Seite 328 von 1155 ErsteErste ... 278 308 318 327328329338 348 378 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.906 bis 4.920 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #4906
    Mick
    Gast
    Zitat Zitat von Ammerlandbremer Beitrag anzeigen
    War das Dein erster Tag der Fans? Bis auf das Spiel gegen Chelsea war das ein absolutes Armutszeugnis für Werder. Einige Pannen hast Du ja selbst schon angesprochen.

    Dazu kamen die überzogenen Preise für das Spiel. (...)
    Letztes Jahr waren die Stände eher im Quadrat aufgebaut, mit mindestens 3 Längs- und Querwegen und man konnte relativ schnell raus, wenn man wollte. Dieses mal waren 50.000 Menschen zwischen dem Zaun zu den Trainingsplätzen und dem Osterdeich eingesperrt. Wenn man einmal drin war, gab es kaum ein Entkommen.

    Es gab keinen Stand, an dem es nicht elend lange Schlangen gab. Diese wurden zudem überhaupt nicht kanalisiert (zum Beispiel mit ein paar Barrieren, was ein Leichtes gewesen wäre). Diese Schlangen waren also mit bloßem Auge kaum zu erkennen, gingen quer über die Laufwege des breiten Publikums und führten mehrmals zu Streit darüber, wo denn nun das Ende der Schlange sei.

    Die gebotenen Attraktionen waren im Durchschnitt zudem wesentlich unattraktiver als letztes Jahr.
    (...)

    Die Stimmung beim Chelsea-Spiel war zudem für Werder-Verhältnisse ziemlich bescheiden. Letztes Jahr gegen Fulham war mehr Lametta.

    Stand jetzt: Nie mehr Tag der Fans (den ich sowieso nur meinem Sohn zuliebe besucht habe).
    Nein, ich war gegen Fulham da, gegen Everton, es war etwa mein 5. Tag der Fans live.

    Letztes Jahr waren Bühnen in den Parkplatz vorm Trainingsgelände reingebaut, in meiner Erinnerung kamen wir da alles andere als schnell und gut raus. Dieses Jahr war der Parkplatz frei (sicherlich auch wegen des früh angesetzten Trainings) und über Seitentore der große Raum Parkplatz- Weserstadion von der Meile aus zugänglich, es konnte "auslaufen", wer das wollte. Zudem bot der Raum hinten Richtung Gartensparten Platz zum "außen entspannen". Du hattest einige Möglichkeiten, schnell ins freiere Gelände zu gelangen, sofern es nötig war.

    Und die Schlangen und so, das mag ja sein. Ich war einen Tag zuvor mit meiner Familie noch auf Rügen zu den Störtebecker Festspielen Ralswiek, die waren natürlich anders organisiert, Schlangen auch, aber die Bedienung viel, viel schneller. Nur ist das nicht vergleichbar. Das lange Anstehen an den Ständen, Torwandschießen, "Balltechnik- Testständen" und Veranstaltungen hat mich zwar auch genervt (besonders in der Sonne), aber ich bin relativ oft auf Festivals (kommendes WE wieder auf Meraluna Hildesheim), sooo ungewöhnlich ist das nun wirklich alles nicht.

    Meinem Sohn hat es sehr gut gefallen, hat an fast allen Ständen - die mit Ball - teilgenommen, interessant auch der Talk mit Baumann und Klasnic. Letzterer ist aber auch ein Witzbold. Am Ende noch ein Klasnic- Autogramm auf der Kappe meines Sohnemanns und Foto zusammen etc. Und vorm Weserstadion hattest Du ebenfalls Luft genug bis ca. eine halbe Stunde vorm Spiel. Wuseum war natürlich auch Pflicht, am Ende saßen wir ca. 40 Minuten da drin, um nochmal die Meistersaison anzuschauen. Später konnte der Junge Drogba, Torres & Co. live sehen, das allein war für ihn ein Highlight, da lag er mir schon einen Tag vorher mit in den Ohren. Und so eine Mannschaft kostet nun mal, das ist in Testpartien nicht billiger als im BL- Spiel gegen Paderborn.

    Ich denke mal, das jeweilige Empfinden und die Eindrücke im nachhinein sind auch eine Frage der Erwartungen.

  2. #4907
    Mick
    Gast
    Zitat Zitat von Ammerlandbremer Beitrag anzeigen
    Das ganze Ding um den TDF hat inzwischen eine irre Dynamik angenommen, der Werder im Moment nicht gewachsen zu sein scheint. Man sollte das Ganze entweder einstampfen oder sich zumindest gründlich Gedanken darüber machen, wie es besser laufen könnte.
    Baumann hat doch erwähnt, dass der TdF bei seiner Ankunft 1999 höchstens ein Viertel der Fans anzog im Vergleich zu heute. Es ist eben gewachsen und das auch gut so. Eichin wird das packen.

  3. #4908
    Mick
    Gast
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Würde es etwas ändern, wenn ich sagen würde das war doch zu erwarten?
    Nein.

    Wegen Kommerz und so, das würden Du und ich auch versuchen. Ich hatte trotzdem ständig den Eindruck, dass Werder bemüht war, vor allen den Fans etwas zu bieten und zwar herzlich. Organisatorisch war`s letztes Jahr schon besser, wer weiss warum. Passiert eben.

  4. #4909
    Bierstandszene
    Gast
    Naja, allein dass die Vorstellung der Mannschaft nur im Stadion für zahlende Zuschauer zu sehen war finde ich ziemlich daneben, und das zu Bundesligapreisen für ein Testspiel. Klar, das war Chelsea, die sind teuer.
    Aber dann muss am TdF eben ein anderer Gegner her. Oder ich sag mir scheiß drauf, das sind mir meine Fans wert.

  5. #4910
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Baumann hat doch erwähnt, dass der TdF bei seiner Ankunft 1999 höchstens ein Viertel der Fans anzog im Vergleich zu heute. Es ist eben gewachsen und das auch gut so. Eichin wird das packen.
    99 war das noch auf Einladung, weiß Baumi vermutlich nicht mehr weil er noch Spieler war.

  6. #4911
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ammerlandbremer Beitrag anzeigen
    Das ganze Ding um den TDF hat inzwischen eine irre Dynamik angenommen, der Werder im Moment nicht gewachsen zu sein scheint. Man sollte das Ganze entweder einstampfen oder sich zumindest gründlich Gedanken darüber machen, wie es besser laufen könnte.
    Baumann hat doch erwähnt, dass der TdF bei seiner Ankunft 1999 höchstens ein Viertel der Fans anzog im Vergleich zu heute. Es ist eben gewachsen und das auch gut so. Eichin wird das packen.
    Was hat Eichin denn mit der Organisation des TDF zu tun? Dafür gibt es wohl Eventmanager...

  7. #4912
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von Reddie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ammerlandbremer Beitrag anzeigen
    Das ganze Ding um den TDF hat inzwischen eine irre Dynamik angenommen, der Werder im Moment nicht gewachsen zu sein scheint. Man sollte das Ganze entweder einstampfen oder sich zumindest gründlich Gedanken darüber machen, wie es besser laufen könnte.
    Baumann hat doch erwähnt, dass der TdF bei seiner Ankunft 1999 höchstens ein Viertel der Fans anzog im Vergleich zu heute. Es ist eben gewachsen und das auch gut so. Eichin wird das packen.
    Was hat Eichin denn mit der Organisation des TDF zu tun? Dafür gibt es wohl Eventmanager...
    Eichin (u.a.) gibt dem Eventmanager aber die Kohle.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  8. #4913

    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.461
    Der dafür verantwortliche GF wäre dann wohl eher Fischer, oder?

  9. #4914

    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Geht ja nicht um Event, das wird ein Veranstalter immer versuchen, soll er halt, oder Event-Fans, die keine Stimmung erzeugen, die dann an Lautstärke gemessen wird. Ich hab das Gefühl da stehen viele Leute, die eigentlich gar nicht so genau wissen was sie da wollen, die darauf warten von etwas mitgerissen zu werden, das nicht mehr aufkommt, weil bald die Mehrheit so ist wie sie.
    Auf der anderen Seite dann die Ultras mit ihren Capos, quasimilitärischer Organisation und "unsere Seite muss zum Sieg geschrien werden" Mentalität, die Touristen und Standardfans gleichermaßen befremdet. Irgendwie wäre da mal ein Neustart nötig. Am besten sportlicher Erfolg.
    Wie gesagt es geht mir nicht um Support oder Lautstärke. Fühlt sich so alles einfach komisch an im Stadion. Identitätskrise im modernen Fantum..
    Ja, diese Wahrnehmung bzw. Einschätzung kann ich voll und ganz teilen.
    Ich bin erst seit der Rückrunde von der letzten Saison mehr oder weniger regelmäßig in der Ostkurve dabei
    und habe eine lange Zeit das "Fußball-Geschehen" vom Fernseher auf sky beobachtet bzw. tue es immer noch, bloß schaue mir derzeit deutlich mehr Spiele unseres Vereins im Weserstadion oder auch zukünftig auswärts an.

    Diese tolle Stimmung in der Ostkurve, von der Flimmerkiste heraushörend, hat mich nach und nach immer mehr dazu animiert, es selbst zu erleben und diesen Schritt habe ich bis heute nicht bereut.
    Ich bin sicherlich mit meinen gerade mal 20 Lebensjahren kein Erfolgs-oder Event-Fan und mein Beweggrund ins Stadion zu gehen, ist einerseits der Support und andererseits, meinem Verein etwas näher zu sein, mit dem ich mich seit knapp 10 Jahren wirklichidentifizieren kann und das ist nicht nur so daher gesagt.

    Ich musste leider bei einigen Spieltagen feststellen, dass so richtigen Support zumeist vom so genannten "Mittelblock" ausgeht und leider in den hinteren Reihen schon wieder abflachte.

    Die Atmosphäre beim "TdF" war dramatisch von Minute zu Minute in der Ostkurve miserabler geworden.
    Der Grund dafür ist leicht erklärt und gefunden: Kein Capo war vorhanden, sondern eher
    "Standardfans" mit Selbstversuchen auf dem Treppchen, die es zumal einfach nicht drauf hatten
    und mit ihrem Vorhaben total überfordert waren; wurden von einem Großteil
    Somit kann man schon eine gewisse Abhängigkeit von bestimmten Personen ausmachen und das ist sehr schade.
    Hinzu kommt, wenn die eigenen Nebenleute, keine Stimmung projizieren können oder wollen, steht man ganz schön alleine da.
    Natürlich soll man das nicht so hoch hängen, da es nur ein Testspiel war und solchem die Ultras generell oder in der Regel fern bleiben.

    Ich bin auch der Meinung, dass ein Neustart von Nöten wäre.
    Sicherlich wäre der sportliche Erfolg (am schon besten in der kommenden Saison) eine förderliches Mittel, um
    so etwas, wie eine "Aufbruchstimmung" bei den so genannten "Fans" in der Ostkurve erzeugen zu können.
    Die tatsächliche Zersplitterung der Ultra-Gruppierungen lässt, aufgrund von unterschiedlicher Interessen
    und teilweise politischer Gesinnung, den ein oder anderen gemeinsamen Konsens mit dem "Rest" der Ostkurve
    nur schwer bis gar nicht zu, da diesem zusätzlich auch noch persönliche Eitelkeiten von
    wohl möglich beiden Seiten entgegen stehen können bzw. würden.
    Solch ein Gangart muss abgestellt werden und Kompromisse mit allen Leuten in der OK geschlossen werden;
    sei es während einer laufenden Bundesliga-Begegnung oder davor bei organsierten Treffen, wie z. B. im Ostkurvensaal.

    Allgemein kann man zu dem Thema noch sagen, dass das Stimmungsbild an Spieltagen besser bis überragend
    und wiederum an anderen sehr überschaubar ist.
    Allerdings ist diese Auffassung auch schon wieder zu allgemein gehalten.
    Geändert von Weser-Rider (07.08.2014 um 11:10 Uhr)

  10. #4915
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Stimmung im Block in Leicester heute (vor allem in Halbzeit 1) top!

  11. #4916

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.519
    Noch kein Post zur Stimmung hier?

    Dann fange ich mal an.

    Am Anfang ganz ordentlich. Gerade kurz nach dem Tor hat das echt Laune gemacht
    Aber mit weiterem Spielverlauf flachte es irgendwie immer mehr ab. Nach dem Spiel kam auch nicht so viel.
    War aber nicht gerade angenehm in der prallen Sonne. Dann noch zusätzlich dieses zähe Spiel und dann wird es echt anstrengend, wenn man die Unterstützung durchziehen möchte. (Ja, die letzten Jahre waren die Bedingungen auch nicht besser.)

    Waren aber auch einige Fans dabei, die mehr oder weniger aus dem Umland kamen und vermutlich nicht ganz so mit den Gesängen vertraut sind. Dürfte auch eine Rolle gespielt haben.
    Insgesamt doch eher mittelmäßig so wie ich es im Gästeblock mitbekommen habe.

    Vielleicht sind hier Leute unterwegs, die außerhalb des Gästeblocks waren und mal deren Wahrnehmung beschreiben.

  12. #4917
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.652
    Eigentlich richtig was du schreibst, ich würde die Stimmung als "dem Spiel angepasst" beschreiben...

  13. #4918
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Ich fand' die Stimmung ausbaufähig.

    Wird neben dem flauen Spiel aber auch an der Gegebenheit des Blockes gelegen haben. So ein langezogener und nicht besonders hoher Block ist nur schwer zu koordinieren
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  14. #4919
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Waren aber auch einige Fans dabei, die mehr oder weniger aus dem Umland kamen und vermutlich nicht ganz so mit den Gesängen vertraut sind.
    Werder Bremen olé, Werder Bremen olé, Werder Bremen olé...

    Ist doch gar nicht so schwierig.
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

  15. #4920

    Registriert seit
    26.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.461
    Dafür hat man am TV aber eigentlich dauernd die Werderfans gehört und das auch recht laut und deutlich.
    War eigentlich nie ruhig im Stadion und daran hatten die Illertissener nur 2-3 Mal mit "Illertissen spielt international" einen Anteil daran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •