Seite 628 von 1154 ErsteErste ... 578 608 618 627628629638 648 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.406 bis 9.420 von 17310

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #9406
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Ich bezog mich aber konkret auf den Vorfall im Zug Und wie geschrieben, ist das in meinen Augen auch kein reines Ultra-Problem, sondern Fußballfans allgemein. Wo dann Ultras aber eben auch mit rein fallen.

  2. #9407
    Declan_de_Barra
    Gast
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich aber konkret auf den Vorfall im Zug Und wie geschrieben, ist das in meinen Augen auch kein reines Ultra-Problem, sondern Fußballfans allgemein. Wo dann Ultras aber eben auch mit rein fallen.
    Okay, stimmt.

  3. #9408

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.134
    Zitat Zitat von cis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von problemulf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von taufrisch Beitrag anzeigen
    Wurde man von den Capos schon mal böse angeschaut und an ein miteinstimmen von Seiten der Ultras ist im Traum nicht zu denken.
    das ist blödsinn. schon oft genug erlebt, dass die vorsänger gesänge aus dem block aufnehmen.
    Also ich habe das auch schon so wie taufrisch erlebt.
    ich auch. taufrisch hat ja aber geschrieben, es sei nicht daran zu denken, dass die ultras in gesänge von anderen miteinstimmen. dem habe ich widersprochen.

  4. #9409
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Allgemein haben wir eh keine wirklichen suff-ultras
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #9410

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Zitat Zitat von Declan_de_Barra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    @ Denisov:

    Du musst dich für nichts rechtfertigen und eine "Guter Fan, schlechter Fan"-Debatte liegt mir auch fern. Nur vielleicht einsehen, dass sich Situationen auch anders darstellen können, als es im Polizeibericht steht oder eine Zeitung schreibt.

    Grundsätzlich verwechselst du auch zwei Dinge, glaube ich: Ich habe kein Problem damit, von der Polizei kontrolliert zu werden. Und auch nicht damit, für rechtswidriges Verhalten belangt zu werden. Ein Problem habe ich dann, wenn offensichtlich wird, dass das Ziel des Ganzen offene Schikane ist. Das ist sie dann, wenn ein Schlauchschal "geeignet und den Umständen nach dazu bestimmt [ist], die Feststellung der Identität zu verhindern". Treppenwitz bei Minusgraden. Und auch das Verwehren des Toilettengangs bei 120-minütigem Kessel geschieht sicherlich nicht aus gelebtem Humanismus. Macht bestimmt Spaß, sich vor seinen Freund_innen und in der Öffentlichkeit in die Hose zu kacken.

    Ich habe übrigens bisher weder eigenhändig Pyro gezündet, noch irgendwen verprügelt, weil er nicht grün-weiß trug, noch irgendetwas von dem von dir Erwähnten. Ich habe ein blütenweißes erweitertes Führungszeugnis, keine Anzeige, keine Ingewahrsamnahme, nada. Und dennoch kann ich dir so viele Situationen aufzählen und beschreiben, in denen ich von der Polizei schikaniert oder drangsaliert wurde, mir einfach dumme Sprüche anhören durfte, etc.

    Deswegen reagiere ich auf dieses "Ihr seid doch selbst Schuld" so angefasst. Die Situationen, in denen ich dir zustimmen würde, dürften keine 20 Prozent ausmachen.
    Um das Vorweg zu nehmen: Diese Schikane ist selbstverständlich eine riesen Sauerei. Du musst aber doch zugeben, dass sich die Polizei diese Gruppen nicht ganz ohne Grund raus suchen. Natürlich gibt es auch da genug Idioten, die ihre Position und Situation schlichtweg ausnutzen, mal richtig ihre sadistische Ader ausleben zu können. Dass Ultras aber generell stark unter Beobachtung stehen, hat man sich selbst erarbeitet. Und natürlich wird so mancher Beamter denken "ihr wollt uns verarschen, indem ihr Identifikation von Straftaten durch Vermummung der Masse unmöglich macht? Na, das Spiel können wir auch. Dann badet ihr das halt gemeinsam aus." Finde ich auch nicht in Ordnung. Aber ebenso nachvollziehbar wie den hier proklamierten Frust nicht beachteter Ultras. Wer hier das Huhn und wer das Ei war, ist mir ehrlich gesagt egal. Tun sich beide Seiten nichts, dass man da mit dem Finger auf die andere Seite zeigen müsste.

    Zu den unberechtigten Kontrollen in Zügen im Speziellen muss ich ehrlich gestehen, dass mir hartes, meinetwegen teilweise auch unberechtigtes Vorgehen entgegen kommt. Ich kenne nun wirklich genügend Erfahrungsberichte von Frauen, Familien mit Kindern oder ja auch schlichtweg Männern, die sich in mit Fußball-Fans vollen Zügen sehr unwohl gefühlt haben. Und das kann in meinen Augen nicht sein. Das hat aber nur noch begrenzt etwas mit Ultras zu tun.
    Prinzipiell würde ich mir aber von der Polizei einen anderen Ansatz wünschen. Das ist ja keine verfeindete Ultra-Gruppe, sondern immernoch Teil der Exekutive des Staates.

    Und unangenehme Situationen für Frauen und Kinder habe ich persönlich bis jetzt viel eher durch irgendwelche Suff-Truppen erlebt.

    Da hatte die Polizei anscheinend Vermutungen oder evtl Infos über Pyro gegen Hamburg. Diese haben Sie zumindest nicht gefunden sondern nur Kleinigkeiten. Ist davon ab in solchen Momenten auch immer die Diskussion wie weit die Kontrollen gehen können mit ausziehen etc.
    Der Bus ging zumindest zurück und nicht zum Stadion.

    Im Spiel zu Hause ist dann Pyro. Diese Gruppe? Das nicht gefundene Pyro von der auswärtsfahrt? Wissen wir nicht. Beiträge von (andren) Ultra Gruppierungen zur Einordnung, Distanzierung etc?

    und die Polizei soll jetzt beim nächsten Auswärtsspiel was machen um den Kreis zu durchbrechen? Nicht zu stark kontrollieren weil man ja beim letzten Auswärtsspiel auch nichts gravierendes gefunden hat? Und schon gar nicht so dass man es auch als Schikane verstehen kann?

    Wenn bei Heimspielen jetzt schärfere Kontrollen folgen sind die Reihen der Empörung sicherlich wiederum geschlossen.

    In Momenten der Kontrollen kannst du sicherlich in manchen Situationen nichts "richtig " machen um einfach nur ins Stadion zu kommen. Aber in der Aufarbeitung und Reflexion.

    Wenn der einzige Gedanke dann Richtung und gegen Verein und Polizei geht wirds halt schwierig.
    Geändert von Quendrian (09.12.2016 um 13:43 Uhr)

  6. #9411
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Allgemein haben wir eh keine wirklichen suff-ultras
    Und du meinst deswegen wirken sie auf Dritte weniger bedrohlich?

  7. #9412
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.152
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Allgemein haben wir eh keine wirklichen suff-ultras
    Das würde ich so nicht unterschreiben. Sie halten sich vielleicht in vielen Fällen zurück, aber in einigen eben auch nicht.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  8. #9413
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Allgemein haben wir eh keine wirklichen suff-ultras
    Das würde ich so nicht unterschreiben. Sie halten sich vielleicht in vielen Fällen zurück, aber in einigen eben auch nicht.
    Suff-Ultras war in diesem Kontext eher darauf bezogen, dass sie sich komplett aus dem Leben flanken vor jedem Spiel. Das ist hier im Gegensatz zu anderen Vereinen echt das allergeringste Problem. Andere Substanzen sind da aber natürlich im Umlauf.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #9414

    Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    ...dass sie sich komplett aus dem Leben flanken vor jedem Spiel.
    Anders kann man aber doch Werder nicht ertragen

  10. #9415

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Auswärtsspiel in Berlin hat irgendwie etwas und kann durchaus phasenweise Laune machen, wenn dann tatsächich viele Leute mitziehen. Gerne mal über 90 Minuten und gerne auch bei den Heimspielen so.

    Den SV Werder Walzer würde ich definitiv nicht zu meinen favorisierten Gesängen zählen. (Aber da hat bestimmt jede Person in der Kurve ihre mehr oder weniger favorisierten Gesänge.) Macht aber sicherlich optisch einen Eindruck, wenn da genug Leute mitziehen. Außerdem finde ich durch den Kontrast das "Wir werden deutscher Meister sein" noch eine Stufe ansprechender und dieser Kontrast an sich ist auch nicht verkehrt.
    Generell habe ich den Eindruck, dass "Wir werden deutscher Meister" diese Saison der Gesang ist, der ein wenig sein "Comeback" feiert und mit relativ guter Mitmachquote verbunden ist.
    "Unser ganzes Leben" scheint diese Saison dagegen eher nicht mehr soo gut zu funktionieren.

  11. #9416
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.640
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    ...dass sie sich komplett aus dem Leben flanken vor jedem Spiel.
    Anders kann man aber doch Werder nicht ertragen
    Gabs leider bei uns auswärts auch schon mehrmals... Hatte persönlich schon 2-3 mal auswärts Stress mit irgendwelchen total besoffenen "Fans" von uns.
    Und ich bin wirklich der letzte der Stress sucht, insbesondere im eigenen Block.

  12. #9417
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.650
    Stimmung kam gestern sehr gut rüber (was man halt vorm TV so beurteilen kann).
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  13. #9418
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Die Stimmung war auch gut und nicht wenige Berliner waren davon beeindruckt.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #9419
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    7000 Gästefans sind auch ne Hausnummer.

  15. #9420
    Avatar von Bill
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495
    Ich war gestern ehrlich gesagt enttäuscht. War (leider) zum dritten Mal hintereinander im Oberrang und wurde zum ersten Mal mehrfach darauf hingewiesen, dass man sich doch bitte setzen soll. So etwas kannte ich aus den Jahren davor nicht. Erst gegen Ende des Spiels wurde gestanden, wobei der Support (zumindest im 16.1) ausbaubar gewesen wäre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •