Seite 483 von 1155 ErsteErste ... 433 463 473 482483484493 503 533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.231 bis 7.245 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #7231

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Ich denke, es kommt immer auf die Art und Weise an. Wenn die Freundin bspw. zum ersten Mal im Stadion ist, die Gepflogenheiten nicht kennt und sich unwohl damit fühlt, darf sie (oder auch ihr Freund) mir das gerne freundlich mitteilen, dann suche ich mir jemanden anders zum Unterhaken/Hand auf die Schulter legen. Wenn ich jedoch von ihrem Freund angepöbelt werde und deutlich wird, dass er nur seiner Freundin gegenüber dicke Eier beweisen will, bekommt er genau wie BSB es sagte, genau eine Ansage. Wird er dann mir gegenüber handgreiflich, weil er sich beweisen will, dann hat er entweder Erfolg oder das Gegenteil seiner ursprünglichen Intention tritt ein.

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, wer in einer Fankurve seinen Platz sieht, sollte auch dem Support gegenüber offen sein. Dazu gehört, sich selbst am akkustischen Support zu beteiligen und evtl. die Sicht versperrende Schwenker als Teil der Fankultur zu akzeptieren. Auf die Erfüllung dieses Wunsches warte ich aber schon lange..

  2. #7232
    Avatar von Rapet
    Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich bin ich der Meinung, wer in einer Fankurve seinen Platz sieht, sollte auch dem Support gegenüber offen sein. Dazu gehört, sich selbst am akkustischen Support zu beteiligen und evtl. die Sicht versperrende Schwenker als Teil der Fankultur zu akzeptieren. Auf die Erfüllung dieses Wunsches warte ich aber schon lange..

    +1
    und plus Bierdusche - ich dusche zwar lieber mit Wasser, Bierdusche heißt aber Tor für uns und daher gern mehr davon :-) könnte ich durchaus mit leben.

    Grundsätzlich finde ich, man/frau muss nicht alles so hoch aufhängen. Leute, die sich (aus welchen Gründen auch immer) in den, für sie falschen Block "verirren" und über Fahnen, Lautstärke, Berührungen etc. aufregen: freundlich darauf hinweisen, dass die HZ eine gute Chance ist, sich einen geeigneteren Platz zu suchen. Alternative: mitmachen und Spaß haben. Das, was da gerade auf dem Platz abgeht, nervt doch schon genug. I always try to think positive ...

  3. #7233

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Rapet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich bin ich der Meinung, wer in einer Fankurve seinen Platz sieht, sollte auch dem Support gegenüber offen sein. Dazu gehört, sich selbst am akkustischen Support zu beteiligen und evtl. die Sicht versperrende Schwenker als Teil der Fankultur zu akzeptieren. Auf die Erfüllung dieses Wunsches warte ich aber schon lange..

    +1
    und plus Bierdusche - ich dusche zwar lieber mit Wasser, Bierdusche heißt aber Tor für uns und daher gern mehr davon :-) könnte ich durchaus mit leben.

    Grundsätzlich finde ich, man/frau muss nicht alles so hoch aufhängen. Leute, die sich (aus welchen Gründen auch immer) in den, für sie falschen Block "verirren" und über Fahnen, Lautstärke, Berührungen etc. aufregen: freundlich darauf hinweisen, dass die HZ eine gute Chance ist, sich einen geeigneteren Platz zu suchen. Alternative: mitmachen und Spaß haben. Das, was da gerade auf dem Platz abgeht, nervt doch schon genug. I always try to think positive ...

  4. #7234

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Zitat Zitat von Rapet Beitrag anzeigen
    [...] Alternative: mitmachen und Spaß haben. Das, was da gerade auf dem Platz abgeht, nervt doch schon genug. I always try to think positive ...
    Gute Einstellung
    Selbst wenn es sportlich momentan nicht so wie gewünscht läuft, bleibt der SV Werder trotzdem ein toller Verein.
    Notfalls kann man als Fan dann meinetwegen immer noch den Verein oder sich selbst feiern.
    At the end of a storm...

  5. #7235

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    @hartezeiten: Man ist aber auch in nem Fussballstadion im Stehplatzbereich und nicht beim Hallenhalma. Gewalt usw. ist immer scheiße, genauso wenn man angepöbelt wird. Aber bei Werder gehts da eh noch harmlos zu und ich kann deine Sicht der zunehmenden Agressivität nicht teilen... da gibts andere Kurven auch hierzulande, was soll man dazu sagen?
    Das war überhaupt nicht der Gedankenansatz bei mir.
    Ich verstehe nicht, wie Pöbeleien in der Kurve als selbstverständlich hingenommen werden und aggressive Reaktionen, bis hin zu Prügel mit "kann passieren, wenn man scheiße drauf ist" gerechtfertigt werden.
    Das ist das, worum es mir ging. Ich war früher öfter in der Kurve, da gibt es Gedränge, mal nen bösen Blick aber das war es auch schon und da hab ich kein Problem mit. Im Gegenteil! Die Stimmung war immer super!
    Aber das was Larsimoto schreibt, ist mir mit zunehmender Zeit immer aufgefallen.
    Kosch hat es recht gut zusammengefasst. Immer mehr betrunkene Halbstarke, die auf dicke Hose machen und ihren Frust am Nebenmann auslassen.
    Unnötig. Hängt wohl auch mit der miesen Grundstimmung Zugang.

    Dass es in der Kurve mal hitzig wird, ist doch gar kein Problem und völlig normal. Aber ich habe eben das Gefühl, dass immer mehr Leute auf "Stress" aus sind. Kann mich täuschen, weil andere vielleicht nicht die Erfahrungen machen.

    Mir ging es aber dabei weder um Schunkeln, lauten Gesang, Fahnen oder alles andere was zur (guten) Stimmung beiträgt. Das gehört selbstverständlich dazu und sind die Gründe, warum man gerne in der Ost steht.

    Der Vergleich mit anderen Kurven spielt hier auch keine Rolle für mich. Ich weiß, dass es in Bremen recht harmlos ist. Genau deswegen sprach ich das an. Würde mir wünschen, dass es so bleibt und habe daher für diese aggressiven Aussagen kein Verständnis.
    Ich weiß auch nicht, was man damit bezwecken wollte. Muss man sich hier im Internet damit brüsten, dass man dieser "Pfeife" fast eine geschallert hätte?
    Mir ging es nur um diesen Fall und einigen Erfahrungen und Auffälligkeiten aus den letzten Jahren. Die Tendenz geht mMn ohnehin immer mehr zu einer aggressiven Stimmung. Nicht nur in Stadien. Auch in Schulen, Festen, Innenstädten usw.

    Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich bin froh, dass wir so eine Kurve haben und dankbar für alle Supporter. Aber aggressive Stimmung hat dort nichts zu suchen mMn.

    Das soll es jetzt auch für mich zu diesem Thema gewesen sein. Bevor ich mich hier unnötig wiederhole

    Ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte.


  6. #7236

    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    75
    Hüstel ...

    Zum Kölnspiel - das ich ja jetzt seit heute glücklich verdrängen kann ...:
    Zitat Zitat von ZaphodB Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich irgendwo Bilder von den Spruchbändern, die so hochgehalten wurden?
    Das gegen Erdogan tät ich gerne ner Freundin nach Istanbul schicken ...
    Wirklich keiner ne Idee?

  7. #7237

    Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von ZaphodB Beitrag anzeigen
    Hüstel ...

    Zum Kölnspiel - das ich ja jetzt seit heute glücklich verdrängen kann ...:
    Zitat Zitat von ZaphodB Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich irgendwo Bilder von den Spruchbändern, die so hochgehalten wurden?
    Das gegen Erdogan tät ich gerne ner Freundin nach Istanbul schicken ...
    Wirklich keiner ne Idee?
    hier:
    http://galerie.caillera.net/2015_201...p-carousel-499

  8. #7238
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.303
    Die ewige Diskussion Das ist ermüdend. Bleibt o, ist so und wird so sein, BSB hats gesagt und so ist es. Punkt.
    Warum? Weiss ich doch nicht. aber ich geh 34 jahre ins Stadion und Ich habe es genauso vorgefunden. War ein Milchbart den koschi vertrimmt hätte, wenn er nicht selber Milchbart zur selben zeit gewesen wäre und wir hatten uns "einzuordnen". die "Großen" waren zwar nur 4-5 jahre älter als wir - das kam uns abeer gefühlt vor wie 20 jaahre. später waren wir dann die Bestimmer.
    Die heutigen Ultras zeiehn da im grunde keine andere Nummer als wir ab - das Gebeule war früher auch schlimmer.

    Was meinst du denn mit "zunehmende agressivere Stimmung" HarteZeiten? Das "Gepöbel" ist immer dag- selbst eloquente zeitgenossen wie z.B. wigald Boning fluchen im Stadion das die heide wackelt - völlig normal. Kurve ist nichts für zart besaitete.

    Und es wird immer Leute aus der "Fahnen runter etc.pp" fraktion geben - ich nenne sie Ostkurventouristen - einfach Bescheid geben.

    Wg. "Ärger bekommen" - @denisov, wir beide sind ausnahmen. habe auch noch nie aufs Maul bekommen und bin nur einmal in eine etwas "kritischere" Situation gekommen.

    Worüber wird hier eigentlich geredet? Die die nichts erleben und vom Leben nichts haben, berichten und posten hier, als wäre Stadion wie in Kurdistan gegen die IS oder wie? Ich lach mich kaputt. Bleibt zuhause und lebt euer Fansein bei sky aus. Im Ernst.
    Protest war schon immer käuflich.

  9. #7239

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Auch du hast meinen Ansatz leider nicht verstanden. Dabei habe ich mich schon mehrmals wiederholt. Schade.

  10. #7240
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.023
    Und Stimmung gestern so? Vom Sofa aus gesehen - bzw Stehplatz im Wohnzimmer ab 60. Minute - klang das ordentlich bis dominant. Ohnehin, 4000 Leute für nen Dienstag, Hut ab.

  11. #7241

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    559
    Die Ultras haben erst ab der 40. Minute koordiniert supportet, dann wars stark!
    Ewiger Verlierer, niemals Derbysieger, ewiger Verlierer - HSV!

  12. #7242
    Avatar von schmocki
    Registriert seit
    31.05.2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    1.604
    Meine Sicht der Dinge! (aus dem Spieltagsthread kopiert)

    Unfassbar. Wer hätte das gedacht? Ich bin noch immer total euphorisiert. War live im Stadion dabei und saß Luftlinie 20m von unserer Kurve entfernt. War das ein geiles Spiel und eine geile Stimmung! So viele Gänsehautmomente in 45 Minuten!

    Die Pizarro Sprechchöre! Das Anheizen von Piza nach seinem Tor!

    UJAH UJAH UJAH Rufe, die an die Spartaner aus 300 erinnern und ein völlig entfesselter Tony, der auf die Bande eindrischt!

    Döp Döp Döp Gejohle aus dem Werder Block beim 4:2 !!

    Es war so dermaßen geil!!! Hatte echt Pipi inne Augen.

    Und meine vier Kollegen, die alle Gladbach Fans sind, haben mich am Leben gelassen! Aber als aus dem Block der Gesang "Über Gladbach, fahr'n wir nach Berlin!" kam, konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen und da wurden Sie ein bißchen böse um mich rum! Aber ich durfte trotzdem wieder im Auto mit nach Hause fahren. Über Fußball wurde aber irgendwie nicht mehr gesprochen.

    Danke Werder!!!
    Don't believe everything you read! Real eyes realize real lies!

  13. #7243
    Avatar von Garpswelt
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von grün und weiß Beitrag anzeigen
    Die Ultras haben erst ab der 40. Minute koordiniert supportet, dann wars stark!
    Jo, weil zwei Ultragruppen erst so spät ins Stadion gelassen wurden, daher vorher verhaltener Support.
    "We were the last. We were the greatest. The end." (Noel Gallagher)

  14. #7244
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Nach dem Spiel wurde auch noch das Auslaufen der Mannschaft frenetisch gefeiert
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  15. #7245
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.011
    Ich hoffe, dass es doch noch zu Hertha-Werder kommt, dann kann ich wenigstens hin
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •