Seite 444 von 1154 ErsteErste ... 394 424 434 443444445454 464 494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.646 bis 6.660 von 17306

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #6646

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Alltagsheld Beitrag anzeigen
    Nackte weibliche Oberkörper werden mit dummen Sprüchen bedacht, zensiert oder sogar sanktioniert.
    Schade eigentlich.

  2. #6647

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Sieg-Rufe
    Das »Sieg«-Geschrei hat übrigens auch beim Aktuellen Sportstudio des ZDF zumindest ein gewisses Unwohlsein hervorgerufen. »Gute Unterstützung braucht diese Sieg-Rufe nicht und nie!«, richtete es via Twitter eine vorsichtige Bitte an die Fans der DFB-Auswahl.
    Als Volker Finke noch den SC Freiburg trainierte, machte er in den 1990er Jahren unmissverständlich klar: Entweder hören die »Sieg«-Rufe auf – oder es geht nach dem Abpfiff kein Spieler mehr zu den Fans in die Kurve. Ergebnis: Das Gegröle verstummte.
    Quelle für beide Zitate


    Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß
    und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Lieder klingen und die Fahnen weh'n,
    der SVW wird niemals untergeh'n!

  3. #6648

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Zitat Zitat von Alltagsheld Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Reddie Beitrag anzeigen
    Zu den Sieg Rufen kann ich teilweise ja noch zustimmen, auch wenn man sich eben nicht bestimmte Dinge von einer kleinen Minderheit kaputt machen lassen sollte. Was aber nun ein freier Oberkörper mit Sexismus zu tun hat kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gibt es etwas natürlicheres als Nacktheit? Werden wir nicht alle nackt geboren? Also das sind, selbst wenn es nicht deine Kritik daran ist, Argumentationen die ich einfach nicht nachvollziehen kann.
    Letztlich sollte eben jeder Kleidung tragen die ihm gefällt oder eben auch keine wenn er darauf verzichten möchte. Soviel Freiheit sollte noch sein!
    Die Sexismusargumentation basiert darauf, dass diese Freiheit für Frauen eben nicht existiert. Nackte weibliche Oberkörper werden mit dummen Sprüchen bedacht, zensiert oder sogar sanktioniert.
    Vor allem existiert - anders als an anderen Orten der Nacktheit wie beispielsweise im Freibad oder in der Sauna - auch nicht jederzeit die Möglichkeit sich auszusuchen wer einem Nahe kommt und wen man berührt. Wie auch an anderen Orten, an denen Personen einem ungefragt näher als in die persönliche oder gar Intimdistanz kommen, ist Nacktheit im Stadion schlicht unangebracht.
    Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß
    und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Lieder klingen und die Fahnen weh'n,
    der SVW wird niemals untergeh'n!

  4. #6649
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    Verstehe trotzdem nicht wieso man sowas zu einem Politikum machen muss.
    Nur weil ich selber etwas nicht kann/darf muss ich auf die Barrikaden gehen und es anderen auch verbieten?
    Vielleicht sollten Menschen mal aufhören sich selbst so wichtig zu nehmen und anderen Leuten ihren Spaß gönnen.
    Das tut niemandem weh.

  5. #6650

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.912
    War das auf meinen Post bezogen, Reddie?
    Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß
    und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Lieder klingen und die Fahnen weh'n,
    der SVW wird niemals untergeh'n!

  6. #6651
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von unser_Harry Beitrag anzeigen
    War das auf meinen Post bezogen, Reddie?
    Nee, war eher eine allgemeine Antwort auf das Thema.

    Übrigens sind auf den meisten Konzerten die ich gehe auch viele, sehr verschwitzte Menschen oberkörperfrei,
    finde ich auch nicht immer lecker, aber was soll - lass sie doch...

  7. #6652

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Ist doch lächerlich das man nicht "sieg" rufen soll. Bei manchen Sachen wird in DE echt verdammt übertrieben.

  8. #6653

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Findet ihr Sieg-Rufe deutscher Fans in polnischen Stadien auch ok?

  9. #6654
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Findet ihr Sieg-Rufe deutscher Fans in polnischen Stadien auch ok?
    Selbst da wäre aber auch nicht die Intention sondern die Verständigung das Problem.

  10. #6655
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.638
    Ich finde es dazu auch noch schlimm,wenn jemand mit langen Haaren in meiner Umgebung ist und diese mich eventuell berühren. Ich habe ja auch keine langen Haare.
    Und außerdem sollte doch bitte jeder frisch geduscht im Stadion erscheinen.
    Wenn wir gerade dabei sind, meint ihr nicht, das es den Gegner diffamiert wenn wir in Werder-Klamotten ins Stadion kommen? Geht das nicht auch neutraler?
    Eins noch: Wenn ich Fahrer bin und kein Bier trinken darf, stört mich der Geruch der anderen Biertrinkenden. Sollte auch mal unterbunden werden.

    Hach, irgendwann bekommen wir schon das klinisch reine Stadionvergnügen, bei dem jedes Wort zuerst durch eine die politische Neutralität und generelle Unverfänglichkeit des Wortes geprüft wird.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  11. #6656

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.431
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Findet ihr Sieg-Rufe deutscher Fans in polnischen Stadien auch ok?
    Nee, da singt man dann Auswärtssieg.

    Mag das "Sieg" auch nicht sonderlich, aber das hat nix mit übertriebener politischer correctness zu tun.

  12. #6657
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Muss ja super laufen bei uns, wenn wieder irgendwelche Spinner da das rein interpretieren. Bin da voll bei Ale

  13. #6658
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    Ich finde es dazu auch noch schlimm,wenn jemand mit langen Haaren in meiner Umgebung ist und diese mich eventuell berühren. Ich habe ja auch keine langen Haare.
    Und außerdem sollte doch bitte jeder frisch geduscht im Stadion erscheinen.
    Wenn wir gerade dabei sind, meint ihr nicht, das es den Gegner diffamiert wenn wir in Werder-Klamotten ins Stadion kommen? Geht das nicht auch neutraler?
    Eins noch: Wenn ich Fahrer bin und kein Bier trinken darf, stört mich der Geruch der anderen Biertrinkenden. Sollte auch mal unterbunden werden.

    Hach, irgendwann bekommen wir schon das klinisch reine Stadionvergnügen, bei dem jedes Wort zuerst durch eine die politische Neutralität und generelle Unverfänglichkeit des Wortes geprüft wird.

    Wiiie Geil
    Am 4. Februar 1899 gründeten 16-jährige Schüler aus handelsbürgerlichen Kreisen mit dem Fußballverein Werder von 1899, einem reinen Fußballverein, den Vorläufer des heutigen SV Werder Bremen

  14. #6659

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    Haarscharf am Wort Gutmenschen vorbeigeschrammt wa.

  15. #6660

    Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von booorsti Beitrag anzeigen
    Muss ja super laufen bei uns, wenn wieder irgendwelche Spinner da das rein interpretieren. Bin da voll bei Ale
    Leute direkt als Spinner zu beleidigen ist aber schon ziemlich schwach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •