Seite 709 von 1154 ErsteErste ... 659 689 699 708709710719 729 759 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.621 bis 10.635 von 17306

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #10621
    Bierstandszene
    Gast
    Wir brauchen Stimmungskommissare, die Block für Block dafür sorgen dass nur noch positiv unterstützt wird. Und natürlich einen Gulag für stimmungsunwillige Stadionbesucher.
    Du bist nichts, dein Verein ist alles!

  2. #10622

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.514
    Zurück zu dem, was ICM|Meister ursprünglich angesprochen hatte, dass er in Köln wesentlich bessere Stimmung erlebt hat als bei uns:
    Wenn es darum geht, dass sie bei uns die Stimmungnachhaltig bessert: Eine einfache Lösung gibt es nicht.
    Das fängt ja damit an, wie man Stimmung definiert.
    Dann geht es weiter mit der Frage, ob die Leute mit der aktuellen Situation zufrieden sind und überhaupt etwas ändern wollen.
    Und selbst wenn ein Grundkonsens gefunden würde, ließe sich sie Stimmung nicht mal eben so von heute auf morgen verbessern.

    Außerdem ist, wie bsb wohl andeuten möchte, das Stadion ein Ort, an dem 40.000 (oder 20.000 oder 70.000) Menschen unterwegs sind, von denen eben sehr viele Menschen ein ganz anderes Empfinden vom Stadionerlebnis haben?
    Deswegen wird es da auch keine homogenen Ansichten zum Support/ zur Stimmung geben. Aber gerade diese Heterogenität im Stadion stellt meiner Ansicht nach, auch wenn es einige User anhand meiner Beiträge nicht vermuten würden, auch ein riesiges Potential dar bezüglich "lebendiger Stadionatmosphäre".
    bsb dürfte da sicher viel mehr Stadien und viel mehr Fußballspiele über einen längeren Zeitraum als ich erlebt haben.
    Mein bereits erwähntes Beispiel mit dem FC St. Pauli trifft noch am ehesten das, was ich unter "lebendige Stadionatmosphäre" verstehe. Jeder wird da aber wiederum andere Meinungen haben.
    Grundvoraussetzung ist meiner Meinung nach, dass die Leute ins Stadion gehen und Bock auf Werder haben. Ob die sich gemäßigt 1 oder 2 Biere genehmigen oder ihren Stadionsnack oder sonst was brauchen oder einfach nur zum Stadionbesuch wollen, ist egal.

    Und nicht jeder Mensch wird beim ersten Stadionbesuch so agieren wie beim 250. oder 1000..

    Aber um sich auch mal über diese verschiedenen Ansichten auszutauschen, gibt es solche Dinge wie das Worum.
    Ich muss zugeben, dass ich da eventuell zu sehr in letzter Zeit die Diskussionsbereitschaft vermissen lassen habe, die sich jeder User wünschen würde und vllt. auch zu sehr gegen unsere Stimmung bei den Heimspielen gepöbelt habe.
    Natürlich enthalten alle Beiträge, die ich hier verfasse (sehr) subjektive Ansichten und Eindrücke.

    Eventuell hat auch einfach "das Worum" bzw. die Worumscommunity (berechtigterweise) keinen Bock mehr auf meinen Senf in diesem Thread. In dem Fall würde ich mich dann mit den Gedanken beschäftigen, ob ich mich ein wenig zurückziehe. (o.ä.)
    Geändert von Werder Bremen olé (14.05.2017 um 00:32 Uhr)

  3. #10623
    Bierstandszene
    Gast
    Nein, ich lese dich durchaus gerne, halte dich aber für einen Wolkenkuckucksheimer. Stimmung entsteht durch sich selbst, die kannst du nicht programmieren. Es gibt auslösende Momente, die kommen überwiegend von der Mannschaft und manchmal aus der Kurve.
    Aber nicht mal Frankfurt schafft 90 Minuten Dauersupport, ich bin beim nächsten Versuch in Berlin dabei.

  4. #10624

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.514
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Nein, ich lese dich durchaus gerne, halte dich aber für einen Wolkenkuckucksheimer. Stimmung entsteht durch sich selbst, die kannst du nicht programmieren. Es gibt auslösende Momente, die kommen überwiegend von der Mannschaft und manchmal aus der Kurve.
    Aber nicht mal Frankfurt schafft 90 Minuten Dauersupport, ich bin beim nächsten Versuch in Berlin dabei.
    Wobei ich es immer grandios finde, wenn es mal tatsächlich klappt, dass der Impuls mal von den Rängen kommt.
    Und es sind eben beim Fußball auch die Momente allgemein oder heute im Stimmungskontext, wie ich es nach dem vierten und fünften Gegentor um mich herum erlebt habe. Was ich übrigens so in dieser Form auch bei den Auswärtsspielen diese Saison nicht so richtig erlebt habe.
    Hätte diese wohl zu gerne häufiger. Aber dann wären diese Momente wohl auch wiederum nicht mehr diese Momente.

    Oder wenn man an die letzte Saison denkt: Der Moment auf dem Platz.
    Oder ein "Negativmoment" als Beispiel: Das 2:2 bei ALLEz Grün gegen Hoffenheim als das Stadion einfach mal komplett schockiert war.
    Und manchmal ist es dann für mich so eine Atmosphäre wie in Freiburg diese Saison, wo einfach wirklich vieles stimmt.
    Oder dann diese "Fastmomente" beim Fußball wie in Darmstadt diese Saison, wo man sich nach dem Spiel dachte: "Wenn wir da noch gewonnen hätten."

    Auf Frankfurt im Finale bin ich persönlich mal gespannt. Gerade so mal als "Vergleich" in dieser Konstellation zur "gelben Wand" und den selbstgekürten "besten Fans der Liga". (Wobei ich nicht allzu viel von diesen Vergleichen halte, wie ich schon mal erwähnt hatte. Dazu ist dann jedes Fanlager zu individuell.) Könnte mir aber schon vorstellen, dass das den Unterschied machen kann, wenn das ein richtig zähes Spiel für den BVB wird und lange unentschieden steht.
    Auch wenn da die TV-Perspektive natürlich nicht zur vernünftigen Beurteilung dient.

    Aber ansonsten glaube ich, dass wir bezüglich des eigenen Stadionerlebnisses schon sehr unterschiedliche Auffasungen haben dürften?
    Geändert von Werder Bremen olé (14.05.2017 um 01:27 Uhr)

  5. #10625

    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    Nahe LG
    Beiträge
    560
    [QUOTE=Karatekakoordinator;10434905]Die Pfeifer sind Pfeifen.

    Gepfiffen haben Leute aus dem Ost-Oberrang. Die sind dann auch aus dem Stadion nach dem 0:5 . Wir standen wie immer unten, da war die Stimmung heute sehr gut . Es war richtig laut und man hatte nicht das Gefühl das auch Hoppelheimer im Stadion sind. Klar ist man erstmal geschockt nach 5 Gegentoren ohne große Gegenwehr, aber gerade dann musst du doch deine Mannschaft anfeuern. Das haben wir auch lautstark getan. Toll war das sie tatsächlich noch den Mumm hatten und in der 2. Halbzeit nochmal zurück gekommen sind. Meine Meinung

  6. #10626
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958

  7. #10627

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    https://pbs.twimg.com/media/C_xfsKVXUAQnqE5.jpg:large

    sieht nach der cda geburtstagschoreo aus.

  8. #10628
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    cda Teil 1

    cda Teil 2

    Habs auch noch mal hochgeladen..
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  9. #10629

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Schön auch Ost oben Block 133...
    eigentlich gute Stimmung...

    Nur vor mir so nen Heini mit Event-Freundin... ganze Zeit aufs Handy gestarrt und über HSV gefreut und dementsprechend auch nur 2mal bei sch HSV den Mund aufbekommen...
    ganz ehrlich, so Leute braucht kein Mensch!

    Also... lieber vollpfosten Block 133 / Reihe 20 / platz 13 oder 12, falls du das hier liest...
    sei froh dass ich heute mit meiner Frau im Stadion war, sonst wären wir wohl aneinander gerasselt und das wär für dich nicht gut ausgegangen!
    Was bist denn Du für einer?

    Bei manchen Menschen frage ich mich, was mit verkehrt läuft...

  10. #10630

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    87
    Also ganz ehrlich. Ich kann den Vollpfosten da auch ein wenig verstehen. Nach dem 0:4 und dem kurz darauf folgenden 0:5 war die Luft bei mir raus und ich war mit meinen Gedanken auch eher in Leverkusen, Freiburg, Mainz, Wolfsburg oder Gelsenkirchen. Wenn ich zuhause gewesen wäre, dann hätte ich zu dem Zeitpunkt auf Konferenz geschaltet. Und ich denke so ging es in dem Moment vielen. Glücklicherweise hat sich die Mannschaft am Ende dann noch wieder etwas gefangen und konnte sich dann den verdienten Beifall für eine insgesamt gute Saison abholen.

    Ansonsten war ich am Anfang eher positiv überrascht über die Stimmung. Bei den Verabschiedungen habe ich plötzlich von hinten rechts (sitze vorne im Oberrang Nord) richtig viel Lärm gehört. Den kannte ich sonst nur von den Gästen. Und bis zum Tor haben eigentlich da auch alle überdurchschnittlich viel. Nach dem 0:2 war es leider damit vorbei und man hörte dort nur noch die dummen Sprüche der minderbegabten Hobbytrainer.

  11. #10631

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Schön auch Ost oben Block 133...
    eigentlich gute Stimmung...

    Nur vor mir so nen Heini mit Event-Freundin... ganze Zeit aufs Handy gestarrt und über HSV gefreut und dementsprechend auch nur 2mal bei sch HSV den Mund aufbekommen...
    ganz ehrlich, so Leute braucht kein Mensch!

    Also... lieber vollpfosten Block 133 / Reihe 20 / platz 13 oder 12, falls du das hier liest...
    sei froh dass ich heute mit meiner Frau im Stadion war, sonst wären wir wohl aneinander gerasselt und das wär für dich nicht gut ausgegangen!
    Was stimmt denn mit dir eigentlich nicht?

  12. #10632

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von ICM|Meister Beitrag anzeigen
    ... geht so.
    Ich war letzte Woche in Köln, direkt neben deren Heim-Block. Leute, DAS ist Stimmung.
    Ich finde Bremen ist richtig mau. Bei uns im Oberrang macht keine Sau mit, aber auch in der Ostkurve sind kaum noch viele Leute, die mitsingen. In meinen Augen liegt es aber auch an den Fangesängen, die gar keiner mehr kennt. Mit diesen Liedern kann man beim Eurovision-Songcontest auftreten, aber nicht das Heimspiel zum Hexenkessel machen. Da braucht man was kurzes / knappes, was man lautstark brüllen kann. Kein 2-Minuten Lyric

    Auswärts ist mir das deutlich lieber, daher freue ich mich auf das Spiel in Dortmund.

    Deinen Grundgedanken/Idee kann ich schon nachvollziehen.

    Grundsätzlich bin ich eigentlich aber schon ganz zufrieden.

    Ein Punkt geht mir allerdings seit einigen Jahren auf den Zeiger.

    Ich finde es gut, dass sich die aktiven Gruppen gegen Homophobie, Diskriminierung, etc. in jeglicher Hinsicht einsetzen.
    Aber: Dass Lieder wie "Wer nicht hüpft, der ist kein Bremer" (seit Jahren) nicht mehr angestimmt werden, da es nicht gegendert ist, will mir nicht in den Kopf.
    Genau wie "Hura, hura, die Bremer die sind da" (ist zwar nicht so meins, aber jetzt gehts einfach mal um das Prinzip)

  13. #10633
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.165
    Woher weißt du dass die nicht mehr gesungen werden weil es nicht gegendert ist? Halte ich für eine steile These
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #10634

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Woher weißt du dass die nicht mehr gesungen werden weil es nicht gegendert ist? Halte ich für eine steile These

    Das ist auch eine steile These! Gleich mal vorab: Ich kenne keinen und es ist auch nur meine Meinung.

    Ich weiß nicht ob es der noch relativ neue (mittige) Vorsänger auch so handhabt. Aber statt "steht auf, wenn ihr Bremer seid", wird "steht auf für den SVW" vorgegeben.
    Das verläuft natürlich im Sand, weil eben "...wenn ich Bremer seid" gängige Praxis ist und jeder das losträllert.

    Will aber heißen, dass auch hier versucht wird darauf zu achten, dass korrekt gegendert wird.

    Edit: Wenn zum "einhaken" aufgefordert wird, passiert übrigens auch folgendes:
    "Bitte mal jeder dem Nachbarn oder der Nachbarin auf die Schulter fassen"

    Will sagen: Leute, Eurem Engagement in jeder Hinsicht stehe ich grundsätzlich zu 99,9 bei, aber es gibt Dinge, die irgendwann albern werden!
    Geändert von sirmctobi (15.05.2017 um 15:11 Uhr)

  15. #10635
    Avatar von letzter Mann
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von skunky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Schön auch Ost oben Block 133...
    eigentlich gute Stimmung...

    Nur vor mir so nen Heini mit Event-Freundin... ganze Zeit aufs Handy gestarrt und über HSV gefreut und dementsprechend auch nur 2mal bei sch HSV den Mund aufbekommen...
    ganz ehrlich, so Leute braucht kein Mensch!

    Also... lieber vollpfosten Block 133 / Reihe 20 / platz 13 oder 12, falls du das hier liest...
    sei froh dass ich heute mit meiner Frau im Stadion war, sonst wären wir wohl aneinander gerasselt und das wär für dich nicht gut ausgegangen!
    Was stimmt denn mit dir eigentlich nicht?
    der macht seinem Namen alle Ehre


    Zitat Zitat von ICM|Meister Beitrag anzeigen
    ... geht so.
    Ich war letzte Woche in Köln, direkt neben deren Heim-Block. Leute, DAS ist Stimmung.
    Tom9811 gefällt das.
    Geändert von letzter Mann (15.05.2017 um 15:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •