Seite 99 von 430 ErsteErste ... 49 79 89 9899100109 119 149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 6439

Thema: [5] Ludwig Augustinsson

  1. #1471
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen


    Auch wenn man in anderen Threads den Eindruck gewinnt, es wäre unmöglich, dass ein Spieler sich eingewöhnen muss, bzw. sich sogar verbessern könnte, so finde ich auch, dass Augustinsson sich kontinuierlich steigert. Macht defensiv eigentlich gar keine Fehler mehr und auch seine teils gruseligen Abspielfehler werden seltener. Erhoffe mir aber nach wie vor viel mehr Dynamik in der Vorwärtsbewegung und sehr viel bessere Flanken (die ich irgendwie fest erwartet hätte).
    Da bin ich bei dir. Sehe Ludde auch auf einem sehr guten Weg. In der Rückrunde ist er wirklich gut drauf und gerade Defensiv eine absolute Konstante. Ich hatte zwar vor der Saison einen Offensivstarken LV mit ausbaufähigem Defensivverhalten erwartet, haben aber komischerweise exakt das Gegenteil bekommen. Wenn die Entwicklung weiter in kleinen aber kontinuierlichen Schritten voranschreitet könnten wir kommende Saison einen extrem kompletten LV im Kader haben.
    Geändert von Emslaender (20.02.2018 um 13:40 Uhr)

  2. #1472
    Hedoaltruist
    Gast
    Hatten die gleichen Erwartungen, Ems. War zu Saisonbeginn etwas enttäuscht, hatte ihn deutlich stärker erwartet. Die Rückrunde ist in Ordnung. Bin mir aber sicher, dass in ihm noch viel mehr Potential steckt. Offensiv war er zu Beginn auch deutlich besser, ich denke hier hat er durch seine defensiv schwachen Leistungen ein wenig an Selbstvertrauen verloren. Jetzt mit mehr Konstanz wird es auch offensiv wieder besser flutschen.

  3. #1473

    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    328
    Hatte gestern ziemlich die Hosen voll. Kam mit dem agressiven Pressing von Jatta nicht zurecht und hat nach seinen 2 Ballverlusten gegen ihn (wobei einem ein Foul vorausging, was nicht geahndet wurde) fast nur noch Rückpässe gespielt. Defensiv war das gegen schwache Hamburger okay, offensiv mal wieder enttäuschend. Schade!

  4. #1474
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.420
    Die ganze Mannschaft kommt nicht gegen destuktive und aggressive Gegner zurecht.
    Solche Spiele nerven halt, weil es zwangsläufig immer hektisch wird.
    Ich finde ihn total aufmerksam und fokussiert. Noch nie hatte ich hinten links so wenig Angst.
    Würde er auch nach vorne noch so effektiv sein, wäre er sicher nicht mehr hier!
    Geändert von Odi (25.02.2018 um 17:46 Uhr)
    Ergo bibamus!

  5. #1475
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    fand es gestern wieder sehr solide. Ich bleibe dabei: Ist auf einem guten Weg.

  6. #1476

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    fand es gestern wieder sehr solide.
    Lustig, wie sehr sich subjektive Wahrnwhmungen manchmal unterscheiden. Ich fand ihn neben Kruse den schwächsten auf dem Platz.
    Hat gefühlt jeden Zweikampf verloren (hab keine Statistik zur Hand, war aber vermutlich (hoffentlich) nicht ganz so übel, wie nach meinem Empfinden) und sich zum Teil wirklich üble Ballverluste geleistet.
    Nach vorne wars besser, aber auch nicht gut.

    Aber hey, scheißegal, Derbysieg!

    Gegen Gladbach dann wieder

  7. #1477

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Er hatte gestern durchaus Probleme, die beiden Ballverluste waren schon sehr unnötig. Ähnlich wie die von Veljkovic.
    Gleichzeitig war das aber auch mit Jatta relativ unbequem, dem wurde ja auch ein paar Fouls nicht abgepfiffen, das hat die Situation verschlimmert.

    War ein Krampfspiel für alle... ist für mich jedenfalls kein Gradmesser.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  8. #1478

    Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    328
    Ich halte ihn für offensiv recht limitiert. Seine große offensive stärke sind seine Flanken. Durch seine mangelnde Schnelligkeit kommt er allerdings selten im 1vs1 am Gegner vorbei und durch bis zur Grundlinie. Auffallend sind im Spielaufbau in der eigenen Hälfte seine langen Bälle an der Seitenlinie entlang ins nichts und seine oftmals nicht optimalen Ballannahmen, die ihn in Schwierigkeiten bringen bzw. zum Rückpass zwingen.

    Habe mir schon mehr erwartet. Bis auf seine Hirnaussetzer gegen Mainz und Frankfurt ist er aber defensiv sehr gut unterwegs, da kann man nicht meckern. Definitiv einer der besseren LV die wir in grün-weiß bewundern durften.

  9. #1479

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Hat mit seinen Flanken aber erneut mehrere Ecken rausgeholt (am Ende hatten wir 11!). Das zählt eben auch.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  10. #1480

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    sobald wir wieder einen echten Mittelstürmer haben in der Truppe, der mit den Kopf was kann, werden seine Scorer Punkte bei uns explodieren. Er macht eine gute Entwicklung, auch wenn er nicht so performt wie erhofft wurde.

  11. #1481
    Avatar von awesomePlayer
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Hat mit seinen Flanken aber erneut mehrere Ecken rausgeholt (am Ende hatten wir 11!). Das zählt eben auch.
    Warum? Wir sind nach Ecken so dermaßen harmlos da bringen auch 50 Ecken in einem Spiel nix.
    Ein Leben ohne Werder ist möglich, aber sinnlos.

  12. #1482

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von awesomePlayer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Hat mit seinen Flanken aber erneut mehrere Ecken rausgeholt (am Ende hatten wir 11!). Das zählt eben auch.
    Warum? Wir sind nach Ecken so dermaßen harmlos da bringen auch 50 Ecken in einem Spiel nix.
    Hier mal was Erhellendes zum Thema Ecken und Tore

    "Die erschreckendste Zahl: nur 1,27 Prozent aller Ecken führten zu Torerfolgen. Viel schlimmer - und das dürfte einigen Trainern zu denken geben - in über der Hälfte der Fälle resultierte aus den Ecken nichts. Außer dem Ballbesitz für den Gegner.

    (...)

    Insgesamt notierte der Nutzer 30812 Tore in 34 Wettbewerben, darunter mehrere Saisons der Premier League, der Champions League, der Bundesliga und einer Welt- und zwei Europameisterschaften. Nur 1459 aller Tore, also nur etwas mehr als vier Prozent, resultierten aus Ecken.
    Nicht allzu überraschend dürfte hingegen das Ergebnis sein, dass spielstarke, offensive Mannschaft im Schnitt mehr Ecken ausführen. So hat in der letzten Saison der FC Bayern diese Statistik mit 7,18 Ecken pro Spiel in der Bundesliga angeführt. Weil der Meister aber in weniger als einem Prozent der Fälle trifft - umgerechnet also nach circa 80 Eckbällen - jubelten die Fans trotzdem selten nach ruhenden Bällen. Oder um es mit den klaren Worten des Statistikers zu sagen: »Zögert nicht zu rauchen oder zu pissen, wenn die Bayern ihre Ecken ausführen.

    (...)

    obwohl jede Mannschaft im Schnitt 5,13 Ecken im Spiel hat, muss er 15,4 Spiele warten, ehe seine Mannschaft ein Tor durch einen Eckball erzielt."


    edit:

    " Je höher die prozentuale Ausbeute nach Eckstößen ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Team am Ende des Jahres absteigt."


    Zum Glück können wir keine Ecken!

    Geändert von FatTony (25.02.2018 um 22:58 Uhr)

  13. #1483

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
    sobald wir wieder einen echten Mittelstürmer haben in der Truppe, der mit den Kopf was kann, werden seine Scorer Punkte bei uns explodieren. Er macht eine gute Entwicklung, auch wenn er nicht so performt wie erhofft wurde.
    Träum weiter. 1. vom echten Mittelstürmer und 2. das seine Scorer Punkte explodieren. Beides wird nicht geschehen.Ersteres können wir jederzeit überprüfen,weil nichts Transfertechnisch geschied,zweites nicht weil Augustinsson ja nicht in die entsprechende Situation kommt.

  14. #1484
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.330
    Ich muss das loswerden. Er hatte wieder mindestens eine Szene wo der Strafraum gut besetzt war und er sehr lange Zeit hatte zum Flanken aber am Ende dabei nichts dabei rauskam als zu langes Zögern und eine unbrauchbare Flanke. Er lernt es nicht.

  15. #1485
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.650

    Da war heute wieder nicht ein gute Flanke bei. Auch die, die Johannsson noch gut aufs Tor bringt, war komplett ohne Tempo geschlagen, da machste als Abnehmer nicht mehr viel drauß.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •