Seite 73 von 94 ErsteErste ... 23 53 63 72737483 93 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1401

Thema: Jérôme Gondorf

  1. #1081

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Komische Einstellung hier. Soll dem Erkrankten lieber nicht geholfen werden? Sind Fußballer bigotte Ärsche weil sie nicht jedem dahergelaufenen Krebskranken die komplette Rechnung begleichen weil die haben es ja? Es steht jedem frei sich an solch einem Aufruf zu beteiligen oder nicht. Beteiligt sich ein Normalo mit 10€ beschwert sich auch keiner dass doch auch 100€ kein Problem für ihn wären.

    Dass die Spieler alle einen persönlichen Draht zu der Person haben ist doch überhaupt nicht gesagt.
    wieviele starten solche Aktion mit Spendenkonto wovon noch nie einer in DE was gehört hat aber bekommen 100.000,- zusammen?
    Ich sehe hier nichts falsches dran, und nur weil jemande Profi-Fußballer ist heißt es nicht die Spendieren mal eben die 30.000,-?
    Klar könnte die das vielleicht, nur geht es hier mMn. darum Bekanntheit an einen unbekannte Therapie hinzukriegen, wodurch dadurch die Kosten vielleicht senken.

    @Don Pedro, was hält dir davon ab einen Spendenaufruf im Internet zu Starten, wie gesagt passiert x-fach in der Welt.

  2. #1082

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    nur geht es hier mMn. darum Bekanntheit an einen unbekannte Therapie hinzukriegen, wodurch dadurch die Kosten vielleicht senken.
    Nein, darum geht es nicht. Sonst würde man die Therapie benennen.

    Ansonsten sehe ich es wie paetke.

    Wir wissen natürlich nicht, ob / wie viel die Spieler gespendet haben.

  3. #1083
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Komische Einstellung hier. Soll dem Erkrankten lieber nicht geholfen werden? Sind Fußballer bigotte Ärsche weil sie nicht jedem dahergelaufenen Krebskranken die komplette Rechnung begleichen weil die haben es ja? Es steht jedem frei sich an solch einem Aufruf zu beteiligen oder nicht. Beteiligt sich ein Normalo mit 10€ beschwert sich auch keiner dass doch auch 100€ kein Problem für ihn wären.

    Dass die Spieler alle einen persönlichen Draht zu der Person haben ist doch überhaupt nicht gesagt.


    Sehe ich auch so.

    Klar könnte man sich 30.000 € vermutlich leisten als Profi aber man weiß ja auch nicht, wie viel einige Profis sowieso jährlich spenden und ein Aufruf als Person des öffentlichen Lebens ist da nun mal auch ein guter Schritt, um zu helfen.

    Bei solchen Diskussionen ist es halt auch immer schwer auf einen Nenner zu kommen.

    A sagt 30.000 € sind stemmbar, B sagt 100.000 € sind stemmbar, C setzt die Grenze bereits bei 10.000 €. Wer hat nun Recht? Wird man nie auf eine Summe kommen.

    Daher ist auch der Aufruf mMn sehr hilfreich. Denn im Endeffekt geht es ja um die generelle Hilfe, damit man einer kranken Person helfen kann, die es sonst nicht könnte.

  4. #1084
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Ohne Kenntnis darüber, um was für eine Behandlung es sich überhaupt handelt, ist es für mich auch nicht klar, ob man mit Spendenaufrufen dafür dem Betroffenen überhaupt einen Gefallen tut.

  5. #1085

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    nur geht es hier mMn. darum Bekanntheit an einen unbekannte Therapie hinzukriegen, wodurch dadurch die Kosten vielleicht senken.
    Nein, darum geht es nicht. Sonst würde man die Therapie benennen.

    Ansonsten sehe ich es wie paetke.

    Wir wissen natürlich nicht, ob / wie viel die Spieler gespendet haben.
    Was ich damit ausdrücken wollte ist, man gib bekannt das es ein Therapie gibt die noch nicht so bekannt ist, durch diese Schritt fangen andere an nachzudenken ob es nicht ein mögliche alternative dastellt.
    Wenn dies geschieht und die Krankenkassen bekommen mehr fragen/anfragen zu diese Therapie, könnte diese überlegen ob es vielleicht möglich wäre diese Therapie mit reinzunehmen.

  6. #1086

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    nur geht es hier mMn. darum Bekanntheit an einen unbekannte Therapie hinzukriegen, wodurch dadurch die Kosten vielleicht senken.
    Nein, darum geht es nicht. Sonst würde man die Therapie benennen.

    Ansonsten sehe ich es wie paetke.

    Wir wissen natürlich nicht, ob / wie viel die Spieler gespendet haben.
    Was ich damit ausdrücken wollte ist, man gib bekannt das es ein Therapie gibt die noch nicht so bekannt ist, durch diese Schritt fangen andere an nachzudenken ob es nicht ein mögliche alternative dastellt.
    Wenn dies geschieht und die Krankenkassen bekommen mehr fragen/anfragen zu diese Therapie, könnte diese überlegen ob es vielleicht möglich wäre diese Therapie mit reinzunehmen.
    Ich finde das ehrlich gut, was du zu dem Thema hier beiträgst.

  7. #1087
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.420
    Leider werden im medizinischen Bereich, gerade für eigentlich unheilbare Erkrankungen, durch fadenscheinige Therapien immer wieder Unsummen abgeschöpft. Die meisten hängen halt am Leben und geben verständlicherweise ihr letztes Hemd für ein bischen Hoffnung.
    Mein bester Freund ist leider im letzten Jahr an Krebs verstorben. Wunderheilungen gibt es nicht, daher würde ich dem Therapeuten keine Kohle freiwillig für seinen nächsten Porsche in den Arsch blasen!
    Ergo bibamus!

  8. #1088

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Leider werden im medizinischen Bereich, gerade für eigentlich unheilbare Erkrankungen, durch fadenscheinige Therapien immer wieder Unsummen abgeschöpft. Die meisten hängen halt am Leben und geben verständlicherweise ihr letztes Hemd für ein bischen Hoffnung.
    Mein bester Freund ist leider im letzten Jahr an Krebs verstorben. Wunderheilungen gibt es nicht, daher würde ich dem Therapeuten keine Kohle freiwillig für seinen nächsten Porsche in den Arsch blasen!
    Das ist sicher häufig der Fall. Den Therapeuten-Porsche würde ich auch ungern sponsern wollen.
    Tut mir Leid für deinen Freund.

  9. #1089
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.420
    Danke!
    Ergo bibamus!

  10. #1090

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Mal was anderes gefragt. Ist Jerome eigentlich wieder voll einsatzfähig? Habe jetzt keine aktuellen Infos im Kopf.
    Ich würde ihn gerade gegen Leipzig extrem gerne mit seinem One-Touch-Direktspiel sehen. Ich glaube es würde uns doch sehr bei dem Gegner weiterhelfen. Glaube sowieso, das Kohfeldt gegen Leipzig die Ballbesitzvariante und nicht die Kontervariante einsetzen wird.

    @Odi

  11. #1091
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.710
    Gutes Interview Hat mir gefallen
    I'm going out to take over the world.

  12. #1092
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Gutes Interview Hat mir gefallen
    Symphatisch

  13. #1093
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Ich hoffe wie Lohner, dass er morgen mal wieder eine größere Rolle spielen wird und unser Direktspiel belebt.
    Muss zugeben, dass ich den Gondorf-Transfer anfangs für ein Zeichen der Baumannschen Unzurechnungsfähigkeit gehalten habe, aber heroisch wandelte ich mein Urteil und sehe ihn mittlerweile wirklich gerne spielen. (Lieber als Juno, meistens.)

    So ein relaxter Sportsmann hat morgen ein Tor verdient!

  14. #1094

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Startelf

    Kalotte und Koschi wird es freuen
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  15. #1095
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.710
    Aber auch nur, weil Junuzovic deshalb nicht spielt
    I'm going out to take over the world.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •