Seite 21 von 49 ErsteErste ... 11 20212231 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 724

Thema: Serge Gnabry (FC Bayern)

  1. #301
    Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    3.078
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Der Typ war gerade mal eine Saison hier mit der klaren Ansage, dass es eine Durchgangsstation ist. Hätte Werder sich für den Internationalen Wettbewerb qualifiziert wäre er vielleicht noch eine dabei geblieben, haben wir aber nicht.

    Ich finde es auch irgendwie zu viel sich bei jedem x-beliebigen Spieler emotional zu investieren. Bei denen, die lange hier waren, sicher, aber doch nicht bei einem wie Gnabry. Der ist mir einfach zu irrelevant dafür... Schön, dass er da war. Das wars...

    Hab zu dem auch keinerlei emotionale Verbindung aufgebaut. Einfach, weil er selbst das auch immer ausgestrahlt hat, dass Werder nicht den größten Stellenwert hat oder eben (nur) Durchgangsstation ist. Vollkommen legitim. Bin ihm sehr dankbar für seine Tore (und im Speziellen für den Sieg in WOB, wo ich seit sehr langer Zeit mal wieder einen Werder-Sieg im Stadion erleben durfte), aber hängen geblieben ist da sehr wenig. Sowohl positiv als auch negativ. Da taten mir andere Abgänge deutlich mehr weh.

  2. #302
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Spielt noch besser als in Bremen, hätte ich so nicht gedacht, aber mittlerweile traue ich ihm die Bayern zu.

  3. #303
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967
    Die Skepsis (und deutliche Steigerung davon) gabs hier bei Vestergaard, sie gab es bei Grillitsch und natürlich auch bei Gnabry. Ohne Verletzungen wäre er vermutlich schon früher heiß gelaufen. Der Schritt nach vorne kommt bei ihm mMn durch die vielen Offensivaktionen und die guten Kollegen, so dass er seine Entscheidungsfindung verbessern kann, weil er viele Möglichkeiten dazu hat.

  4. #304
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Bzgl Gnabry.

    Ohne jedes Gladbachspiel gesehen zu haben, finde ich aber Vestergaard immer noch recht fehleranfällig. Auch statistisch wirkt Gladbachs Abwehr trotz Mitspielern wie Ginter, Sommer, Elveri eher unterdurchschnittlich.
    Finde ja, dass wir uns mit Moisander gegenüber Vestergaard klar verbessert haben. Andere Meinung?

  5. #305
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.967
    Meinen Eindrücken nach ist Vestergaard in Gladbach zurecht Stammspieler, Fortschritte hat er aber wohl bisher keine so großen gemacht, dass der nächste Schritt bei ihm (vermutlich England) schon in greifbarer Nähe ist. Hängt sicher auch mit Verletzungen zusammen und dass es in Gladbach nicht so läuft, aber der nächste spürbare Schritt in der Entwicklung dauert wohl noch. Wenn er denn kommt.

  6. #306
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    Schon schade, dass er nicht länger da geblieben ist. Man stelle sich ein 4-3-3 mit Gnabry, Kruse und Belfodil vor. Kohfeldts Stil hätte jetzt wesentlich besser zu ihm gepasst als es unter Nouri der Fall zum Ende hin war. Sehr bedauerlich.

  7. #307
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Bzgl Gnabry.

    Ohne jedes Gladbachspiel gesehen zu haben, finde ich aber Vestergaard immer noch recht fehleranfällig. Auch statistisch wirkt Gladbachs Abwehr trotz Mitspielern wie Ginter, Sommer, Elveri eher unterdurchschnittlich.
    Finde ja, dass wir uns mit Moisander gegenüber Vestergaard klar verbessert haben. Andere Meinung?
    Finde schon das er sich in punkto Passspiel noch nen Ticken gesteigert hat.Moisander und Vestergaard wäre für mich ein Traumduo.Aber mit Milos bin ich mittlerweile auch ganz zufrieden
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  8. #308

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    107
    Also irgendwie blutet mir das Herz wenn ich diesen GEILEN Kicker Woche für Woche im Hoffenheim-Dress sehen muss. Traurig, dass man es letztes Jahr nicht geschafft hat, Gnabry in das Werder-System zu integrieren - klarer Vorwurf an Nouri und dessen Trainerteam. Sonst würde er eventuell heute noch in Grün-Weiß auflaufen. In das aktuelle Kohfeldt-System (4-3-3) würde Gnabry perfekt passen, die Qualität der Mannschaft würde er nochmals erheblich steigern....SCHADE :-(....trotzdem kotzt es mich Woche für Woche an

  9. #309
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Zitat Zitat von MST Beitrag anzeigen
    Traurig, dass man es letztes Jahr nicht geschafft hat, Gnabry in das Werder-System zu integrieren - klarer Vorwurf an Nouri und dessen Trainerteam. Sonst würde er eventuell heute noch in Grün-Weiß auflaufen.
    Wie kommt man auf sowas? Dass Gnabry überhaupt ein Jahr für uns gespielt hat, war schön - und eine clevere Notlösung Baumanns nach der Kruse-Verletzung. Gnabry war bekanntlich zu dem Zeitpunkt, als er zu uns kam, schon auf Bayern gepolt - und da wird er jetzt wohl auch hingehen. Dass er bei Werder bleibt, war nie eine Option. Und mit mangelnder Integration hatte es schon mal gar nix zu tun.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #310
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.829
    War am Samstag (aufgezeichnet) in der Sendung "Klein gegen Groß" zu Gast, wie ich beim Zappen gesehen habe. Welchem Wettkampf er sich stellen musste: keine Ahnung. Müsste aber in der Mediathek müsste die Folge verfügbar sein, wenn es sich jemand anschauen möchte.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  11. #311

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    107
    Wer sagt, dass es für Gnabry nie eine Option war 2 Jahre bei Werder zu bleiben? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht bzw. sehe es anders als du Krischie. Bayern haette die Option doch auch dieses Jahr erst ziehen können oder sehe ich das falsch? Problem war, dass Gnabry in der Rückrunde nur noch sporadisch zum Einsatz kam, er und auch sein etwaiger zukünftiger Verein Bayern sicherlich unzufrieden waren mit der Situation als Einwechselspieler. Wäre er Stammspieler gewesen, im Kohfeldt-System, glaube ich sehrwohl dass er ein 2. Jahr bei Werder geblieben wäre.

  12. #312
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Meinen Eindrücken nach ist Vestergaard in Gladbach zurecht Stammspieler, Fortschritte hat er aber wohl bisher keine so großen gemacht, dass der nächste Schritt bei ihm (vermutlich England) schon in greifbarer Nähe ist. Hängt sicher auch mit Verletzungen zusammen und dass es in Gladbach nicht so läuft, aber der nächste spürbare Schritt in der Entwicklung dauert wohl noch. Wenn er denn kommt.
    Ist zwar leicht OT, aber: Ich habe mir Vestergaard gegen Wolfsburg grad nochmal genauer angesehen. Da fand ich ihn ziemlich stark. Was mich gewundert hat, ist vor allem welche Rolle er im Spielaufbau eingenimmt. Man sah dort weniger den Vestergaard aus Bremer Zeit, der mit dem Ball am Fuss Luciomäßig in die gegnerische Hälfte eingedringt, sondern sehr kluge und gut getimte Chips auf die einstartetenden Offensiven spielt, wie Hazard, Rafael oder Hofmann. Da war ein klares Muster erkennbar. Ginter geht rechts kurz in den Sprint und spielt dann ein bisschen zurück in die Mitte zu Vestergaard. Im Moment dieses Abspiels starten ein zwei Spieler in die Tiefe und Vestergaard überspielt mit dem Chip die komplette Abwehr. Da sind reichlich Chancen draus entstanden und ich wunderte mich vor allem, dass Ginter nicht diese Bälle in die Spitze spielt.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  13. #313
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.000
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    War am Samstag (aufgezeichnet) in der Sendung "Klein gegen Groß" zu Gast, wie ich beim Zappen gesehen habe. Welchem Wettkampf er sich stellen musste: keine Ahnung. Müsste aber in der Mediathek müsste die Folge verfügbar sein, wenn es sich jemand anschauen möchte.
    Jonglieren gegen einen 7-Jährigen Brasilianer, hat 19:9 gewonnen. (Über eine Schnur auf Kopfhöhe spielen und andere Seite weiterjonglieren)
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  14. #314
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.829
    Spoiler
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  15. #315
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MST Beitrag anzeigen
    Traurig, dass man es letztes Jahr nicht geschafft hat, Gnabry in das Werder-System zu integrieren - klarer Vorwurf an Nouri und dessen Trainerteam. Sonst würde er eventuell heute noch in Grün-Weiß auflaufen.
    Wie kommt man auf sowas? Dass Gnabry überhaupt ein Jahr für uns gespielt hat, war schön - und eine clevere Notlösung Baumanns nach der Kruse-Verletzung. Gnabry war bekanntlich zu dem Zeitpunkt, als er zu uns kam, schon auf Bayern gepolt - und da wird er jetzt wohl auch hingehen. Dass er bei Werder bleibt, war nie eine Option. Und mit mangelnder Integration hatte es schon mal gar nix zu tun.
    Wären wir in die Europa League gekommen, wäre Gnabry bestimmt noch ein zweites Jahr bei uns geblieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •