Seite 763 von 1154 ErsteErste ... 713 743 753 762763764773 783 813 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.431 bis 11.445 von 17306

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #11431
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Wie kannst du für alle Insassen des Oberrangs sprechen? Und genauso unsinnig verallgemeinernd über die Steher unten?
    Man braucht das richtige Selbstverständnis, dann geht das.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  2. #11432
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Wie kannst du für alle Insassen des Oberrangs sprechen? Und genauso unsinnig verallgemeinernd über die Steher unten?
    Der Post von @Fullcollapsed war mindestens genauso dämlich!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #11433
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Finde ich nicht. Aber wenigstens siehst du es ein.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  4. #11434
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Provokant und gleichzeitig mit platter Fomulierung gefragt: Möchte man Fußball "konsumieren" und wenn man das nicht geliefert bekommt, was man sich als "Unterhaltung" wünscht, seinen Unmut äußern und am liebsten eine Art Garantie haben?
    Aber das ist doch genau das, was Werder will.
    Oder wie genau erklärt sich diese unsägliche Kampagne, die in den "besten" Sprüchen von Werderfans auf den Spieltagsplakaten gipfelt?
    Für das gestrige Spiel war dieser "beste" Spruch: "Heimsieg. Ich gehe schließlich nicht zum Spaß ins Stadion."
    Gestatten: Ich bin Chakeline Norris! In Love with beer und fluffs <3

  5. #11435
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.843
    Ich finde ja, man sollte sich auch als Fan nicht so wichtig nehmen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #11436
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, man sollte sich auch als Fan nicht so wichtig nehmen.
    Das ist harter Tobak.

  7. #11437
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Artikel des NDR zum 35. Jahrestag des Todes Adrian Malaikas

    Spannend, wie der NDR aus zwei Choreos aus dem Jahr 2004 eine fortwährende aggressive Rivalität der beiden Fanlager herbeifabuliert. Ganz im konspirativen Sinne der Hamburger Polizei
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  8. #11438
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Vielleicht wäre ein Autokorso eine Alternative für die Anreise nach Hamburg: Sottocultura ruft zu Autokorso Richtung Hoffenheim auf


  9. #11439

    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    26
    Überlegt Euch schon Mal was für das Wochenende
    Achne, gibt ja tausend verschiedene Gruppen, die alle für sich die Herrschaft haben wollen und sich lieber prügeln

    Mal im Ernst, überlegt Euch Mal was. Evtl. die Sicht dicht machen, dass man sich von diesem scheiß Spiel nicht runterkriegen lässt und dann 90min durchbrüllen, Bus empfangen und alles. Wenn wir am Wochenende nicht gewinnen, sind wir abgestiegen!

  10. #11440
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von ICM|Meister Beitrag anzeigen
    Überlegt Euch schon Mal was für das Wochenende
    Achne, gibt ja tausend verschiedene Gruppen, die alle für sich die Herrschaft haben wollen und sich lieber prügeln

    Mal im Ernst, überlegt Euch Mal was. Evtl. die Sicht dicht machen, dass man sich von diesem scheiß Spiel nicht runterkriegen lässt und dann 90min durchbrüllen, Bus empfangen und alles. Wenn wir am Wochenende nicht gewinnen, sind wir abgestiegen!
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  11. #11441

    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    26
    Willst du mir widersprechen und die Stimmung gut reden? Die Stmmung, die nicht vorhanden ist, bei Heimspielen derzeit ist wirklich peinlich.

    Da muss viel mehr her!

  12. #11442
    Avatar von Felix89
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Brünster
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von ICM|Meister Beitrag anzeigen
    Willst du mir widersprechen und die Stimmung gut reden? Die Stmmung, die nicht vorhanden ist, bei Heimspielen derzeit ist wirklich peinlich.

    Da muss viel mehr her!
    "To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink." -John Boynton Priestley

  13. #11443

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.514
    An dieser Stelle dann mal wieder ein wenig Senf von mir. (Und viel Vorgeplänkel, was für manche uninteressant sein könnte.)

    Als Einleitung erstmal einige Worte (kursiv markiert), warum ich die NRW-Spiele persönlich nicht soo mag:
    Um ehrlich zu sein: Ich bin ja eigentlich kein allzu großer Fan von den NRW-Spielen. Liegt aber eher an vielen kleieren Aspekten. Für die Menschen, die in Bremen oder an einer schnelleren Zugstrecke Richtung NRW wohnen, mag das eventuell anders aussehen. So kurz sind die Reisen nach NRW für mich in der Regel eher selten "kurz". So ist es heute bei mir dann auch nicht mehr soo weit bis zur ominösen 24-Stunden-Marke, ab der das Gehirn ohne (Tief-)Schlaf endgültig merkbar an Denk- und Wahrnehmungsfähigkeit verliert.
    Zudem habe ich den Eindruck, dass, wenn ich NRW verlassen will, die Züge dort scheinbar ganz eigenen Pünktlichkeitsgesetzen folgen. Und ich mich mit Ausnahme von den Nacht-IC-Verbindungen nach den Freitagsspielen an keinen pünktlich gestarteten Zug nach einem Werder-Spiel in NRW erinnern kann. Irgendwas ist immer, ob längerfristig oder kurzfristig. Meistens aber so kurzfristig, dass man eine Stunde vorher noch keine Verspätung angezeigt bekommt, mit der man sich die Zugbindung aufheben lassen kann, sodass man früher fahren kann, wenn man schon am Hbf ist.
    Was mich direkt zum nächsten Punkt führt: In Köln, Gladbach und Dortmund auch mal genug Zeit einplanen, bis man zum Bahnhof kommt. Gerade das Schließfachsystem in Köln war heute wieder ganz großes Kino. 9 Schalter von denen gefühlt 3 funktionieren. Die Möglichkeit der persönlichen Abgabe und Abholung hatte ich heute nicht auf dem Radar, falls es diese noch gibt.
    Schalke ist tatsächlich so die einzige NRW-Tour, die ich irgendwie ganz cool finde.
    Ansonsten eben leider sehr wenig "Awayfeeling" dadurch, dass diese Spiele durch das anwesende Publikum eher "heimspielesque" sind.


    Aus meiner Sicht und meinen Erlebnissen ein ganz komischer Tag. Was man nicht so bei Auswärtsspielen erlebt:
    Auf dem Weg zum Startbahnhof eine kleine Gruppe, die abwechselnd Lieder von Vereinen mit den Farben schwarz, weiß und blau singen musste, treffen, beim Umsteigen auf dem Weg zum Bäcker erstmal morgens gegen 6 Uhr massig Polizei, zwei davon mit MP sehen, in einem EC nach Köln fahren, in dem irgendwann die Menschen zu zweit auf Klo gehen und das Aussehen des Bodens eher unappetitlich wirkt und scheinbar die ganze Kabine zur Toilette umfunktioniert wurde, dazwischen dieses Werder-Spiel, wie fast immer in Köln Einshockey-Menschen sehen, auf dem Weg von der Straßenbahn/U-Bahn oder wie das Teil bezeichnet werden möchte nach dem Spiel erstmal feststellen, dass offenbar eine kurdische Kundgebung am Dom war und zum Schluss zur Feier des Tages in einem völlig überfüllten RE mit völlig aufgedrehter Heizung sitzen. (Kann man in irgendwelcher Form Ansprüche bei der Bahn erheben, wenn man krank wird? Da bekommt man ja schon im Zug Kopfschmerzen und die Nase läuft. Mir persönlich ist esein Rätsel, warum in den kälteren Monaten so sehr geheizt werden muss. Dabei ist es aktuell noch recht warm. Naja, auf den Scheinen darf da meinetwegen sehr gerne im Sinne von schnell fahren geheizt werden.)
    Auswärts ist eben erlebnisreich und manchmal auch einfach nur das, was man daraus macht.



    Was mich nun nach diesem endlosen Vorgeplänkel zur Stimmung führt:
    Da hätten wir mehr daraus machen können. Die Gruppenverteilung in dem Block ist aber leider auch einfach schwierig und da eine annährernd optimale Lösung zu finden?
    Diese Plexiglasscheibe ist neu? (Positiv betrachtet: Mehr Platz für Zaunfahnen)

    Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir von dieser Konstellation und von der Tabellensituation mehr erwartet. Hatte sogar insgeheim spekuliert, ob es nicht mal (endlich) wieder Stimmung vor dem Spiel geben könnte.
    Zumindest während der 90 Minuten hätte der Block aber Bock haben müssen. Keine Ahnung, woran das lag, dass das bei einem 6-Punkte-Spiel nicht der Fall war. Für ein Sonntagsspiel habe ich relativ viele Menschen gesehen, die immer wieder Bier holen waren, aber auch zum großen Teil ganz moderat wirkten.

    Was bei mir hängen geblieben ist (bisschen harsch formuliert):
    Einige Leute waren wieder scheinbar nur wegen Pizarro und Kruse da. Anders kann ich mir nicht erklären, warum bei der Einwechslung von Kruse und "Pizarro, oho" Ecken des Blocks zu hören waren, aus denen sonst nichts zu hören war.
    Geändert von Werder Bremen olé (23.10.2017 um 01:07 Uhr)

  14. #11444
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.453
    @Werder Bremen olé
    Ich war auch im Stadion.Bin allerdings erst 10 min vor Anpfiff rein gekommen wegen vergeblicher Parkplatzsuche. Deswegen stand ich auch ganz oben und muss eigentlich sagen das dir Stimmung zeitweise okay war.Ich fand auch das die Gesänge etwas unkoordiniert waren. Wechselgesang war okay nur vielleicht etwas zu kurz. Es war eigentlich von den Texten nichts kompliziertes dabei. Da war die mitmachqoute schon sehr gering .Der Wechselgesang SVWERDERBRÄHMWERDERBRÄHM kam gar nicht rüber.Schade.
    Aber ich muss auch sagen das der Köln block ziemlich mau war.
    Ich werde dann in zwei Wochen meine Mannschaft wieder anfeuern.
    Geändert von Servus (23.10.2017 um 09:57 Uhr)

  15. #11445
    Avatar von Joel04
    Registriert seit
    15.08.2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    53
    Danke für den kleinen Bericht @Werder Bremen olé.
    Ist vom Fernseher echt schwer zu beurteilen was die Stimmung angeht, da die Mikrofone von Sky und Konsorten teilweise so bekloppt positioniert werden, dass man objektiv nicht beurteilen kann, wie sie Stimmung tatsächlich war, daher immer schön eine Einordnung zu bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •