Seite 4 von 15 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 211

Thema: Santiago Garcia

  1. #46
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    man kann es arroganz oder ignoranz nennen, spätestens wenn jemand meint die us-amerikanische liga wäre vor der mexikanischen wird es komplett lächerlich. die nordamerikanische champions league wird nicht umsonst praktisch immer von mexikanischen mannschaften gewonnen, selbst der finalgegner ist meistens ein mexikanischer verein. noch alberner wird es wenn man versteht, dass der amerikanische fußballmarkt größtenteils von ausgewanderten mexikanern (und anderen mittelamerikanern) getrieben wird, sowohl was zuschauer im stadion als auch die abonnenments der fußballkanäle angeht.

    dazu kommt, dass mexiko in den letzten jahren einen großen wirtschaftlichen aufschwung durchgemacht hat, der auch viel geld in den fußball gebracht hat, während die beiden anderen großen lateinamerikanischen fußballmärkte brasilien und argentinien starke krisen durchlaufen haben, die noch nicht überwunden sind. viele lateinamerikanische talente auch aus kolumbien, chile, uruguay und argentinien spielen auch darum in mexiko.
    tiefbegabt

  2. #47
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967
    Zitat Zitat von DasWaufdemTrikot Beitrag anzeigen
    Ziel war, in der Bundesliga zu bleiben.... hätte hundertprozentig danach noch Italien, Spanien und Portugal Mexiko vorgezogen.
    Ein Südamerikaner hat ein ganz anderes Bild von Mexiko. Deren Liga hat mehr argentinische Nationalspieler als die Bundesliga Trotzdem galt als Ziel soweit mir bekannt Spanien. Aber eben nicht jedes Angebot bzw jeder Klub. Das wird dann noch deutlich eingeschränkter im von Dir erwähnten Portugal, wo nach den Topklubs, die dort eben millionenschwere Spieler auf AV haben, ein deutlicher Schritt nach unten kommt. Sportlich wie auch finanziell. Rio Ave, Praia oder Setubal zahlen wie ein Mittelklasse-Klub der zweiten Liga.

    In Mexiko ists sportlich okay, finanziell gut (und besser als das Vertragsangebot in Bremen) und außerhalb des Platzes sogar sehr gut. Man muss es nicht feiern, aber nachvollziehbar ist so ein Wechsel dann eben schon. Mit China oder USA hat das wenig zu tun, was soll er da? Sportlich schlechter, finanziell gibts in Mexiko auch mehr für ihn zu holen als in den USA. Verspekuliert seh ich auch nicht, denn das bezieht sich ja auf einen Werder-Verbleib. Und hier hätte er sportlich eine kleinere Rolle bei weniger Geld. Was bringt da die sportlich bessere Liga? Privat wars gut, aber bringt wie schon erwähnt in Mexiko noch mehr Vorteile mit sich. Solche, die sonst nur Spanien geboten hätte. Und da hat sich wie schon gesagt leider bei aller Hoffnung nichts Dolles ergeben. Und da er kein Deutscher bzw Europäer ist, da ist halt Mexiko für einen Südamerikaner eine ganz andere Geschichte als für bspw Lennart Thy, der nun auf Vereinssuche ist. Den will man dort eh nicht, Argentinier hingegen sind da sehr begehrt.
    Geändert von MaxUnknown (24.06.2017 um 21:08 Uhr)

  3. #48

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    627
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    ... noch alberner wird es wenn man versteht, dass der amerikanische fußballmarkt größtenteils von ausgewanderten mexikanern (und anderen mittelamerikanern) getrieben wird, sowohl was zuschauer im stadion als auch die abonnenments der fußballkanäle angeht ...
    Das kann ich bestätigen. War sowohl in Washington D.C. als auch in Los Angeles im Stadion. Gerade die aktiven​ Fangruppen waren alle lateinamerikanisch geprägt.

  4. #49

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.205
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Diese Arroganz gegenüber anderen Ländern die nicht in Europa liegen ist anstrengend.

  5. #50
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Alles Gute dort Santi! Und: Dank dir rückt eine mir völlig fremde Liga plötzlich in den Fokus. Find ich dufte! Daumen sind gedrückt, lachendes und weinendes Auge und so..
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  6. #51
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.668
    Alles gute Santi in Mexico

  7. #52
    Avatar von imLive
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4.556
    Santi dir ganz viel Glück und Erfolg in Mexico!
    Du warst zwar öfters anstrengend aber auch ein super Netter Mensch der sich nichts zu schulden kommen hat
    Auf nach Europa!
    All-in or nothing!

  8. #53
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Freud mich für Santi. Mexiko ist einer der stärksten Ligen außerhalb Europas, dazu wird dort recht gut gezahlt. Hau rein.

    Keine Feierabendliga wir USA oder China.
    Thomas Schaaf

  9. #54
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Ich freu mich auch für Santi. Klingt für mich nach einer ordentlichen Station. Vor allem finde ich es gut, dass er nicht in der Bundesliga bleibt. Santi ist ein großartiger Typ, den ich nicht gerne im gegnerischen Trikot im Weserstadion hätte auflaufen sehen wollen.

  10. #55
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auch für Santi. Klingt für mich nach einer ordentlichen Station. Vor allem finde ich es gut, dass er nicht in der Bundesliga bleibt. Santi ist ein großartiger Typ, den ich nicht gerne im gegnerischen Trikot im Weserstadion hätte auflaufen sehen wollen.
    Isso.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  11. #56
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Ich hoffe, es geht für ihn in einen mehr oder weniger sicheren Teil des Landes.

  12. #57
    Avatar von El Sambucerino
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    339
    Alles Gute für die Zukunft, Santi.

  13. #58
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.098
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  14. #59

    Registriert seit
    02.06.2016
    Beiträge
    131
    Nur 1-Jahres Vertrag ? Dann hätte er auch in Bremen bleiben können

  15. #60
    Avatar von Razza
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.768
    Hä dort unterschreibt er für ein Jahr?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •