Seite 622 von 1155 ErsteErste ... 572 602 612 621622623632 642 672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.316 bis 9.330 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #9316
    Avatar von t-lo
    Registriert seit
    07.12.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Ja Mensch, danke für den tollen Erfahrungsbericht. Ein Kumpel meinte, er rauche schon seit 15 Jahren und ihm sei nichts passiert. Also kann ich ja auch damit anfangen oder?

    @hawk: Whataboutism at it's best.
    Nein, die "es ist schlecht weil es ist verboten"-Posiiton ist einfach Heuchlerei und BLockwarttum at its best.
    Und lässt keinen Spielraum für eine Diskussion.

  2. #9317

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.378
    Zitat Zitat von Tambonbon Beitrag anzeigen
    Alles ok und kann auf den Stehplätzen passieren. Was nicht passieren darf ist dass spiele verspätet angepfiffen werden weil das Stadion vernebelt ist, dass es geplatzte Trommelfelle gibt wegen Kanonenschlägen, Spieler oder gegnerische Fans mit Raketen beschossen werden oder Leute verbrannt oder eingenebelt werden und den Block verlassen müssen.

    Ihr seid gast im Weserstadion und habt euch an die Hausordnung die zum Schutz der Besucher verfasst wurde zu halten.

    Tut ihr das nicht habt ihr im Stadion nichts verloren.
    1. undifferenzierten Beitrag verfassen
    2. alles zusammenhangslos miteinander vermischen, was einem gerade einfällt
    3. Strohmann-Argument
    4. Blockwart spielen und bestimmen wollen, wer was zu tun hat und wer wo was verloren hat.
    5. sich dann noch über das Diskussionsniveau aufregen

    ganz großes Kino. Zweit-Account von Denisov?

  3. #9318
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    http://www.taz.de/!5361676/
    Werder kündigte an, den Vorfall beim Nordderby aufzuarbeiten und zu bewerten, was nach Informationen der taz auch passiert ist. Teile der Fan-Szene hätten sich eine Stellungnahme des Klubs und kritische Worte in Richtung Polizei gewünscht, doch eine solche Stellungnahme blieb aus – und wird wohl auch nicht mehr kommen. Das lässt darauf schließen, dass der Verein am Verhalten der Polizei nichts zu beanstanden hat. [...] Der Klub will sich zu alldem nicht weiter äußern und verweist auf die Stellungnahme nach dem Ingolstadt-Spiel. „Wir machen uns gegen Pauschalverurteilungen stark“, hatte Geschäftsführer Hess-Grunewald in dieser Mitteilung noch gesagt. Viele Ultras halten das im Moment für einen Witz.

  4. #9319

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Popcorn holen, Kaffe machen. Die letzten 20 Seiten lesen. Besser als jeder Film. Und jetzt noch die Story in der TAZ. Herrlich
    Nun...

  5. #9320

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    @Gerrie

    Das gehört eigentlich auch in den "Peinlich Werder!"-Thread.
    Selbst mir kommt das mittlerweile so vor, als wenn "die da oben" in ihrer eigenen, kleinen Blubberblase leben und sich mit Kritik wenig bis gar nicht befassen. Seit der MV, als man hoffte mit geilen Zahlen alle ruhig zu stellen und sich dann wundert, wenn man, wie Herr Reichelt, den ganzen Laden mal hinterfragt.

    Kein gutes Bild, was Werder da im Moment abgibt. In jeglicher Hinsicht (Aufsichtsratblockwahl, Nouri-Petsos, Nordderby).

  6. #9321
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    @Gerrie

    Das gehört eigentlich auch in den "Peinlich Werder!"-Thread.
    Es steht dir frei, das dort zu posten.

  7. #9322

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Ich sehe das Thema etwas breiter

    Ich denke die Ultras in Bremen haben in der Wahrnehmung und ausleben der "fankultur" ein Riesen Problem in Ihrer Rolle als Vorreiter und Garant für Unterstützung.

    Breit angelegte und unterstützte Aktionen und Bewegungen wie allez grün oder this ist osterdeich Bestätigen den Verein und graben den Ultras das Wasser ab.

    Und Werder soll sich jetzt ausdrücklich äußern wie wo was jetzt beim Derby.

    In Bremen passiert das was aus Ultra Sicht gar nicht sein darf: breite Fangruppen denen man immer vorhält Werder doch auch zu unterstützen und nicht nur Ultras machen zu lassen tun dies einfach in wichtigen Momenten

    Für Themen wie auswärtsfahrten vom harten Kern und Werders Bereitschaft dich damit intensiv zu beschäftigen ist das logischerweise nicht förderlich. Wird nur so direkt keiner sagen.

    Wie die Ultras das lösen wollen? Keine Ahnung.

  8. #9323
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Ich finde das Verhalten vom Verein auch beschämend. Warum das aber SO hochkocht, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Dass Fans von der Polizei an der Weiterreise aufgehalten werden, kann der Verein ja nur ganz begrenzt beeinflussen. Wenn man dann auch noch berücksichtigt, dass dem Verein bereits seit geraumer Zeit die Daumenschrauben angezogen werden wegen möglicher Gebühren für "Gefahrenspiele", kann man vielleicht nachvollziehen, dass man sich da gerne etwas bedeckt halten möchte, was Kritik anbelangt.

    Dass der Verein wiederum nicht schweigen kann, wenn im eigenen Heim Unfug betrieben wird, ist doch logisch. Und "Bullenschweine" ist einfach stumpfblöd. Damit disqualifiziert man sich für jegliche Diskussionen. Auch die Bengalos machen den Eindruck einen trotzigen Kindes.

    Die Denkweise, wenn ihr mit uns nicht auf Augenhöhe sprecht (den Vorwurf kann ich nachvollziehen), dann bauen wir ganz bewusst Scheisse und schaden euch, ist für mich nicht ernst zu nehmen. Und ich kann da dann auch verstehen, dass man mit solchen Leuten keine Lust hat, sich an einen Tisch zu setzen. Wo wir dann wieder bei der Augenhöhe wären.

  9. #9324
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Die Denkweise, wenn ihr mit uns nicht auf Augenhöhe sprecht (den Vorwurf kann ich nachvollziehen), dann bauen wir ganz bewusst Scheisse und schaden euch, ist für mich nicht ernst zu nehmen.
    Die Logik ist aber wahrscheinlich eine andere:
    Wenn ihr mit uns nicht auf Augenhöhe sprecht, dann sind wir auch an keine Absprachen mehr gebunden.
    Den Ansatz kann ich zumindest nachvollziehen.

  10. #9325
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    Pepsen @Pepsen
    31m
    @h_buchheister @worum_org meinen Informationen zufolge, wird nun doch noch geprüft, ob man etwas dazu veröffentlicht.

  11. #9326
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von Reddie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Die Denkweise, wenn ihr mit uns nicht auf Augenhöhe sprecht (den Vorwurf kann ich nachvollziehen), dann bauen wir ganz bewusst Scheisse und schaden euch, ist für mich nicht ernst zu nehmen.
    Die Logik ist aber wahrscheinlich eine andere:
    Wenn ihr mit uns nicht auf Augenhöhe sprecht, dann sind wir auch an keine Absprachen mehr gebunden.
    Den Ansatz kann ich zumindest nachvollziehen.
    Das stimmt prinzipiell natürlich. Aber woher nimmt man für sich das recht, zB Bengalos abfeuern zu dürfen? Das schon auf öffentlichem Raum kaum möglich. Keine Ahnung, ob man das überhaupt im eigenen Garten dürfte. Man ist in diesem Fall auch noch zu Gast im Stadion des Vereins. Selbst wenn dieser Bengalos total dufte finden würde, wäre er den Auflagen der DLF und der Polizei ausgeliefert. Diese Absprachen sollten doch also eigentlich dazu diesen, für sich besondere Rechte auszuhandeln. Das Selbstverständnis, dass man über Regeln und Gesetzen steht, finde ich erstaunlich.

  12. #9327

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Zitat Zitat von Reddie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Die Denkweise, wenn ihr mit uns nicht auf Augenhöhe sprecht (den Vorwurf kann ich nachvollziehen), dann bauen wir ganz bewusst Scheisse und schaden euch, ist für mich nicht ernst zu nehmen.
    Die Logik ist aber wahrscheinlich eine andere:
    Wenn ihr mit uns nicht auf Augenhöhe sprecht, dann sind wir auch an keine Absprachen mehr gebunden.
    Den Ansatz kann ich zumindest nachvollziehen.
    Das proklamieren dieser "Augenhöhe " zwischen Verein und und Ultras ist auch ein Thema für sich.

    Der normale Weg kann doch nur über Vereinsmitglieder im Werder Bremen e.v. gehen, die Einfluss auf die Tochter GmbH und co kg nimmt.

    Da hat die Ultra Bewegung sich in eine ganz eigene Diskussionsebene reingedrängt, die sie unter Schlagwörtern wie "fankultur" und "Support " auch rechtfertigen muss.

    Machen wir uns nichts vor, wenn 17 Heimspiele in der Saison 40000 Fans 90 Minuten die Mannschaft anfeuern sind die Ultras tot. Durch Übererfüllung ihrer Themen.

    und in diese Richtung arbeiten die breiten Aktionen der Jahre
    Geändert von Quendrian (08.12.2016 um 11:33 Uhr)

  13. #9328
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Zitat Zitat von Quendrian Beitrag anzeigen

    Machen wir uns nichts vor, wenn 17 Heimspiele in der Saison 40000 Fans 90 Minuten die Mannschaft anfeuern sind die Ultras tot.
    Ja wenn. Tun sie ja aber nicht. Ich erinnere mich noch an die Jahre um die Jahrtausendwende, bevor die Ultras sich zu organisieren schienen. Da war bis auf die Spiele gegen den hsv und die bayern tote Hose im Stadion. Als wenn "normale" Fans gegen Darmstadt oder Augsburg groß Stimmung machen würden.

  14. #9329

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.636
    Eben. Genau so war es. Es war nicht immer so. und die Ultras kamen und haben sich ihren Platz und die Wahrnehmung erkämpft, die es zu verteidigen und rechtfertigen gilt.

    Kann ein Verein denn mit mauer Stimmung gegen Augsburg leben wenn im saisonendspurt gegen den Abstieg das Stadion "lebt", außerhalb von Ultra Maßstäben?? Bzw wie groß sind die Zugeständnisse? Oder wie verändert sich die Bereitschaft diese geben? Kann man einen Verein genau dann mit Pyro im eigenen Stadion unter Druck setzen?

    Ich sehe eine Ultra Bewegung die sich auf ihre ureigene Logik zurückzieht nicht von Erfolg gekrönt in der aktuellen Situation in Bremen.
    Geändert von Quendrian (08.12.2016 um 11:55 Uhr)

  15. #9330
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.192
    Zitat Zitat von Quendrian Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Thema etwas breiter

    Ich denke die Ultras in Bremen haben in der Wahrnehmung und ausleben der "fankultur" ein Riesen Problem in Ihrer Rolle als Vorreiter und Garant für Unterstützung.

    Breit angelegte und unterstützte Aktionen und Bewegungen wie allez grün oder this ist osterdeich Bestätigen den Verein und graben den Ultras das Wasser ab.

    Und Werder soll sich jetzt ausdrücklich äußern wie wo was jetzt beim Derby.

    In Bremen passiert das was aus Ultra Sicht gar nicht sein darf: breite Fangruppen denen man immer vorhält Werder doch auch zu unterstützen und nicht nur Ultras machen zu lassen tun dies einfach in wichtigen Momenten

    Für Themen wie auswärtsfahrten vom harten Kern und Werders Bereitschaft dich damit intensiv zu beschäftigen ist das logischerweise nicht förderlich. Wird nur so direkt keiner sagen.

    Wie die Ultras das lösen wollen? Keine Ahnung.
    wahnsinn
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •