Seite 29 von 46 ErsteErste ... 9 19 28293039 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 683

Thema: [INFO- und Sammelthread] U19-Saison 2017/2018

  1. #421
    Avatar von Gaola
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    423
    4 zu 2 verloren

  2. #422
    Avatar von finn121
    Registriert seit
    11.08.2015
    Beiträge
    326
    Tore von van den Berg und Hoppe, Mbom mit Gelb-Rot.

  3. #423
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Schwache Partie, verdiente Niederlage. Außer nach dem 1:1, war Werder nie so richtig im Spiel, finde ich. Das hatte sich dann mit dem 1:2 erledigt. Riesenbock von Plogmann, keine Ahnung, warum er da so in Bedrängnis anfängt herumzudribbeln. Einfach den Ball wegschlagen und es passiert gar nix.

    In Halbzeit 2 war es dann etwas besser, nach dem Platzverweis war es dann aber durch.
    Thomas Schaaf

  4. #424

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Was ist dir sonst noch aufgefallen? 4 Gegentore klingt happig.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  5. #425
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Ich empfand die ganze Devebsivarbeit als ausbaufähig. RB kam einfach zu oft durch Zentrum in gefährliche Positionen. Da war man nicht genug an den Gegenspielern dran oder man stand schlecht, wodurch sich recht große Lücken ergeben haben.

    Das 1:1 fiel durch einen Elfmeter. Das 2:3 war ein langer Ball, Hoppe geht auf den Torwart zu, der kommt raus, aber auch nicht konsequent und Hoppe hebt den aufspringenden Ball über den Keeper.

    Vom Mbom war nicht viel zu sehen, hatte das Gefühl, dass das Spiel mehr oder weniger an ihm vorbeilief, das könnte man über das komplette Mittelfeld sagen. Der Platzverweis war klar berechtigt. Da war auch Frust dabei, so sah es zumindest von meiner Position aus.

    E: Ein kleines "Wortgefecht" ist mir noch aufgefallen. Ich habe nicht mitbekommen, worum es ging. Es war zwischen Hoppe und unsere Nummer 11 (ich sehe die Jungs nicht so oft und kann deswegen nicht jede Nummer, Gesicht mit Namen zuordnen)

    Der Wortlaut von Hoope zur 11 war ungefähr so: Wir spielen hier Fußball, warum bist du denn so, was ist denn los?

    Keine Ahnung wie ich das deuten soll bzw. sollte.
    Geändert von chester (24.02.2018 um 15:18 Uhr)
    Thomas Schaaf

  6. #426

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Wer war neben Mbom im Zentrum aufgestellt? Gruev? Zwetsloot?
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  7. #427
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Wer war neben Mbom im Zentrum aufgestellt? Gruev? Zwetsloot?
    Genau, die beiden waren es.
    Thomas Schaaf

  8. #428

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Mbom ist der Kopf der Mannschaft und derzeit nicht in Form. Da kann die Truppe die anderen Ausfälle von Stammpersonal (Rieckmann, Rorig, Ihorst) nicht kompensieren.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  9. #429
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Was mir bei Plogmann aufgefallen ist. Ich habe die U17 letzte Saison auch hier bei der 0:1 Niederlage in Leipzig gesehen. Vielleicht kommt es auch mir nur so vor, aber hat noch jemand den Eindruck, der ihn öfter sieht, dass er eine recht "lässige" Art an sich hat. Sowohl mit Ball am Fuß als auch bei normalen Torwartaktionen? Da fällt dann so ein Tor wie beim 1:2. Letztes Jahr hatte er auch 2 oder 3 mal Glück, dass der Gegner das nicht ausnutzen konnte.
    Thomas Schaaf

  10. #430

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Ich habe das Gefühl, dass er diese Marotte (Lässigkeit) im Vergleich zur Vorsaison etwas abgelegt hat. Ganz abgestellt, ist es aber noch nicht. Spätestens im Herrenbereich kann er sich so etwas nicht mehr erlauben.

    Wie war dein Eindruck von Gruev? Den finde ich teils ganz gut und teils extrem unauffällig. Hat Straudi gespielt? Wenn ja, wie war dein Eindruck?
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  11. #431
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Gruev ist mir letztes Jahr in der U17 sehr positiv aufgefallen. Ich mochte seine einfache und unkomplizierte Art zu spielen. Einfache, klare, öffnende Pässe, Spielverlagerung etc. Alles nicht spektakulär, aber wichtig.

    Das konnte er heute nicht so aufs Feld bringen. Es war schwer Anspielstationen zu bekommen, teilweise stand ihm der Gegner schnell auf den Füßen. War nicht sein Spiel. Als Spielertyp mag ich ihn aber sehr gern, wenn man das aus meinen wenigen Liveeindrücken so sagen kann.

    Straudi empfand ich eher so mittel. Nach vorne ging wenig, wenig Zug auf seiner Seite. Defensiv aber ganz in Ordnung, er war sehr auf Sicherheit bedacht, so mein Eindruck.
    Thomas Schaaf

  12. #432

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #433
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Ich hoffe, dass ich etwas Einblick verschaffen konnte, auch wenn es nur meine bescheidene Sicht der Dinge ist.

    Seit ich in Leipzig wohne, war die U19 jetzt 3 mal hier. Zweimal gab es ein Remis (3:3, 2:2) und heute die Niederlage. Ein Sieg zu sehen, wäre auch mal schön. Nächste Saison dann.
    Thomas Schaaf

  14. #434

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    MM9 schießt die Leipziger dann ab

    Als Berichtsschreiber freue ich mich stets über weitere Meinungen.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  15. #435
    Avatar von BasherHB
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    32
    Es wurde ja schon einiges gesagt, aber da ich jetzt auch endlich mal bei einem Spiel der u19 war, will ich auch mal meine Eindrücke wiedergeben. Da es viel zu kalt für Zettel und Stift war, hab ich quasi nur ein paar Erinnerungen:

    An sich war die Niederlage ohne jeden Zweifel verdient. RB startete deutlich besser und intensiver und ging verdient in Führung nach einem Ballverlust von Hacke. War glaube ich ein Alibi-Pass an der Seitenlinie, wollte einen Einwurf rausholen, weil es keine Anspielstationen gab. Schneller Gegenzug, Taag versucht noch dazwischenzugrätschen, half aber leider nichts.

    Gefühlt war zu dieser Phase des Spiels das Tor der Leipziger viel zu weit weg. Waren wir dann mal in Ballbesitz, hatten wir das gesamte Feld vor uns und die Leipziger stellten vorn recht gut zu. (Allgemein konnte ich der Spielidee von RBL in diesem Spiel viel Gutes abgewinnen) Jedenfalls versuchten wir uns durchzukombinieren, aber recht glücklos. Größtenteils ging zu der Zeit fast alles über links, wo Hacke und Hoppe spielten, kamen aber viel zu selten durch. Das 1:1 war die erste wirkliche Aktion im Strafraum, die dank eines "dummes" Abwehrverhaltens zum 1:1 führte.

    Danach kamen wir peu a peu besser ins Spiel (Vorsicht - "besser ins Spiel", weil wir echt schlecht starteten). Und in diese Phase, wo man das Gefühl haben konnte, über die Dauer des Spieles dieses auch zu gewinnen, macht halt Plogmann spielerisch den Fehler, vertändelt den Ball und wir gehen wieder in Rückstand. Ja - er hatte die Chance, den Ball einfach zu klären, aber man muss ihm zu Gute halten: Diese Situation spielerisch klären zu wollen (Relativ große Abstände zwischen den Spielern, nur 2 pressende Spieler und Straudi auf rechts blank) war schon nachvollziehbar. Stolpert dann halt und es steht 2:1. Sieht dumm aus, aber das passiert. Ansonsten fand ich ihn nicht ZU lässig, seine Art scheint halt so zu sein. Hat ja auch ein paar positive Aspekte. Ich finde aber, er redet zu wenig, ist dafür ansonsten von den Reflexen her und bei hohen Bällen recht sicher, Abschläge und schnelle Abwürfe gingen aber des Öfteren daneben.

    Das 3:1 hab ich irgendwie nicht mitgeschnitten, hab nur den schönen Schuss links unten des RBL-Stürmers gesehen, der das mitbrachte, was uns abging: Körper im Sturmzentrum.

    2. Hälfte startete unverändert. Wir waren bemüht, aber hatten keine Ideen und Möglichkeiten. Für mein Empfinden war RBL von Anfang an über etwas längere Bälle zu knacken und Seitenverlagerungen, weil sie immer gut pressten, sobald Hacke oder Straudi den Ball hatten und alle auf ballnahe Seite schoben.

    Dann plätscherte das Spiel so hin, bis Gruev den mMn ersten langen Ball mal auspackte und Hoppe hinter die Abwehrreihe schickte, der per Lupfer über einen unsicher rauslaufenden Torwart abschloss. Danach keimte noch mal ein kleines Fünkchen Hoffnung auf, wurde aber durch die berechtige gelb-rote für Mbom beerdigt. Komischerweise wurde danach unser Spiel nicht zwangsweise schlechter, da Gruev etwas aufblühte, da er mehr Platz hatte (klingt unlogisch fällt mir grad auf, kann es mir aber auch nicht erklären). Aber das wir da noch ein Tor schießen, hielt ich für unmöglich, was sich ja auch bestätigte und mit dem 4:2 war das Spiel ja dann auch beendet.

    Meine Eindrücke vom gesamten Spiel: Uns fehlte es im Mittelfeld. Da waren wir stets in Unterzahl. Ich habe nicht nachgezählt, aber es wirkte, als wäre RBL immer ein Mann mehr. Sie spielten das halt auch wirklich ganz tauglich. Unsere Idee war wohl spielerisch aus dem Druck zu kommen und dann über Außen in den Strafraum zu kommen. Hat aber nicht geklappt. Hoppe auf links wenigstens etwas auffällig, Philipp hingegen ohne wirkliche Bindung. Längere Bälle wären für mich die Lösung gewesen, hatten wir aber scheinbar erst ab der 70. im Repertoire (siehe Gruev auf Hoppe zum Tor, oder zum Ende des Spiels auch mal Hacke mit einem direkten Seitenwechsel etc.)

    Das Spiel war halt ärgerlich und verdient verloren. Mir gefällt aber das Team irgendwie.

    Und zuletzt 1-2 Eindrücke zu einzelnen Spielern:

    Plogmann: siehe oben

    Innenverteidigung: In der 1. HZ gefiel mir Taag 'nen Hauch besser, in der 2. war Lewald der bessere. Sein Auftreten (irgendwie prödlesk, ohne das typische prödln) ist für das Alter schon gut.

    AVs: Hacke gefiel mir leider leider wirklich nicht. Zog zwar eins zwei mal schön ins Zentrum, aber ansonsten - ich weiß nicht - läuft halt nicht bei ihm. Spiegelt sich vllt auch darin wieder, dass das Wort "Hacke" während des Spiels recht häufig fiel. Straudi empfand ich eigentlich ganz gängig, ist für mich aber NOCH ein offensiver. Man sieht, dass er was am Ball kann. Vllt als RAV 'ne Zukunft? Anonsten: drei mal sehr fahrig einen Ball über 5m ins Aus statt an der Seitenlinie zum Mitspieler gespielt UND seine Einwürfe sind jetzt nicht das Gelbe vom Ei. Kamen des Öfteren auf einer etwas ungünstigen Höhe oder Schärfe beim Mitspieler an.

    Mittelfeld: Das Mbom wahnsinnig gute Anlagen hat, brauch ich hier nicht erwähnen, weswegen ich da jetzt auch nicht drauf eingehe. Ihm fehlt auf alle Fälle noch die Bindung und die Spielpraxis, die ja aber wiederkommt. Körperlich ist der echt Sahne - ich freue mich auf seine Entwicklung. Gruev (siehe oben): mit Licht und Schatten. Müsste ich mir nochmal genauer ansehen. Trevor hat halt auch mitgespielt, mir gefällt seine aggressive Art, was aber auch das einzige war, was mir in Erinnerung blieb.

    Sturm: Rechts Hoppe, Links Philipp, Zentral Bennet. Da wir aber offensiv kaum stattfanden kann ich dazu nicht viel sagen. Größtenteils liefen unsere Angriffe über Hoppe, der mich heute aber auch nicht wirklich überzeugen konnte. Kam zwei drei mal in Dribblings, da aber irgendwie zu wenig Selbstvertrauen bzw. zu nah am Gegner, wenn er ihn ausspielen wollte. Hat aber Potenzial. Bennet war in der Mitte bemüht, kam aber nicht ins Spiel. Ließ sich in Halbzeit 2 gut fallen. Zu Philipp kann ich leider gar nichts sagen. Lag vllt auch an mir, dass ich da die eine oder andere Aktion übersehen habe.

    Einwechsler: Fred konnte auch keine Akzente setzen in einem für unsere Offensiven eh schwierigem Spiel. Holte sich einmal zwischen den IVs den Ball, und vertändelte einmal einen schnellen Gegenzug, weil er sich mit dem Rücken zum Tor an der Mittellinie nicht zur ballfernen Seite öffnete, wo Hacke und Hoppe starteten.
    Caram kam erst in der 90sten.

    So viel zu meinen Eindrücken in der Erinnerung. Auf Fragen oder Eindrücke anderer fällt mir vielleicht noch mehr ein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •