Seite 739 von 1155 ErsteErste ... 689 719 729 738739740749 759 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.071 bis 11.085 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #11071

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich fand diesen Wechselgesang ab irgendwann nach der 80. zwischen der linken und der rechten Blockhälfte richtig geil. Gabs das schon öfter in der Form?
    Gibt es schon ein wenig "länger". So 1-2 Saisons (?) dürften es sein.

    Wäre aber trotzdem schön, wenn der Block durchgehend annährend das abruft, was während der blockinternen Spaltung erreicht wird.
    Würde den ja, wenn ich ehrlich bin, gerne öfters bei den Auswärtsspielen hören. Gerade wenn man bedenkt, wie die Mitmachquote bei unseren Spielen in Dortmund oder Frankfurt ist, würde ich mal dort gerne sehen, wie sehr der Block dadurch abgeht.

    Mal mein Senf zur Stimmung:
    Gibt nich so viel. Also auch nicht so viel Kritik.
    Nach dem Gegentor flachte das für "Auswärtsspiel" meinem Geschmack nach zu sehr ab.
    Andererseits ist Wolfsburg, wenn es alle Gruppen ins Stadion schaffen und die Polizei nicht auf irgendwelche blöden Gedanken kommt, eine der besseren "kurzen Touren" bzw. NDS-Touren. (Würde das wohl in die Kategorie mit dem NDS-Ticket machbar packen, wenn man das ketegorisieren möchte. Also wären hier Hamburg und Hannover als Vergleich. Mit Dortmund und Berlin ist das dann schon gar nicht mehr vernünfig zu vergleichen.)

    Insgesamt also ganz ordentlich und hat Laune gemacht. (Sodass ich diese ansetzungsbedingte abenteuerliche Tour quasi gar nicht bereue und schon ordentlich Bock auf Samstag habe.)

  2. #11072
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.163
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Ich fand diesen Wechselgesang ab irgendwann nach der 80. zwischen der linken und der rechten Blockhälfte richtig geil. Gabs das schon öfter in der Form?
    Gibt es schon ein wenig "länger". So 1-2 Saisons (?) dürften es sein.

    Wäre aber trotzdem schön, wenn der Block durchgehend annährend das abruft, was während der blockinternen Spaltung erreicht wird.
    Würde den ja, wenn ich ehrlich bin, gerne öfters bei den Auswärtsspielen hören. Gerade wenn man bedenkt, wie die Mitmachquote bei unseren Spielen in Dortmund oder Frankfurt ist, würde ich mal dort gerne sehen, wie sehr der Block dadurch abgeht.
    Wäre schön, wenn man hin und wieder mal das Gefühl einer Pause hätte. Ne, im Ernst: Ich glaube, dass diese Pausen dazu führen, dass man leistungsfähiger ist. Wenn ein Gesang abgebrochen wird - was ich grundsätzlich gut finde, weil es auch nichts bringt Gesänge ewig weiter zu murmeln -, dann wird innerhalb von 3 Sekunden der nächste Gesang angestimmt. Für die meisten ist das vermutlich zu schnell.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  3. #11073
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.457
    Bin eigentlich oft auf Auswärtsspielen.Mitmachquote geht in nem grossen Block wie Frankfurt natürlich schnell verloren.Aber der Wechselgesang ist gut weil es kein komplizierter Text ist und den jeder mitmachen kann.Bin immer froh wenn die Stimmung gut is und ich mein Team lauthals unterstützen kann.Brauch da keine Pause.
    @werder bremen ole du meinst also die Stimmung in Wolfsburg war gut.Konnte leider nicht kucken

  4. #11074
    FofftigMark
    Gast
    Bezüglich dem Bericht der Wanderers Choreos in der Ostkurve. Wieso hat man eigenlich überhaupt Logen in die Ost gebaut?? Wären die nicht viel besser in der West aufgehoben?
    http://worum.org/threads/1735-Wander...5#post10623705
    Geändert von FofftigMark (21.09.2017 um 07:52 Uhr)

  5. #11075
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Na weil man da besser die tolle Stimmung abfeiern kann. Der Widerspruch darin ist klar, dieser wird mit Geld ausgeglichen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  6. #11076
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.163
    Zitat Zitat von FofftigMark Beitrag anzeigen
    Bezüglich dem Bericht der Wanderers Choreos in der Ostkurve. Wieso hat man eigenlich überhaupt Logen in die Ost gebaut?? Wären die nicht viel besser in der West aufgehoben?
    http://worum.org/threads/1735-Wander...5#post10623705
    In der Ost waren welche vor dem Umbau und jetzt sind immer noch welche da. In der West waren vor dem Umbau keine und jetzt sind welche da.
    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann: Wenn man sie Plätze aussucht, dann doch wahrscheinlich, um genau diese Atmosphäre zu bekommen. Warum beschwert man sich dann über eine Choreo?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  7. #11077
    Avatar von WerseWeser
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    245
    Ich erinnere mich an den ersten Umbau-mit-Logen der OK. Damals gab es direkt Kritik von den Logengucker, dass sie wegen der Fahnen nichts sehen würden. Daraufhin wurden Fahnenpässe kontingentiert eingeführt. Als nicht offizieller FC-Mitglied hatte man schon da keine Chance...
    Ist also leider ein schon bekanntes Thema. Ich hätte mich auch gefreut, wenn beim neuen Umbau die Logen da rausgekommen wären.
    Ein kleines Mittagsschläfchen ist, als würde man den Tag mit Käse überbacken.

  8. #11078

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    @werder bremen ole du meinst also die Stimmung in Wolfsburg war gut.
    Joa, fand es schon ganz ansprechend. (Finde aber generell, dass das bei uns bei den kleineren Gästeblöcken meistens ganz vernünftig klappt.)

    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn man hin und wieder mal das Gefühl einer Pause hätte. Ne, im Ernst: Ich glaube, dass diese Pausen dazu führen, dass man leistungsfähiger ist. Wenn ein Gesang abgebrochen wird - was ich grundsätzlich gut finde, weil es auch nichts bringt Gesänge ewig weiter zu murmeln -, dann wird innerhalb von 3 Sekunden der nächste Gesang angestimmt. Für die meisten ist das vermutlich zu schnell.
    Hängt meinen Eindrücken und Empfindungen nach aber auch ein wenig von der Gesangsauswahl ab. "Egal wo du auch spielst" direkt im Anschluss an einem Gesang mit Hüpfen finde ich persönlich schon ein wenig "atemraubend" bzw. fehlt da direkt zu Beginn des nächsten Gesangs ein wenig die Luft, damit dieser mit voller Entschlossenheit gesungen werden kann.
    (Wobei ich aber ein bisschen den Eindruck habe, dass wir "Egal wo du auch spielst" immer schneller singen.)
    Und manchmal hätte auch gerne ca. 5 Sekunden zum Durchatmen. Aber das wird ja zum Teil auch schon dadurch erreicht, dass mittlerweile der/die Vorsänger den Gesang "bewusst abbrechen", bevor der nächste Gesang angestimmt wird.
    An dieser Stelle möchte ich aber nochmal erwähnen, dass ich das durchaus ganz gut finde, wenn nochmal der selbe Gesang neu angestimmt wird und dieser dann noch 2-3 brauchbare Durchgänge erreicht.
    Geändert von Werder Bremen olé (21.09.2017 um 11:37 Uhr)

  9. #11079
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.457
    Definitiv is in kleinen Blöcken die Stimmung bei uns besser zb in Mainz oder un Lkusen find das schon super.Obwohl ich in Köln eigentlich auch gut finde.Is für die grösse aber ne Ausnahme.

  10. #11080
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.163
    Leverkusen ist tatsächlich meist gut seit dem Spiel mit den Überstunden. In Hannover geht auch meistens was. Wolfsburg war die letzten Jahre Mist, weil meistens die Ultrás nicht oder nur teilweise ins Stadion kamen. Ähnlich ist es in Hamburg.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  11. #11081
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.457
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Leverkusen ist tatsächlich meist gut seit dem Spiel mit den Überstunden. In Hannover geht auch meistens was. Wolfsburg war die letzten Jahre Mist, weil meistens die Ultrás nicht oder nur teilweise ins Stadion kamen. Ähnlich ist es in Hamburg.
    Da War ich leider noch nicht

    Ausser Lkusen
    Geändert von Servus (21.09.2017 um 13:10 Uhr)

  12. #11082

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Die Schaaf Choreo war von Aufwand und Details nochmal ein höherer Level, fand ich. 100. Derby von der Idee her auch, auch wenn das vielleicht nicht ganz so impostant rüberkam. Ganz tolle Sache jedenfalls.

    Schön dass die selbstdarstellerischen Ultras, die eigentlich eh überflüssig sind, mit so einer Aktion den Stadionbesuch verschönern und so einen Positivpunkt an einem sonst so deprimierenden Heimspieltag setzen.
    Lustigerweise war es die gleiche Gruppe, die letzte Woche noch als "Chaoten" gebrandmarkt wurde.

    Ebenso lustigerweise wurde hier darauf reagiert, "die Fans" seinen meisterlich. Sorry, Leute: Das war WB. "Die Fans" waren ziemlich mau gegen S04. Von den Fans zu sprechen, wenn etwas gut ist und von den Ultras,wenn man sich auskotzen will, ist BILD-Niveau.
    Ja, aber in diesem Zusammenhang sollte auch gesagt werden das einige "Ultras" auch meinen aufgrund solcher Choreos und ihres Engagements sind ein paar Pyro-Aktionen und Schlägereien doch auch all-inclusive und quasi abgegolten. "Kann der Verein ruhig mal 30.000 Euro für uns zahlen"...

  13. #11083
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.560
    Die Strafen sind selbstauferlegt und taugen imo nur bedingt in diesem Zusammenhang als Argument.

    Warum schmeißen sämtliche Vereine denn die bösen Ultras nicht einfach raus?
    mehrgewichtig
    when will you learn

  14. #11084

    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    61

  15. #11085
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    An die, die da jetzt pfeifen: ihr Vollpfosten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •