Seite 55 von 430 ErsteErste ... 5 35 45 54555665 75 105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 6439

Thema: [5] Ludwig Augustinsson

  1. #811

    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Naja, in der Nationalmannschaft und in der CL hat er auch überzeugt. Geschwindigkeit ist ein Defizit welches man schwer trainieren kann. Als Defensiver Flügelspieler ist Tempo aber nicht so gefragt als wenn er ein Offensiver Flügelmann wäre.
    Das seh ich anders. Für einen Außenverteidiger ist (Grund)schnelligkeit absolut notwendig.
    Sonst wirds nix

  2. #812
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.680
    Zitat Zitat von souleyman_habbouba Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Naja, in der Nationalmannschaft und in der CL hat er auch überzeugt. Geschwindigkeit ist ein Defizit welches man schwer trainieren kann. Als Defensiver Flügelspieler ist Tempo aber nicht so gefragt als wenn er ein Offensiver Flügelmann wäre.
    Das seh ich anders. Für einen Außenverteidiger ist (Grund)schnelligkeit absolut notwendig.
    Sonst wirds nix
    Gibt doch genug andere Beispiele in der Liga, z.B. sein Landsmann Wendt ist da doch das Paradebeispiel.

  3. #813
    Avatar von TanteKaethe72
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    immer da wo der Ball ist ...
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von souleyman_habbouba Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Naja, in der Nationalmannschaft und in der CL hat er auch überzeugt. Geschwindigkeit ist ein Defizit welches man schwer trainieren kann. Als Defensiver Flügelspieler ist Tempo aber nicht so gefragt als wenn er ein Offensiver Flügelmann wäre.
    Das seh ich anders. Für einen Außenverteidiger ist (Grund)schnelligkeit absolut notwendig.
    Sonst wirds nix
    sehe ich ähnlich! als AV (ob in einer 4er oder 3er Kette) ist Schnelligkeit ein wichtiger Faktor! Als AV hat man es zumeist mit Pfeilschnellen Flügelspielern zu tun deren Aufgabe es ist über die Seiten hinter die Ketten zu kommen und in den Rücken der Linien zu flanken. Im Vorwärtsgang sollen AVs die Offensive unterstützen und (wie eben erwähnt) über die Flügel Druck machen. Das ganze hängt von der Intensität natürlich von der Spielanlage der jeweiligen Mannschaft ab. Dennoch kann ein Ludde z.B. auch einem Ribery nicht zurufen: "Mach ma langsam! ich kann nich so schnell"!

  4. #814
    Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.08.2008
    Beiträge
    3.079
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Fand ihn übrigens im Spiel Schweden-Italien ähnlich wie bei uns. Klar stand er 90min in San Siro auf dem Platz und hat zum 0:0 beigetragen. Wirklich gute Aktionen hatte er aber nicht. Offensiv war der Ball meist direkt weg (wie eigentlich bei allen Schweden) und defensiv lief er immer mit dem Gegner mit etc, aber hatte eigentlich keine besonderen Zweikampfgewinne. Auch hier alles ein bißchen Alibi für mich.
    Aber was solls. Will ihn auch nicht schlecht reden. Bei mir hat er jedenfalls noch einiges an Kredit und hoffe, dass das was wird. Bin allerdings enttäuscht, da ich von den ganzen Lobhudeleien im Vorfeld des Transfers deutlich angefixt war. Aber ist vielleicht auch eine Lehre für zukünftige Transfers. Außer Youtube-Mitschnitten von Highlights dürften allzuviele User vorher auch nichts von ihm gesehen haben...
    Das sehe ich ähnlich. Ich mag ihn und er scheint Potential zu haben, aber die große Verbesserung sehe ich auf dieser Position jetzt noch nicht. Beim 0:0 im Rückspiel der Schweden fand ich ihn auch ziemlich mau.

  5. #815
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Habt Ihr echt erwartet, dass Ludde ausgerechnet beim Rückspiel in Italien was anderes macht als "hinten dicht", was ihm übrigens wie der gesamten Mannschaft hervorragend gelungen ist? Das Spiel kann wirklich kein Maßstab sein für seine Offensivqualitäten.

  6. #816
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.992
    Bei nightcrawler sehe ich einen größeren Anteil des Beitrags zum besagten Spiel zu seinen Defensivleistungen. Da hast Dich beim Maßstab verguckt.

  7. #817

    Registriert seit
    17.02.2017
    Beiträge
    73
    Was erwartet ihr denn jetzt?
    Die Saison lief für die gesamte Mannschaft mehr als Bescheiden. Jetzt kam ein neuer Trainer mit einem neuen Konzept und ihr fordert gleich Wunderdinge.
    Ein Spieler braucht Zeit um sich an die Schnelligkeit der Bundesliga zu gewöhnen nur wenige haben auf Anhieb diese Gedankenschnelligkeit (wenn sie aus einer kleineren Liga kommen).
    Für einen Außenverteidiger macht er seine Sache solide,defensiv (was seine Hauptaufgabe als Verteidiger ist) läuft es wirklich gut über offensiv kann man bestimmt streiten
    Sollte die Mannschaft jetzt mal Stabilität bekommen und die Ergebnisse die Jungs mal aus dem Keller führen hätten solche Spieler wie Ludde es auch einfach sich hier zu entfalten. So muss er ja ständig Angst haben hier überrannt zu werden im wahrsten Sinne des Wortes.

  8. #818
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.312
    Moisander hat gestern in der Presserunde angedeutet, dass die Umstellung auf 4er-Kette auch Augustinsson entgegenkommen könnte:
    Speziell nach dem jüngsten 4:0-Erfolg gegen Hannover, aber auch schon zuvor bei der Niederlage gegen Frankfurt habe sich Moisander aufgrund der taktischen Ausrichtung deutlich wohler gefühlt. „Es fühlt sich besser auf dem Platz an mit der Viererkette“, sagte er. „Das ist beispielsweise auch für Ludwig (Augustinsson, Anm. d. Red) besser, wenn er den klaren Linksverteidiger spielen kann.“
    Da sowohl beim FC Kopenhagen, als auch in der schwedischen Nationalmannschaft mit 4er-Kette gespielt wird, kann ich mir das auch gut vorstellen. So wird er zwar auf der einen Seite stärker in der Abwehr gefordert, hat aber auch auf seiner Seite eine potentielle Absicherung (z.Zt. Juno), wenn er mal bis zur Grundlinie durchgeht. Ich habe vertrauen in den Jungen - auch weil er nicht so wirkt, als würde er sich hängen lassen, sondern eher bereit ist, noch mehr daran zu arbeiten, besser zu werden ("24Pro").
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #819
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.267
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    (...) hat aber auch auf seiner Seite eine potentielle Absicherung (z.Zt. Juno), wenn er mal bis zur Grundlinie durchgeht. (...)
    Beim Weg nach vorne sehe ich das ähnlich, allerdings müsste Juno m.E. in dieser Formation auch defensiv links mitarbeiten. Genau das hat er meiner Erinnerung nach bei früheren Viererketten schmerzlich vermissen lassen, so dass ohnehin unsichere Kandidaten wie Sternberg noch häufiger als nötig übel in die Bredouille kamen.

  10. #820
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.517
    Natürlich war meine Kritik in dem Italien Spiel auf die Defensive bezogen. Für mich war das ein reines Mitläuferspiel. Sonderlich beigetragen hat er zu dem Abwehrbollwerk nicht wirklich außer dass er halt irgendwie Teil der Mannschaft war.

    Offensiv fand ich ihn in unseren Spielen schlecht. Mit Ausnahme gg Hannover und in den ersten zwei Liga spielen geht der Ball immer nur nach hinten. Sicherheitspass. Da er kaum Antritt hat und auch keine wirklichen Dribbelqualitäten kommt offensiv dann null zustande. Bei Garcia ging offensiv deutlich mehr plus Gefahr bei Standards.

    Aber mal abwarten. Vielleicht liegt ihm die 4er Kette mehr. Vielleicht war er auch nur blockiert. Umstellung auf BuLu etc. Habe die Hoffnung nicht aufgegeben. Lese aber mittlerweile skeptischer im Neuverpflichtungsteil wenn da Spieler gehyped werden die kaum jemand wirklich gesehen hat aber uns in jedem Fall auf ein neues Level hieven

  11. #821

    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Arktis
    Beiträge
    1.225
    Ist der schlecht....
    Trifft bei jeder Aktion die falsche Entscheidung. Stand jetzt keine Hilfe.

  12. #822

    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    935
    Gutes Spiel, lief deutlich mehr über ihn als Theo. Auch tolle Standards dabei gewesen, leider nichts bei rum gekommen.

  13. #823
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Werder Walross Beitrag anzeigen
    Ist der schlecht....
    Trifft bei jeder Aktion die falsche Entscheidung. Stand jetzt keine Hilfe.
    Du hast glaube ich das falsche Spiel erwischt.

    Heute wieder besser als zu Beginn, aber der kann noch mehr. Trotzdem ne ordentliche Partie, die eigentlich einen Assists verdient hatte, was Fin aber anders gesehen hat.
    Carlos Soler :love:

  14. #824

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Toll spielt der auf keinen Fall.

  15. #825
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werder Walross Beitrag anzeigen
    Ist der schlecht....
    Trifft bei jeder Aktion die falsche Entscheidung. Stand jetzt keine Hilfe.
    Du hast glaube ich das falsche Spiel erwischt.

    Heute wieder besser als zu Beginn, aber der kann noch mehr. Trotzdem ne ordentliche Partie, die eigentlich einen Assists verdient hatte, was Fin aber anders gesehen hat.
    Kann der wirklich mehr? Ich finde ihn ok, mehr nicht. Es fehlt Grundschnelligkeit, Mittel um im 1vs1 sich auch mal durchzusetzen und er agiert oft verdammt zögerlich.
    Gruß,

    Miguelinho

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •