Seite 10 von 19 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 271

Thema: 3. Worum-Comunio-Liga 2017/18

  1. #136
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.619
    -6, schon wieder letzter

  2. #137
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.650
    Nicht Letzter, mehr positives gibt es vom 1. Spieltag nicht zu berichten.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  3. #138
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Komisch, die Tabelle sieht schon wieder aus wie letzte Saison.
    Grünkohfeldt

  4. #139
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.650
    So ihr Mumus, dieses Wochenende läuft hoffentlich besser.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  5. #140
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    Bei mir sicher nicht. Ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf die Saison.

  6. #141
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.650
    Dein Kader ist doch aber für den Start nicht schlecht, dazu noch zweistellig gepunktet, da können andere nur von träumen.
    Wenn die Bewertung allerdings so undurchsichtig bleibt, wird das wohl leider auch meine letzte Saison.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  7. #142
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Das viele hektische rumdoktern an meinem Kader hat auf meinen Marktwert gedrückt. Auf einen Höwedes-Verbleib wollte ich einfach nicht spekulieren.

  8. #143
    Avatar von t-lo
    Registriert seit
    07.12.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Wenn die Bewertung allerdings so undurchsichtig bleibt, wird das wohl leider auch meine letzte Saison.
    Die Bewertung ist doch nicht undurchsichtiger als vorher, oder? Nur der Anbieter, der die Noten zu Verfügung stellt hat sich geändert und es werden jetzt mehr Spieler bewertet, was ich eigentlich ganz gut finde.
    Ich habe mich immer geärgert wenn ein Spieler in der 70. Minute eingewechselt wird, 20 Minuten eine Top Leistung bringt und trotzdem keine Punkte erhält.

  9. #144
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.619
    Stürmer die nicht treffen machen aufgrund der Zweikampf und passquoten direkt minus. Einwechselspieler, die für 10 minuten bei einer sicheren Führung kommen paar mal den Ball erfolgreich querschieben kassieren Punkte. Torhüter direkt auch im Minus wenn es Gegentore gibt.
    Und die Benotungen am ersten Spieltag waren einfach ziemlich abstrus.

  10. #145
    Avatar von t-lo
    Registriert seit
    07.12.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    158
    Die kölner haben gestern 3:1 verloren. Cordoba (Sturm) hat kein Tor gemacht und trotzdem 6 punkte gekriegt. Das ist halt das Risiko bei Stürmern. Wenn sie blass sind und nicht treffen kriegen sie keine Punkte oder minus Punkte, wenn sie blass sind und das entscheidende Tor machen regnet es Punkte. Das war auch letzte Saison so, glaube nicht dass man viel aus dem einem Spieltag da ableiten kann.
    Bei Torhütern bin ich komplett anderer Meinung und das sieht man auch an den Punkten. Neuer kriegt immer an wenigsten Gegentore und macht trotzdem wenig Punkte. Baumann, Fährmann, Hitz, Horn oder Karius sind von den Punkten her die Top Torhüter und die greifen alle öfter hinter sich als die TWs von den Top Teams. Aber bei den TWs redet man ja auch nur über ein Unterschied von ca 30 Punkte über die Saison.
    Keine Ahnung ob ein Einwechselspieler viele Punkte macht wenn er nur verwaltet. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Es ist aber auch schwer für den Spieler sich dann noch zu zeigen. Vielelicht müsste Comunio aber in Zukunft Startelfpunkte geben.

  11. #146
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.619
    ich beziehe mich auf das neue system dieser saison. zumindest ist es bisher mein eindruck,,zumal es arg undurchsichtig wird. mal abwarten

  12. #147
    Avatar von t-lo
    Registriert seit
    07.12.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    158
    Ich finde es zumindest bislang nicht undurchsichtiger als zuvor. Komische Bewertungen gab es immer. Da spricht doch nur der Frust von euch beiden weil ihr minus punkte gemacht habt

  13. #148
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.650
    Absolut nicht! Ich habe andere Teams in denen es sehr anständig läuft und trotzdem finde ich die neue Bewertung nicht in Ordnung.
    Nehmen wir das Spiel letzte Woche RB gegen Schalke:

    RB hatte:
    mehr Ballbesitz
    mehr Zweikämpfe gewonnen
    mehr Pässe gespielt
    mehr angekommene Pässe und dadurch dann auch weniger Fehlpässe
    einen Torschuss mehr und ist etwas mehr gelaufen

    Guckt man sich jetzt die Noten zum Spiel an, sieht es aus, als hätte Schalke RB 90 Minuten dominiert und RB wirklich gar nichts auf die Kette bekommen.

    Bei unserem Spiel gegen die Bayern gestern hat Theo ne 5,5 und damit -6 Punkte.
    Guckt man sich auch hier die Statistik an, sieht man:

    Theo ist am drittmeisten gelaufen bei Werder
    hat die meisten Zweikämpfe bei Werder gewonnen (die drittmeisten aller Akteure auf dem Platz)
    hat 14 Pässe zum Mitspieler gebracht und 3 Fehlpässe gespielt

    Nimmt man zum Vergleich Veljkovic, der 13 Pässe und 5 Fehlpässe gespielt hat, dazu nur 3 Zweikämpfe gewonnen hat, wundert man sich schon wie Milos da so viel besser wegkommen kann als Theo.

    Timo Horn hatte ich ja im Stammtisch-Faden schon erwähnt, Note 5.
    Wenn ich das Spiel nicht gesehen hätte, würde ich davon ausgehen, dass er wohl an allen 3 Gegentoren beteiligt war, war er aber nicht. Warum dann also Note 5? Findet man da irgendwo eine Erklärung für?
    Und ich habe in keinem meiner Teams Theo oder Horn.

    Und zu den Einwechselspielern:
    Wieder Schalke gegen RB:
    Reese kam in der 63. Minute, hat einen Zweikampf gewonnen, 8 Pässe gespielt und ein Mal aufs Tor geschossen, das hat gereicht für ne 3 und 4 Punkte.
    Selbes Spiel gestern bei Müller und später bei Kagawa. Kagawa hatte keinen Torschuss, 9 Pässe / 5 Fehlpässe und bekommt am Ende ne bessere Note als Pulisic.

    Und klar gab es schon immer streitbare Noten, aber insgesammt waren die Noten deutlich objektiver und spiegelten häufiger das Geschehen auf dem Platz wieder, das ist momentan nicht der Fall.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  14. #149
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.619
    20 pkt, 18 werner, 4 sommer, -2 delaney und einmal 0. rest hat nicht gespielt

  15. #150
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.650
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Bei mir sicher nicht. Ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf die Saison.
    Wie damals die Streber in der Schule: Ich habe bestimmt ne fünf und dann ...

    Glückwunsch dem Manager des Monats August: Tom21.
    Geändert von Hiob (28.08.2017 um 08:52 Uhr)

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •