Seite 251 von 1155 ErsteErste ... 201 231 241 250251252261 271 301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.765 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #3751
    Avatar von Felix89
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Brünster
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es durch das verdammt hohe Dach nicht ganz so schlimm, aber der meiste Qualm entsteht erst wenn die Dinger ausgebrannt sind, das würden Sandeimer verhindern.
    Ich war bei der ASSE dabei, da war es extrem, wenn da der Qualm nicht Richtung Spielfeld abgezogen wäre dann hätten wir da richtig Probleme bekommen, der einzige Blockausgang war unten.
    Würden die Gruppen sich denn überhaupt den Regeln beugen? Es klingt so, als wäre gerade der Block im Stadion ein Stück gelebte Gesetzlosigkeit, in der Menschen den Alltag hinter sich lassen. Da scheint die Faszination für verbotenes Feuerwerk dazuzugehören. Wenn nun nur noch ausgebildete Fachkräfte das Abbrennen übernehmen und Risiken minimiert werden, fällt doch auch ein großer Teil des Reizes weg, oder sehe ich das falsch?
    Und gleichzeitig fällt den Pyro-Abbrennern die Argumentationsgrundlage weg die Teile anders abzubrennen
    "To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink." -John Boynton Priestley

  2. #3752
    Avatar von Felix89
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Brünster
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Auch wenn es mit leid tut, damit alle über einen Kamm zu Scheren und evtl die falschen zu treffen.... Beim nächsten mal ünerlegenich mir, ob ich die mindestens 20 gespendeten Becher der letzten Heimspiele nicht einfach in'n Müll werfe!
    Wie gesagt, damit treffe ich evtl die falschen, hoffe aber auf einen beschleunigten Selbstreinigungseffekt....
    Tut mir Leid, aber das ist ja totaler Quatsch Du sagst es schon selbst...
    "To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink." -John Boynton Priestley

  3. #3753
    Avatar von Tinitus
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Calella de la Costa, Catalunya
    Beiträge
    261
    Ich glaube das man mit einem legalen kontroliertem Pyro gebrauch, die entsprechenden Personen besser in die Pflicht nehmen kann. Ist halt mein Glaube das man Menschen durch Kompromisse näher zusammen bringt als entfernt.

    Wenn man natürlich ein legales Abrennen ermöglicht, und hierdrauf auch von Seiten einiger weniger mit Füssen rum getrampelt wird, und trotzdem Illegal und ausserhalb der Zonen gezündelt werden würde, dann wäre es nutzlos.

    Ich glaube aber an das gute im Menschen
    Tuesdays for Transfers

    schWIPs sind keine Lösung

  4. #3754
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen

    Würden die Gruppen sich denn überhaupt den Regeln beugen? Es klingt so, als wäre gerade der Block im Stadion ein Stück gelebte Gesetzlosigkeit, in der Menschen den Alltag hinter sich lassen. Da scheint die Faszination für verbotenes Feuerwerk dazuzugehören. Wenn nun nur noch ausgebildete Fachkräfte das Abbrennen übernehmen und Risiken minimiert werden, fällt doch auch ein großer Teil des Reizes weg, oder sehe ich das falsch?
    Das siehst du glaub ich ziemlich richtig, hat das Derby ja grad gezeigt. Ich kenne noch echte Anarchie in der Kurve als es Bier nur in Dosen gab.

  5. #3755
    Holländer
    Gast
    ich fand vorallem die Reaktion von die eigene Reihe klasse, nachdem pyro-mist

  6. #3756
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen

    Würden die Gruppen sich denn überhaupt den Regeln beugen? Es klingt so, als wäre gerade der Block im Stadion ein Stück gelebte Gesetzlosigkeit, in der Menschen den Alltag hinter sich lassen. Da scheint die Faszination für verbotenes Feuerwerk dazuzugehören. Wenn nun nur noch ausgebildete Fachkräfte das Abbrennen übernehmen und Risiken minimiert werden, fällt doch auch ein großer Teil des Reizes weg, oder sehe ich das falsch?
    Das siehst du glaub ich ziemlich richtig, hat das Derby ja grad gezeigt. Ich kenne noch echte Anarchie in der Kurve als es Bier nur in Dosen gab.
    Wie groß ist die "pro-Pyro" Gruppierung denn in etwa? Also die Leute, die ohne nicht leben können oder wollen. Und wie groß ist die Gruppe derer, die "no-Pyro" vertreten? Kann man das abschätzen?
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  7. #3757
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Was mich noch beschäftigt:

    Wie legitimieren die Pyromanen das Verhalten denn? Dort besteht doch wahrscheinlich auch ein Bewusstsein um das Verbot. Wären die Gruppen bereit, die Strafen selbst zu tragen oder sehen sie da Werder in der Pflicht?
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  8. #3758

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.379
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    ich fand vorallem die Reaktion von die eigene Reihe klasse, nachdem pyro-mist
    frag mal die Frau, die knapp vor mir von einem halbvollen Becher getroffen an der stirn getroffen wurde und erstmal minutenlang schockiert war. die fand das sicher auch klasse!

  9. #3759
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen
    Wie groß ist die "pro-Pyro" Gruppierung denn in etwa? Also die Leute, die ohne nicht leben können oder wollen. Und wie groß ist die Gruppe derer, die "no-Pyro" vertreten? Kann man das abschätzen?
    Ich bin nicht die allwissende Müllhalde. Aber allein der Thread hier zeigt doch, dass es ne Menge Leute gibt die Pyro nicht ablehnen aber selbst nicht zündeln würden.

  10. #3760
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von johnny_s Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    ich fand vorallem die Reaktion von die eigene Reihe klasse, nachdem pyro-mist
    frag mal die Frau, die knapp vor mir von einem halbvollen Becher getroffen an der stirn getroffen wurde und erstmal minutenlang schockiert war. die fand das sicher auch klasse!
    Aus dem Oberrang werfen geht genausowenig wie die Pyroaktion selbst.

  11. #3761
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen
    Wie groß ist die "pro-Pyro" Gruppierung denn in etwa? Also die Leute, die ohne nicht leben können oder wollen. Und wie groß ist die Gruppe derer, die "no-Pyro" vertreten? Kann man das abschätzen?
    Ich bin nicht die allwissende Müllhalde. Aber allein der Thread hier zeigt doch, dass es ne Menge Leute gibt die Pyro nicht ablehnen aber selbst nicht zündeln würden.
    Dann sag mir, wen ich fragen kann!

    Irgendwie muss man sich doch eine Meinung bilden.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  12. #3762
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Schollenjunge Beitrag anzeigen
    Einige Seiten vorher wurde glaube ich diskutiert in wie fern man die Zündler bestrafen sollte bzw. welches Maßnahmen ergriffen werden sollen. Mich würde mal interessieren wie die Meinung zu den ganzen Becherwerfern ist? So ein hartplastikbecher ist nicht ohne und kann wenn man richtig getroffen wird einiges an Schaden anrichten. Ind kontrolliert flogen diese Becher Samstag auch nicht von einigen Zuschauern.

    Aber da die Becherwerfer ja nicht dem Verein schaden, sondern nur den Köpfen einiger Fans, fällt das unter die Rubrik Einzelschicksale und ist somit nicht seitenlanger Diskussion angemessen

    Ich habe lieber eine handvoll Bengalos in der eigenen Kurve, sofern Sie denn so kontrolliert abgebrannt werden, wie am Samstag, als die geschätzten 3-5 Becherwerfer, die jeden Spieltag jemanden "erwischen".

    Und zum Punkt Vertrauensmissbrauch der Ultras ggü. Fanbeauftragen, Verein etc. in puncto Absprachen sollte man auch sagen, dass da immer zwei Seiten zu gehören. Hier wird lediglich die Seite der bösen Selbstdarsteller gezeigt, nicht die Vereinsseite, die sich nicht an Absprachen hält.

    Abgesehen davon: Keiner der Pyromanen wankte mit 2,5 Promille auf dem Zaun. Die Personen haben damit Erfahrung, genauso die Leute drumherum.

    Zuletzt meine Meinung zur Pyroshow, die ja schon deutlich wurde/wird:
    Emotionen auf diese Art und weise raus zu lassen und den SVW auch visuell zu unterstützen finde ich großartig. Allein der Zeitpunkt hätte besser gewählt sein können.

    Und jetzt fröhliches Außeinandernehmen....

  13. #3763
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von FVW 1899 Beitrag anzeigen
    (...)
    Magst Du mir meine Frage beantworten?

    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen
    Was mich noch beschäftigt:

    Wie legitimieren die Pyromanen das Verhalten denn? Dort besteht doch wahrscheinlich auch ein Bewusstsein um das Verbot. Wären die Gruppen bereit, die Strafen selbst zu tragen oder sehen sie da Werder in der Pflicht?
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  14. #3764
    Avatar von Felix89
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Brünster
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FVW 1899 Beitrag anzeigen
    (...)
    Magst Du mir meine Frage beantworten?

    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen
    Was mich noch beschäftigt:

    Wie legitimieren die Pyromanen das Verhalten denn? Dort besteht doch wahrscheinlich auch ein Bewusstsein um das Verbot. Wären die Gruppen bereit, die Strafen selbst zu tragen oder sehen sie da Werder in der Pflicht?
    Man weist zum einen eher der DFL die Schuld für die Strafe zu, andererseits ist es doch auch Konsens, dass diese Strafen keinem Verein wirklich weh tun.

    E: Ich würde fast sagen, dass die Schlagzeile "SV Werder zahlt xxxxx€ Strafe" bezogen auf die Sponsoren die größere Bestrafung ist, als der Betrag selbst.
    Geändert von Felix89 (03.03.2014 um 20:29 Uhr)
    "To say that these men paid their shillings to watch twenty-two hirelings kick a ball is merely to say that a violin is wood and catgut, that Hamlet is so much paper and ink." -John Boynton Priestley

  15. #3765
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Alofi Beitrag anzeigen

    Dann sag mir, wen ich fragen kann!

    Irgendwie muss man sich doch eine Meinung bilden.
    Thomas Haffke, Jermaine oder Till, die müssten das ungefähr abschätzen können. Nur haben die zur Zeit wohl eher andere Probleme, die würd ich nicht damit belästigen. Aber ne Propyrodiskussion in Bremen hat sich für mindestens 2 Jahre erledigt, der Vertrauensbruch bringt Baustellen mit sich die erst mal abgearbeitet werden müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •