Seite 258 von 1154 ErsteErste ... 208 238 248 257258259268 278 308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.856 bis 3.870 von 17306

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #3856
    Bierstandszene
    Gast
    Die Lautsprecheranlage für den Capo.

  2. #3857

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fioschi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BexX Beitrag anzeigen
    Erstmal eins vorweg: Pyro, im Sinne von Bengalos in der Hand und Rauch, auswärts ist mir ziehmlich egal. In mir bewegt das gar nix, aber das bringt auch erstmal keinen um. Zu Hause, in der Menge und zu diesem Zeitpunkt ist das aber was ganz anderes. Wer auswärts fährt, weiß in der Regel worauf er sich einlässt, zu Hause sind da auch noch nen paar andere Menschen an die man netterweise auch mal denken könnte. [...]


    D.h. auswärts sind nur Leute im Block die nicht so nett sind? Bzw. auswärts sind weniger Leute im Block und der Block ist weniger voll?
    Die Aussage ist wirklich nicht durchdacht, impliziert sie doch, dass Auswärtsfahrer selbst Schuld sind, sollten sie von rücksichtslosen Idioten aus den eigenen Reihen verletzt werden. Denn passieren kann beim Abbrennen von Bengalos inmitten von unbeteiligten Zuschauern durchaus etwas - ist es in der Vergangenheit auch schon.
    Und die Annahme, dass es im Auswärtsblock generell weniger gefährlich, weil weniger voll sei, ist m. E. auch falsch.
    Ich spreche hier von Realitäten. Jedem dürfte aufgefallen sein, dass es bei mindestens 50% aller Werderauswärtsspielen der letzten X Jahre im Block wenigstens ein paar Bengalos oder Rauch gab. Wie gesagt, ich unterstütze das gar nicht, aber dass gehört einfach für manche dazu und wird ja auswärts auch von der breiten Masse, wie auch vom Verein hingenommen. (Der Verein hätte ja durchaus mal auf die Idee kommen können die ein oder andere Ultragruppe in Sippenhaft zu nehmen. Hausrecht hat er ja nun mal, aber gemacht wurde das bisher nicht.) Wenn man sich allerdings mal an die Fakten hält sind Pyros nur so gefährlich, wie die Leute die sie anzünden und da passiert ja nun einfach ganz ganz wenig. Da werden in der Bundesliga deutlich mehr Leute durch Becherwürfen verletzt. Was mir in Erinnerung geblieben ist an Pyroverletzungen, die durch Leute aus dem Werderblock verursacht worden sind, in den letzten Jahren, war der Ordner in Mainz. Möglicherweise wurde auch in St. Etinne jemand verletzt, dass weiß ich aber nicht.

    Zum Thema Becherwürfe: Ist mir Samstag gar nicht vermehrt aufgefallen. Das schöne ist ja, dass diese becherwerfenden (darf man hier Arschlöcher sagen? ... also) Arschlöcher, sich im Allgemeinen keine Sturmhauben überziehen und ihre Kleidung unter ner Blockfahne wechseln und somit wunderbar durch all diese schönen Kameras identifizierbar sind. Ich habe ja die Hoffnung, dass da auch mal Stadionverbote verhängt werden.

    PS:
    Zitat Zitat von Cris Beitrag anzeigen
    So wie die ganzen Trottel, die bei jedem Derby am Deich auf Höhe des Gästebereichs stehen und die HSV-Fans provozieren und sich 'n Keks freuen, wenn diese dann von den Bullen was vor's Brett bekommen. Aber ey, als bekennender Ultra-Hasser, sind ja nur diese schuld an allem.
    Ich komm da ja selten vorbei, aber kenn die Szenerie und finds einfach nur irre witzig, wie diese Pinneberger immer wieder von den Turtels vermoscht werden, weil sie meinen eine Bierdose gegen ne Vollrüstung zu werfen, wäre eine Heldentat.

  3. #3858
    Avatar von Steve Knospe
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    627
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Die Lautsprecheranlage für den Capo.
    Ach, war grad völlig auf´m falschen Dampfer. Das hatte ich auch mitbekommen. Trotzdem danke!
    Schwimm gegen den Strom, um an die Quelle zu kommen.

  4. #3859
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Moin,
    nochmal auf die diskutierten Strafen; Taschas 80K sind gar nicht so absurd. Hannover Pokal waren wohl keine 15K wie hier in den Raum geworfen sondern 70K. Der in die Pflicht genommene 96 Fan wird sich freuen. Hier gibt es eine Übersicht über das letzte Jahr:

    Pyrometer:http://www.da-city.net/dfb/pyrometer-2013-verein.html
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  5. #3860
    Bierstandszene
    Gast
    Jo, ne schöne Geldquelle für den DFB, sonst nichts. Aber darum geht es ja auch nicht.

  6. #3861
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Zitat Zitat von Felix89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Felix89 Beitrag anzeigen

    Die Reaktion des Stadions und die schlechte Einflußnahme auf das Spiel, sowie der 'Imageschaden' haben die Pyro-Abbrenner schon ordentlich gestraft, würde ich sagen.
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es sie interessiert. Vielleicht können sie es nichtmal geistig erfassen.
    Das du davon ausgehst, dass das komplett hirnbefreite Wesen sind hat hier mittlerweile jeder begriffen.

    @alle anderen: Ob das reicht? Denke ich nicht. Aber man hat es sicher registriert. Und ich würde mich an deren Stelle doch mal hinterfragen und glaube auch nicht, dass man sich immer noch toll findet, wenn das ganze Stadion einen auspfeift...
    Lustig, dass du es bei mir anmerkst, während BSB exakt das gleiche sagt...
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  7. #3862
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Schon doof, sich wegen so etwas dermaßen zu exponieren. Schlechtes Risiko-Nutzen-Verhältnis, masagn.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #3863
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen

    Lustig, dass du es bei mir anmerkst, während BSB exakt das gleiche sagt...
    Spalter!

  9. #3864
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Sachma BSB, glaubst du die Leute, die sich so dermaßen eingesetzt haben, denken darüber nach aufzuhören? Oder glaubst du die schlucken das und versuchen es zu reparieren?
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  10. #3865
    Bierstandszene
    Gast
    Weiß ich nicht, Azraael. Und diejenigen wahrscheinlich auch nicht, das war ein Einschlag aus heiterem Himmel. Das werden sie selbst erst mal verarbeiten müssen, das ist nicht absehbar was daraus wird.
    Zum Kotzen!

  11. #3866
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Ok, ich dachte du hättest da evtl. schon mit jemandem ein tieferes Gespräch geführt. Von deiner Schilderung her, wäre das schade. Na hoffen wir mal auf's Beste...
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  12. #3867
    Bierstandszene
    Gast
    Ich sprech da jetzt niemanden an, warum auch? Ich muss das selbst erstmal verdauen.

  13. #3868
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Ich sprech da jetzt niemanden an, warum auch? Ich muss das selbst erstmal verdauen.
    Talking helps, nach dem Motto weeste?

    Achso und übrigens nochmal ein Danke an Alofi für die Beiträge heute hier im Thread. Schöne, neutrale und gewinnbringende Beiträge.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  14. #3869
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Danke!

    Ich würde mich ja am liebsten direkt nach Bremen begeben und - vollkommen anonym - ein kleines Interview führen. Einfach nur deshalb, weil ich es abseits von Schuldzuweisungen und eigenen Meinungen hochinteressant finde, welche Dynamik die ganze Sache hat und welche Interessen da aufeinanderprallen.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  15. #3870
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen
    Wie könnte denn ein kontrolliertes Abbrennen stattfinden bzw. was muss man sich darunter vorstellen? Gibt es dann Abbrennzonen mit von Vereinsseite organisierten, kaltbrennenden und schadstofffreien Leuchtkörpern, welche von einem Rauchabzug mit Partikelfilter überdacht werden und bereitstehende Sanitäter und Fachkräfte mit entsprechenden Löschern?
    Da musst du das Bundesministerium für Pyrotechnik fragen, hierzulande muss sowas ja leider bürokratisch bis ins Kleinste ausparagraphiert werden.
    Das Bundesland Bremen orientiert sich an der Musterversammlungsstättenverordnung.
    Die sagt dazu in §35 (2):

    In Versammlungsräumen, auf Bühnen- und Szenenflächen und in Sportstadien ist das Verwenden von offenem Feuer, brennbaren Flüssigkeiten und Gasen, pyrotechnischen Gegenständen und anderen explosionsgefährlichen Stoffen verboten. § 17 Abs. 1 bleibt unberührt. Das Verwendungsverbot gilt nicht, soweit das Verwenden von offenem Feuer, brennbaren Flüssigkeiten und Gasen sowie pyrotechnischen Gegenständen in der Art der Veranstaltung begründet ist und der Veranstalter die erforderlichen Brandschutzmaßnahmen im Einzelfall mit der Feuerwehr abgestimmt hat. Die Verwendung pyrotechnischer Gegenstände muss durch eine nach Sprengstoffrecht geeignete Person überwacht werden.
    Da ist immer der Betreiber in der Verantwortung. Was das, bei einem erhöhten Risiko in Sachen Pyro bedeutet, kann man sich ausmalen. (Intensivierte Kontrollen etc.) Und das ist dann zwar ärgerlich, aber für den Betreiber unvermeidbar. Im Schadensfall (egal wie groß oder klein) brennt sonst richtig der Baum. Das ist der wesentliche Punkt. Es müssen immer Gefährdungsbeurteilungen erstellt werden, in denen die zu erwartenden Gefährdungen und entsprechende Maßnahmen zur Abwehr dokumentiert sind. (Letztendlich das Gleiche, wie an jedem Arbeitsplatz auch) Da spielten wahrscheinlich bis zum Derby 15 Jahre vertrauensvoller Umgang diesbezüglich usw. eine große Rolle, um eine "entspanntere" Einlasssituation zu rechtfertigen. Bin gespannt, in wie weit sich das verändert.
    Geändert von Timbeaux (04.03.2014 um 03:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •