Seite 12 von 94 ErsteErste ... 2 11121322 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1401

Thema: Jérôme Gondorf

  1. #166
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Zitat Zitat von badner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch da. Und ich sah jetzt nichts groß, was mich zu einer anderen Einschätzung bisher hat bewegen können. Ordentlicher Arbeiter im Mittelfeld, aber nicht die spielerische Weiterentwicklung im zentralen Mittelfeld, die ich wesentlich lieber in diesem Bereich sehen würde. Und solide Arbeiter kann man halt auch in jünger bekommen.
    Ach ja wen denn und für welchen Preis?
    Man wollte einen soliden Ersatz für Fritz mit Erfahrung und das ist in meinen Augen auch gut so und nachvolziehbar.
    Sofern er die Leistungen der bisherigen Vorbereitung kontinuierlich bestätigt, kann man doch nun wirklich nichts Schlechtes an dem Transfer finden!?
    Aber ich bin mir sicher nach dem ersten schlechten Spiel (das unausweichlich passieren wird) wird er hier in der Luft zerrissen und mal wieder alles in Frage gestellt.
    Ich bemängel, dass uns im Mittelfeld Kreativität, Struktur und Spielkontrolle fehlt und Gondorf nicht die Lösung dieses Problems darstellt. Er arbeitet im Rahmen seiner Möglichkeiten solide im Mittelfeld, aber ist stellt nicht den großen Taktgeber/Antreiber dar, zu dem dem ihn einige halt gerne hier erklärt haben möchten. Als BU zu Delaney ok. Eine Behebung unseres Kernproblems im zentralen Mittelfeld, bedingt auch durch den Weggang von Grillitsch, sehe ich aber nicht.

  2. #167

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von badner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch da. Und ich sah jetzt nichts groß, was mich zu einer anderen Einschätzung bisher hat bewegen können. Ordentlicher Arbeiter im Mittelfeld, aber nicht die spielerische Weiterentwicklung im zentralen Mittelfeld, die ich wesentlich lieber in diesem Bereich sehen würde. Und solide Arbeiter kann man halt auch in jünger bekommen.
    Ach ja wen denn und für welchen Preis?
    Man wollte einen soliden Ersatz für Fritz mit Erfahrung und das ist in meinen Augen auch gut so und nachvolziehbar.
    Sofern er die Leistungen der bisherigen Vorbereitung kontinuierlich bestätigt, kann man doch nun wirklich nichts Schlechtes an dem Transfer finden!?
    Aber ich bin mir sicher nach dem ersten schlechten Spiel (das unausweichlich passieren wird) wird er hier in der Luft zerrissen und mal wieder alles in Frage gestellt.
    Fritz Ersatz waren erst Petsos und dann Delaney, er ist der Ersatz für Grillitsch und darum haben wir uns klar nicht verstärkt.

  3. #168
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ich bemängel, dass uns im Mittelfeld Kreativität, Struktur und Spielkontrolle fehlt und Gondorf nicht die Lösung dieses Problems darstellt. Er arbeitet im Rahmen seiner Möglichkeiten solide im Mittelfeld, aber ist stellt nicht den großen Taktgeber/Antreiber dar, zu dem dem ihn einige halt gerne hier erklärt haben möchten. Als BU zu Delaney ok. Eine Behebung unseres Kernproblems im zentralen Mittelfeld, bedingt auch durch den Weggang von Grillitsch, sehe ich aber nicht.
    Wie gesagt dafür wurde er auch nicht geholt. Er sollte Fritz beerben und vorallem Erfahrung mitbringen.
    Kann mich auch nicht daran erinnern, dass hier jemand in ihm den neuen Taktgeber und Spielgestalter gesehen hätte?
    Das war in meinen Augen im Übrigen auch Grillitsch nicht. Dessen Verlust ich trotzdem als schmerzlich empfinde.

  4. #169

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Zitat Zitat von badner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch da. Und ich sah jetzt nichts groß, was mich zu einer anderen Einschätzung bisher hat bewegen können. Ordentlicher Arbeiter im Mittelfeld, aber nicht die spielerische Weiterentwicklung im zentralen Mittelfeld, die ich wesentlich lieber in diesem Bereich sehen würde. Und solide Arbeiter kann man halt auch in jünger bekommen.
    Ach ja wen denn und für welchen Preis?
    Die Antwort würde mich auch interessieren.

  5. #170
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    Fritz Ersatz waren erst Petsos und dann Delaney, er ist der Ersatz für Grillitsch und darum haben wir uns klar nicht verstärkt.
    Öhm ja und was soll mir das jetzt sagen? Petsos war leider gar nix hier bei Werder und Delaney habe ich nie als Ersatz für Fritz gesehen. Dafür finde ich ihre Spielweise zu unterschiedlich. Unter Fritz-Ersatz verstehe ich auch jemanden der eine entsprechende Erfahrung in der Bundesliga mitbringt und da passt zumindest aus meiner Sicht Gondorf sehr gut.

  6. #171
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Gondorf hat 2 Jahre BL gespielt. Erfahrung sieht anders aus.

    Und was die geforderte Alternative betrifft: Groß von Ingolstadt ist für 3 Millionen € gewechselt, ein zentraler Mittelfeldspieler, einige Jahre jünger als Gondorf und hätte dem Kader spielerisch weitergeholfen. Andere Option: Niklas Hauptmann von Dynamo Dresden. Zwar noch ohne BL-Erfahrung aber gut 8 Jahre jünger als Gondorf und mit Potential, sich weiterzuentwickeln.

  7. #172
    Avatar von badner
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    750
    Groß ist nach England gewechselt und ich will lieber nicht wissen, was der dort nun verdient. Ablöse ist leider nicht alles bei so einem Transfer
    An Hauptmann ist bereits Hoffenheim und wohl auch der HSV (der ja leider eh nicht auf "sein" Geld achten muss...) dran. Also wäre eine Verpflichtung wohl alles andere als einfach und günstig geworden. Vllt. sollte man solche Aspekte bei aller teils auch berechtigten Kritik mit berücksichtigen.

  8. #173
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Transfers guter Leute sind nie einfach zu bewerkstelligen.

  9. #174

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.272
    Dann muss man halt überzeugender sein als die Konkurrenz. Auch ohne Kohle.

  10. #175
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Letztendlich läuft es doch bei allen Neuzugängen gleich ab im Worum:

    Die Skeptiker reden den Transfer erst einmal runter - beziehen sich dabei gerne auf nicht ausreichende Einschätzungsmöglichkeiten während der Vorbereitung oder auf zu wenig Fundstellen im Netz über den Spieler - denn der Wettbewerb in der BL zählt ja und da kann man erst sehen was Sache ist. Oder der abgebende Verein ist nur ein kleines Licht in Europa (Beispiel Slavia Prag, da kann eh keiner kicken) Somit wird der Abgang eines anderen Spielers (Beispiel Grillitsch, oder auch Wiedwald) auf einmal noch stärker als Verlust bezeichnet als vorher. (Und was wurde geschimpft auf die Beiden, und auf einmal sind sie kaum zu ersetzen...)

    Nachdem ein Spieler nun trotz aller Skepsis (ein Beispiel wäre Gnabry letztes Jahr) durchstartet, hat der Skeptiker nun 2 Möglichkeiten, seine schon stückweit leicht negative Argumentation weiter darzulegen:

    1. Voraussagen nach dem Prinzip "3 gute Spiele machen noch keinen Sommer, er muss das über eine Saison erstmal bestätigen"

    oder

    2. Der Einbruch wird in den nächsten Spielen kommen, da er bereits mit anderen Vereinen verhandelt und für Werder eh nicht zu halten ist. "Warum spielt so einer überhaupt für uns, was will so einer bei Werder? (Beispiel Delaney). Und der Klassiker : "ist er schon weg"?

    Natürlich ist so eine Argumentation durchaus selbstschützend, um im Fall eines Zutreffens der Weltuntergangsszenarien sein Post von vor einem halben Jahr rauszuholen und "Habs doch gesagt" zu posaunen.

    Sicherlich ist auch die Seite des hoffnungslosen Optimisten nicht unbedingt förderlich (Gruß an Werderinho), allerdings - soweit man mit Niederlagen und Nichteinschlagen eines Transfers mit umgehen kann - aus meiner Sicht (gerade bei Neuzugängen) die bessere Wahl!

    - ein Gondorf hat bei Darmstadt - einem hoffnungslosen Absteiger - solide Leistungen gebracht. Und wer sich erinnert, wo wir uns die letzten 5 Jahre spielerisch und tabellentechnisch befanden, der kann doch nicht ernsthaft behaupten, der Typ wäre nicht ansatzweise eine Stärkung für uns?

    - Ein Pavlenka kommt aus der ach so schwachen tschechischen Liga - meint ihr die jagen die Pille dort nicht mit 120 Sachen auf die Kiste??? Oder nur mit 60? Das einzige "Tempo" an das er sich gewöhnen muss, ist eventuell ein schnelleres Abgeben des Balles. Und für die Eingewöhnung sicherlich das Aneignen von Deutsch/Englisch. Aber auch hier - ernsthaft - nach 2 TESTSpielen zu behaupten, das Geld wäre anderswo besser investiert und Wiedwald abzugeben ein Fehler, sorry, zu diesem Zeitpunkt der Saison einfach nur Quark.

    Lieber *666*, du findest der Gondorf hat zu wenig Erfahrung (2 Jahre), würdest aber lieber den Hauptmann verpflichten, der KEINE BL Erfahrung hat und dafür aber jünger ist? Was ist denn deiner Meinung nach risikoreicher? Einer der die Erfahrung bereits hat, oder ein junger Spieler, in der HOFFNUNG, er wird den entscheidenden nächsten Schritt auch machen? Was ist, wenn er ihn nicht macht?

    Lieber Defaitist, wie ist man denn deiner Meinung überzeugender auch ohne Kohle? Es gibt besseren Kaffee in Bremen? Die Trikots haben eine schönere Farbe? Das Wetter ist so toll? Der Steuersatz niedriger?


    Den Hauptmann aus Dresden bekommst du nicht ansatzweise für das Geld, was wir für Gondorf bezahlt haben. Es muss nunmal auch wirtschaftlich passen.


    Ich wünsche mir einfach, gebt den Neuen eine Chance! Ich finde die neuen Transfers durchweg gut bisher und sie machen für mich in keinem Spiel bisher den Eindruck, dass sie im Vorjahresvergleich eine brutale Schwächung bedeuten würden. Klar, ist eine subjektive Meinung, aber soviel Negatives kann man auch nur sehen, wenn man es drauf anlegt. In diesem Sinne: Auf geht's Jerome, auf geht's Jiri, zeigt es allen Skeptikern!
    Geändert von Nur-Ab-Sal (16.07.2017 um 11:33 Uhr)
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  11. #176

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Playmaker8 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch da. Und ich sah jetzt nichts groß, was mich zu einer anderen Einschätzung bisher hat bewegen können. Ordentlicher Arbeiter im Mittelfeld, aber nicht die spielerische Weiterentwicklung im zentralen Mittelfeld, die ich wesentlich lieber in diesem Bereich sehen würde. Und solide Arbeiter kann man halt auch in jünger bekommen.
    So sieht es aus. Nix gegen Gondorf. Solide aber auch nicht mehr. Ist halt kein Spieler mit Entwicklungspotenzial.
    Muss ja nicht jeder Spieler Entwicklungspotential haben und zum Mehrwertspieler werden. Man benötigt auch solide Durchschnittsspieler, die dürfen dann auch mal gerne etwas älter, erfahrener, gefestigter etc. sein. Typ Gondorf eben.
    Aber gerade Werder hat doch mehr als genug erfahrene Spieler ohne Entwicklungspotenzial. Wir haben Grillitsch verloren, dass war ein Spieler mit großem Entwicklungspotenzial und leider auch noch ablösefrei. Und Gondorf kann nicht der Ersatz sein. Daher hätte ich mir schon einen neuen Spieler mit Entwicklungspotenzial gewünscht.

  12. #177

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von badner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    Fritz Ersatz waren erst Petsos und dann Delaney, er ist der Ersatz für Grillitsch und darum haben wir uns klar nicht verstärkt.
    Öhm ja und was soll mir das jetzt sagen? Petsos war leider gar nix hier bei Werder und Delaney habe ich nie als Ersatz für Fritz gesehen. Dafür finde ich ihre Spielweise zu unterschiedlich. Unter Fritz-Ersatz verstehe ich auch jemanden der eine entsprechende Erfahrung in der Bundesliga mitbringt und da passt zumindest aus meiner Sicht Gondorf sehr gut.
    Petsos kann man überhaupt nicht beurteilen. Dieser Spieler hatte nie eine Chance. Wenn man mit Gondorf genauso wie mit Petsos umgehen würde, dann hätte dieser auch keine Chance bei Werder.

  13. #178
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von Playmaker8 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Playmaker8 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch da. Und ich sah jetzt nichts groß, was mich zu einer anderen Einschätzung bisher hat bewegen können. Ordentlicher Arbeiter im Mittelfeld, aber nicht die spielerische Weiterentwicklung im zentralen Mittelfeld, die ich wesentlich lieber in diesem Bereich sehen würde. Und solide Arbeiter kann man halt auch in jünger bekommen.
    So sieht es aus. Nix gegen Gondorf. Solide aber auch nicht mehr. Ist halt kein Spieler mit Entwicklungspotenzial.
    Muss ja nicht jeder Spieler Entwicklungspotential haben und zum Mehrwertspieler werden. Man benötigt auch solide Durchschnittsspieler, die dürfen dann auch mal gerne etwas älter, erfahrener, gefestigter etc. sein. Typ Gondorf eben.
    Aber gerade Werder hat doch mehr als genug erfahrene Spieler ohne Entwicklungspotenzial. Wir haben Grillitsch verloren, dass war ein Spieler mit großem Entwicklungspotenzial und leider auch noch ablösefrei. Und Gondorf kann nicht der Ersatz sein. Daher hätte ich mir schon einen neuen Spieler mit Entwicklungspotenzial gewünscht.
    Aber Werder hat auch viele Spieler mit Entwicklungspotential: Bauer, Augustinson, Delaney, U. Garcia, M. Egge, J. Egge, (Verlaat?), Zetterer, Pavlenka, Schmidt, Kainz, Veljkovic. Natürlich muss es daneben auch "alte Haudegen" geben, auf die Mischung kommt es an. Und letztere finde ich für Werder aktuell ok.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  14. #179
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Lieber *666*, du findest der Gondorf hat zu wenig Erfahrung (2 Jahre), würdest aber lieber den Hauptmann verpflichten, der KEINE BL Erfahrung hat und dafür aber jünger ist? Was ist denn deiner Meinung nach risikoreicher? Einer der die Erfahrung bereits hat, oder ein junger Spieler, in der HOFFNUNG, er wird den entscheidenden nächsten Schritt auch machen? Was ist, wenn er ihn nicht macht?
    Das ist imO der falsche Ansatz. Hier geht es ja nicht um eine enorm wichtige Position in der Stammelf, die besetzt werden soll. Daher sollte die Frage viel eher lauten, welche Verpflichtung birgt mehr Chancen? Da ist die Antwort klar. Das ist der Weg, den Werder gehen muss, wenn man mal wieder oben rein rutschen möchte. Mein Wunschspieler für die Rolle war z.B. Ayhan, wäre höchstwahrscheinlich machbar gewesen und ist es immer noch.

    Davon ab ist Gondorf jetzt aber auch keine Verpflichtung, mit der man so gar nicht leben kann. Sobald dies möglich ist, wird er eine faire Bewertung erhalten.

  15. #180

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Playmaker8 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Playmaker8 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch da. Und ich sah jetzt nichts groß, was mich zu einer anderen Einschätzung bisher hat bewegen können. Ordentlicher Arbeiter im Mittelfeld, aber nicht die spielerische Weiterentwicklung im zentralen Mittelfeld, die ich wesentlich lieber in diesem Bereich sehen würde. Und solide Arbeiter kann man halt auch in jünger bekommen.
    So sieht es aus. Nix gegen Gondorf. Solide aber auch nicht mehr. Ist halt kein Spieler mit Entwicklungspotenzial.
    Muss ja nicht jeder Spieler Entwicklungspotential haben und zum Mehrwertspieler werden. Man benötigt auch solide Durchschnittsspieler, die dürfen dann auch mal gerne etwas älter, erfahrener, gefestigter etc. sein. Typ Gondorf eben.
    Aber gerade Werder hat doch mehr als genug erfahrene Spieler ohne Entwicklungspotenzial. Wir haben Grillitsch verloren, dass war ein Spieler mit großem Entwicklungspotenzial und leider auch noch ablösefrei. Und Gondorf kann nicht der Ersatz sein. Daher hätte ich mir schon einen neuen Spieler mit Entwicklungspotenzial gewünscht.
    Aber Werder hat auch viele Spieler mit Entwicklungspotential: Bauer, Augustinson, Delaney, U. Garcia, M. Egge, J. Egge, (Verlaat?), Zetterer, Pavlenka, Schmidt, Kainz, Veljkovic. Natürlich muss es daneben auch "alte Haudegen" geben, auf die Mischung kommt es an. Und letztere finde ich für Werder aktuell ok.
    Sehe ich ein bisschen anders. Die Stammelf bzw. die ersten 13-14 Spieler von denen haben mir zu wenige Entwicklungspotenzial. Spieler wie J. Eggestein, U. Garcia oder auch Schmidt stehen da noch hintendran bzw. spielen in der zweiten Mannschaft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •