Seite 719 von 1152 ErsteErste ... 669 699 709 718719720729 739 769 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.771 bis 10.785 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #10771

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von dix Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fullcollapsed Beitrag anzeigen
    Würde mich auch gern mal in voller Montur in unseren Gästeblock setzen.
    Das hab ich gestern auch gedacht. Das war unfassbar, wieviele BVB-Fans mit Trikot und Schal um uns herum saßen. Und am Ende auch noch lautstark provozierten. Ich habe Ordner hinterher darauf angesprochen -"Dann schreiben Sie doch eine Mail an den BVB!" Werde ich tun.
    Ich würde ja eher eine Mail an Werder schreiben. Immerhin vergibt Werder die Tickets für den Gästeblock. Entweder kommen die Leute da direkt über Werder an die Karten oder durch irgendwelche anderen Kanäle.
    Und zumindest beim BVB halte ich das aufgrund der dortigen Ticketsituation sogar für möglich, dass sich die BVB-Fans über den Gästeblock bzw. direkt über Werder mit Karten eindecken. (So wie das Fans einiger Vereine eben bei den Spielen im Weserstadion außerhalb des Gästeblocks machen.)

    Wobei ich jetzt auch nicht den ultimativen Vorschlag hätte, wie Werder diese Problematik mit den vorhandenen Kriterien bzw. mit dem bisherigen Vergabeverfahren angehen könnte.
    Ich persönlich halte ja eine Art Bestandskundenregelung bei einigen wenigen Spielen gar nicht mal für so dumm, wenn die auch gleichzeitig dazu führen könnte, dass wir das Gästekontingent nicht ganz ausschöpfen.

  2. #10772
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Wessen Karten haben die weggenommen? Wer wollte hin und hat keine Karte mehr bekommen? Das ist wohl eher ein Schwarzmarktproblem von Leuten, die Karten für den Gästebereich meistbietend verhökern. Da können doch die Fans der Heimmannschaft nix dafür, find ich.

    Ich würde so ungefähr 50 Leute aus meinem Bekanntenkreis aufzählen können und mich eingeschlossen
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  3. #10773
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Wessen Karten haben die weggenommen? Wer wollte hin und hat keine Karte mehr bekommen? Das ist wohl eher ein Schwarzmarktproblem von Leuten, die Karten für den Gästebereich meistbietend verhökern. Da können doch die Fans der Heimmannschaft nix dafür, find ich.

    Ich würde so ungefähr 50 Leute aus meinem Bekanntenkreis aufzählen können und mich eingeschlossen
    Klar, kenn ich ja auch. Deswegen hab ich auch darauf hingewiesen, dass es schon mal vorkommen kann, dass man woanders als im Gästebereich landet. Wenn man sich da ordentlich benimmt, ist das imho auch tolerabel.

    Das Fettgedruckte ist aus meiner Sicht entscheidend. Kriegste halt schwer in den Griff.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  4. #10774
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Wessen Karten haben die weggenommen? Wer wollte hin und hat keine Karte mehr bekommen? Das ist wohl eher ein Schwarzmarktproblem von Leuten, die Karten für den Gästebereich meistbietend verhökern. Da können doch die Fans der Heimmannschaft nix dafür, find ich.

    Oder andersrum: Ich habe leider bei ausverkauften Auswärtsspielen häufig nur noch die Karten bekommen, die auf Umwegen noch irgendwo im Stadion übrig waren. Da war mir scheißegal, wo die Plätze waren. Hauptsache dabei. So kam ich z. B. auch schon in den zweifelhaften Genuss, ein Hasi-Spiel außerhalb des Gästebereichs unter vielen, vielen Hasi-Zuschauern zu sehen. Selbst da ging es gesittet zu, obwohl wir lautstark (ich glaube, wir waren zu sechst) den Ruhmreichen anfeuerten, wenn uns danach war. Haben die Hasis um uns herum eben noch lauter (weil eben weitaus mehr Kehlen) gegenangeschrieen. War in Ordnung und stressfrei.
    du redest von "allgemeinen" bereichen, es geht aber um den speziellen gästebereich (oder eben die heimkurve)
    tiefbegabt

  5. #10775
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Ich hätte mittlerweile kein Problem damit Auswärtskarten nur noch an Dauerkarteninhaber und Mitglieder abzugeben. Los werden sie die dann trotzdem bei 90% der Spiele und den Rest kann man in den freien Verkauf bringen. Da bin ich mittlerweile Egoist...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #10776
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich hätte mittlerweile kein Problem damit Auswärtskarten nur noch an Dauerkarteninhaber und Mitglieder abzugeben. Los werden sie die dann trotzdem bei 90% der Spiele und den Rest kann man in den freien Verkauf bringen. Da bin ich mittlerweile Egoist...
    Da die meisten Händler mittelbare Eigentümer unzähliger Dauerkarten sind, wäre das natürlich ein Fest für die.

    @cluseau versteh nicht ganz, worauf Du hinauswillst.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  7. #10777
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Da du deine Karten nur in Plastikform kriegst und die ihre in Papierform verkaufen kann man dies auch ziemlich leicht herausfiltern...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #10778
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich hätte mittlerweile kein Problem damit Auswärtskarten nur noch an Dauerkarteninhaber und Mitglieder abzugeben. Los werden sie die dann trotzdem bei 90% der Spiele und den Rest kann man in den freien Verkauf bringen. Da bin ich mittlerweile Egoist...
    Da die meisten Händler mittelbare Eigentümer unzähliger Dauerkarten sind, wäre das natürlich ein Fest für die.

    @cluseau versteh nicht ganz, worauf Du hinauswillst.
    dir ist bekannt, dass es in praktisch jedem stadion eine heimkurve (bei uns die ost) und einen klar abgegrenzten gästebereich (west oben) gibt und die meisten anderen bereiche im stadion semineutral sind? als fan anderer mannschaften kannst du dich gern auf die süd oder nord setzen, als heimfan in den gästebereich ist aber ebenso ein no-go wie als gästefan im heimbereich. ist doch nicht schwer zu verstehen?
    tiefbegabt

  9. #10779
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Das 10% Gästekontingent wird ja nicht ohne Grund vorgeschrieben. Dementsprechend assig ist es dann, sich in genau diesen Bereich zu setzen. Von anderen Bereichen hat ja keiner gesprochen.

    Hab auch keine Karte für Dortmund bekommen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  10. #10780
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    10 Prozent Gästekontingent, aber über 9.000 Bremer in Dortmund. Das sind nach der Logik also mehr als 1.000 Bremer, die sich nicht im für sie vorgesehenen Gästebereich aufgehalten und den Dortmundern ihre Karten weggenommen haben. Dann gleicht sich das ja wieder aus. So herum könnte man jedenfalls auch argumentieren.

    Im Grunde ist mir das aber zu kleinkariert. Es ist mir völlig egal, wer wo im Stadion ist. Ich kann auch Andersgläubige in dem Bereich ertragen, in dem ich überwiegend grün-weiße Uniformen sehe. Könnt Ihr von mir aus anders sehen. Ich bin da tolerant.

    No-Gos sind mir eh wurscht.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  11. #10781

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Diese Angaben zur Anzahl der Gästefans entsprechen generell nicht immer dem, was dann tatsächlich vor Ort ist.
    Die Werderfans, die außerhalb der Gästeblöcke unterwegs sind, melden sich schließlich nicht alle vor dem Spiel bei Werder an und teilen mit, dass die dabei sind.
    9.000 war nur eine Schätzung. Ausverkaufter Gästeblock dürfte so ca. 8.100 entsprechen. Keine Ahnung, ob da nicht sogar vom BVB ein wenig mehr Kontingent für Werder bereitgestellt wurde. Auf jeden Fall geht dann Werder davon aus, dass der gesamte Gästeblock grün-weiß ist und sich noch einige Menschen in Dortmund einfinden werden, die Karten im neutralen Bereich bekommen haben.

  12. #10782
    Bierstandszene
    Gast
    Wir waren im 58er, auch ne Menge Doofmundtouristen am Start. Dazu jede Menge hyperaktive Ordner die entweder sinnlos die Sicht aufs Spielfeld versperrten oder Bremer aus dem Block zogen die sich von den Fremdkörpern provozieren ließen.

  13. #10783

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Was mir noch zu den allgemeinen Gedanken zur Stimmung bei unseren Spielen noch einfällt und ich gestern vergessen habe:

    "SV Werder Brem' , Werder Brem', SV Werder Brem'" als blockinterner Wechselgesang könnte meinem Geschmack nach ruhig häufiger eingesetzt werden. Ich glaube, dass der gestern in Dortmund in den letzten 15 Minuten auch relativ gut gekommen wäre. Generell ist das für mich durch die Tatsache, dass die blockinterne Konkurrenzsituation die Leute anscheinend motiviert, ein Gesang, der gerade in den größeren Gästeblöcken, wo die Mitmachquote eher überschaubar ist, ganz gut kommen könnte. Frankfurt fällt mir da zum Beispiel noch ein.

    Zum Thema "unvorteilhafte Blockzusammensetzung bzw. Verteilung der Menschen im Block", was wir auch gestern in Dortmund hatten: Bei den Heimspielen fällt mir das auch immer auf.
    Ich fände es schon cool, wenn das mit der Verteilung der Menschen im Stehbereich der Ostkurve in Zukunft besser funktioniert.
    Wenn ich bei den Heimspielen mitkriege, was für Leute und vor allem in welchem Zustand die Leute sich noch in den Mittelblock bzw. in die mittleren Blöcke quetschen oder auch rechtzeitig weit in die Mitte und nach unten orientieren und sich dann während des Spiels über die Fahnen aufregen, gegen alles und jeden rumpöbeln und nicht in der Lage sind Werder zu supporten. Oder auch immer ein wenig nervig: Wenn die Leute permanent mit ihren Handys filmen und auch keinerlei Verständnis dafür zeigen, dass es Menschen gibt, die verschiedene Gründe dafür haben können, dass die ihr Gesicht nicht auf irgendwelchen bescheuerten Handyvideos eingefangen haben wollen.
    Gemäß Stadionplan hat der Stehbereich der Ostkurve 11 Blöcke. Da ist es mir immer wieder ein Rätsel, dass sich relativ viele Menschen in den 3/4 mittleren Blöcken versammeln, die keinerlei Interesse am Support und an der Beteiligung am Support zeigen. Und mittlerweile ist es ja auch so, dass nicht mal mehr in den ganzen Blöcken vernünftig supportet wird.
    Geändert von Werder Bremen olé (21.05.2017 um 23:11 Uhr)

  14. #10784
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.614
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    ...
    Und Saisonende bedeutet hier im Worum, dass mal ein längerer Post von mir kommt.
    ...
    Kennt man von Dir gar nicht...

    Am TV kamen wir auf jeden Fall genial zur Geltung. :heimspiel:
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  15. #10785

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Lag vermutlich auch daran, dass die BVB-Ultras nicht anwesend waren, da es wohl ein wenig Ärger mit der Polizei gab.

    https://www.faszination-fankurve.de/...&news_id=15798

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •