Seite 284 von 1152 ErsteErste ... 234 264 274 283284285294 304 334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.246 bis 4.260 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #4246
    Bierstandszene
    Gast
    Es war ja auch kein Derby. Aber die Ostkurve hat schon guten Dauersupport geliefert, der gelegentlich auch auf Nord und Süd angenommen wurde. Deutliche Verbesserung gegenüber der letzten Saison ma sagn.

  2. #4247
    Avatar von fiedel43
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.866
    Ich fand es irgendwie ...mau. Mit ganz guten Phasen. In Anbetracht dieser eher (auch kämpferisch) dürftigen Leistung aber allemal in Ordnung.
    Baumfritz Raus!

  3. #4248

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Ich fand es richtig schwach. Gefühlt kam aus dem Oberrang - bis auf 2-3 Situationen - gar nichts. Nach dem verschossenen Elfer und nach dem 1-1 war's natürlich super, aber das ist ja auch nicht allzu schwer.
    Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß
    und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Lieder klingen und die Fahnen weh'n,
    der SVW wird niemals untergeh'n!

  4. #4249
    Bierstandszene
    Gast
    Wenn du es mit dem Derby vergleichst gebe ich dir natürlich recht. Aber in Relation zu den letzten 4-5 Jahren, bis auf die "ALLEz GRÜN" Spiele, ist die Stimmung eindeutig besser geworden.

  5. #4250

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Ich gebe dir langfristig recht, aber heute war es für mich wieder ein Schritt zurück. Nicht nur gegen H5V, sondern auch gegen Gladbach war's stärker.
    Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß
    und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Lieder klingen und die Fahnen weh'n,
    der SVW wird niemals untergeh'n!

  6. #4251
    Bierstandszene
    Gast
    Muss an den Klatschpappen liegen... au warte....

  7. #4252
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.400
    Also ich fand die Stimmung gestern auch eher bescheiden. Im Ostoberrang Mitte war typische Sonntagnachmittag Kaffeezeit Stimmung. Am Ende nach dem Ausgleich wurde es etwas lauter aber ansonsten eher zurückhaltend fand ich.
    Hiding on the backstreets

  8. #4253

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Muss an den Klatschpappen liegen... au warte....
    Dann sollte man die im Oberrang jetzt immer verteilen, damit da Stimmung aufkommt.
    Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß
    und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Lieder klingen und die Fahnen weh'n,
    der SVW wird niemals untergeh'n!

  9. #4254

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    ost unterrang gestern war gut gewesen, insbesondere die letzten 15 Minuten. Die Minuten nach dem Gegentor haben natürlich auf die Stimmung gedrückt und hat auch 10 minuten gebraucht am Anfang bis die LEute warm waren.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  10. #4255
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Ich sehe es eher so wie BSB, dass die Stimmung in Relation zu vielen anderen Spielen schon sehr ordentlich war.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  11. #4256
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    4.467
    Eindeutig. Bei uns in der Nord haben zwar nicht alle, aber immerhin einige den normalen Support mitgemacht. Das gab es früher kaum einmal. Bei Tor und Elfer war dann Highlife.

  12. #4257

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    673
    Gefühlt haben wir fünf zu null gewonnen bei den ganzen Bechern die geflogen sind. @alle Becherwerfer: Ihr seit alles Affen. Wenn Ihr das Bier nicht mögt kauft euch keins!!

  13. #4258
    Avatar von Crackpot|SVW
    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    B'haven
    Beiträge
    138
    Joa, waren wieder viele Becherwürfe

    Ich stand diesmal 5 m von der Treppe entfernt in ca. Reihe 25 im 134er. Empfand die Stimmung im Unterrang ehrlich gesagt ganz ok, wenn man bedenkt, dass es kein Derby war. Gut fand ich die Nord gestern. Wechselrufe mit West wollten irgendwie nicht so recht anlaufen.
    Fand es ein bisschen schade, dass "Werder! Werder!" aus dem Oberrang nur schwach übernommen wurde. Kann aber auch daran liegen, dass man es bei den Ultras nicht so gut hört und der obere Teil des Unterrangs es eben nicht weiter transportiert. Schade.
    Ich stand für meinen Teil das erste und letzte Mal dort, wo ich war. Genervt hat ein bisschen die große CLR-Fahne, die ab Minute 70 fast ununterbrochen geschwenkt wurde und viele nichts sehen konnten, was über unsere linke Seite nach vorne lief. Dies kann man besser regeln (wie bei Eckbällen und Freistößen auch).

  14. #4259
    Avatar von Platz11
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Crackpot|SVW Beitrag anzeigen
    Fand es ein bisschen schade, dass "Werder! Werder!" aus dem Oberrang nur schwach übernommen wurde. Kann aber auch daran liegen, dass man es bei den Ultras nicht so gut hört und der obere Teil des Unterrangs es eben nicht weiter transportiert. Schade.
    Ich glaube, dass es einfach unglaublich schwer ist, den Einstieg so zu koordinieren, dass daraus kein Kanon entsteht. Denn gerade die "Werder! Werder!"-Rufe sind naturgemäß unglaublich unsynchron.

    Generell fand ich die Stimmung auch eher nicht so toll, gerade, wenn man die letzten zwei Heimspiele zum Vergleich heranzieht. Sicher, im Vergleich zu vergangenen Jahren ist es definitiv besser geworden, gott sei Dank. Liegt vermutlich daran, dass eben nicht mehr überbordende Erwartungshaltungen im Stadion befriedigt werden müssen.
    Ebenso klar, eines von den erwähnten Spielen war Derby, das ist schwer zu vergleichen (aber warum eigentlich? was gegen H.mburg klappt, kann doch auch gegen Stuttgart klappen und die Mannschaft zu drei Punkten treiben...), aber z.B. im Vergleich zu MGB, wo wir ja nun spielerisch miserabel gestartet sind (0:1 nach 6 min.) und ein Punktgewinn oder Sieg weitaus unrealistischer waren als gegen Stuttgart, da wurde (besonders nach der Hz.) alles in Grund und Boden supportet. Mit Erfolg.

    Ich hatte gestern das Gefühl, dass mehrere Faktoren zusammenkamen.
    Zum fehlte mir die Lautsprecheranlage, die gegen HH ein unglaublicher Gewinn war. Eine bessere Koordination hatten wir (gefühlt) noch nie. Ist die eigentlich auch wieder abgeschafft worden als Reaktion auf die Pyro oder war die sowieso nur einmalig geplant?
    Außerdem hab ich so ein wenig "Druck" von hinten vermisst. Ich hatte das Gefühl, dass der Oberrang (denn ich habe den in besagten Spielen als ausschlaggebend wahrgenommen) nicht so stimmgewaltig war wie die letzten Spiele. Und aus dieser geringeren Grundlautstärke resultierend ist eben nicht so eine Eigendynamik, so ein Mitmach-Gruppenzwang aufgekommen, der dafür sorgt, dass die gesamte Kurve richtig ausrastet.
    Was mir außerdem noch aufgefallen ist: Eine kraftvolle Anfeuerung zu Beginn beider Halbzeiten wird von der Stadionregie torpediert, die die Beschallung auf einer solchen Lautstärke laufen lassen, dass die Vorsänger da nicht gegenankommen können. Kann man da nicht zumindest die Ostkurve mit n paar Dezibel leiser beschallen?`(Kann man ja im GB draufpacken )

  15. #4260
    Avatar von Crackpot|SVW
    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    B'haven
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von Platz11 Beitrag anzeigen
    Ist die eigentlich auch wieder abgeschafft worden als Reaktion auf die Pyro oder war die sowieso nur einmalig geplant?

    So, wie ich das rausgelesen habe, war die Lautsprecheranlage von den Ultras selbst gemietet und darum bedurfte es bestimmt auch einer Genehmigung von Werder. Denke, dass es eine einmalige Sache war - schade.

    Mit der Stadionregie sehe ich das auch so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •