Seite 562 von 1155 ErsteErste ... 512 542 552 561562563572 582 612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.416 bis 8.430 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #8416
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    4.036
    Diese Testspiele ziehen nunmal auch Leute an, die sonst selten im Stadion anzutreffen sind, Karten waren ja auch leicht zu bekommen. Nicht wirklich überraschend, dass dann sowas dabei herauskommt, die aktive Szene ist ja schließlich auch nicht da. Als ich die letzten Male bei diesen Saisoneröffnungsspielen dabei war, gab es diese Einlagen auch, damals auch noch gepaart mit ziemlich sexistischen Gesängen. Das war wirklich zum fremdschämen.

    Warum denkst du, dass diese Leute das Publikum der Zukunft sind? Für mich ist das das klassische Public Viewing-Klientel. Selten im Stadion, Fußball ist mehr eine Party.
    "Ich habe beim HSV jetzt ein ausgesprochen gutes Gefühl. Da wird nicht mehr viel schief gehen, meiner Meinung nach."
    - Holger Pfandt, beim Spiel Fulham - Hamburger SV

  2. #8417
    Avatar von Platz11
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Tobas Beitrag anzeigen
    Warum denkst du, dass diese Leute das Publikum der Zukunft sind? Für mich ist das das klassische Public Viewing-Klientel. Selten im Stadion, Fußball ist mehr eine Party.
    Ist halt das Eventpublikum, was (vermeintlich) von den Machern der Liga angestrebt wird: zwar nicht immer im Stadion, sondern nur ein paar Mal im Jahr, dafür aber zahlungskräftiger und ausgabefreudig. Durch die hohe Fluktuation im Stadion würde man evtl. mehr "Fans" generieren, weil mehr Leute in den Genuss der Fußball"atmosphäre" kommen. Außerdem wären die Leute nicht so unbequem bzw. "problematisch" für den Verein wie es z.B. die Ultras sind.

    (das die Leute peinlich bis sexistisch etc. sind, fällt in der Bewertung vermutlich nicht allzu sehr ins Gewicht)

    Denke, auf das Eventpublikum wollte BSB hinaus...

  3. #8418
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von Platz11 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tobas Beitrag anzeigen
    Warum denkst du, dass diese Leute das Publikum der Zukunft sind? Für mich ist das das klassische Public Viewing-Klientel. Selten im Stadion, Fußball ist mehr eine Party.
    Ist halt das Eventpublikum, was (vermeintlich) von den Machern der Liga angestrebt wird: zwar nicht immer im Stadion, sondern nur ein paar Mal im Jahr, dafür aber zahlungskräftiger und ausgabefreudig. Durch die hohe Fluktuation im Stadion würde man evtl. mehr "Fans" generieren, weil mehr Leute in den Genuss der Fußball"atmosphäre" kommen. Außerdem wären die Leute nicht so unbequem bzw. "problematisch" für den Verein wie es z.B. die Ultras sind.

    (das die Leute peinlich bis sexistisch etc. sind, fällt in der Bewertung vermutlich nicht allzu sehr ins Gewicht)

    Denke, auf das Eventpublikum wollte BSB hinaus...
    Zumal ein solches Publikum den ganzen Hype mit den Hashtags, Snapchatstories und Selfietralala freudig mitmacht. W-LAN im Stadion? Ja, Alter! Mach' ma!

    Aber nie vergessen: Die YOLO-Cap vorher mit dem Schirm nach hinten drehen. Swag, dies das.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  4. #8419
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    4.036
    Danke für die Erklärungen.
    In der Bundesliga erlebe ich die Mehrzahl der Besucher (zumindest in der OK) zum Glück anders. Wobei die Smartphone-Junkies und Selfiemacher natürlich zugenommen haben. Ob ein solches Publikum angestrebt wird? Keine Ahnung.
    "Ich habe beim HSV jetzt ein ausgesprochen gutes Gefühl. Da wird nicht mehr viel schief gehen, meiner Meinung nach."
    - Holger Pfandt, beim Spiel Fulham - Hamburger SV

  5. #8420
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Das Publikum von morgen. Wenn wir nur noch im Rollator vorwärts kommen sind das doch die zahlungskräftigen Kunden, die ihre Kinder ins Stadion bringen, also die Fans von übermorgen.
    +++ No surprising news +++

  6. #8421

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Man geht zu Werder wie man ins Cinemaxx geht. Bloß dass man in erster Linie Authentizität und Massegefühl konsumieren will, was nicht mehr erzeugt wird, weil kaum noch Fußballfans dort sind. Die Ultras sind für mich da auch keine Ausnahme, sondern Vorreiter des Problems.

  7. #8422
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Man geht zu Werder wie man ins Cinemaxx geht. Bloß dass man in erster Linie Authentizität und Massegefühl konsumieren will, was nicht mehr erzeugt wird, weil kaum noch Fußballfans dort sind. Die Ultras sind für mich da auch keine Ausnahme, sondern Vorreiter des Problems.
    Magst du deinen letzten Satz mal ausführen?
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  8. #8423

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Dass die Jungs auch in erster Linie dort sind, weil sie sich vom Massenerlebnis unter ihreren Mitstreitern und der Erfahrung die wahre Spitze/Elite von etwas Höherem zu sein, etwas für sich selbst erhoffen, das für sie wichtiger ist, als der Fußball an sich.
    Sie sind letztendlich auch Besucher, die ein Event konsumieren, nur auf eine andere Weise.

  9. #8424
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Tobas Beitrag anzeigen

    Warum denkst du, dass diese Leute das Publikum der Zukunft sind? Für mich ist das das klassische Public Viewing-Klientel. Selten im Stadion, Fußball ist mehr eine Party.
    Du beantwortest es im zweiten Teil deiner Frage doch selbst. Ergänzend zu meinen Vorpostern hat der Steuerhinterzieher aus München schon vor über 20 Jahren gesagt, dass ihm Dauerkarten eher ein Dorn im Auge sind. Ein DK- Inhaber kauft sich einmal ein Trikot, einmal einen Schal, er braucht eine hohe Fluktuation im Stadion für optimalen Umsatz.

  10. #8425

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Noch kein Beitrag zur Stimmung?

    Bis zum 1:0 hat es meinen Eindrücken nach relativ vielversprechend angefangen.

    Die optische Einlage zum Einlauf der Teams dürfte wohl auch relativ schick ausgesehen haben. Lässt sich wohl aus Blockperspektive wohl nicht so gut beurteilen.
    Was mir dabei heute aufgefallen ist, dass ich kaum "Atemprobleme" dadurch bekommen habe. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass der Rauch möglicherweise nicht so dicht wie beispielsweise letzte Saison in Hannover war oder eventuell "gutes Zeug" verwendet wurde. Oder eventuell das Wetter dabei auch einen Einfluss hat. Ich weiß es nicht.
    Muss zugeben, dass ich Rauchtöpfe generell optisch doch ganz nett finde.

    Frust zum Ende des Spiels und nach dem Spiel kann ich durchaus verstehen. Immer wieder in der 1. Runde aus dem Pokal zu fliegen hebt nicht zwangsläufig Stimmung. Insbesondere nicht, wenn der Gegner einige eher unsympathisch wirkende Spieler auf dem Platz hat.
    Muss zugeben, dass ich mich heute auch auf die Schmähgesänge eingelassen habe.
    Ob es jetzt aber, wie von einigen Menschen im Block praktiziert, nötig ist, dass gegnerische Wechsel mit einem "Hurensohn" begleitet werden? Warum denn nicht eher "Arschloch"? Ist mir in letzter Zeit hier und da aufgefallen, dass einige Personen "Hurensohn" als Beleidigung im Stadion bevorzugen. Ich weiß, dass jetzt sicher darauf die Antwort kommt, dass das einfach aus der "Emotion" heraus passiert. Aber dann kommt jedes Mal ein "Hurensohn" aus der Emotion heraus?
    Und was hat eigentlich Werder davon, wenn die Gegner mit Nachnamen "Hurensohn" heißen?

    Was ich zudem auch nicht unbedingt förderlich finde, war der geworfene Böller. Wobei ich da eher nicht den Eindruck hatte, dass der in Richtung Team gerichtet war. Und die geworfene "Rakete" sah von meinem Platz nach einem abgebrannten Rauchtopf aus.

    Generell frage ich mich, ob zu viel Frust abladen gegenüber der Mannschaft etwas bringt. Dass die heute sehr bescheiden gespielt haben, dürfte denen wohl durchaus bewusst sein. Und irgendwie finde ich es ein wenig merkwürdig, wenn nach einem schlechten oder meinetwegen katastrophalen Spiel einige Sachen an den Kopf geschmissen werden (hier meine ich verbal) und man diese Spieler im schlimmsten Fall als "unwürdig" ansieht und dann im nächsten Spiel nach einem erfolgreichen Ergebnis wieder feiern kann.
    Wobei ich tendentiell den Eindruck habe, dass da bei unserem aktiven Kern doch noch eher gemäßigt abläuft und solche Unmutsbekundungen wie heute (sehr) selten sind.

    Puh, ist doch ein wenig mehr Text geworden und auch relativ viel "Allgemeines".
    Würde mich mal interessieren, was hier die anderen User so erlebt haben.
    Wie war es eigentlich in Block I?

    Edit: Es wird berichtet, dass "Skripnik raus" gerufen wurde. Wo kam das her? Davon habe ich gar nichts mitbekommen.
    Geändert von Werder Bremen olé (22.08.2016 um 01:23 Uhr)

  11. #8426
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.011
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Edit: Es wird berichtet, dass "Skripnik raus" gerufen wurde. Wo kam das her? Davon habe ich gar nichts mitbekommen.
    Wäre aber vllt mal an der Zeit...

    Was mitbekommen, was geworfen wurde und von wem? Also nach dem Spiel. Habe das nur gelesen und finde das unter aller Sau. Reden und mit Worten ist es ja ok, aber sowas geht gar nicht. Damit machen wir uns das kaputt, was wir in den letzten Jahren aufgebaut haben.
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  12. #8427

    Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    34
    Neue Spieler hören nur, wow greenwhitewonderwall, totale Unterstützung bis zum Schluß. Und zack, beim ersten Pflichtspiel wird alles zerstört.
    Wenn die Leistung gestern auch noch so schlecht waren, waren diese Vollidioten die Böller werfen nur noch Abschaum. solche Idioten können Bayern Fans oder deutsche Kanuten unterstützen, aber bitte meidet in Zukunft Stadien in denen Werder spielt. Letzte Saison wären wir mit denen abgestiegen!

  13. #8428
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von balu Beitrag anzeigen
    Letzte Saison wären wir mit denen abgestiegen!
    Quatsch keinen Müll. Das waren Leute, die immer da sind und immer wieder alles geben, obwohl man von dem Sauhaufen auf dem Platz in regelmäßigen Abständen wieder so verarscht wird wie gestern. Und da passieren dann auch mal unpopuläre Sachen, gefährdet war da trotzdem keiner.

    Aber ich kann schon verstehen, wenn man lieber diese Hipster/Insta/Twitter Kackfans hat, die mit ihren Handys am Osterdeich stehen und den Bus empfangen und selbst nach solchen Spielen wie gestern den Versagern noch den Kopf kraulen und Trostschokolade spenden.

    Ehrlich gesagt sehe ich persönlich das sogar als einen kleinen Punkt in unserem seit Jahren andauernden Niedergang. Immer nur heile Kuschel-Werder-Welt. Ich erwarte ja net, dass wir wie z.B. die Kölner Hausbesuche bei den Spielern machen, aber nach so was wie gestern dürfen die ruhig mal wissen, was sie verbockt haben. Und da dürfen für mich dann auch mal Worte fallen, die sonst nicht unbedingt zu einer vernünftigen Aussprache gehören.

  14. #8429
    Avatar von Freak
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Edit: Es wird berichtet, dass "Skripnik raus" gerufen wurde. Wo kam das her? Davon habe ich gar nichts mitbekommen.
    Hat man am TV direkt nach Abpfiff relativ gut hören kann, wenn auch nur kurz.

  15. #8430
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.640
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von balu Beitrag anzeigen
    Letzte Saison wären wir mit denen abgestiegen!
    Quatsch keinen Müll. Das waren Leute, die immer da sind und immer wieder alles geben, obwohl man von dem Sauhaufen auf dem Platz in regelmäßigen Abständen wieder so verarscht wird wie gestern. Und da passieren dann auch mal unpopuläre Sachen, gefährdet war da trotzdem keiner.

    Aber ich kann schon verstehen, wenn man lieber diese Hipster/Insta/Twitter Kackfans hat, die mit ihren Handys am Osterdeich stehen und den Bus empfangen und selbst nach solchen Spielen wie gestern den Versagern noch den Kopf kraulen und Trostschokolade spenden.

    Ehrlich gesagt sehe ich persönlich das sogar als einen kleinen Punkt in unserem seit Jahren andauernden Niedergang. Immer nur heile Kuschel-Werder-Welt. Ich erwarte ja net, dass wir wie z.B. die Kölner Hausbesuche bei den Spielern machen, aber nach so was wie gestern dürfen die ruhig mal wissen, was sie verbockt haben. Und da dürfen für mich dann auch mal Worte fallen, die sonst nicht unbedingt zu einer vernünftigen Aussprache gehören.
    100%

    Der Support war gestern mal wieder 3 Klassen besser als das gestolper der Versager aufm rasen und bank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •