Seite 566 von 1155 ErsteErste ... 516 546 556 565566567576 586 616 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.476 bis 8.490 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #8476
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.922
    Ich kann nur wiederholen, wie großartig die Unterstützung und der Support durch unsere Fans ist, hat man ja letzte Saison wieder gesehen.

    Vor allem ziehe ich den Hut, vor denen die heute den weiten Weg nach München auf sich nehmen, auch wenn es vermutlich kein schönes Spiel für die Grün-Weiße-Anhängerschaft wird.

    Ich bin sicher, dass man im Stadion nur Gäste hören wird, denn die restlichen "Zuschauer" sind ja nur wegen dem "Event" da.

    Leider habe ich im Moment selbst nicht die Möglichkeit, eine solche Reise auf mich zu nehmen, aber ich wünsche allen die es mit Werder halten (insbesondere denen im Stadion) trotz allem ein schönes Spiel und möglicherweise ein kleines Erfolgserlebnis oder ein großes....

    NUR DER SVW!!!!!!
    etwas anbieten.......

  2. #8477
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.011
    Nein. Ich wollte nach dem Aron-Sternberg-Wechsel welche anstimmen aber keiner drauf angesprungen.
    Ein Pfeifkonzert gab es auch nicht. Dafür nur Handgesten und Beifall.

    Stimmung war heute absolut nicht vorhanden, von Minute eins an nicht. Gab auch viele in meiner Region (direkt hinter den Ultras) die die heute kritisiert haben. Kaum einer hat mitgemacht, wenn was angestimmt wurde, dann eher durch unsere Region und durch Illertissen-Trommler Stefan Dömsödi, was schon viel aussagt...
    Insgesamt die Vorstellung auf den Rängen genauso unverständlich wie auf dem Platz. Aber naja, bald wieder Heimspiel und gute Stimmung...
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  3. #8478
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Die Banner der Wanderers waren auf dem Kopf, das ist eigentlich immer ein Zeichen von Boykott. Oft weil andere Gruppierungen nicht reingekommen sind o.ä.
    Weiß jemand genaueres?

  4. #8479
    -Luke-
    Gast
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Die Banner der Wanderers waren auf dem Kopf, das ist eigentlich immer ein Zeichen von Boykott. Oft weil andere Gruppierungen nicht reingekommen sind o.ä.
    Weiß jemand genaueres?
    Soll wohl wegen Lotte gewesen sein(?)

  5. #8480

  6. #8481

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Ich weiß ja nicht, ob ich hiermit Menschen erreiche. Die große Masse vermutlich nicht und ob dieser Stimmungsthread allgemein so viel zur Stimmung im Stadion beiträgt, ist auch fraglich. Eventuell spricht das aber doch 1, 2 oder 3 Leute an.

    Sonntag ist unser erstes Heimspiel und es könnte behauptet werden, dass für uns die Saison beginnt. Diese Saison ist es aber höchstwahrscheinlich kein einfaches und entspanntes erstes Saisonspiel.
    An dieser Stelle ein kurzer Rückblick auf die vergangene Saison.
    In der letzten Saison wurde in den letzten 3 Heimspielen eine vernünftige Atmosphäre im Stadion erzeugt. Diese soll wohl auch möglicherweise eine Mitverantwortung für den Klassenerhalt tragen. Zumindest wird diese Atmosphäre der letzten Spiele auch in größeren Teilen der Werder-Fans und Werder-Sympathisanten gefeiert. Außerdem wurde es auch in der breiteren Öffentlichkeit bemerkt, dass "wir" zu unserem "Zauberwesen" bzw. "geliebten Werder" standen. An dieser Stelle schreibe ich sicherheitshalber nochmal, dass bei der Überstzung von "Wonderwall" aufgepasst werden sollte. Immerhin wurde der Übersetzungfehler auch in den Medien gemacht. Nur damit es klar ist: Werder ist unser "Wonderwall"

    Was aber viele Fans vergessen: Was war letzte Saison in den anderen 14 Heimspielen? Darunter waren auch einige 6-Punkte-Spielen, bei denen die Stimmung im Stadion meinen Eindrücken nach nicht stimmte und quasi nur die Leute, die immer da sind, Werder zu den Punkten durch Anfeuerung helfen wollten. Teilweise gab es sogar vereinzelte Pfiffe gegen die eigenen Spieler und es war schon mal die Unzufriedenheit im Stadion zu spüren, wenn ein Rückpass gespielt wurde, welcher durchaus berechtigt und sinnvoll im FUßball ist.

    Wobei wir Werder-Fans auch abseits der Aktion "#greenwhitewonderwall" schon herausragende Unterstützung des Teams gezeigt haben. Dies war der Fall in Leverkusen bzw. Mainz und in den folgenden Heimspielen gegen Hoffenheim und Frankfurt bzw. Hoffenheim.

    Zurück zu dem, was hier und jetzt passiert und in Zukunft passieren wird:
    Sollten wir nicht jedes Werder-Spiel grün-weiß sein? Ist Werder nur in wenigen Spielen zum Saisonende unser "Wonderwall"? Oder ist Werder nicht eher jeden Tag unser "Wonderwall"? Und verdient Werder somit nicht jeden (Spiel-)Tag unsere vollste Unterstützung?

    Sonntag findet das vermutlich erste 6-Punkte-Spiel (im Abstiegskampf) der Saison statt. Es geht um 3 wichtige Punkte.
    Wenn wir von unserem Team fordern, dass es ans Limit geht und dieses Spiel als erstes Endspiel sieht, warum fordern wir das nicht auch von uns Fans? Wenn wir unserem Team fehlenden Einsatz vorwerfen, warum werfen wir uns Fans nicht vor, dass wir nicht unser Bestes gegeben haben?
    Und selbst wenn es Leute gibt, die genug von diesem "Sauhaufen" haben und trotzdem ins Stadion gehen? Warum geht ihr noch ins Stadion? Dann geht ihr vermutlich immer noch wegen Werder ins Stadion? Dann könnt ihr immer noch Werder feiern/unterstützen?

    Mal abgesehen vom Spiel am Sonntag, wird es wahrscheinlich noch 32 weitere wichtige Spiele geben. Eigentlich sollte es klar sein, aber jedes Spiel in der Bundesliga bringt 3 Punkte. Damit ist jedes Spiel genauso wichtig wie die anderen Spiele. Wie kann das dann eigentlich sein, dass einige Leute nur zum Saisonende mitsingen und anfeuern? Wo sind bzw. was machen diese Leuten an den anderen Spieltagen der Saison?


    Also: Steht auf für den SVW! Geht an eure Grenzen und unterstützt das Team/Werder so gut ihr könnt.

    Egal wie weit wir für dich fahren,
    ob bis ans Ende dieser Welt,
    wir tun das alles nur aus Liebe,
    du bist das Einzige, was zählt!

  7. #8482

    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    199
    Gut geschrieben muss man sagen.
    Ich denke auch, über die 90 Minuten sollte jeder der dabei ist auf den Rängen Vollgas geben oder zumindest nicht Pfeiffen, wenn mal was schief geht, sondern jeden einzelnen Spieler anfeuern es beim nächsten Mal besser zu machen. Der Unmut über die gebrachten, bzw. nicht vorhandenen Leistungen kann man immer noch nach Ende der 90 Minuten kund tun, aber bis dahin sollte bedingungslos unterstützt werden, passend zur jew. Spielsituation. Die Unzufriedenheit ist nach der letzten Saison und insbesondere den ersten beiden Spielen der jetzigen sehr groß und auch nachvollziehbar, nur leider liegen die Entscheidungen rund ums Team (Training, Aufstellung etc.) nicht in unserer Hand. Was aber in unserer Hand liegt ist das Team nach vorne zu pushen, es anzufeuern und das mit voller Leidenschaft. Das würde nicht nur unserer Mannschaft helfen sondern mMn dem Gegner großen Respekt einflößen. Wenn wir am Ende der letzten Saison die 10 fehlenden Prozent als Anhänger waren, dann lasst uns es diese Saison angehen, als wäre Werder ohne uns keine 100, so wie es eigentlich auch sein sollte, alles für Werder. Es ist zwar sehr anstrengend und Nerven aufreibend, aber ich glaube, dass es in die Spieler übergehen kann und sie zu alter Stärke zurückfinden und wir zusammen wieder in einer bessere Zukunft schauen können. Der Kader der Mannschaft ist von den Spielern her so bestückt, dass wir uns vor keiner, wirklich keiner Mannschaft fürchten müssen, so lange alle geschlossen an einem Strang ziehen.
    Also gilt es nun, trotz großem Unmut bezüglich Trainer, Taktik, Aufstellung usw. die Mannschaft zu unterstützen. Alles andere kostet uns jetzt bereits schon Punkte, die uns am Ende fehlen könnten, egal ob wir oben oder unten stehen. Und nochmal, Unmut ist erlaubt, aber ich würde mir wünschen erst nach Abpfiff.
    In diesem Sinne auf geht's Werder!

  8. #8483
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Ich finde Eure Begeisterung wirklich bemerkenswert (ehrlich). Mich selbst ertappe ich da immer mal wieder bei dem Gedanken als Fan nicht schon wieder in Vorleistung gehen zu wollen: Sollen doch die auf dem Platz endlich mal der Funken sein der das Stadion zum brennen bringt.


  9. #8484
    Avatar von DerekJeter
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    251
    Sehr optimistisch.
    Ich denke mal es wird mäßig bis gut von der Stimmung her am Sonntag. Wahrscheinlich haben einige Bock nach der langen Pause, aber dann wird es wie immer auch stark vom Spiel abhängen. So viel Unterstützung und das ganze Flair, der letzten Heimspiele vom letzten Jahr, was sich immer auch noch gesteigert hat und dennoch bei allen drei Spielen recht unterschiedlich war, wird es einfach nicht geben. Sowas kannst du nicht so oft abziehen, eigentlich nicht einmal jedes Jahr. Es wird immer die Ausnahme bleiben, muss es irgendwie auch.
    and after all you're my wonderwall

  10. #8485

    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    199
    Zitat Zitat von DerekJeter Beitrag anzeigen
    Sehr optimistisch.
    Ich denke mal es wird mäßig bis gut von der Stimmung her am Sonntag. Wahrscheinlich haben einige Bock nach der langen Pause, aber dann wird es wie immer auch stark vom Spiel abhängen. So viel Unterstützung und das ganze Flair, der letzten Heimspiele vom letzten Jahr, was sich immer auch noch gesteigert hat und dennoch bei allen drei Spielen recht unterschiedlich war, wird es einfach nicht geben. Sowas kannst du nicht so oft abziehen, eigentlich nicht einmal jedes Jahr. Es wird immer die Ausnahme bleiben, muss es irgendwie auch.
    Da hast du recht, das sollte vlt. einmalig bleiben. Es geht zumindest mir darum im Stadion laut zu pushen. Was vorher und nachher abläuft sollte jedem selbst überlassen sein. Wenn das Spiel scheisse war, kann jeder der möchte gern danach pfeiffen oder die Spieler zur Rede stellen, aber in den 90 + X Minuten sollte man sich als geschlossene Einheit präsentieren.


    Das, wie cis anmerkt mit der Vorleistung, kann ich auch sehr gut verstehen. Und das es dann auch irgendwann mal reicht, aber es ist der zweite Spieltag und vlt. sollten wir jetzt schon mal versuchen zu verhindern, dass es erst soweit kommen muss wie es am Ende der letzten Saison war. Dazu brauchen wir keine großen Sonderereignisse, wie Busempfang oder ähnliches (Hut ab aber nochmal an alle für diese Aktion). Wie DerekJeter auch schreibt, irgendwann verpufft der Effekt. Wir sollten aber versuchen die letzte Saison, auch wenn es schwer fällt hinter uns zu lassen und zunächst einmal versuchen, auch wenn's sau schwer fällt Ruhe zu bewahren.

    Was nicht heisst, dass ich von unserem Trainer begeistert bin und ihm hiermit mein Vertrauen ausspreche (was eh nix bringen würde, egal ob pro oder kontra, aber das ist eine andere Topic), aber ich stehe hinter dem Verein und der Mannschaft.

  11. #8486

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Zu dem Punkt mit der Vorleistung so ganz nüchtern betrachtet:
    Wer von den Spielern, die 2013 (Leverkusen und anschließend ALLEz Grün) dabei waren, ist noch hier?

    Und sind denn Ansprüche nach viel mehr gerechtfertigt? Die Bundesliga hat sich meinen Eindrücken nach in naher Vergangenheit so entwickelt, dass genug Teams im Abstiegskampf beteiligt sind und mit Ausnahme von Vereinen, die finanziell und sportlich so aufgestellt sind, wie Bayern, Dortmund, Schalke, Gladbach, Leverkusen und Wolfsburg kann sich kaum ein Verein sicher sein, dass es nicht gegen Abstieg geht. Mainz und Köln haben in den letzten Jahren im Vergleich zu den Möglichkeiten schon (sehr) gute Arbeit geleistet.

    Die Liga ist momentan leider so, dass es für viele Beteiligte aufgrund des fast schon riesigen Abstiegsrennens wohl eher frustrierend ist.
    Und gerade wir haben doch 2014/2015 erlebt, wie schnell das gehen kann, dass der Sieger des Abstiegsrennens fast in Europa landet bzw. die bestplatzierten Teams, die sich nicht für die internationalen Wettbewerbe qualifizieren, vermutlich lange gegen den Abstieg gespielt haben. Als wir schon früh quasi gerettet waren, haben wir noch massig Punkte liegen gelassen und hatten trotzdem dieses Finale in Dortmund, das unter Umständen für die EUropaleague gereicht hätte.
    Als Fan ohne tiefen Einblick in das Geschäft und die Vereine ist mein Eindruck so, dass alle Vereine mit Ausnahme der oben genannten "Großen" mehr oder weniger auf einer Höhe sind und die Unterschiede eben sehr gering sind. Sodass es eigentlich keinen großen Ausrutscher nach unten geben muss, um mitten drin im Abstiegskampf zu landen.

    Auch wenn das direkt nich so viel mit der Stimmung zu tun hat. Aber das wäre für mich so die einzige sinnvolle Erklärung dafür, dass jetzt schon so viele in unserem Fanlager unzufrieden sind?
    Würde mich auch mal interessieren, wie das so bei Fans anderer Vereine, die sich in einer ähnliche Lage befinden, empfunden wird.

    Fehlenden Einsatz würde ich bis jetzt dem Team nicht vorwerfen. Gerade letzte Saison hatte ich eher den Eindruck, dass uns das Mittelfeld fehlt. Wirkt dann aus Fansicht wohl eben gerade gegen die kleineren, destruktiveren Gegnern bzw. bei 6-Punkte-Heimspielen deshalb nicht gerade mitreißend aus.
    Vielleicht auch dadurch ein wenig Frustration, da es nicht so lange her ist, dass wir lange genug im Mittelfeld eine der besten Besetzungen der Liga hatten und ziemlich attraktiven Fußball sehen durften?

    Wir bei einigen Leuten sicher auch nicht den einen Faktor geben. Eventuell ist es berechtigt, eventuell hat es auch ein wenig was von "Ausreden suchen". Vielleicht wäre es auch als Stadiongänger einfacher, wenn man sich eher darauf fokusiert, dass Werder "der geilste Club der Welt" ist und nicht eher darauf, dass da momentan die Bedindungen und Handlungen der Beteiligten dazu führen, dass die ganze Lage ordentlich frustrierend sein kann.

    Und selbst wenn die ganzen Leute unwürdig sein sollten und unsere Verantwortlichen in Vorstand/Management nicht immer die besten Entscheidungen treffen (können), bleibt Werder für uns dann nicht trotzdem "der geilste Club der Welt"?
    Und ist es nicht auch ein wenig angenehmer, wenn wir uns den Frust von der Seele singen und nicht unseren Frust rauslassen?
    Geändert von Werder Bremen olé (07.09.2016 um 15:23 Uhr)

  12. #8487
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Wurde die DINa4-Regelung eigentlichw ieder zurückgenommen? Finde dazu nichts mehr.
    "Jahre voller Frust"

  13. #8488

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Wurde die DINa4-Regelung eigentlichw ieder zurückgenommen? Finde dazu nichts mehr.
    Die gilt mWn, es wurde auf der PK heute auch noch einmal darauf aufmerksam gemacht.

  14. #8489

    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.461

  15. #8490
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von HotScreenShot Beitrag anzeigen


    Dumme Regelung. Bin mir unsicher ob ein Standard Leinenbeutel jetzt noch zur DINA-4-Toleranz zählt oder da etwas größer schon verboten ist.
    "Jahre voller Frust"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •