Seite 272 von 1155 ErsteErste ... 222 252 262 271272273282 292 322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.066 bis 4.080 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #4066
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Weils da ne deutliche Schnittmenge gibt.
    Okay, das hätte man in der Erklärung vielleicht erwähnen sollen, ich kenne mich in der Fanszene nicht so aus und werde nicht der einzige sein, der sich die Frage stellt.

  2. #4067

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen

    Das Geschmäckle wäre jedenfalls vorhanden.
    Schrieb hier nicht jemand, dass Bundesligisten Strafzahlungen von vornherein ins Budget einplanen? Oder soll dieses durch Verstöße auswärts bereits ausgereizt sein?
    So etwas in der Finanzplanung nicht mit einzukalkulieren wäre ja auch grob fahrlässig. Aber je mehr das wird, desto mehr muss ich für die nächste Saison sicherheitshalber zurückstellen. Und das Geld muss ja irgendwo her kommen.
    Das ist sicherlich richtig. Allerdings erscheint es mir dann doch willkürlich, ausschließlich das Preisniveau der Ostkurve überdenken zu wollen. Daheim ist jetzt einmal in zig Jahren etwas derartiges in der Ost vorgefallen. Insofern dürfte das Budget für die Strafzahlungen regelmäßig nur durch die Auswärtsspiele belastet werden. Warum sollte dafür die heimische Ostkurve blechen? Wegen irgendwelcher Schnittmengen mit Auswärtsfahrern?

  3. #4068
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Zitat Zitat von El Martino Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Da dem Verein nach solchen Vorfällen drastische Geldstrafen durch den DFB drohen, könnte zukünftig auch das Preisniveau der Tickets in der Ostkurve gefährdet sein
    Jetzt wird es aber haarig...
    Wer das glaubt, ist selber Schuld. Da irgendwann sowieso neue Ticketpreiserhöhungen her müssen, hat man hier nen guten Sündenbock dafür am Start.
    Das fürchte ich auch.

  4. #4069
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    Wenn die sowieso kommt, kann es einem dann nicht reichlich egal sein, was dafür als Grund genannt wird?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  5. #4070
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Strompreiserhöhung ist bei unserem Solardach auch nicht glaubwürdig
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  6. #4071
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen

    Das Geschmäckle wäre jedenfalls vorhanden.
    Schrieb hier nicht jemand, dass Bundesligisten Strafzahlungen von vornherein ins Budget einplanen? Oder soll dieses durch Verstöße auswärts bereits ausgereizt sein?
    So etwas in der Finanzplanung nicht mit einzukalkulieren wäre ja auch grob fahrlässig. Aber je mehr das wird, desto mehr muss ich für die nächste Saison sicherheitshalber zurückstellen. Und das Geld muss ja irgendwo her kommen.
    Das ist sicherlich richtig. Allerdings erscheint es mir dann doch willkürlich, ausschließlich das Preisniveau der Ostkurve überdenken zu wollen. Daheim ist jetzt einmal in zig Jahren etwas derartiges in der Ost vorgefallen. Insofern dürfte das Budget für die Strafzahlungen regelmäßig nur durch die Auswärtsspiele belastet werden. Warum sollte dafür die heimische Ostkurve blechen? Wegen irgendwelcher Schnittmengen mit Auswärtsfahrern?
    Bei der letzten Preiserhöhung kam die Ost noch am Besten weg. Warum sollen Nord und Süd dann für etwas bezahlen was seinen Ursprung in der Ost hat?

  7. #4072

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen

    Das Geschmäckle wäre jedenfalls vorhanden.
    Schrieb hier nicht jemand, dass Bundesligisten Strafzahlungen von vornherein ins Budget einplanen? Oder soll dieses durch Verstöße auswärts bereits ausgereizt sein?
    So etwas in der Finanzplanung nicht mit einzukalkulieren wäre ja auch grob fahrlässig. Aber je mehr das wird, desto mehr muss ich für die nächste Saison sicherheitshalber zurückstellen. Und das Geld muss ja irgendwo her kommen.
    Das ist sicherlich richtig. Allerdings erscheint es mir dann doch willkürlich, ausschließlich das Preisniveau der Ostkurve überdenken zu wollen. Daheim ist jetzt einmal in zig Jahren etwas derartiges in der Ost vorgefallen. Insofern dürfte das Budget für die Strafzahlungen regelmäßig nur durch die Auswärtsspiele belastet werden. Warum sollte dafür die heimische Ostkurve blechen? Wegen irgendwelcher Schnittmengen mit Auswärtsfahrern?
    Nein, die Ostkurve ist immer ausverkauft, die Nachfrage nach Karten ist hoch. Insofern will man da ein paar Euro abgreifen, mit Pyro hat das wenig zu tun. Das kann man prima als Anlass nehmen, das wars dann aber auch.

  8. #4073

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Sorry.

  9. #4074
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Typisch Werder, müssen immer noch einen draufsetzen. Über die Aktion muss man nicht diskutieren und die Verursacher, und nur diese, müssen zur Rechenschaft gezogen werden, aber gleich alle bestrafen ?! Naja, zumal die Werder-Fans in der Vergangenheit für solche Aktion nicht gerade bekannt waren. Und dann wollen sie noch die Choreografien verbieten, so dumm kann nur Werder sein. Andere Vereine sind da etwas cleverer und legen sich nicht direkt mit einer großen (und unbeteiligten) Fangemeinschaft an. Da könnte man auch anders vorgehen...
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  10. #4075

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    @BSB: Nix, Nord und Süd. West Gästeblock!
    Wären die Hasis nicht gekommen, hätte die Ost nie gezündelt oder so.

    Im Ernst, man wird versuchen eine eventuelle Preiserhöhung plausibel zu erklären. Bei mir würden a) Zweifel bleiben, ob die Vorfälle diesbezüglich nicht ungelegen kamen und b) Vorbehalte gegen eine derartige Kollektivstrafe bestehen bleiben. Ursprünge in der Ost hin oder her, letztendlich empfinde ich derartige Grenzziehungen als willkürlich. Da erscheint das Argument, bei der letzten Preiserhöhung am glimpflichsten davon gekommen zu sein, rational noch am ehesten nachvollziehbar. Warum der Familienpapa, der mit seinen Kids in die Ost geht, in Zukunft mehr blechen soll und der Papa, der mit seinem Nachwuchs in der Süd sitzt, nicht, erschließt sich mir nicht, da beide nix mit den Vorgängen am Hut haben ...

    Naja, ich hoffe erst einmal weiterhin, dass sie die Täter fassen und da was zu holen ist, damit uns dieser Schritt erspart bleibt.

    @ istzulang: Sorry zurück für die Nörgelei, manchmal kann man nicht aus seiner Haut.
    Geändert von Peter S. Werder (06.03.2014 um 14:33 Uhr)

  11. #4076

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    56
    Und sollten wir irgendwann wieder CL spielen, werden die Preise wieder erhöht. Obwohl sie nach unten nie angepasst wurden sind :/

  12. #4077

    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    tafkam
    Beiträge
    2.159
    Ja, im Endeffekt sind die Maßnahmen auch nur pure Ratlosigkeit. Im Umgang mit bestimmten Fangruppen und deren Wünschen haben viele Vereine, Werder inklusive, und der deutsche Fußball insgesamt kein Konzept. Heute loben wir Choreo, morgen verbieten wir. Als nächstes kommt dann ein Supportboykott, dann wieder irgendein Gesprächskreis.


  13. #4078
    Avatar von Tolenborn
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    1.041
    Zitat Zitat von El Martino Beitrag anzeigen
    Ja, im Endeffekt sind die Maßnahmen auch nur pure Ratlosigkeit. Im Umgang mit bestimmten Fangruppen und deren Wünschen haben viele Vereine, Werder inklusive, und der deutsche Fußball insgesamt kein Konzept. Heute loben wir Choreo, morgen verbieten wir. Als nächstes kommt dann ein Supportboykott, dann wieder irgendein Gesprächskreis.

    Wird´s auch nie geben. Ein Konzept mein ich.
    Das einzige wirksame Konzept kann nur aus den Fangruppen selber kommen.
    Weißt Du was passiert, wenn man sich alle Türen offen lässt?
    Dann zieht´s, Alter! Dann wird man krank!

  14. #4079
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.916
    Zitat Zitat von Tolenborn Beitrag anzeigen
    Wird´s auch nie geben. Ein Konzept mein ich.
    Das einzige wirksame Konzept kann nur aus den Fangruppen selber kommen.
    Sehe ich ähnlich. Das Vorgehen von Werder jedoch finde ich überzogen, auch wenn man verständlicherweise gegensteuern möchte, aber bitte nicht so! Die Fans sind diesbezüglich in der Vergangenheit selten bis nie aufgefallen und nach einem Derby so zu reagieren, finde ich etwas too much und wird wohl eher das Gegenteil bewirken...
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  15. #4080

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.230
    Preiserhöhung ist doch lediglich die Chance nutzen bei weniger Leistung mehr zu bekommen. Machen wir uns nichts vor: bei einer nicht so wundervoll begründeten Preiserhöhung hätte es Streit gegeben. So gibt es einen Sündenbock.
    Da eine Strafe von evtl. ein paar 10.000en € alle paar Jahre bei ich weiß nicht 10.000 Besuchern (?) der Ostkurve pro Spiel mit sehr geringem Auschlag leicht zu bewältigen wäre, dürfte der Ticket Aufschlag pro Spiel sich bei weniger als 10cent einpendeln. Damit kann ich leben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •