Seite 734 von 1154 ErsteErste ... 684 714 724 733734735744 754 784 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.996 bis 11.010 von 17306

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #10996
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    koordiniert wie die DFB-Kritik

  2. #10997
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Massive Provokation der Ultras im Schutze der Menge/der Vermummung.
    Wozu das führen kann , konnte man im Pokalspiel in Rostock ja prima sehen.

    Ach ja, einiger Zuschauer finden das bestimmt auch irre stimmungsvoll, wenn ihre Klamotten Brandlöcher von Pyros haben.
    Das man dann auf dem Schaden sitzen bleibt ist eben ein Kolatteralschdan und gehört natürlich zur guten Stimmung.

    Dass auch die Polizei nicht alles richtig macht und einige Beamte sich auch nicht gerade "nett" verhalten ist leider auch klar.
    Kann ich ein Stück weit nachvollziehen, wenn ein schlecht bezahlter Beamter in kiloschweren Klamotten sich von besoffenen "Fans" anpöbeln lassen muss, oder gar wie bei mancher Demo von Steinen oder Flaschen getroffen wird.
    Richtig ist das deshalb trotzdem nicht, sind aber auch nur Menschen.
    Linke Vo... geht natürlich gar nicht und stellt eine Beleidigung dar.
    Der Polizist müsste aber eine Nummer gehabt haben, so dass man rechststaatlich korrekt eine Anzeige machen könnte.
    Stinkefinger stellen im übrigen auch eine Beleidigung dar, aber die gab es von den Fans bestimmt nicht - schon klar.
    Junge junge junge...Geh lieber wieder Sky gucken, wenn du keine Ahnung hast

  3. #10998
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.119
    Zitat Zitat von Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass es MEINER MEINUNG NACH übertrieben war.

    Und das begründe ich wiefolgt:
    Präventiv 30 - 40 Polizeibeamte in "Panzerkleidung" vor den Block zu platzieren, damit diese 8 - 10 "Pyros" zuschauen können, ist total übertrieben. Auch war es MEINER MEINUNG NACH übertrieben 60-80 Beamte nach Spielende vorm Ausgang zu platzieren, die eine "Hochsicherheitsgefängnis-Atmosphäre" produzierten.

    Ich kam mir gestern vor, als ob ich ein Schwerverbrecher wäre.

    Im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen waren es MEINER MEINUNG NACH zu viele Beamte. Es ist doch eigentlich nichts passiert. Ein paar Leute haben Pyros abgebrannt, aber auch nicht mehr. Was soll dann das Polizeiaufgebot?

    Die Begründung "fehlende Rettungswege" ist einfach lächerlich für die Aktion in der Pause.
    bist du so dumm oder tust du nur so?

    die polizei steht nicht vor dem block um euch kriminellen beim abbrennen illegaler pyros zuzuschauen, sondern um einem platzsturm entgegen wirken zu können.

    wäre in und um deutsche stadien niemals randale, niemals pyro, niemals ausschreitungen, könnte die polizeipräsenz deutlich nach unten angepasst werden. für die scheiß polizeipräsenz seid ihr doch selbst verantwortlich.

    niemand im stadion braucht pyro. niemand braucht ultras.
    Deine Eltern haben wirklich keine gute Arbeit geleistet

    Perfekte Diskussionskultur

    Das ich mich von einem wie DIR als Krimineller und dumm bezeichnen lassen muss, ist schon wirklich an Niveaulosigkeit nicht zu überbieten. Das bekommst du aber auch nur hier im Internet hin...traurig...

    Man merkt einfach mal das DU wohl noch nie bei einem Auswärtsspiel warst. Platzsturm in Berlin

    Für dich nur so zur Infos: Weder habe ich Pyrotechnik abgebrannt noch hätte ich an einem Platzsturm teilnehmen können - Saß bzw. Stand im Block 17 (Oberrang). Aber bestimmt weißt du das auch...

    Aber ich bin Superman und wäre vom Oberrang aus direkt auf den Platz geflogen und hätte Jiri im Tor unterstützt
    Geändert von KrisIbi (13.09.2017 um 16:53 Uhr)
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  4. #10999

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.676
    @Borsti:

    Ich verstehe dich ja.. aber dadurch, dass wir Leute anpöbeln, bekommen wir auch keinen Standpunkt vermittelt. Das muss ich auch ganz selbstkritisch sagen und was ich da Anfaro gegenüber gesagt habe, war alles andere als in Ordnung ( an dich).

    Die Sache ist folgende:

    In der Zeit, in der ich selbst aktiv in der Ultra'szene war und später, als ich "nur noch" zum Umfeld gehörte, habe ich mit der Polizei Dinge erlebt, die ich mir nicht vorstellen könnte, wenn ich sie nicht selbst erlebt hätte. Pure Zurschaustellung von Macht im Sinne von Gewaltausübung, die weder rechtsstaatlichen Prinzipien folgte, noch einen Zweck erfüllte. Vor meinen Augen wurde -nur als Beispiel- ein Sechzehnjähriger an den Haaren gepackt und mit dem Kopf gegen einen Müllbehälter am Bahnhof geschlagen. Aus meiner damaligen Gruppe wurde sofort bei einem daneben stehenden Polizisten Strafantrag gestellt, was mit höhnischem Gelächter quittiert wurde. Eine Kennzeichnung, aufgrund derer man im Nachhinein hätte anzeigen können, gab es nicht. Der Sechzehnjährige wurde dann einfach mit blutender Platzwunde zurückgeschickt, kein Gewahrsam, keine Personalienaufnahme, kein polizeilicher Zweck. Es gab vorher auch keine Straftat des Betreffenden oder der Gruppe, nur Beschwerden darüber, ohne ersichtlichen Grund gekesselt zu werden.

    Die Polizisten hatten einfach nur ihren Spaß daran. Auch, weil sie genau wussten, dass man ihnen nichts können würde, so denke ich. Situationen, in denen ohne ersichtlichen Grund von der Polizei aus eskaliert wurde, habe ich zuhauf erlebt.

    Da macht es mich verrückt, wenn diese Art des Vorgehens, das das FP schildert, noch verteidigt wird, im Sinne von "nichts auf sich sitzen lassen". Gegen polizeiliche Eingriffe im Sinne der Strafverfolgung nach Straftaten habe ich nichts. Aber es gibt gesetzliche Grundlagen, an die sie sich halten müssten, aber eben sehr oft nicht halten.
    Geändert von Tim197 (13.09.2017 um 17:01 Uhr) Grund: grammatikalische Korrektur

  5. #11000
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Sorry, aber allein die Sache mit "Polizisten sind ja alle gekennzeichnet", "Klamotten haben Löcher wegen Pyro in der ersten Reihe", "versuchter Platzsturm"...da sind normale Argumente sinnlos. Solche Aussagen tätigt nur jemand, der sich damit nie selbst beschäftigt hat und es auch gar net will.

  6. #11001

    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Sorry, aber allein die Sache mit "Polizisten sind ja alle gekennzeichnet", "Klamotten haben Löcher wegen Pyro in der ersten Reihe", "versuchter Platzsturm"...da sind normale Argumente sinnlos. Solche Aussagen tätigt nur jemand, der sich damit nie selbst beschäftigt hat und es auch gar net will.
    Dumm, aber schlau!

  7. #11002
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.133
    Zitat Zitat von rollrasen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Sorry, aber allein die Sache mit "Polizisten sind ja alle gekennzeichnet", "Klamotten haben Löcher wegen Pyro in der ersten Reihe", "versuchter Platzsturm"...da sind normale Argumente sinnlos. Solche Aussagen tätigt nur jemand, der sich damit nie selbst beschäftigt hat und es auch gar net will.

    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  8. #11003
    Avatar von Felix89
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Brünster
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rollrasen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Sorry, aber allein die Sache mit "Polizisten sind ja alle gekennzeichnet", "Klamotten haben Löcher wegen Pyro in der ersten Reihe", "versuchter Platzsturm"...da sind normale Argumente sinnlos. Solche Aussagen tätigt nur jemand, der sich damit nie selbst beschäftigt hat und es auch gar net will.

    Und der nie bei einer Auswärtsfahrt dabei war. Da ist die Diskussion echt zwecklos.
    "To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink." -John Boynton Priestley

  9. #11004
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Ich kann hier durchaus einige Standpunkte verstehen und hab selbst schon Dinge gesehen die man normalerweise für nicht möglich, oder ersponnen halte würde.
    Allerdings kenne ich selbst persönlich einige Polizisten, auch durch die Arbeit, bin auch mit zweien gut befreundet und kenne genauso auch den Standpunkt von denen und kann auch diesen genauso wie hier oft erwähnten Ultra-Standpunkt nachvollziehen. Ich habe schon beides erlebt, das Polizei über hart eingreift, aber genauso wie so genannte Fans bis aufs Blut provozieren und die Beamten bepöpeln. Wobei und das muss ich klar sagen muss das zweit genanntes wesentlich häufiger erlebt habe. Man sollte daher auch nicht zu einseitig bewerten. Polizisten haben sicher nicht den besten Job, auch wenn sie ihn sich selbst ausgesucht haben. Der Respekt ihnen gegenüber ist oftmals überhaupt nicht vorhanden und sie werden wie Dreck beschimpft. Das ist ebenso unwürdig.
    Den Einsatz in Berlin habe ich nicht mitbekommen, aber was vor Anpfiff abging und was auch in der HZ abging. Zu Pyro und was ich davon halte bzw wie ich dazu stehe habe ich ja nun ausführlich erklärt und meinen Standpunkt diesbezüglich da gelegt. Was die prügelnden Ordner angeht habe ich ebenfalls null Verständnis. Das man so rein gehen muss ist denke ich alles andere als nötig und völlig überzogen, allerdings habe ich nicht mitbekommen wie es genau anfing, nur das auf einmal die Fäuste flogen und wie besagte Ordner reagierten.
    Gegenseitiger Respekt und damit meine ich halt auch gegenseitig, also von beiden Parteien dem anderen gegenüber, wäre ein Anfang.
    Wie erwähnt, hab auch schon einiges auswärts gesehen und erlebt, aber Abneigung zu verspauschalisieren, Sinne von "Der gehört denen an und ist automatisch kacke, oder en Arsch", hilft eben keinem.

  10. #11005
    Avatar von Felix89
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Brünster
    Beiträge
    696
    Mein Grundproblem an diesen Diskussionen ist immer, dass ich einfach keinem Polizeibericht mehr glauben kann. Da steht einfach zu oft bewiesenermaßen Quatsch drin und mir ist fast kein Fall bekannt, wo dieses Falschinformationen negative Folgen für die Polizei hatte.

    Mit Sicherheit gibt es nämlich auch die Fälle in denen nur Ultras provozieren und die Polizei reagiert - aber da ist dann eben für mich der Polizeibericht keine Quelle für Beweise, da in so vielen anderen Fällen gelogen wurde. Und die Polizei wird immerhin dafür bezahlt und sollte unser aller Interessen vertreten. Dazu gehört auch mal Fehler einzuräumen in solchen Nachberichten.
    "To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink." -John Boynton Priestley

  11. #11006
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Eines der größten Probleme bereiten ja eher die einzelnen "Bereiche".

    Nimmt man mal das Beispiel Auto. Mein Hobbyfahrzeug ist relativ auffällig. Trotzdem hab ich so gut wie nie Probleme mit den Cops. Und selbst wenn, lässt sich das meistens recht entspannt regeln.

    Seh ich mir dann BePo bzw. BFE Trupps an (wo z.B. einer meiner engsten Freunde auch angestellt ist), ist da sehr viel "seltsames Volk" bei. Wie z.B. mein Kumpel auch selber sagt. Da ist dann net viel mit respektvollem Umgang, etc.

    Sicherlich läuft auf beiden Seiten das ein oder andere falsch, allerdings sind BePo Beamte ne ganz andere Sache als andere Cops.

  12. #11007

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.676
    Mit der SchuPo hatte ich auch noch nie Probleme. Ein sehr Übereifriger in einer Verkehrskontrolle, der mir meinen essentiellen Tremor nicht abnehmen wollte, war etwas anstrengend. Meinen Vorschlag, dass er medizinische Bewertungen doch bitte Ärzten überlassen möge, nahm er dann aber auch an.

  13. #11008
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Zitat Zitat von Felix89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rollrasen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Sorry, aber allein die Sache mit "Polizisten sind ja alle gekennzeichnet", "Klamotten haben Löcher wegen Pyro in der ersten Reihe", "versuchter Platzsturm"...da sind normale Argumente sinnlos. Solche Aussagen tätigt nur jemand, der sich damit nie selbst beschäftigt hat und es auch gar net will.

    Und der nie bei einer Auswärtsfahrt dabei war. Da ist die Diskussion echt zwecklos.
    Öhm, doch! Ist zwar schon 16 Jahre her und in der 2. Liga, aber Erfahrungen habe ich auch. Damals verstand die Polizei in NRW keinen Spaß, aber Schaden habe ich nur von den eigenen Fans davon getragen.
    +++ No surprising news +++

  14. #11009
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Und was hast du mit dem Blödsinn von Don Pedro zu tun?

  15. #11010
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Und was hast du mit dem Blödsinn von Don Pedro zu tun?
    War jetzt eher allgemein gehalten. Es fällt halt auf, wenn hier einer sich quasi auf die Seite Polizei schlägt, wird die "Sky-Zuschauer" "fährt eh nie auswärts"- Karte gezogen.
    +++ No surprising news +++

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •