Seite 35 von 40 ErsteErste ... 15 25 343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 587

Thema: [INFOTHREAD] U23-Saison 2017/2018

  1. #511

    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    2.067
    Lotte hat verloren. Bei einem Sieg in Chemnitz wäre man auf 7 Punkte dran. Little Hope !

  2. #512
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    https://www.liga-drei.de/chemnitzer-...tiegsendspiel/
    Kurz vor dem „Abstiegsendspiel“ bei den Sportfreunden Lotte (Samstag) sorgen beim Chemnitzer FC Spekulationen über angebliche Planungen für die Einleitung eines Insolvenzverfahrens für zusätzliche Unruhe. Einem Bericht der Bild-Zeitung (Ausgabe vom 21.03.2018) zufolge prüft die Spitze des klammen Vereins derzeit entsprechende Möglichkeiten.

  3. #513
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Absteiger, Absteiger
    Grünkohfeldt

  4. #514
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.428
    Gerade mal überlegt wie die U23 nächste Saison aussehen könnte. Verlaat, Touré und Oeler werden sicherlich gehen, aus Kazior, Pfitzner, Kruska etc. wird man sicherlich nicht alle halten. Spieler wie Jacobsen, Manneh, Jojo und Schmidt wird man eher verleihen wollen, schätze ich. Dürfte also einen erheblichen Umbruch im Team geben und viele U19-Jungs in die Startelf spülen. Plogmann gilt schon als gesetzt, für Mbom dürfte es schnell ähnlich aussehen, bei Rieckmann ergäbe es auch wenig Sinn, ihn auf die Bank zu setzen. Im Vergleich zu Volkmer und Vollert ist er mMn schlicht talentierter. Da auch Letzterer (für mich überraschend) so positiv eingeschätzt wird, dürfte es auf eine Kombi Rieckmann/Vollert hinauslaufen. Die Außenverteidigerpositionen kann ich schlecht einschätzen. Auf links wäre Hackethal naheliegend, den fand ich allerdings in den wenigen Spielen, die ich von ihm gesehen habe, selten berauschend. Auf rechts hab ich keine Ahnung. Im Mittelfeld wird spannend, wie man mit Käuper plant. Bleibt er bei der U23, wird er gesetzt sein und wohl schnell zum Fixpunkt der Mannschaft reifen. Wenn nicht, dürfte es auf Wagner hinauslaufen. Davor könnte ich mir Mbom und Rosin gut vorstellen, auf den außen evtl. Jensen und Young, vorne dann Sargent. Für die RL Nord eine brauchbare Truppe.

    Aussehen könnte das dann _so_

    Was sagen die Kenner der Nachwuchsabteilungen? War zuletzt ziemlich weit weg, aktuell auch buchstäblich.

  5. #515
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.700
    Käuper ist doch schon seit der Rückrunde fester Bestandteil der Profimannschaft. Den wird man - vor allem nach Abstieg - nicht wieder zurückstufen.

    Ansonsten sind die von dir genannten Jugendspieler glaube ich allesamt jüngerer Jahrgang. Die wird man nicht alle diesen Sommer in die U23 hochziehen. Mit Mbom und Plogmann ist das geplant, vielleicht kommt noch Rieckmann dazu, das wars dann aber auch, denke ich. Aud er U19 entwachsen diesen Sommer von Lienen, Lewald, Plautz, Taag, Zwetsloot, Hoppe, Tegeder, Straudi und van den Berg.

    Zwetsloot wird man vermutlich in der U23 sehen, damit Sargent hier noch seinen Kumpel behält. Straudi wird auch bleiben, sonst hätte man vermutlich den kleinen Bruder nicht geholt/bekommen. Zum Rest habe ich keine Einschätzung, da kein Beobachter vor Ort.

  6. #516
    Avatar von Gerrie
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Europa
    Beiträge
    6.505
    https://www.dfb.de/news/detail/gegen...-23-ab-184596/
    Bei einer Niederlage gegen Aalen und einem Osnabrücker Punktgewinn am Sonntag beim FSV Zwickau könnten die Bremer die Nichtabstiegsplätze auch rechnerisch nicht mehr erreichen. Gleiches gilt bei einem Remis des SV Werder und einem VfL-Sieg. Werder-Trainer Sven Hübscher kann nicht auf die Offensivspieler Leon Jensen (Gelbsperre), Leander Wasmus (Kreuzbandriss), Ousman Manneh (Sprunggelenkverletzung) und Jonah Osabutey (Knieprobleme) zurückgreifen.

  7. #517
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.699
    Mal so in die Runde gefragt: Wird es auch in dieser Saison wieder den ein oder anderen Verein geben, der Probleme mit der Lizenz bekommen könnte? Falls ja, würde es sich ja ggfs. noch lohnen, einen Angriff auf Chemnitz in der Tabelle zu starten.

  8. #518
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.411
    Osnabrück eventuell. Die haben massibve Probleme, da die vergangene Woche im NFV-Pokal ausgeschieden sind und fast 200.000 € aufgrund der fehlenden DFB-Pokalteilnahme im kommenden Jahr fehlen.
    Geändert von Emslaender (09.04.2018 um 14:02 Uhr)

  9. #519

    Registriert seit
    17.01.2018
    Beiträge
    1
    Chemnitz wohl weg. Fehlt nur noch einer.
    https://m.bild.de/sport/fussball/che...ildMobile.html

  10. #520
    FofftigMark
    Gast
    http://www.kicker.de/news/fussball/3...enzantrag.html
    Chemnitzer FC stellt Insolvenzantrag

  11. #521

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    4.924
    Gibt's es neben Erfurt, Chemnitz und evtl Osnabrück noch ein wankendes Team? Jena oder Zwickau evtl?

  12. #522
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.772
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Gibt's es neben Erfurt, Chemnitz und evtl Osnabrück noch ein wankendes Team? Jena oder Zwickau evtl?
    Der HSV .

  13. #523
    Avatar von HHF
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    26506 / Alternativ in Block 130, Reihe 10, Platz 15 ;)
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Gibt's es neben Erfurt, Chemnitz und evtl Osnabrück noch ein wankendes Team? Jena oder Zwickau evtl?
    Wenn ich mich recht erinnere habe ich mal was davon gelesen, das es bei Paderborn, Halle, KSC, Münster und Jena problematisch mit der Lizenz für die nächste Saioson werden könnte.

    Bei Kaiserslautern könnte es bei einem Abstieg in die 3. Liga auch eng werden.

    Angaben allerdings ohne Gewähr

  14. #524
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Werderanerlkclp Beitrag anzeigen
    Gibt's es neben Erfurt, Chemnitz und evtl Osnabrück noch ein wankendes Team? Jena oder Zwickau evtl?
    Jena hat einen Investor. Die sind zumindest in diesem Jahr raus. Bei Zwickau sieht es nicht rosig aus, aber auch nicht so schlimm als das es nochmals eng werden könnte. Kaiserslautern könnte Faktor X werden.

  15. #525
    Avatar von flor1an
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Kopenhagen
    Beiträge
    1.059
    Naja es geht doch wenn dann darum ob die Vereine eine Lizenz für die nächste Saison bekommen oder? Denn selbst weitere 9 Punkte Abzüge würden uns nicht wirklich weiterbringen ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •