Seite 771 von 1152 ErsteErste ... 721 751 761 770771772781 791 821 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.551 bis 11.565 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #11551
    Avatar von bobbelebob
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    ...
    In dem Sinne: Ich bin dir verfallen und das ist mir bewusst!
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    ...
    Da hat sich gestern niemand den Respekt verdient gehabt den du da beschreibst.
    Und genau deshalb ist es auch verständlich - in unserer Situation sogar angebracht - wenn das Pumblikum so wie gestern reagiert. Viele Leute die Woche für Woche ins Weserstadion gehen sind Werder verfallen. Und wenn man von Beginn an merkt, da unten reisst sich niemand den Arsch auf dann reicht es auch irgendwann mal. Der Kredit ist langsam aufgebraucht.

  2. #11552
    knoppers
    Gast
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderlike Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, die Nouri-Raus Rufe, aber vor allem die die sarkastischen "Oh, wie ist das schön" Gesänge hatten schon was für Werder-Verhältnisse schockierendes. Andererseits vielleicht auch notwendig, angesichts der Situation. Ich erinnere mich allerdings nicht an vergleichbare Momente wie heute in Schaafs oder Skripniks letzten Tagen.
    So etwas habe ich in über 35 Jahren Weserstadion noch nicht erlebt. Aber es war im Grunde genommen richtig. Heute war einfach nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Irgendwann geht's halt nicht mehr.
    Dann warst du am 31.03.1987 nicht im Stadion.

  3. #11553

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderlike Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, die Nouri-Raus Rufe, aber vor allem die die sarkastischen "Oh, wie ist das schön" Gesänge hatten schon was für Werder-Verhältnisse schockierendes. Andererseits vielleicht auch notwendig, angesichts der Situation. Ich erinnere mich allerdings nicht an vergleichbare Momente wie heute in Schaafs oder Skripniks letzten Tagen.
    So etwas habe ich in über 35 Jahren Weserstadion noch nicht erlebt. Aber es war im Grunde genommen richtig. Heute war einfach nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Irgendwann geht's halt nicht mehr.
    Dann warst du am 31.03.1987 nicht im Stadion.

    Ich war zwar noch nicht geboren, aber mein Bruder erzählte mir passender Weise gestern Abend auch davon.
    Augsburg hatte gestern durchaus auch die Gelegenheit auf 7:0 zu erhöhen...

  4. #11554
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Was war denn da? Oder meint ihr eher den 21.03?
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #11555
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.399
    Zitat Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderlike Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, die Nouri-Raus Rufe, aber vor allem die die sarkastischen "Oh, wie ist das schön" Gesänge hatten schon was für Werder-Verhältnisse schockierendes. Andererseits vielleicht auch notwendig, angesichts der Situation. Ich erinnere mich allerdings nicht an vergleichbare Momente wie heute in Schaafs oder Skripniks letzten Tagen.
    So etwas habe ich in über 35 Jahren Weserstadion noch nicht erlebt. Aber es war im Grunde genommen richtig. Heute war einfach nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Irgendwann geht's halt nicht mehr.
    Dann warst du am 31.03.1987 nicht im Stadion.
    Wenn du das 1 - 7 gegen Gladbach am 21.03.1987 meinst, doch da war ich im Stadion. Das hatte damals aber einen anderen Charakter. Die höhnischen Gesänge gab es zwar auch, aber Werder stand in der Liga eigentlich ganz gut dar (ich glaube am Ende wurde man 5.) und es war mehr bezogen auf den aberwitzigen Verlauf des Spiels. Gestern war Endzeitstimmung. Zu Recht.
    Hiding on the backstreets

  6. #11556
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von taufrisch Beitrag anzeigen
    Ich fand das heute ziemlich witzig. Anders als mit Sarkasmus kann man darauf schon gar nicht mehr reagieren
    Ich fands besser als Nouri raus-Rufe. [...]
    Sehe ich auch so.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  7. #11557
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Egal mit welchen Trainer es weitergeht. Wir müssen endlich wieder heimstark werden und ich bin der Meinung, dass wir darauf größeren Einfluss haben, als man mglw. denkt. Ich würde mir so sehr wünschen wieder häufiger wirklich guten Heimsupport zu erleben. Dann glaube ich auch fest daran, dass man nicht mehr so einfach Punkte aus Bremen entführt.
    Geändert von FVW 1899 (30.10.2017 um 12:50 Uhr)

  8. #11558

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.184
    Dafür das die Mannschaft gestern mal so gar keinen Bock hatte Fussball zu spielen fand ich die Stimmung eigentlich noch ok.

  9. #11559
    Avatar von Gruenersturm
    Registriert seit
    19.09.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    996
    Ich war zwar gestern nicht im Stadion aber die Pfiffe nach dem Spielende waren angebracht.
    Werder ist doch eine Wohlfühloase für die Spieler.Die haben den besten Job der Welt und es ist doch nicht zu viel verlangt, sich mal voll reinzuhängen.Verlieren kann man immer mal aber nicht so, die Spieler müssen es jetzt mal langsam begreifen.Jeder der gestern im Stadion war und sich diesen Sch... ansehen musste, hat auch das Recht zu Pfeifen.

  10. #11560

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Die Spieler verdienen ja so viel Geld. Deswegen sind die bestimmt auch nicht in der Lage, dass sie beim Stand von 0:3 bei einem Heimspiel irgendwas fühlen, selbst einfach zu gerne diese Situation verlassen würden und auch (sport-)psychologische Aspekte eine Rolle spielen.
    Außerdem spielen die Spieler bestimmt mit Absicht so schlecht. Die Tabelle können die nicht lesen. Deswegen muss man als Fan möglichst intensiv rumpöbeln, damit die mal merken, was Phase ist.
    Vielleicht sollten einige Fans mal die Spieler zu Hause besuchen und einschüchtern, damit die mal Leistung bringen.

    Bin (leider) tatsächlich der Überzeugung, dass man da als Fan zumindest Impulse setzen kann, was die positive Herangehensweise betrifft, wenn man bei einem Heimspiel wirklich mal für Atmosphäre sorgt.
    Oder dienen ALLEz Grün und #greenwhitewonderwall hauptsächlich der Selbstfeierei, was immer wieder gerne mal den aktiven Gruppen vorgeworfen wird?

    Außerdem finde ich es persönlich ein bisschen suspekt, wenn man in schlechten Phasen das rhetorische "die" (die Versager, die Millionäre, ...) verwendet, aber dann problemlos bei Erfolg wieder zum rhetorischen "wir" wechseln kann. Und sich demensprechend als Fan in guten Zeiten mal eben einen Einfluss aufs Geschehen zugesteht, aber das in schlechten Situationen abstreitet und die Verantwortung vollständig auf die Spieler, den Trainer und/oder alle anderen Verantwortlichen schiebt.

  11. #11561
    Avatar von Gruenersturm
    Registriert seit
    19.09.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    996
    Ich glaube schon,dass einige Spieler nicht alles geben und somit auch absitlich schlecht spielen.Jeder Spieler wusste doch das Nouri nach einer Niederlage gehen muss und ich behaupte einfach mal,dass die meisten Spieler froh sind einen neuen Trainer zu bekommen.

    Wenn ich auf der Arbeit meine Leistung bringe, gibt es auch einen drauf.Man muss auch mal seinen Ärger Luft machen und nicht immer auf Kuschelkurs die armen Spieler.......

    Solange nur gepfiffen wird, ist alle i.O

  12. #11562

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Für jedes "Wenn ich auf Arbeit nicht meine Leistung bringe" einen Euro ins Phasenschwein und es wäre völlig überfüllt.

    Fußball ist leider bzw. eigentlich zum Glück kein Sport, bei dem es stumpf darum geht, dass die Teams gewinnen, die viel und hart genug trainieren und im Spiel die Leistung vollständig abrufen können. Eine einfache lineare Beziehung von Einsatz und Ertrag gibt es beim Fußball nicht. Dafür ist das Spiel (!) zu komplex. Und gerade das macht doch eigentlich den Reiz am Fußball aus, dass es auch spielerische, taktische und psychologische Komponenten gibt?
    Gerade bei Pokalspielen deutet sich die psychologische Komponente an, wenn die unterklassigen Teams einfach nur Bock auf die Spiele gegen die Favoriten haben und daraus ihre Motivation ziehen und die Favoriten in der Herangehensweise hauptsächlich den Gedanken "bloß nicht blamieren" haben.
    Da finde ich, dass man zumindest ein winziges bisschen als Fan bei den Heimspielen dafür sorgen kann, dass unser Team einfach mal Bock auf Heimspiel hat und aus einer hypothetisch mitreißenden Atmosphäre, die bereits herrscht, wenn die Spieler aus dem Tunnel kommen, ihre Motivation und Energie beziehen.

    Wenn du als Spieler nach einer Phase mit Misserfolgen ins Spiel gehst und nur den Schaden möglichst in Grenzen halten wllst, ist es dann auch wenig überraschend, wenn du dann nach einem 0:2 auseinander fällst.
    Und ganz ehrlich? Wenn du beim Heimspiel ein relativ frühes 0:3 gegen den FCA kassierst und die Fans noch auf dich treten, während du am Boden liegst, oder das Team verhöhnen, willst du als Spieler höchstwahrscheinlich auch einfach nur noch, dass der Schiedsrichter das Spiel beendet.


    Edit:
    Ist zwar jetzt nur eine Vermutung. Aber der Fußball, den das Team aktuell spielt, steht für mich sehr sinnbildlich für "Aufs Kämpfen beschränken". Halte ja, wie öfters erwähnt, wenig von diesen Kämpfen-Formulierungen beim Fußball. Meinen Eindrücken nach fehlt dem Team gerade das "Spielerische". Also dass das Team auch mal Bock hat, dass der Ball über einige Stationen läuft, und kreative Aktionen möglich sind. Man kann es auch so bezeichen: Dass das Team einfach mal Fußball spielt. Eben das ganze Spielfreude/Leichtigkeit-Gedöns, was durch eine verkrampfte Motivation und zusätzlich dazu einem ungeduldigen und supportunwilligen Stadion blockiert/gehemmt wird.
    Geändert von Werder Bremen olé (30.10.2017 um 16:21 Uhr)

  13. #11563
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    @WB ole

    Du vergisst, dass die Millionäre mit Absicht so einen Scheiß spielen. Sie versuchen, die Fans zu Schmähgesängen zu provozieren, und verlieren nun mal gern, um zu nerven. Da ist es nur sinnvoll und alternativlos, sie zu verhöhnen. Das geht nicht anders, denn schließlich bezahlt man ja viel Geld, das Tag für Tag mit vollem beruflichen Einsatz hart erarbeitet werden muss, während diese Stümper da lustlos über den Platz schleichen. Da ist der Volkszorn total gerechtfertigt und eigentlich noch viel zu lasch.

    Beim Rekord-Spiel gegen Gladbach war ich damals auch zugegen. In keiner Weise vergleichbar mit unserer jetzigen Situation. Eher vergleichbar mit abgeschenkten Spielen Ende 2003/2004.

    Endzeitstimmung am 10. Spieltag. Ich finde es nur gaga. Das hilft nicht, sondern schadet. Solche Fans unterstützen nicht. Von mir aus können sie zu Hause bleiben, egal welche Veteranengeschichten sie vorzuweisen haben. Es würde der Stimmung imho nur zuträglich sein.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #11564
    Avatar von Gruenersturm
    Registriert seit
    19.09.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    996
    Ich spreche auch “nur“über Pfiffe nach dem Spiel .
    Die Mannschaft hat doch alles dafür getan und das nicht erst seit gestern.

    Ich verstehe auch deine Argumente aber wenn du Woche für Woche so ein Sch... siehst,
    muss es auch mal raus.Die Mannschaft ist meiner Meinung nach in der Lage, einen Platz unter den Top 10 zu erreichen.
    Geändert von Gruenersturm (30.10.2017 um 16:58 Uhr)

  15. #11565
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Wäre uns so ein Spiel wie gestern bspw. mitte der letzten Rückrunde passiert, hätte es keine Schmähgesänge gegeben. Es war eher die Summe der Enttäuschungen, die gestern (hoffentlich) ihren Höhepunkt erreicht hat.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •