein Schädelbruch. Ich rede hier auch nicht von Menschen, die sich irgendwie besonders exponiert hätten, außer dass sie halt irgendwie alternativ/punkig waren. Beim ersten Mal dachten wir noch, es sei ein dummer Zufall gewesen - falscher Ort, falsche Zeit. Irgendwann wurde klar, dass offensichtlich Parties beobachtet wurden, um dann Leute abzupassen. Später kam es dann auch zu direkten Skinhead-Überfällen auf Parties. Strafanzeigen verliefen meistens im Sande.
    Sich-aus-dem-Weg-gehen haben wir seinerzeit versucht* - ist aber schwer, wenn einem aufgelauert wird. Wir haben auch gewusst, wo die Skins meistens abhingen, ohne das für Gegenmaßnahmen zu nutzen. Die Gewalt ging ganz klar immer von der Nazi-Seite aus und auch Selbstverteidigung ist dann schwierig, wenn die Angreifer Prügeleien (auch mit anderen Hools) als Hobby betreiben sowie die entsprechende Bewaffnung mit sich führen, man selbst aber nur auf improvisierte Notmittel wie Flaschen zurückgreifen kann.
    Wenn diese Leute oder ihre jüngeren Nordsturm-Kumpane dann im Stadion auftauchen, finde ich es enorm wichtig, dass möglichst viele das mitkriegen - eben weil ein sehr reales Risiko besteht, von diesen Leuten völlig unprovoziert überfallen und schwer verletzt zu werden.

    *Wie ich schon in dem oben verlinkten Beitrag schrieb, bin ich seinerzeit z.B. nicht in die damals viel kleinere Ostkurve gegangen - das Risiko, dort von diesen Leuten erkannt zu werden und nicht heil nach Hause zu kommen, war mir zu hoch.
    Geändert von PerRoentved (19.12.2017 um 16:43 Uhr)

  4. #11974
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Zitat Zitat von Kid Dynamite Beitrag anzeigen
    Daran, dass diese offen rechtsradikale Partei im Bundestag sitzt, hat aber auch die deutsche Politik der letzten Jahre einen gehörigen Anteil. Hat sie doch gekonnt über Jahre hinweg die Belange und Bedürfnisse der eigenen Bürger vernachlässigt und deren Ängste ignoriert, um stattdessen lieber den Abartigkeiten der Globalisierung Rechnung zu tragen. Dass ein weiter Teil der Bevölkerung leider nicht den Intellekt besitzt seinem Ärger über andere Kanäle Luft zu machen, als über das Wählen einer asozialen Partei, ist nunmal so und lässt sich nicht verhindern...
    Nichts davon entschuldigt oder rechtfertigt die Wahl dieser Partei. Diese Gleichgültigkeit und Rechtfertigung dieser Wahl, gepaart mit dem Verweis auf Links, die ja genau so schlimm ist, ist es, die erst das aktuelle Klima weiter begünstigt. Die Antwort auf den Rechtsruck müsste politische Bildung und Engagement dagegen sein, stattdessen erfolgt Annäherung, Verharmlosung und Gleichsetzung jener, die sich dagegen wehren möchten, mit den Nazis. Wer versucht Antifa und linken Aktivismus mit Nazis gleichzusetzen spuckt jedem ins Gesicht, der sich friedlich gegen den Rechtsruck einsetzen will. Auch bei allem, was sich so als Antifa bezeichnet. Danke dafür, ihr selbst erwählten Sprecher der Mitte der Gesellschaft.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  5. #11975

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kid Dynamite Beitrag anzeigen
    Daran, dass diese offen rechtsradikale Partei im Bundestag sitzt, hat aber auch die deutsche Politik der letzten Jahre einen gehörigen Anteil. Hat sie doch gekonnt über Jahre hinweg die Belange und Bedürfnisse der eigenen Bürger vernachlässigt und deren Ängste ignoriert, um stattdessen lieber den Abartigkeiten der Globalisierung Rechnung zu tragen. Dass ein weiter Teil der Bevölkerung leider nicht den Intellekt besitzt seinem Ärger über andere Kanäle Luft zu machen, als über das Wählen einer asozialen Partei, ist nunmal so und lässt sich nicht verhindern...
    Nichts davon entschuldigt oder rechtfertigt die Wahl dieser Partei. Diese Gleichgültigkeit und Rechtfertigung dieser Wahl, gepaart mit dem Verweis auf Links, die ja genau so schlimm ist, ist es, die erst das aktuelle Klima weiter begünstigt. Die Antwort auf den Rechtsruck müsste politische Bildung und Engagement dagegen sein, stattdessen erfolgt Annäherung, Verharmlosung und Gleichsetzung jener, die sich dagegen wehren möchten, mit den Nazis. Wer versucht Antifa und linken Aktivismus mit Nazis gleichzusetzen spuckt jedem ins Gesicht, der sich friedlich gegen den Rechtsruck einsetzen will. Auch bei allem, was sich so als Antifa bezeichnet. Danke dafür, ihr selbst erwählten Sprecher der Mitte der Gesellschaft.

    So sieht es aus.

    Immer die"Ängste der besorgten Bürger".

  6. #11976

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Die Prioritäten der Polizei as usual: Da ist doch schon wieder nur die Rede von den Maßnahmen gegen die Ultras, wo hier doch eindeutig und wiederholt Neonazi-Hooligans vollkommen ignoriert wurden und sich unbehelligt bewegen konnten und es können werden.

    edit:
    dabei rechnen sie selbst mit noch mehr Hools: .
    Geändert von Frank Buhmann (19.12.2017 um 17:29 Uhr)

  7. #11977

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    789
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Tja, Leute, die noch nie in die Verlegenheit gekommen sind, wegen ihres Äußeren, ihrer politischen Ansichten oder weil sie an Blockaden von Naziaufmärschen teilgenommen haben aufs Maul oder schlimmeres zu riskieren, debattieren über legitime Formen von Widerstand.
    Und was ist mit den Leuten, die wegen ihres Berufs oder ihres Äußeren oder ihrer politischen Ansichten (Hallo Cluseau ) von Linken aufs Maul bekommen haben bzw Angst um ihre Familien haben müssen?
    Um welche Berufe handelt es sich hierbei?
    Und was kann der arme Nazi dafür, dass er sich einen Reichsadler oder KZ-Tattoo stechen lässt?
    Das ist so dumm und unreflektiert, dass du einem fast leid tun kannst. Leute, die bei dem heutigen Common Sense links sind, wären früher die treusten Rechten gewesen. Aber um das zu erkennen, fehlen vielen 10-15 IQ-Punkte...
    Jürgen Born, Valerien Ismael, Diego, Willi Lemke, Claudio Pizarro, Uli Borowka, Rudi Völler, Klaus Allofs, Wynton Rufer, Mesut Özil, Andreas Herzog, Dr. Franz Böhmert, Tim Wiese, Otto Rehhagel.

  8. #11978
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Alter Schwede, ist der Post dein Ernst?!
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  9. #11979

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Erst fliegen Stühle, dann Fäuste, dann wird das Messer gezückt und letztendlich ein Schießeisen zur Hand genommen. Und jeder, der das ablehnt (die Mitte der Gesellschaft?) wird hier ausgelacht, weil wir über legitime Formen des Widerstands gar keine Ahnung und damit die Klappe zu halten haben.

    So und nicht anders wird ein Schuh draus. Anders kann man unsern Helden und Widerstandskämpfer nicht verstehen. Über die Klinge springen lassen nenne ich sowas.
    Geändert von daqui (20.12.2017 um 00:40 Uhr)

  10. #11980

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.676
    Hehe.. mir vorwerfen, ich würde AfD-Agitatoren dämonisieren und dann Ultras zur Mara Salvatrucha stilisieren.

    Bei dem, wie du dir im Normalzustand Dinge herbeifantasierst, möchte ich nicht wissen, wie bei dir Fieberträume aussehen.

    Aber sag mal, ganz ehrlich, was ist es wirklich, das dich so stört? Die Form des Widerstands oder der Widerstand an sich?

    Edit: Grammatik um kurz vor 1..
    Geändert von Tim197 (20.12.2017 um 01:39 Uhr)

  11. #11981
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    @daqui: welche legitime form des widerstandes hast du denn vorgeschlagen gegenüber leuten, die die kurve in der vergangenheit mit rechter gewalt bestimmt haben? ich kann mich an keine vorschläge erinnern? oder meinst du die mehrfach geäußerte meinung, dass nazihools doch einfach wieder ins stadion gehen sollen, ist ja schließlich alles nicht so schlimm, was die entsprechenden gruppen sich in der vergangenheit geleistet haben und auch heute noch leisten, solange sie in dem unmittelbaren moment gerade niemanden verprügeln.

    ich fühle mich wie mugatu bei dem unreflektierten unsinn der hier teilweise geäußert wird. was kommt hier als nächstes, lichterketten für ostendorf? natürlich aus der mitte der gesellschaft, klar.
    Geändert von cluseau (20.12.2017 um 01:53 Uhr)
    tiefbegabt

  12. #11982

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Ich bin gegen Gewalt und @tim versteht mal wieder gar nichts. Mehr noch habe ich das Gefühl, dass er richtig scharf auf Gewalt ist. Genauso wie @buhmann. Oder gibt es einen Grund von einem flächendeckemden Osten voller Rechtsradikaler zu sprechen? Oder von Kabeljungen, die voller Hass auf @tim angeblich mit dem Baseballschläger warten, und wo einem klar ist, dass er sich diese Geschichte erstunken und erlogen hat? Was soll man davon halten? Ihr könnt euch gerne hochschaukeln. Ich habe sogar das blöde Gefühl, dass meine Beiträge dazu beitragen. Und das will ich nicht. Ich will nicnt dafür herhalten, dass ein @tim sich auf den goldenen Pfad zu befinden glaubt. Sein Beitrag ist doch nicht anders als solches zu verstehen.

    Meine Grammatik ist mir auf dem Touchscreen. Zu deiner Frage @cluseau, lies doch nochmal was @duffmann geschrieben hat. Daraus ergibt sich vielleicht mehr.
    Geändert von daqui (20.12.2017 um 02:28 Uhr)

  13. #11983
    Avatar von VavaMuffin
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    273
    Ist heute im Stadion irgendwas besonderes geplant als Reaktion auf die Ereignisse?
    Erstes Werderspiel: Werder - Bielefeld 2:1 - 05.04.1997 - 1:1 Herzog; 2:1 Bode

    Lebenslanges Werder-Mitglied

  14. #11984
    Avatar von Dave Watson
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hasiburg
    Beiträge
    1.845
    Zitat Zitat von VavaMuffin Beitrag anzeigen
    Ist heute im Stadion irgendwas besonderes geplant als Reaktion auf die Ereignisse?
    Es ist mit einem Zeichen aus der breiten Mitte zu rechnen.
    Fun ist ein Stahlbad.

  15. #11985
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Zitat Zitat von Dave Watson Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von VavaMuffin Beitrag anzeigen
    Ist heute im Stadion irgendwas besonderes geplant als Reaktion auf die Ereignisse?
    Es ist mit einem Zeichen aus der breiten Mitte zu rechnen.


    Ich bin auch gespannt was da von der "Mitte" kommt.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •