Seite 6 von 20 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 288

Thema: Melvyn Lorenzen (Nakhonratchasima FC)

  1. #76
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.356
    Hier wird zum Thema "Glauben" alles wichtige erörtert:

    https://youtu.be/mW1uCC4UMHM

    Wünsche allen eine vergnügliche Dreiviertelstunde beim Anschauen.

  2. #77
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Jonas555 Beitrag anzeigen


    Nur zur Info. Du hast nicht gesagt, die drei Hauptreligionen, sondern du hast gesagt jeder Guru ist genau so.
    Das habe ich nicht gesagt!

    Ich sagte (und bitte eruiere es noch einmal), dass Mitleid fehl am Platze sei, weil schließlich Milliarden von Menschen irgendeinem windigen Guru hinterherrennen!

    Von Gleichheit war nie die Rede - das gesagt zu haben, unterstellst Du mir unrichtigerweise!

    Allerdings sagte ich, alle Religionen seien gleich schlecht, falls Du darauf verweisen möchtest! Das bedeutet aber im Umkehrschluss auch, dass alle auch gleich gut sein müssen! Du darfst Dir gern aussuchen, was besser zu Deinem Weltbild passt!



    PS: maggi - lass es einfach!
    Geändert von hans koschnick (25.06.2017 um 13:36 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #78

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Also sind Religionsstifter "windige Gurus" und alle Religionen gleich. Da im Zusammenhang mit Lorenzens "Guru" jetzt aber von Gleichheit nie die Rede gewesen sein soll, hat dieser also im Umkehrschluss nichts mit einer Religion zu tun.
    Da fragt man sich halt schon, was so eine pauschalierende Aussage über Glaube und Religion dann in diesem Zusammenhang bewirken soll...

    Das Tragische an der Geschichte von Lorenzen ist, dass seine Verletzungs- und Karrieresorgen ihn offensichtlich in die Arme von solchen Leuten treibt. Unabhängig davon, wie "Mr. X" davon finanziell profitiert, versaut sich Lorenzen seine Karriereaussichten mit Ansage - ein Verein, der solche Aussagen liest oder sich mit "Mr. X" trifft, wird sicher noch mal drüber schlafen, ob man Lorenzen einen Vertrag gibt.

  4. #79
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Ach bla.

    Als unsere Mannschaft zwischen 2006 und 2009 noch Energetikwasser soff, da waren sie auch fitter und so und auch erfolgreicher. Da hat Mello mit seinem Mr. X (ist das der vom Spiel Scotland Yard?) schon das große Los gezogen - timing is alles!
    Protest war schon immer käuflich.

  5. #80
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Also sind Religionsstifter "windige Gurus" und alle Religionen gleich. Da im Zusammenhang mit Lorenzens "Guru" jetzt aber von Gleichheit nie die Rede gewesen sein soll, hat dieser also im Umkehrschluss nichts mit einer Religion zu tun.
    Zu a) klar sind sie das!

    Zu b) alle Religionen sind nicht gleich. Sie sind aber alle gleich schlecht bzw. gut.


    Und ob man jetzt Lorenzens kolportierte Sorgen tragisch findet oder nicht, entbindet den Protagonisten meiner Meinung nach nicht davon, eventuell auch mal seinen Verstand einzuschalten!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  6. #81
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Ich hoffe einfach, dass Mello weiß, was er tut und seine Karriere möglichst erfolgreich fortsetzen kann. Die Seriosität des Beraters erscheint mir tatsächlich fragwürdig, wobei der Name "Mister X" dazu auch beitragen könnte.
    Fußballerisch fand ich ihn bei seinen ersten Einsätzen und vor allem seiner Premiere gegen Hannover spannend und hoffnungsvoll.

    Zitat Zitat von Jonas555 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nillinio Beitrag anzeigen
    Die Kirche ist nun aber auch alles andere als Arm und hat durch Vadder Staat sogar jemand externes zum Geld einsammeln der nichtmal was kostet.
    Allerdings denke ich das die einzelnen Pfarrer/Pastoren nicht aus monetären Gründen ihren Beruf gewählt haben.

    Kirchliche Organisationen, in Gänze, mit einzelnen Personen zu vergleichen ist mMn eh mindestens schwierig.
    Man muss nicht einmal in der Kirche sien um Christ zu sein, der Vergleich hinkt also gewaltig. ICh will keine Diskussion vom Zaun brechen. ch fande den Post halt einfach nur unreflektiert. Klingt zwar toll wenn man sagt, alle Religionen sind gleich schlecht, gibt viel Applaus ist aber falsch, selbst aus atheistischer Sicht.
    Da ist vieles dran.

    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jonas555 Beitrag anzeigen

    Man muss nicht einmal in der Kirche sien um Christ zu sein, der Vergleich hinkt also gewaltig. ICh will keine Diskussion vom Zaun brechen. ch fande den Post halt einfach nur unreflektiert. Klingt zwar toll wenn man sagt, alle Religionen sind gleich schlecht, gibt viel Applaus ist aber falsch, selbst aus atheistischer Sicht.
    Nö, isses nicht!
    Und jede/r, der sich wie ich unbefangen zumindest mit den derzeitigen Hauptreligionen befasst hat und nicht drauf reingefallen ist, kann und wird das bestätigen!

    Führt jetzt aber hier zu weit.
    Was für eine arrogante und herablassende Aussage.
    So etwas solltest du doch eigentlich nicht nötig haben. Vor allem verstehe ich das nicht, da du doch sonst immer wieder andere User kritisierst, weil sie ihre Meinungen aus deiner Sicht nicht ausreichend als eigene Meinungen oder Einschätzungen kennzeichnen würden. In diesem Fall stellst du deine eigene Meinung, die du ja so durchaus für dich vertreten darfst, hingegen als Fakt dar.
    Geändert von Christian Günther (25.06.2017 um 14:37 Uhr)

  7. #82

  8. #83
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Aus meiner Sicht macht diese Beschreibung nicht deutlich, dass Religion obsolet sein sollten. Auch in der modernen Wissensgesellschaft gibt es durchaus Platz (vielleicht sogar eine Notwendigkeit) für Dinge, die nicht so einfach rational erklärbar sind.

  9. #84
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.758
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht macht diese Beschreibung nicht deutlich, dass Religion obsolet sein sollten. Auch in der modernen Wissensgesellschaft gibt es durchaus Platz (vielleicht sogar eine Notwendigkeit) für Dinge, die nicht so einfach rational erklärbar sind.
    Man kann an Religionen zurecht viel kritisieren. Aber auch zurecht viel wertschätzen. Optimal ist es aus meiner Sicht, Religion bzw. auch den Respekt vor dem Nicht-Erklärbaren mit seiner eigenen Vernunftbegabung zu kombinieren. Dann könnte Religion eine vernünftige Herangehensweise sein.

    Ich stelle mir manchmal vor, es gäbe keine Religion mehr. Wäre es dann tatsächlich besser? Gäbe es dann -um den negativen Aspekt zu beleuchten- nicht genügend andere Gründe (Geld, Macht, Rassenwahn, Größenwahn etc.) zum Morden, Unterdrücken etc., wenn man dies nicht im Namen dieses oder jenes Gottes meint, machen zu müssen? Und wenn der positive Aspekt des Religiösen wegfallen würde: Würde man dann nicht schnell eine Vielzahl neuer Religionen und eine neue Religiösität erfinden, um das Vakuum an Sinnzuschreibungen zu kompensieren? Ich schätze mal schon.

    @ Dr. Westhoff: Habe mir das Nuhr-Video jetzt fast ganz angesehen, fand´ ich wirklich gut. Ein toller Satz war übrigens (sinngemäß): "In einem abstürzenden Flugzeug gibt es keine Atheisten" Da ist viel Wahres dran, und sicher kann man das auch wieder in vielerlei Hinsicht interpretieren.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  10. #85
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht macht diese Beschreibung nicht deutlich, dass Religion obsolet sein sollten. Auch in der modernen Wissensgesellschaft gibt es durchaus Platz (vielleicht sogar eine Notwendigkeit) für Dinge, die nicht so einfach rational erklärbar sind.
    Aus meiner schon. Wissensgesellschaft widerspricht wortwörtlich Glaubenskonzepten jeglicher Art. Außerdem sollte es in einer Wissensgesellschaft Motivation und Trieb sein, "Dinge, die nicht so einfach rational erklärbar sind" zu erforschen, um sie erklären zu können.

    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Man kann an Religionen zurecht viel kritisieren. Aber auch zurecht viel wertschätzen. Optimal ist es aus meiner Sicht, Religion bzw. auch den Respekt vor dem Nicht-Erklärbaren mit seiner eigenen Vernunftbegabung zu kombinieren. Dann könnte Religion eine vernünftige Herangehensweise sein.
    Sehe ich komplett anders, siehe oben.

    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir manchmal vor, es gäbe keine Religion mehr. Wäre es dann tatsächlich besser? Gäbe es dann -um den negativen Aspekt zu beleuchten- nicht genügend andere Gründe (Geld, Macht, Rassenwahn, Größenwahn etc.) zum Morden, Unterdrücken etc., wenn man dies nicht im Namen dieses oder jenes Gottes meint, machen zu müssen? Und wenn der positive Aspekt des Religiösen wegfallen würde: Würde man dann nicht schnell eine Vielzahl neuer Religionen und eine neue Religiösität erfinden, um das Vakuum an Sinnzuschreibungen zu kompensieren? Ich schätze mal schon.
    Ja, es wäre besser, denn dann müssten Arschlöcher, die Arschlochdinge tun, eben ihre wahre Intention offenbaren oder zumindest die Klappe halten. Allein das wäre es schon wert.
    Welche positiven Aspekte des Religiösen meinst du eigentlich?

    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Habe mir das Nuhr-Video jetzt fast ganz angesehen, fand´ ich wirklich gut. Ein toller Satz war übrigens (sinngemäß): "In einem abstürzenden Flugzeug gibt es keine Atheisten" Da ist viel Wahres dran, und sicher kann man das auch wieder in vielerlei Hinsicht interpretieren.
    Die zitierte These halte ich für völlig aus der Luft gegriffen, was ja auch eine nette Formulierung in dem Kontext darstellt.

  11. #86
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    ...
    Welche positiven Aspekte des Religiösen meinst du eigentlich?
    ...
    Nächstenliebe wäre einer.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  12. #87
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    die ist an religion gebunden?
    tiefbegabt

  13. #88
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Nö aber man verbindet sie damit sehr. Allein für karitative Zwecke sind die Religionen mittlerweile unabdingbar.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #89
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Habe mir das Nuhr-Video jetzt fast ganz angesehen, fand´ ich wirklich gut. Ein toller Satz war übrigens (sinngemäß): "In einem abstürzenden Flugzeug gibt es keine Atheisten" Da ist viel Wahres dran, und sicher kann man das auch wieder in vielerlei Hinsicht interpretieren.
    Die zitierte These halte ich für völlig aus der Luft gegriffen, was ja auch eine nette Formulierung in dem Kontext darstellt.
    nuhr ist ein unglaublicher quatschkopf, hier auch wieder. dass menschen nie durch religion indoktriniert wurden und auch in solchen situationen gar nicht darauf kommen würden zu beten weil sie dieses verhaltensmuster nie eingeprägt bekamen kann er sich gar nicht vorstellen.
    tiefbegabt

  15. #90
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Ich möchte der form halber mal einwerfen, daß Mellos Mr X weniger mit Religion als mit Scharlatanerie zu tun haben dürfte. Und da besteht auch ein Unterschied dazwischen.
    Und bevor ihr euch da weiter in die Haare kriegt und selber nicht wisst, was ihr unter Religion versteht bzw. was darunter zu verstehen ist: Mello hat in diesem Punkt einen an der Waffel/Batterie/Membrane/am Sender.
    Protest war schon immer käuflich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •