Seite 718 von 1152 ErsteErste ... 668 698 708 717718719728 738 768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.756 bis 10.770 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #10756

    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    216
    Ja, das war heute wirklich geil!

  2. #10757
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Und was genau ist jetzt dein Problem?!
    naja sagt ja der name schon
    tiefbegabt

  3. #10758
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.922
    Stimmung fand ich echt super, man hat schon vor dem Anpfiff gemerkt, dass alle einfach nur Bock drauf haben, auch im Oberrang.
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  4. #10759

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Die Saison ist vorbei. Einerseits wird an den Wochenenden etwas fehlen. Andererseits bietet sich für einige Menschen nun die Gelegenheit für andere Beschäftigungen an den Wochenenden.

    Und Saisonende bedeutet hier im Worum, dass mal ein längerer Post von mir kommt.


    Ich persönlich bin kein Fan davon, wie der Gästeblock in Dortmund gestaltet ist. Diese Trennung im Stehbereich zwischen den Blöcken 8, 61 und 60 ist meinen Eindrücken nach eher kontraproduktiv. Ich vermute, dass sich ohne diesen Zaun zwischen 8, 61 und 60 die Leute besser auf die Fläche verteilen würden.
    Zudem finde ich die Kartenvergabe bzw. der Verteilung der Tickets für die Blöcke 8, 60 und 61 ein wenig unschlüssig. Die Verteilung vom Werder-Ticketing ist vermutlich eher zufällig, führt aber leider dazu, dass sich die Leute nicht zwangsläufig gemäß ihrer Präferenzen bzgl. des Stadionerlebnisses ihren Platz aussuchen. Habe einige Leute mitbekommen, die eine Karte für den Block 8 hatten und somit im unteren Bereich des 61ers standen und eher ihr Bier und das Spiel in Ruhe genießen wollten, während ich nicht den Eindruck hatte, dass sich sämtliche supportwillige Menschen unten versammeln konnten. Zudem habe ich da den Eindruck, dass die Blöcke 8 und 61 in Dortmund generell sehr gut gefüllt, fast überfüllt sind. Oder die Stufen sind zu schmal.
    Und eher unnötig finde ich auch, dass da die Ordner im Block Bereiche absperren und relativ gut im Pöbellaune waren.
    Ist aber insgesamt immer wieder schwierig in Dortmund.

    Was mir heute zum ersten Mal aufgefallen ist: Die Toiletten, die offiziell für den Block 8 vorgesehen scheinen, wurden auch von genug Heimfans von der Haupttribüne (?) mitgenutzt.
    Wie machen die das eigentlich, wenn Schalke zum Beispiel dort spielt?
    Fantrennnung in Dortmund bzw. im Signal Iduna Park scheint meinen Eindrücken nach auch eher nicht so vorgesehen bzw. berücksichtigt zu sein.
    Und zusätzlich zu den (charakteristischen) örtlichen Gegebenheiten in Dortmund habe ich den Eindruck, dass unsere Stimmung im Gesamtbild in Dortmund auch eher ein wenig "speziell" für ein Auswärtsspiel ist.
    Wechselrufe teilweise mit ordentlicher Lautstärke. Generell schienen einige Leute im Oberrang nicht ganz unmotiviert. Und als wir führten, war das auch nicht ganz so schlecht, was wir im Gästeblock abgeliefert haben.
    Aber die Gegentore hatten einen bemerkbaren negativen Effekt auf die Stimmung.
    "Eben, typischer Auftritt in Dortmund" möchte ich da sagen. Die Male, die ich dort war, war unsere Stimmung tendentiell sehr vom Spielstand/Spielverlauf abhängig und die Ausschläge relativ groß.
    Naja, zum Saisonende möchte ich nun auch nicht zu viel meckern.

    Für meinen Geschmack war heute fast ein wenig zu viel Armeinsatz ("Alle die Arme nach oben") dabei. Oder es liegt einfach eher nur an mir, dass meine Arme zwischenzeitlich schwer wurden.


    Sonst würde ich an dieser Stelle noch gerne einige Worte zur gesamten Saison schreiben:

    Aus meiner Sicht eher eine durchwachsene, solide Saison von unseren Auftritten her. Mein persönliches Highlight war Freiburg. Waren auch einige Auswärtsspiele mit ordentlicher Unterstützung dabei. Negative Highlights definitiv München, HSV, Wolfsburg. Da hoffe ich, dass die Polizei in Zukunft ein bisschen geschickter bzw. taktvoller agiert.
    Gladbach kann ich in der nachträglichen Betrachtung der Saison nicht so wirklich als den oder einen negativen Höhepunkt bewerten. Dazu ist die Saison aus sprtlicher Sicht zum Glück zu gut gelaufen. Und Gladbach war derbe emotional, auch wenn es nicht schön war. Aber das gehört manchmal zum Fan sein dazu.

    Bei den Heimspielen sehe ich persönlich genug Luft nach oben. Hätte persönlich mehr solcher Reaktionen wie gegen Hoffenheim bei den Gegentoren 4 und 5.

    Vielleicht noch einige lose Gedanken:
    - Ich finde es gut, wenn der Vorsänger auch mal ein Lied wieder neu initiiert und nicht immer das nächste Lied anstimmt, wenn der Gesang abflacht.
    - Mir persönlich fehlt ein bisschen die "Eigeninitiative" in der breiteren Masse. Gesänge mit Aufforderung zum Hüpfen oder Arme heben haben teilweise wesentlich höhere Mitmachquoten. Außerdem: Ihr könnt auch gerne mal von euch aus den Schal einsetzen, klatschen, generell die Arme einsetzen oder hüpfen.
    - So eine Trikottour wie heute ein mal in der Saison hat schon was. Gehöre sonst auch eher zu den Menschen, die aus verschiedenen Gründen meistens aufs Trikot verzichten. Aber heute fand ich es so in der Form ganz cool. Und auch interessant zu sehen, was für Trikots teilweise ausgepackt wurden.


    Was mich zudem interessieren würde:
    Ich habe da nicht so die Kanäle. Gibt es schon Überlegungen zum Umgang mit dem Montagsspiel in der kommenden Saison? Wird es da von unserer Seite aus eine einheitliche Heransgehensweise geben? Zum Beispiel, dass gesagt wird: Montags wollen und machen wir prinzipiell nicht mit und bleiben zu Hause. Also dass da möglicherweise schon vor Saisonbeginn etwas kommuniziert wird und man so dann mehr "Planungssicherheit" hat. Die Stellungnahme vor dem Stuttgart-Spiel in der letzten Saison fand ich eher kurzfristig. Okay, das Spiel kam auch sehr kurzfristig, was wohl auch ein Grund dafür wäre.

    Das war es wohl erstmal von mir. (Ich fürchte, dass ich einige Gedanken, die ich zwischenzeitlich hatte, hier nicht erwähnen konnte bzw. aktuell nicht parat habe.)
    Allen grün-weißen Menschen wünsche ich erstmal eine angenehme Sommerpause und uns ein angenehmes Pokallos in Runde 1. Hauptsache die Temperaturen liegen allerhöchstens bei 25 Grad. Da dürften zu der Jahreszeit aber fast nur Hamburg und Schleswig-Holstein in Frage kommen.
    Geändert von Werder Bremen olé (21.05.2017 um 00:58 Uhr)

  5. #10760

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Fullcollapsed Beitrag anzeigen
    Würde mich auch gern mal in voller Montur in unseren Gästeblock setzen.
    Das hab ich gestern auch gedacht. Das war unfassbar, wieviele BVB-Fans mit Trikot und Schal um uns herum saßen. Und am Ende auch noch lautstark provozierten. Ich habe Ordner hinterher darauf angesprochen -"Dann schreiben Sie doch eine Mail an den BVB!" Werde ich tun.
    Und warum NRW sagt, die Polizeikosten wollen sie nicht von der DFL zurück, weiß ich jetzt auch. Die haben gar keine Kosten. Die setzen ja nicht mal Polizisten zur Verkehrsregelung ein.

  6. #10761
    Avatar von SuperFuchs1899
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von brat-set Beitrag anzeigen
    War Hammer heute!

  7. #10762
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von dix Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fullcollapsed Beitrag anzeigen
    Würde mich auch gern mal in voller Montur in unseren Gästeblock setzen.
    Das hab ich gestern auch gedacht. Das war unfassbar, wieviele BVB-Fans mit Trikot und Schal um uns herum saßen. Und am Ende auch noch lautstark provozierten. Ich habe Ordner hinterher darauf angesprochen -"Dann schreiben Sie doch eine Mail an den BVB!" Werde ich tun. (...)
    Ich verstehe nicht, was daran schlimm sein soll. Es geht um Sport, das kann man doch auch mit Anhängern der anderen Mannschaft schauen. Um uns herum waren viele Dortmunder, mit denen wurde gefrotzelt und einfach ein toller Fußball-Nachmittag genossen. Dieses Revier-Verteidigen finde ich einfach nur kindisch.

    Mir fiel auch auf, wie viele von deren Fans uns vorher ein gutes Spiel wünschten. Das wirkte aufrichtig sportlich und fair. Hinterher gabs dann auch fairen Trost und Anerkennung für ein geiles Spiel, das wir denen geliefert haben. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

    Idioten-"Fans" gibt es unter denen zwar auch, allerdings waren mir da gestern auch etliche sturzbesoffene Werder-Honks aufgefallen, die einfach nur zum Fremdschämen waren. Dass die sich nicht benehmen können.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  8. #10763
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.922
    Die die ich getroffen habe waren auch absolut korrekt. Haben uns bei der U-Bahn tipps gegeben, nach dem Spiel mit uns gequatscht usw

    Nerviger fand ich da einen im Stehblock der alle Bremer-Fans angemacht hat, wenn die mal kurz nicht mitgesungen haben... war natürlich, wie einige andere um uns herum, wieder hackedicht

  9. #10764

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    581
    @Karatekoordinator: Hinter uns saßen zwei Dortmunder, die von Anfang an auf Konfrontation aus waren. Das war kein Frotzeln. Und nach dem 4:3 wurden dann Mittelfinger gezeigt und triumphierende Gesänge angestimmt. Von oben flogen daraufhin volle Bierbecher einiger Werder-Fans (was ich auch scheiße finde), und die Hälfte des Bieres ergoss sich über mich. Meine Frage an die Dortmunder, was das Provozieren soll, wurde mit Pöbeln beantwortet. Vielleicht kannst Du verstehen, dass ich das nicht so klasse fand.
    Auf dem Weg zum Stadion und auch nach dem Spiel haben wir uns mit etlichen Dortmunder nett unterhalten. Aber im Gästeblock möchte ich um mich herum Werder-Fans haben, mit denen ich gemeinsam jubeln und leiden kann. Sonst besorge ich mir Karten auf der Haupttribüne. Und im übrigen kenne ich einige Bremer, die gern mitgekommen wären, aber keine Karte bekommen haben.

  10. #10765
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von dix Beitrag anzeigen
    @Karatekoordinator: Hinter uns saßen zwei Dortmunder, die von Anfang an auf Konfrontation aus waren. Das war kein Frotzeln. Und nach dem 4:3 wurden dann Mittelfinger gezeigt und triumphierende Gesänge angestimmt. Von oben flogen daraufhin volle Bierbecher einiger Werder-Fans (was ich auch scheiße finde), und die Hälfte des Bieres ergoss sich über mich. Meine Frage an die Dortmunder, was das Provozieren soll, wurde mit Pöbeln beantwortet. Vielleicht kannst Du verstehen, dass ich das nicht so klasse fand.
    Auf dem Weg zum Stadion und auch nach dem Spiel haben wir uns mit etlichen Dortmunder nett unterhalten. Aber im Gästeblock möchte ich um mich herum Werder-Fans haben, mit denen ich gemeinsam jubeln und leiden kann. Sonst besorge ich mir Karten auf der Haupttribüne. Und im übrigen kenne ich einige Bremer, die gern mitgekommen wären, aber keine Karte bekommen haben.
    Okay, dann ist das was anderes. Dann sehe ich es so: In so Fällen haut man den Sackärschen einfach in die Fresse. Da muss man dann flexibel sein.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  11. #10766
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Was an Heimfans im Gästeblock ätzend ist? Dass die den Gästefans die Plätze wegnehmen natürlich. Dafür ist der Bereich doch da.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  12. #10767
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Wessen Karten haben die weggenommen? Wer wollte hin und hat keine Karte mehr bekommen? Das ist wohl eher ein Schwarzmarktproblem von Leuten, die Karten für den Gästebereich meistbietend verhökern. Da können doch die Fans der Heimmannschaft nix dafür, find ich.

    Oder andersrum: Ich habe leider bei ausverkauften Auswärtsspielen häufig nur noch die Karten bekommen, die auf Umwegen noch irgendwo im Stadion übrig waren. Da war mir scheißegal, wo die Plätze waren. Hauptsache dabei. So kam ich z. B. auch schon in den zweifelhaften Genuss, ein Hasi-Spiel außerhalb des Gästebereichs unter vielen, vielen Hasi-Zuschauern zu sehen. Selbst da ging es gesittet zu, obwohl wir lautstark (ich glaube, wir waren zu sechst) den Ruhmreichen anfeuerten, wenn uns danach war. Haben die Hasis um uns herum eben noch lauter (weil eben weitaus mehr Kehlen) gegenangeschrieen. War in Ordnung und stressfrei.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  13. #10768
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    ich fand es gestern sehr rstark. Hat mächtig Spaß gemacht.v

  14. #10769
    Avatar von WerderMeineLiebe
    Registriert seit
    20.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    98
    Fand das gestern auch top!

    Nur war es leider klar, dass mit dem ''So was hat man lange nicht gesehen'' und ''Auswärtssieg!'' zwangsläufig das Gegenteil eintritt.
    Grün wie Gras und weiß wie Schnee,
    das ist unser SVW!

  15. #10770
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.922
    Zitat Zitat von WerderMeineLiebe Beitrag anzeigen
    Fand das gestern auch top!

    Nur war es leider klar, dass mit dem ''So was hat man lange nicht gesehen'' und ''Auswärtssieg!'' zwangsläufig das Gegenteil eintritt.
    War auch mein Gedanke, hab da auch nicht mitgemacht. Auch nicht bei den 2. Liga Gesängen beim Wolfsbuger Tor
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •