Seite 703 von 1154 ErsteErste ... 653 683 693 702703704713 723 753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.531 bis 10.545 von 17303

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #10531
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.339
    Tausche Heim-DK gegen Auswärts-DK, ohne Wertausgleich.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  2. #10532
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.562
    Stimmung entsprach in etwa der Leistung von Hertha.

    Hauptsache der Pegel stimmte.

  3. #10533
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Also in 136/138 war die Stimmung blendend. Wie man diesen Tag nicht feiern konnte scheint mir ein Rätsel.

  4. #10534
    Avatar von KielerBremer1980
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    823
    Zitat Zitat von timp Beitrag anzeigen
    ich stand im rechten Teil der Ostkurve und empfand die Stimmung als äußerst schlecht. Könnte damit zusammenhängen, dass die Mannschaft das so souverän runtergespielt hat, dass viele auf "entspannt zuschauen" umgestiegen sind.

    Beim letzten Heimspiel sollten wir aber nochmal alles geben, um die nötigen Punkte für die EuroLeague zu sammeln, aber vor allem um der Mannschaft "DANKE" zu sagen für diese großartige Rückrunde.


    Erst ab der 70. ging es ordentlich ab

    bzw der Support war da erst richtig präsent, die Stimmung war die ganze Zeit gut. Und anscheinend gab es irgendwo Freibier, so extrem viele Vollsuffis habe ich selten erlebt
    Geändert von KielerBremer1980 (30.04.2017 um 08:57 Uhr)
    Ein Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat

  5. #10535

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    461
    Wir saßen gestern ausnahmsweise auf der Süd/Ecke Ost. Stimmung der Herthaner kam dort kontinuierlich gut an. Die OK war teilweise erschreckend leise zu vernehmen. Kann das aber auch schlecht beurteilen, da wir sonst immer in der Ost stehen. War trotzdem vorerst das erste und letzte Mal auf der Süd! Wenn man von den Leuten um einem herum an seiner Jacke auf den Sitz runtergezogen wird, weil man nach einer Torchance ein paar Sekunden zu lange stehen bleibt und beim Werder Bremen Wechselgesang so Sätze fallen wie: "Setz dich sofort wieder hin! Du bist hier nicht auf der West, sondern auf der Süd!". Das muss ich nicht nochmal haben.

  6. #10536
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Stimmung entsprach in etwa der Leistung von Hertha.

    Hauptsache der Pegel stimmte.
    Seh' ich nicht so. Die waren zu Beginn ganz passabel, danach, dem Spiel entsprechend und verständlich, eher wenig. Ich finde, da muss man auch die Ausgangslage betrachten. Die kamen mit großen Verletzungssorgen und liegen nach ein paar Minuten 2:0 zurück. Dass sich dann einige am Bierstand verköstigen, kann ich nachvollziehen.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  7. #10537

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.509
    Hier auch mal meine Eindrücke:

    Zum Thema Suff, da es schon angeschnitten wurde:
    Es war gestern wieder präsent. Zumindest auf dem Weg zum Stadion.
    Wobei das vermutlich auch zum Teil eine Frage der persönlichen Präferenzen ist, ob man es für nötig hält, dass man den Hbf (oder Bahnhöfe/Züge allgemein) so sehr akustisch mit Ballermannmusik und Europapokal-Gesängen einnehmen möchte. Am Einlass gab es auch wieder das Phänomen, dass da genug Leute singen/grölen mussten. Wobei es aber trotzdem schön wäre, wenn diese Menschen ihre Energie im Stadion lassen und Werder dort unterstützen.
    Aber es ist jetzt auch wieder "Sommer" und es liegen die "wichtigen bzw. letzten Heimspiele" der Saison an. Da trifft man dann auf dem Weg zum Stadion Menschen oder Fanclubs, die wohl sonst eher nicht soo sehr durch ihre Anwesenheit glänzen. (Es gibt sicher einige Leute, die eher diese letzten Spiele der Saison mitnehmen als den "Ligaalltag im Winter".) Und ich habe den Eindruck, dass es eine gewisse Schnittmenge zwischen Suff- und Schönwetter- bzw. Highlightspielstadionbesuchen gibt.

    Im Stadion bzw. Block selbst hatte ich zur Abwechslung mal das Glück, dass ich einen Platz hatte, um den sich angenehme Menschen versammelt haben. Nicht selbstverständlich bei Heimspielen und das an sich ist schon eine positive Tatsache.

    Zur Stimmung:
    Kann es nicht so richtig beurteilen und es war irgendwie ein wenig "skurril". Zu Beginn fand ich es für ein Heimspiel noch ganz gut. Aber nach dem 2:0 waren wieder viele Phasen dabei, in denen viel Luft nach oben war. Insgesamt würde ich die Stimmung als "schwach" bewerten.
    Immerhin war es kein "We only sing when we're winning".
    Gesangsauswahl an sich fand ich durchaus in Ordnung. "Allez deutscher Meister SVW" ist momentan sowieso immer gut. Und "Wenn wir durch Europa ziehen" hatte was.

    Ansonsten:
    Bei "Wenn wir in der Ost-/Gästekurve stehen" kann noch viel mehr Bewegung in den Block. Zumindest bei den kleineren Gästeblöcken sollte das wohl möglich sein, dass da fast der ganze Block in Bewegung ist. Muss nicht zwangsläufig ausgiebiges pogen sein, aber auf der Stelle stehen muss es auch nicht sein. (Bei den Heimspielen wäre das natürlich grandios.)

    Warum brauchen einige Leute anscheinend immer Ansagen, dass da mal Stimmung kommt?
    Wie schon einmal erwähnt: Die Hüpfeinlagen sind bei uns immer ganz ordentlich.

    Außer einem "Scheiß Werder Bremen" habe ich akustisch vom Gästeblock nichts wahrgenommen. Die Oberkörperfrei-Mitmachquote war dort aber schon auffällig. Im Konstrast dazu fand ich "Allez deutscher Meister SVW" mit den Schals bei uns im Block doch wesentlich cooler.

    Und ganz ehrlich Leute: Wir haben nur noch 270 Minuten diese Saison. Im Sommer wird dann wieder genug gemeckert, dass die Pause so langt ist und dass die Bundesliga endlich wieder starten sollte. Also lasst uns das noch genießen und unser Team in den letzten Spielen einfach noch so gut wie möglich anfeuern und feiern. Unser Team hat es (meiner Meinung nach) mehr als verdient.
    Die Chance auf den Europapokal sollte hierbei meiner Meinung nach auch keine Rolle spielen. Wenn es passiert, passiert es eben. Aus sportlicher Sicht hat unser Team diese Saison auch so einige gute Spiele geliefert. (Aus Fansicht wäre es eh eine große Herausforderung dafür zu sorgen, dass das Geld und die Zeit dafür vorhanden ist und dass der Ligaalltag darunter auch nicht leidet. Wer von euch würde es denn beispielsweise am Donnerstag nach Belgrad und anschließend am Sonntagabend in der Bundesliga nach Augsburg schaffen?)


    Außerdem mal ein wenig OT:
    Mir ist (mal wieder) aufgefallen, wie viele Menschen vor dem Spiel ihr Pfand einfach in die Müllbehälter vorm OKS oder um das Stadion herum kloppen, damit eine halbe Minute später die Pfandsammler das direkt wieder aus dem Müll fischen.
    Wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht, dass da mal ein kleines bisschen mehr darauf geachtet wird und einfach mal daneben gestellt wird oder noch besser: Das den entsprechenden Leuten direkt gibt. (Natürlich gilt es hierbei auch, dass mit gewissem Menschenverstand agiert wird. Also dass Pfand nicht auf Fahrradwegen/Straßen oder an sonstigen unvorteilhaften Positionen abgestellt wird.). Gibt dazu genug nachzulesen und es gibt auch gute Argumente. Dachte eigentlich bzw. habe ich in meinem sonstigen Alltag den Eindruck, dass das Thema in letzter Zeit auch schon bei genug Menschen angekommen ist.
    [Wenn das hier den Mods zu sehr Off-Topic ist, kann das, der letzte Absatz hier, gerne gelöscht werden. Ich dachte mir nur, dass es aber doch mal erwähnenswert wäre, nachdem mir mal die letzten Spiele ums Stadion herum mal so aufgefallen ist, wie die Menschen mit dem Pfand umgehen.]
    Geändert von Werder Bremen olé (30.04.2017 um 20:03 Uhr)

  8. #10538
    Avatar von Bremervörde
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    2.507
    Außer einem "Scheiß Werder Bremen" habe ich akustisch vom Gästeblock nichts wahrgenommen.
    Ich bin ja fast jedes Spiel in der Westkurve und kann es nicht häufig genug betonen: Der Gästeblock im Oberrang ist Gift für die Stimmung! Die Berliner waren gestern sehr laut, von Anfang an. Von der Ostkurve hört man da NICHTS! Es fühlt sich an als wärst du im Gästeblock. Wer hier als Ost-Besucher über die Stimmung meckert, soll bitte erst einmal in der West oder in der Nord Richtung West sitzen, bevor er meckert.

    Gestern in der S-Bahn amüsierte sich ein Berliner Fan ebenfalls darüber, dass Bremen so doof war und als einziger Bundesligaverein den Gästeblock nach oben gelegt hat...
    Mogn Mogn! Wir müssen akribisch arbeiten, die Dinge besser machen! Denn so ist Fußball und wir sind gut aufgestellt.

  9. #10539
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.156
    dann war er noch nicht oft auswärts
    tiefbegabt

  10. #10540
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Dämlich ist das trotzdem.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  11. #10541
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.156
    keine frage
    tiefbegabt

  12. #10542
    Avatar von Bremervörde
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    2.507
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    dann war er noch nicht oft auswärts
    Meinst du mich oder den Berliner?
    Falls du mich meinst: Sorry aber was ist das denn bitte für eine bescheuerte Aussage?
    Das ist keine Frage der zahlenmäßigen Überlegenheit der Stadionbesucher, sondern schlichtweg eine Frage der Akustik!
    Wenn man bedenkt, dass erfahrungsgemäß auch im Unterrang der West zahlreiche Gästefans sind, kann ich dir gern versichern, dass du dort selbst bei der Mannschaftsaufstellung die gerufenen Nachnamen nicht wahrnehmen kannst, die 3/4 des Stadions rufen, wenn die paar Tausend Leute im Oberrang ein "Arschloch" dagegen brüllen".

    Das ist reine Physik, da helfen auch blöde Sprüche nichts.

    Falls du den Berliner meinst: Welche Stadien in Deutschland haben eine ähnlich gute Akustik für die Gäste-Fans?
    Geändert von Bremervörde (30.04.2017 um 21:16 Uhr)
    Mogn Mogn! Wir müssen akribisch arbeiten, die Dinge besser machen! Denn so ist Fußball und wir sind gut aufgestellt.

  13. #10543
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von Flaschenkind Beitrag anzeigen
    Was sollte das gestern eigentlich für eine Choreo werden?
    Das Cailera-Ding sah etwas unvorteilhaft aus.

  14. #10544
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.548
    Sich als Berliner über ein dummes Stadion belustigen ist ja auch witzig. Die haben doch selber nen Gästebereich unterm Dach.

    Ansonsten isses aber ziemlich normal, dass man in der West nicht soviel von der Ost hört, doofer Gästebereich oder nicht.
    Ingolstadt letzte Woche: Die Positionierung von Heim- und Gästestehbereich ist ja sehr ähnlich dort. Ich war auf der Heimseite, da hat man auch nichts vom Bremerblock gehört der genau gegenüber am anderen Ende des Spielfelds ist. Trotzdem war es dort ja nach dem bekunden hier recht laut. Das liegt nunmal einfach an der Entfernung.
    Klar wird die Akustik der Gäste durch die Position begünstigt, daran sollte man sich aber nicht auch nicht zu hoch aufhängen, man kann ja einfach selber Alarm machen in der Ost, dann hört man auch die Gäste nicht. Dass man in der West direkt neben dem Block natürlich auch deren Gesang mitbekommt ist doch klar, doofe Akustik hin oder her.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  15. #10545
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.156
    Zitat Zitat von Bremervörde Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    dann war er noch nicht oft auswärts
    Meinst du mich oder den Berliner?
    ...
    Falls du den Berliner meinst: Welche Stadien in Deutschland haben eine ähnlich gute Akustik für die Gäste-Fans?
    na den, sonst hätte ich doch "du" gesagt.

    meine aussage ist einfach nur, dass das weserstadion nicht das einzige in der liga im oberrang ist.
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •