Seite 155 von 1155 ErsteErste ... 105 135 145 154155156165 175 205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.311 bis 2.325 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #2311
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Zitat Zitat von lebenslanggruenweiss Beitrag anzeigen
    Negativer Höhepunkt war für mich, dass die Mannschaft ausgepfiffen wird, wenn sie zur zweiten Hälfte aus der Kabine kommt.


    Will man jemandem allen Schwung nehmen, sind Pfiffe das beste Mittel.
    Idioten!

  2. #2312
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.467
    Die Stimmung war sehr mies und vor allem eines: aggressiv.
    Das war auffällig heute vor und nach dem Spiel. Zwei Schlägerein (richtiges Fratzengeballer) gabs in direkter Nachbarschaft. Im Stadion selbst bekam ich mit, wie ein Vollhorst sich ganz gut am Säumel hatte mit nem Elko-Hanspeter.

    Alles logischerweise ohne Beteiligung von den 15 VW-Fans. Wenn ich die Aktion jetzt im Arno-Fred lese, dann wird schon nen gewisses Bild des Tages für mich draus. Auch der Anteil besoffener Werderaner, also Stufe 7 (Verlust der Muttersprache), war viel höher als an sonstigen Spieltagen. Alles sicherlich erklärbar (Samstagabend, sportliche Situation, etc.), aber sehr unschön, stressig, nervig, peinlich.

    Noch zur Stimmung im Stadion: Sass in Block 100 (zun ersten und letzten Mal). G R U S E L I G, aber so zu erwarten. Die Ost machte von dort den Eindruck, dass sie der Mannschaft glich. Vollkommen überfordert und später in Schockstarre, wie das Kaninchen.

    Alles in allem eines der miesesten Stadionerlebnisse der letzten 10-15 Jahre für mich.

  3. #2313

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von unser_Harry Beitrag anzeigen
    Das wird wohl morgen richtig spaßig. Ich hoffe die Fraktion der unterstützenden Leute ist größer als die derjenigen, die diese Karte hochhalten.
    Wie kann man der Mannschaft jetzt noch in den Rücken fallen...
    Und?
    Ein Typ mit extra angefertigtem Schal: Eine Seite "Schaaf raus", andere Seite "Lemke raus".

    Positiv waren für mich das sehr gut passende "Steht auf wenn ihr Bremer seid", was erstaunlicherweise fast das ganze Stadion in Bewegung brachte. Sonst war nicht viel zu holen.
    Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß
    und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Lieder klingen und die Fahnen weh'n,
    der SVW wird niemals untergeh'n!

  4. #2314
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Am Fernseher kam die Stimmung gar nicht so schlecht rüber. Lässig fand ich das steht auf wenn ihr Bremer seid.

  5. #2315
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Lässig fand ich das bei Sky gut hörbare "Ohne Wolfsburg, wär hier gar nix los"! Vor allem, wenn es echt nur 15 Fans waren. Von gnadenloser Bremer Unterstützung im Abstiegskampf war nix zu spüren, nur das übliche, schlimme Dauergesudel aus der Ost. Als ob es sie nicht interessieren würde, was aufm Rasen passiert...
    Gib mich die Kirsche!

  6. #2316

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Jetzt kommt echt wieder jemand, der die Stimmung anhand der Sky-Ton-Regie beurteilt. Das hat gerade noch gefehlt.

    Von den Wolfsburgern kam nach dem 3-0 kurz was, danach war wieder Ruhe. Da war die Ostkurve nach dem 2-0 noch locker lauter. Nach dem 3-0 war dann tatsächlich nicht mehr viel.
    Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß
    und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Lieder klingen und die Fahnen weh'n,
    der SVW wird niemals untergeh'n!

  7. #2317
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Ähm, sorry, ich hab nur erste Halbzeit gesehen.

    e: Und da stands noch nicht 0:3

    e2: und war klar, dass dieses "war nicht im stadion, mach's doch besser"-Geseier kommt. Gib mir das Megafon und ich mach es besser!
    Geändert von Fridolin (21.04.2013 um 01:40 Uhr)
    Gib mich die Kirsche!

  8. #2318

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ähm, sorry, ich hab nur erste Halbzeit gesehen.

    e: Und da stands noch nicht 0:3
    Auch da war Wolfsburg nicht lauter. Mir ist nicht ganz klar warum Leute den Unterschied zwischen Stimmung im Stadion und Ton bei Sky nicht verstehen. Der Skykommentator war im Stadion übrigens auch nicht zu hören. Nur so als Tipp.
    Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß
    und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Lieder klingen und die Fahnen weh'n,
    der SVW wird niemals untergeh'n!

  9. #2319

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    e2: und war klar, dass dieses "war nicht im stadion, mach's doch besser"-Geseier kommt. Gib mir das Megafon und ich mach es besser!
    Das hab ich nicht gesagt. Überhaupt nicht. Ich habe nur gesagt, dass man am TV-Ton nicht die Stimmung im Stadion beurteilen kann. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß
    und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Lieder klingen und die Fahnen weh'n,
    der SVW wird niemals untergeh'n!

  10. #2320
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Zitat Zitat von unser_Harry Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Ähm, sorry, ich hab nur erste Halbzeit gesehen.

    e: Und da stands noch nicht 0:3
    Auch da war Wolfsburg nicht lauter. Mir ist nicht ganz klar warum Leute den Unterschied zwischen Stimmung im Stadion und Ton bei Sky nicht verstehen. Der Skykommentator war im Stadion übrigens auch nicht zu hören. Nur so als Tipp.
    Ach was? Wenn man die Wobber inner Ost nicht hört machen die also keine Stimmung? Ich würde vermuten, am TV kriegt man mehr mit, als im Stadion selbst. Inner Ost hörste halt 90min lang die leise Hintergrundmusik auf Sky: "Allez SVW, allez allez" oder so...
    Gib mich die Kirsche!

  11. #2321
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    e: ein einziges Mal fand ich die Stimmung heute ok. War entweder vorm oder kurz nach dem 0:1, als es ein situationsbedingtes "Werder, Werder" gab. Ansonsten ------> Grütze, übelste Grütze!
    Gib mich die Kirsche!

  12. #2322

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Glaub mir einfach. Ich hab diese Saison nur zwei Heimspiele verpasst und kann einigermaßen einschätzen, wie laut man den Gegner in der Ostkurve hört. In den Phasen direkt nach den Toren oder zwischen zwei Liedern war WOB nur selten und wenn dann sehr leise zu hören. Andere Gästefans hörst du auch während die Ost singt in der Ost.

    In der Regel gucke ich mir die Spiele später zuhause in voller Länge nochmal an und auch hier kannst du mir glauben: Die Jungs aus der Sky-Ton-Regie können dir jede Stimmung vorgaukeln, die sie gerade brauchen.
    Ich erinner mich da an ein internationales Bayernspiel vor ein paar Jahren in Portugal, da hatte man das Gefühl sie hätten alle 200 Bayernfans einzeln mit Mikros ausgestattet.
    Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß
    und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Lieder klingen und die Fahnen weh'n,
    der SVW wird niemals untergeh'n!

  13. #2323
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Mag ja alles sein und die Gruppe der Wob-Fans hörte sich auch klein an, somit mag das Mikro lauter gestellt gewesen sein, dennoch klang es heute - und nicht nur heute - nach armseeliger Stimmung und nicht nach Abstiegskampf. Vor 10 Jahren hätte es nach dem 0:1 in so einer miesen Situation "Wir wollen euch kämpfen sehen" gehallt, heute wird einfach "SVW allez, allez" in Dauerschleife weitergesungen, egal was aufm Platz passiert. Find ICH PERSÖNLICH total mies und laaaaaaaaangweilig.
    Gib mich die Kirsche!

  14. #2324

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.912
    Es gab mehrfach "Wir woll'n euch kämpfen seh'n!", "Kämpfen, Werder, kämpfen!" und "Auf geht's Werder kämpfen und siegen!" Gesänge. In der zweiten Halbzeit fand ich die Stimmung später auch nicht mehr gut, aber da war die Hoffnung dann einfach auch irgendwann weg.

    In der ersten Halbzeit und gerade zu Beginn fand ich es aber recht ordentlich. Es gab auch einen recht lauten Wechselgesang als wir schon in Rückstand waren. Insgesamt recht simpler und lauter Support, wie er der Situation durchaus angemessen war.
    Wir sind die Fans der Elf in Grün und Weiß
    und liefern jede Woche den Beweis!
    Die Lieder klingen und die Fahnen weh'n,
    der SVW wird niemals untergeh'n!

  15. #2325
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.360
    Dieser Wechselgesang zwischen Ost und West ist für mich ja auch so'n Ding wie.... sagen wir mal Grundschule, zweite Klasse.

    Aber nun gut, ich mach mal lieber eine Nacht lang Pause jetzt, runterfahren.
    Gib mich die Kirsche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •