Seite 351 von 1155 ErsteErste ... 301 331 341 350351352361 371 401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.251 bis 5.265 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #5251
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    @Master:
    zu der Aktion habe ich nichts weiter sagen wollen, weil es für diese Diskussion andere Threads gibt und man sonst schnell ins off-topic abdriftet.
    Warum du nun ausgerechnet mir vorwirfst, gegen die "bösen bösen Ultras" zu sein, erschließt sich mir nicht. Ich habe doch extra gesagt, wo ich stehe - und der Platz ist selbst gewählt. Ich stehe da sicher nicht, weil ich die Ultras so scheiße finde
    die Stimmung ist nun mal ziemlich wechselhaft bei uns. Das war doch wohl immer so.
    Ob nun eine dauerhafte Mikro-Anlage helfen würde... wer weiß das schon. Es steht aber leider fest, dass diese finanziert werden müsste. Bei Werders derzeitiger Finanzlage kommt da sicher wenig bis keine Unterstützung.
    Und sicher kann man jetzt sagen "sollen die Ultras weniger zündeln und die Anlage dadurch finanzieren" - aber das wird so kaum funktionieren, da Pyrotechnik nun mal zum Selbstverständnis der meisten Ultragruppen gehört.
    Das verstehen die meisten außerdem des Kreises nicht - aber ändern tut sich das deshalb trotzdem nicht.

  2. #5252
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.533
    Sorry das kam falsch rüber, ich meinte dich nicht damit sondern einige andere. Das mit der Anti RB Aktion bezog sich auf deinen Post, der Rest war allgemein.

  3. #5253
    Avatar von think_about_it
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.321
    Diese Anlage kriegen wir ja wohl zusammen. Wir reden hier nicht von einem Tonstudio, welches wir Dr. Dre abkaufen sollen.

  4. #5254
    Avatar von Masa
    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Sorry das kam falsch rüber, ich meinte dich nicht damit sondern einige andere. Das mit der Anti RB Aktion bezog sich auf deinen Post, der Rest war allgemein.
    Alles klar, dann nix für ungut.
    die RB-Thematik bespreche ich gern anderenorts mit dir.

  5. #5255
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Fandet Ihr die Stimmung alle so schlecht? Natürlich war sie häufig besser, aber insbesondere in der zweiten Hälfte fand ich die Atmosphäre gar nicht mal so schlecht.

  6. #5256
    Avatar von Tasja1
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von think_about_it Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Ihr könnt auch zusammenlegen und den Gruppen eine dementsprechende Anlage kaufen. Dann wisst ihr das euer Geld in die Anlage gegangen ist und in nichts anderes. Dazu habt ihr dann was gutes getan.

    Guter Vorschlag Tasja.
    Ich würde was spenden, wer kann die Leute mal dazu bringen einen Aufruf zu machen.
    Diese Anlage kriegen wir locker zusammen Leute- Allez Grün braucht diese Anlage, dass hilft uns doch
    den Support noch mehr krachen zu lassen.
    So lange die immer wieder zündet kriegen die keinen cent von mir. Und ich weiss dass auch andere es so sehen. Sonst wurde ich es gern unterstützen.

  7. #5257

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.230
    Wer zündet? Die Anlage?

  8. #5258

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    627
    Du unterstützt doch allgemein die Kurve damit und nicht eine bestimmte Ultra-Gruppierung. Du hast doch also selber was davon. Von daher verstehe ich deine Argumentation nicht, Tasja.

  9. #5259
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Zitat Zitat von Tasja1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von think_about_it Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Ihr könnt auch zusammenlegen und den Gruppen eine dementsprechende Anlage kaufen. Dann wisst ihr das euer Geld in die Anlage gegangen ist und in nichts anderes. Dazu habt ihr dann was gutes getan.

    Guter Vorschlag Tasja.
    Ich würde was spenden, wer kann die Leute mal dazu bringen einen Aufruf zu machen.
    Diese Anlage kriegen wir locker zusammen Leute- Allez Grün braucht diese Anlage, dass hilft uns doch
    den Support noch mehr krachen zu lassen.
    So lange die immer wieder zündet kriegen die keinen cent von mir. Und ich weiss dass auch andere es so sehen. Sonst wurde ich es gern unterstützen.
    This!
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  10. #5260

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.230
    Dann zähl mal auf wie oft die Kurve zu Hause gezündet hat, wo das doch immer wieder vorkommt.

  11. #5261
    Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    53
    Ob Anlage oder nicht lasse ich mal außen vor. Aber die Koordination zwischen Block 134 und dem "Mittelblock" war schon mal besser. Da flacht ziemlich viel ab, weil die Gesänge sehr schnell auseinanderlaufen. Ich glaube, dass es schwierig ist, aber mMn wurde früher auch mehr Blickkontakt zwischen den Vorsängern gepflegt. Wäre schön, wenn sich das wieder verbessern könnte.

  12. #5262
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.187
    Geht nicht darum ob zuhause oder auswärts.

    Spontan fällt mir dann das Derby im letzten Jahr ein.

    Jeder, der so ein rotes, Dröflmillionstelheißes°C-Teil für Stimmungsmacher hält, hat ohnehin jegliche Grundlage verloren.

    Mag sein das es schön leuchtet und soweiter - aber es ist nunmal verboten.

    Ich parke meinen Lambo auch nicht mitten auf der Straße, nur weil es "cool" ausschaut.


    Aber die Debatte gab es ja schon zuhauf.

    Die Pro-Pyros sagen das, die Gegen-Pyros sagen was anderes.

    Fakt ist: Verboten und kostet den Verein massig Cash, das er für andere Dinge besser verwenden kann und auch sollte.

    Dazu noch eine persönliche Frage von mir: Warum bittet man die Zünder nicht selbst zur Kasse? Mittlerweile dürften doch genug Kameras in den Stadien sein.
    Wenn da ein (vermute ich jetzt mal einfach so) 20-jähriger Pyromane - dazu noch Schüler und bei Muttern zuhause wohnend - mal locker flockig 5000€ Strafe zahlen muss, erledigt sich die Sache von selbst.
    Oder sehe ich das zu "einfach"?
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  13. #5263
    Avatar von Tasja1
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
    Dann zähl mal auf wie oft die Kurve zu Hause gezündet hat, wo das doch immer wieder vorkommt.
    Fast jeden Auswärtsspiel, letztens in Mainz. Und jedes Mal kostet es Werder Geld, Geld das Werder nicht so viel hat und besser nutzen könnte.

  14. #5264
    Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    12.05.2014
    Beiträge
    53
    Diejenigen, die zünden, sind sich des Verbots schon bewusst. Es werden doch in der Regel auch vor dem Zünden Zaun-/Blockfahnen übergezogen, Masken aufgesetzt etc.. So gut wird man einzelne Personen auch mit Kameras nicht ausmachen können.
    Davon ab, wenn bei uns mal zu Spenden aufgerufen wird, dann ist es doch meist zweckbezogen und das Ergebnis dann gut sichtbar (große Choreos). Sollte nun irgendjemand zu einer Spende für eine Anlage aufrufen, dann wird das aus meiner Sicht auch ziemlich sicher dafür verwendet werden...

  15. #5265
    Avatar von think_about_it
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Geht nicht darum ob zuhause oder auswärts.

    Spontan fällt mir dann das Derby im letzten Jahr ein.

    Jeder, der so ein rotes, Dröflmillionstelheißes°C-Teil für Stimmungsmacher hält, hat ohnehin jegliche Grundlage verloren.

    Mag sein das es schön leuchtet und soweiter - aber es ist nunmal verboten.

    Ich parke meinen Lambo auch nicht mitten auf der Straße, nur weil es "cool" ausschaut.


    Aber die Debatte gab es ja schon zuhauf.

    Die Pro-Pyros sagen das, die Gegen-Pyros sagen was anderes.

    Fakt ist: Verboten und kostet den Verein massig Cash, das er für andere Dinge besser verwenden kann und auch sollte.

    Dazu noch eine persönliche Frage von mir: Warum bittet man die Zünder nicht selbst zur Kasse? Mittlerweile dürften doch genug Kameras in den Stadien sein.
    Wenn da ein (vermute ich jetzt mal einfach so) 20-jähriger Pyromane - dazu noch Schüler und bei Muttern zuhause wohnend - mal locker flockig 5000€ Strafe zahlen muss, erledigt sich die Sache von selbst.
    Oder sehe ich das zu "einfach"?
    Und deshalb verzichten wir auf potentielle Verbesserungen im allgemeinen Support?
    Es wird immer blöde geben, die ein Bengalo irgendwo rein schmuggeln. Deshalb verzichte ich
    doch nicht auf die Verbesserung meines Supportes im eigenen Wohnzimmer.
    Zielführend ist: Anlage kaufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •