Seite 54 von 430 ErsteErste ... 4 34 44 53545564 74 104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 6439

Thema: [5] Ludwig Augustinsson

  1. #796
    Avatar von TanteKaethe72
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    immer da wo der Ball ist ...
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Das war wie Werder gegen Hoffenheim vor ein paar Wochen.
    ja, aber es war GEIL! ich hab innerlich gefeiert! endlich bekommen die knochentretenden Schauspieler mal die eigene Medizin verabreicht! der einzige der mir wirklich leid tat war Gigi Buffon!

  2. #797
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.516
    Bestes Spiel bislang fand ich. Auch offensiv mal was bei rumgekommen. Muss sich aber dennoch deutlich steigern! Bislang defensiv ok aber teilweise Alibi. Genauso spiel nach vorne. Immer nur hinten rum spielen bringts auf dauer auch nicht. Aber bin guter Dinge dass das was wird. Am Ende mit Selbstvertrauen auch mal ein 1:1 versucht!

  3. #798
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.587
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Bestes Spiel bislang fand ich. Auch offensiv mal was bei rumgekommen. Muss sich aber dennoch deutlich steigern! Bislang defensiv ok aber teilweise Alibi. Genauso spiel nach vorne. Immer nur hinten rum spielen bringts auf dauer auch nicht. Aber bin guter Dinge dass das was wird. Am Ende mit Selbstvertrauen auch mal ein 1:1 versucht!
    Sehe ich ähnlich. Da hat man schon ein wenig mehr erwartet. Jedoch ist der Sprung von der dänischen zur deutschen Liga auch ein Stückchen und Werder war ja auch extrem formlos in der bisherigen Saison. Da gebe ich ihm durchaus noch Kredit.

  4. #799
    knoppers
    Gast
    Ich sehe bei ihm ein grundsätzliches Problem, das kaum trainierbar ist auf diesem Level: Mangelnde Grundschnelligkeit. Das wird dauerhaft sein Problem bleiben und ich bezweifel, dass er auf dieser Position dauerhaft für Werder eine Lösung sein wird.

  5. #800
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.587
    Naja, in der Nationalmannschaft und in der CL hat er auch überzeugt. Geschwindigkeit ist ein Defizit welches man schwer trainieren kann. Als Defensiver Flügelspieler ist Tempo aber nicht so gefragt als wenn er ein Offensiver Flügelmann wäre.

  6. #801
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.032
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Bestes Spiel bislang fand ich. Auch offensiv mal was bei rumgekommen. Muss sich aber dennoch deutlich steigern! Bislang defensiv ok aber teilweise Alibi. Genauso spiel nach vorne. Immer nur hinten rum spielen bringts auf dauer auch nicht. Aber bin guter Dinge dass das was wird. Am Ende mit Selbstvertrauen auch mal ein 1:1 versucht!
    Würde ich allerdings eher weniger von ihm sehen wollen. Das kann er einfach nicht. Er ist kein Holzfuss oder so, aber kommt aus dem Stand heraus nicht an einem Gegner vorbei. Dazu fehlt es ihm an Ballverarbeitung und Geschwindigkeit. Da ist er zu steiff für. Viel mehr würde ich gerne direkte Flanken von ihm sehen aus dem Lauf heraus. Das kann er nämlich; da hat er einen feinen Fuss für.
    Gruß,

    Miguelinho

  7. #802

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von knoppers Beitrag anzeigen
    Ich sehe bei ihm ein grundsätzliches Problem, das kaum trainierbar ist auf diesem Level: Mangelnde Grundschnelligkeit. Das wird dauerhaft sein Problem bleiben und ich bezweifel, dass er auf dieser Position dauerhaft für Werder eine Lösung sein wird.
    Ich sehe eigentlich keinen großen Mangel an Grundschnelligkeit bei Augustinsson. Ihm fehlen eher spielerische Mittel, um gefährlicher zu werden. Defensiv ist das alles passabel, allerdings kann er offensiv nahezu ausschließlich Flanken mit links schlagen. Das weiß bzw. wusste von Anfang an jeder Bundesligaverteidiger, weswegen er bisher kaum Optionen in unser Offensivspiel gebracht hat. Im Vergleich dazu kann bei TGS im Offensivspiel nahezu alles passieren: Er verlässt sich weniger auf Flanken, sondern kombiniert teis (mit dem Kopf in Richtung Tor) mit oder er läuft ein und lauert auf eine Kopfballchance ... Besonders körperlich und gedanklich schnell wirkt Augustinsson aber wirklich nicht.

  8. #803
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.205
    Von all denen, die sich bei uns links hinten in den letzten Jahren versucht haben, ist er mir mit Abstand am liebsten - eben weil ich nicht allein wegen des Auftauchens eines gegnerischen Rechtsaußens Kammerflimmern kriege und weil tatsächlich manchmal präzise Flanken von links kommen. Ich sehe da nur Fortschritt.

  9. #804
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.320
    Was mich bei ihm am meisten aufregt ist, dass er wenn er dann mal gut durchkommt und eigentlich viel Zeit hat, dann solange wartet zu Flanken/Schiessen, dass der Gegner wieder an ihm dran ist und der Vorteil dahin ist.

  10. #805
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zuletzt hat das wieder zugenommen, aber zu Beginn hat er eigentlich auch mal gezeigt, dass er anders kann.
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  11. #806
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.933
    Ich traue ihm immer noch deutlich mehr zu. Gestern war solide, aber auch nicht mehr. Er spielt für mich wie mit angezogener Handbremse. Startet nie von selbst mal hinter die Kette, und dass obwohl er auf der Seite mit Delaney und Zladdi 2 echt gute Anspieler gehabt hat. Er macht nach vorne wirklich deutlich zu wenig. Und als er mal Platz bis zur Grundlinie hatte, bremst er vorher ab und flankt sofort ohne noch die 10m zu gehen und sich ein Bild von der Situation in der Mitte zu verschaffen. Defensiv zumindest deutlich solider als in den Spielen zuvor. Ich hoffe, da kommt noch deutlich mehr.

  12. #807
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.305
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Was mich bei ihm am meisten aufregt ist, dass er wenn er dann mal gut durchkommt und eigentlich viel Zeit hat, dann solange wartet zu Flanken/Schiessen, dass der Gegner wieder an ihm dran ist und der Vorteil dahin ist.
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Zuletzt hat das wieder zugenommen, aber zu Beginn hat er eigentlich auch mal gezeigt, dass er anders kann.
    Der wartet halt noch kurz ab, ob Baumann noch einen kopfballstarken Stürmer verpflichtet, auf den er flanken kann.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  13. #808

    Registriert seit
    12.09.2016
    Beiträge
    202
    Eben das ist das Problem...
    Die Verpflichtung ist super, nur versteh ich nicht wieso man so einen Spieler holt dessen Stärke seine Flanken sind, aber man keinen Spieler hat, der diesen Vorteil zu nutzen weiß!

  14. #809
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Kann ja noch kommen in dieser Saison.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  15. #810
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.516
    Fand ihn übrigens im Spiel Schweden-Italien ähnlich wie bei uns. Klar stand er 90min in San Siro auf dem Platz und hat zum 0:0 beigetragen. Wirklich gute Aktionen hatte er aber nicht. Offensiv war der Ball meist direkt weg (wie eigentlich bei allen Schweden) und defensiv lief er immer mit dem Gegner mit etc, aber hatte eigentlich keine besonderen Zweikampfgewinne. Auch hier alles ein bißchen Alibi für mich.
    Aber was solls. Will ihn auch nicht schlecht reden. Bei mir hat er jedenfalls noch einiges an Kredit und hoffe, dass das was wird. Bin allerdings enttäuscht, da ich von den ganzen Lobhudeleien im Vorfeld des Transfers deutlich angefixt war. Aber ist vielleicht auch eine Lehre für zukünftige Transfers. Außer Youtube-Mitschnitten von Highlights dürften allzuviele User vorher auch nichts von ihm gesehen haben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •