Seite 641 von 1155 ErsteErste ... 591 621 631 640641642651 661 691 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.601 bis 9.615 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #9601

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.140
    nürnberg kann man auch mal erwähnen. hab schon einige richtig gute auftritte von denen miterlebt.

  2. #9602
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Absolut ist da ja nur meine Meinung, die du nicht teilen musst. Ich finde Frankfurt halt am stärksten, weil sie niemand in der Koordination übertrifft, die reagieren auf jeden Fingerzeig des Capos und bekommen z.B. 3 Blöcke innerhalb von Sekunden zu abwechselndem und gemeinsamem Gesang, von der manpower her kann da höchstens noch Schalke mithalten, Dortmund hat zu viele Touristen an Bord, Rostock, Dresden, Magdeburg haben weniger Hardcoresupporter in der Masse, ich gebe dir aber recht dass die richtig gut sind. Stuttgart verstehe ich gar nicht, so dolle sind die imho nicht.

    Frankfurt hat aber auch eine Mikrofonanlage, das muss man mMn immer bei so einer Betrachtung beachten.
    Ja, aber die schaffen das auch auswärts ohne Mikrofone.

  3. #9603
    -Luke-
    Gast
    Da ich aus Hessen komme und dort aufgewachsen bin, ist das Waldstadion nach dem Weserstadion das Stadion, in dem ich am hâufigsten Fußball gesehen habe. Und es imponiert mir immer wieder, was die da veranstalten, was Lautstärke und Mitmachquote betrifft. Das ist das Beste, was ich in Deutschland bisher gesehen bzw. gehört habe. Die Mikrophonanlage mag die Koordination vereinfachen, aber die Leute sind da einfach motivierter sich am Support zu beteiligen

    In Bremen sieht man immer mal wieder, dass im Weserstadion einiges an Potential steckt, aber insgesamt ist das deutlich träger als in Frankfurt.

  4. #9604
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.044
    Der Norddeutsche an sich wirkt auf andere eben etwas unterkühlt, vonge Mentalität her!

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #9605
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    Da ich aus Hessen komme und dort aufgewachsen bin, ist das Waldstadion nach dem Weserstadion das Stadion, in dem ich am hâufigsten Fußball gesehen habe. Und es imponiert mir immer wieder, was die da veranstalten, was Lautstärke und Mitmachquote betrifft. Das ist das Beste, was ich in Deutschland bisher gesehen bzw. gehört habe. Die Mikrophonanlage mag die Koordination vereinfachen, aber die Leute sind da einfach motivierter sich am Support zu beteiligen

    In Bremen sieht man immer mal wieder, dass im Weserstadion einiges an Potential steckt, aber insgesamt ist das deutlich träger als in Frankfurt.
    Der Capo da hat auch ein ganz anderes Standing als die Vorsänger in Bremen, Maddin ist sowas wie ne Kultfigur.

  6. #9606
    -Luke-
    Gast
    Der Maddin macht das immer noch? Bestimmt schon seit 15 Jahren, oder?

  7. #9607
    Bierstandszene
    Gast
    Seit 20 Jahren mit einer Unterbrechung.

  8. #9608

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.074
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Absolut ist da ja nur meine Meinung, die du nicht teilen musst. Ich finde Frankfurt halt am stärksten, weil sie niemand in der Koordination übertrifft, die reagieren auf jeden Fingerzeig des Capos und bekommen z.B. 3 Blöcke innerhalb von Sekunden zu abwechselndem und gemeinsamem Gesang, von der manpower her kann da höchstens noch Schalke mithalten
    Glaube auch im Hinblick auf Personenkult und Fokus der Masse ist Dynamos "Lehmi" deutschlandweit unübertroffen. Aber bin im Endeffekt sogar bei dir, auch mir gefällt die Eintracht im Gesamtpaket seit Jahren am Besten. cheers

  9. #9609
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.011
    Vllt weil ich aus der Region komme und einige Spiele besucht habe und selber im K-Block stand, ist für mich Dynamo immer noch das beste, was ich im deutschen Fußball kenne.
    Unvergessen auch, wie man mal beim Stand von 0:6 in der 84. Minute trotzdem Stimmung gemacht hat. Für mich einfach viele gute Gesänge dabei (z.B. 'Oh Elbflorenz'), auch Wechselgesänge, der ständige Wettbewerb die andere Hälfte zu übertönen.
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  10. #9610

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Frankfurt hat eindeutig die beste Fanszene und mitunter Stimmung in Deutschland, da stimme ich zu.
    Früher war Lautern auch sehr weit vorn dabei, der Betze ne Festung, davon ist heute leider nicht mehr viel übrig geblieben. Das Fritz-Walter-Stadion ist aber m.E. das schönste in Deutschland.

  11. #9611
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    FFM hat die geilste Stimmung aber definitiv icht die beste Fanszene...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #9612

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.074
    Immer dieser Absolutheitsanspruch in den eigenen subjektiven Aussagen, keine Selbsteinschränkung. Schrecklich.

  13. #9613

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    So, genug mit den anderen Fanlagern und Vergleichen beschäftigt.
    Fühle mich auch ein wenig verantwortlich dafür, dass ich das losgetreten habe. Wollte aber eigentlich nur ein wenig neutralere Eindrücke zu unserer Stimmung und hatte die Hoffnung, dass sich hier die User melden, die keine Werder-Fans sind.
    Würde aber zu den Vergleichen der verschiedenen Fanlager noch anmerken:
    Masse ist nicht immer gleich Klasse, pure Lautstärke auch nicht immer das eine erstrebenswerte Ziel und es lässt sich auch ein wenig daran zweifeln, ob Vergleiche der verschiedenen Lager und dementsprechende "Ranglisten" wirklich sinnvoll sind.

    Ab jetzt sind wieder wir und unsere Unterstützung des Teams relevant, in diesem Thread und selbstverständlich im Stadion. Also wäre es doch schön, wenn wir hier und insbesondere im Stadion von den Anderen nichts mehr hören?
    Bei mir macht sich mittlerweile die Lust auf die Spieltage wieder bemerkbar. Auch wenn sich die Vorfreude auf Heimspiele gegen den BVB und den FCB in Grenzen hält und ich auch noch nicht so heiß darauf bin, dass das erste Auswärtsspiel der Rückrunde direkt wieder so eine anstrengende Reise wird. Hoffen wir, ausgehend von dieser Tatsache aus, dass es am ersten Februarwochenende möglichst wenig oder gar keinen Schnee gibt.
    Man muss aber auch nicht immer 100 %ig Vorfreude auf ein Spiel haben. Wichtiger ist, dass man sich dann trotzdem zur Unterstützung des Teams aufraffen kann. Da hoffe ich, dass es in der Rückrunde bei den meisten Leuten besser läuft als in der Hinrunde und wir vllt. mal mehr als 3 brauchbare Heimspiele in der Saison haben.
    Auch wenn dann dafür einige Leute vor dem Spiel 1-2 Bier weniger trinken und den exzessiven Alkoholkonsum auf nach dem Spiel verschieben müssen oder das Rauchen beispielsweise während der Halbzeiten zu lassen. (45 Minuten ohne Zigarette sollten machbar sein.)
    Manchmal erfordert die Unterstützung des Teams, dass ihr während der 90 Minuten und davor auf einige Dinge verzichten müsst oder diese eben gemäßigter angeht. Sollte aber kein Problem sein, da die Leute wegen Werder ins Stadion gehen.

    Also: Lasst uns möglichst motiviert in die Rückrunde gehen. Jedes Heim- und Auswärtsspiel zählt. Das Team braucht unsere Unterstützung und sollte diese auch bekommen. Außerdem können wir unseren Beitrag dazu leisten, dass die 18 Spiele, die noch vor uns liegen, ziemlich viel Laune machen können, auch wenn es 3 Freitagsspiele gibt und relativ viel Distanz an den Auswärtsspieltagen zu fahren ist. (Wobei ich persönlich ja nicht finde, dass es da grundsätzlich einen (negativen) linearen Zusammenhang zwischen Distanz und Attraktivität eines Auswärtsspiels gibt.)

    Egal wie weit wir für dich fahren...
    Geändert von Werder Bremen olé (16.01.2017 um 18:10 Uhr)

  14. #9614

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.074
    Alles klar, Chef.

    Nee im Ernst: Wie du schon sagst, nimmt die Anseztung der ersten beiden Spieltage schon ein wenig die Vorfreude. Deinen Optimismus in allen Ehren, aber diese Phrasen kann ich bald auch nicht mehr ertragen. Peace

  15. #9615
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.044
    Sachma Werner - hast Du Lack gesoffen?
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •