Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Spielplan 2017/18

  1. #16
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Jap, Sky und Eurosport wollten sich zwar auf eine Sublizenz einigen (ähnlich wie bei Arena damals), aber das scheint nicht geklappt zu haben.

    Hier hat die BILD mal erklärt, wie eine Fußballwoche dann aussieht (ab 2018 noch mit den neuen CL-Rechten) - einfach total bescheuert.

    http://www.bild.de/sport/fussball/tv...6182.bild.html
    Es wird darauf hinauslaufen,daß ich einfach weniger Fußball konsumiere. Das kann meiner Freizeitgestaltung durchaus zugute kommen.

  2. #17
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Jap, Sky und Eurosport wollten sich zwar auf eine Sublizenz einigen (ähnlich wie bei Arena damals), aber das scheint nicht geklappt zu haben.
    Ist das bescheuert.

  3. #18

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.081
    also laut diesem Bericht von der TZ hat dies doch noch auf den letzten Drücker geklappt.
    Für SKY Kunden, die das Buli Paket und das Sport Paket in HD haben, ist also auch ein Empfang des Senders Eurosport 2 HD möglich.
    Und genau da werden meiner Meinung nach die Freitagsspiele laufen, weil Eurosport 1 kein Pay-TV-Sender ist.

    Nachzulesen hier:
    https://www.tz.de/tv/eurosport-und-a...r-7343235.html

    EDIT: Scheint wirklich noch nicht hunnert pro sicher zu sein, siehe hier:
    http://www.zeit.de/news/2017-05/16/f...chert-16140603
    Geändert von astro7 (16.06.2017 um 21:11 Uhr)

  4. #19

    Registriert seit
    20.11.2015
    Beiträge
    342
    Hmm, mit dem Spielplan kann ich leben, aber die Übertragungswege sind echt beschissen. Insbesondere das Radio fällt weg (für den Amazon-Scheiß zahl ich nicht), echt bitter. Auch ab und an mal in die Sky-Kneipe wird komplizierter bzw. an einigen Spieltagen dank Eurosport-Player wohl unmöglich. Da Stadionbesuche aus Zeit- und Entfernungsgründen nur 2-3 mal im Jahr drin sind, wird das wohl die erste Saison seit mehr als 20 Jahren in der ich auch Werder nicht mehr regelmäßig verfolgen werde. Schade, aber mit der MLB und NFL hab ich für mich mehr als nur guten Ersatz.

  5. #20
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Was genau meinst du mit "Radio fällt weg"?

  6. #21

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    179
    Sport1.fm hat keine Rechte mehr für das Internetradio bekommen, sondern Amazon. Also muss man jetzt für 70€ jährlich Amazon Prime kaufen, um Fußballradio zu hören.

  7. #22
    Avatar von SebStar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    3.612
    ich glaueb die dfl hat uns und den hsv verwechselt. deren spielansetzungen sind ja krass, quasi nur freitags

  8. #23
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.065
    Zitat Zitat von werderlover Beitrag anzeigen
    Sport1.fm hat keine Rechte mehr für das Internetradio bekommen, sondern Amazon. Also muss man jetzt für 70€ jährlich Amazon Prime kaufen, um Fußballradio zu hören.
    Konnte man das ausschließlich über Sport1.fm hören? Wäre schon arg sogar das Radio so zu kommerzialisieren.

  9. #24
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Nein, die ÖR-Radios (z.B. Radio Bremen 1) übertragen die Spiele auch weiterhin. Allerdings nur mit mehreren, eher kurzen Schalten ins Stadion. Sport1.fm (und ab jetzt Amazon) übertragen dagegen Live-Kommentare vom gesamten Spiel.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •