Umfrageergebnis anzeigen: Wo steht Werder im Mai 2018?

Teilnehmer
196. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Platz 1 - 4

    23 11,73%
  • Platz 5 - 8

    60 30,61%
  • Platz 9 - 13

    95 48,47%
  • Platz 14 - 18

    18 9,18%
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89
Ergebnis 121 bis 135 von 135

Thema: Saisonvorschau 17/18

  1. #121

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Wo sind wir bei den Wettanbietern?

  2. #122
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Wo sind wir bei den Wettanbietern?
    Viele gibt es noch nicht, die eine Abstiegswette haben, daher ist die Aussagekraft noch relativ gering: Ca. Platz 10/11.

    Edit: Die Meisterwette haben aber schon deutlich mehr Anbieter. Danach kann man ja auch gehen - demnach landen wir auf Platz 8.
    Geändert von BartS. (01.07.2017 um 17:01 Uhr)

  3. #123
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.733
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    basierend auf dem jetzigen kader schon. der goalimpact berücksichtigt nicht die wahrscheinlichkeit weiterer verstärkungen wie es eben die wettanbieter tun, und deren jetziger kader ist schlimmer als bei uns zu dutt/eichin-zeiten. bis auf fabian wüßte ich keinen spieler da, der irgendein anderes team in der startelf verstärken würde.
    Frankfurt wurde auch letzte Saison vom GI als grottenschlecht eingestuft, mW ebenfalls klar als Platz 18. Dass im Fußball eine Methode, die rein auf Zahlen aufbaut, niemals komplett fehlerlos sein kann, dürfte klar sein - genau wie dass es durchaus möglich ist, dass Frankfurt letzte Saison (oder besser Hinrunde) krass overperformt hat, durch taktisches Geschick von Kovac oder ganz banal durch Zufall.

    edit: irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass der Goalimpact tatsächlich Spiele besser voraussagt als Wettanbieter.
    Geändert von diamondstar (01.07.2017 um 22:51 Uhr)
    Ole's at the wheel

  4. #124
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen

    Edit: Die Meisterwette haben aber schon deutlich mehr Anbieter. Danach kann man ja auch gehen - demnach landen wir auf Platz 8.
    Nehme ich
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  5. #125
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.989
    Platz 14. Wird ne schwierige Saison.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  6. #126
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    basierend auf dem jetzigen kader schon. der goalimpact berücksichtigt nicht die wahrscheinlichkeit weiterer verstärkungen wie es eben die wettanbieter tun, und deren jetziger kader ist schlimmer als bei uns zu dutt/eichin-zeiten. bis auf fabian wüßte ich keinen spieler da, der irgendein anderes team in der startelf verstärken würde.
    Frankfurt wurde auch letzte Saison vom GI als grottenschlecht eingestuft, mW ebenfalls klar als Platz 18. Dass im Fußball eine Methode, die rein auf Zahlen aufbaut, niemals komplett fehlerlos sein kann, dürfte klar sein - genau wie dass es durchaus möglich ist, dass Frankfurt letzte Saison (oder besser Hinrunde) krass overperformt hat, durch taktisches Geschick von Kovac oder ganz banal durch Zufall.

    edit: irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass der Goalimpact tatsächlich Spiele besser voraussagt als Wettanbieter.
    ich glaube nicht, dass die hinter darmstadt und ingolstadt eingestuft waren

    e: platz 16 vor dem start der saison

    e2: das war die erste berechnung nach dem schluß der transferperiode, basierend darauf haben frankfurt, köln, wir, rbl und freiburg überperformed im vergelcih zu dem, was mit den kadern zu erwarten gewesen wäre
    Geändert von cluseau (02.07.2017 um 00:01 Uhr)
    tiefbegabt

  7. #127

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    401
    ***Breaking-News***

    Ich halt das Ergebnis zum 1.7. mal fest:

    1-4 sagen 19 Leute -> 11%
    5-8 " 50 " -> 30%
    9-13 " 84 " -> 51%
    14-18 " 13 " -> 8%

    Ich würd sagen, das deckt sich ganz gut mit der allgemeinen Meinung - gerade wenn man bedenkt, dass viele unsicher bezüglich Nouri's Kompetenz sind.

    Dienstag geht's weiter...

  8. #128

  9. #129

    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    411
    Interessantes Modell. Nur leider zieht es neue Spieler, Trainerwechsel etc. gar nicht in Betracht. Außerdem wird unsere gute Rückrunde dort vielleicht etwas überbewertet.

    Letztes Jahr hat er uns zu Saisonbeginn übrigens auf Platz 15 gesehen..

  10. #130
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Was zumindest in der Hinrunde eine ziemlich gute Einschätzung war.

  11. #131
    Avatar von (SVW)Andi
    Registriert seit
    14.03.2015
    Beiträge
    2.114
    Eine Saison ohne Sorgen und ich bin zufrieden.
    TS' Antwort auf die Frage eines Reporters, wie er den Gegner 1860 München erwarte: "Blau-weiß gestreift!"

  12. #132

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.515
    Warum stimmen so viele Menschen für Platz 5-8? (Auch bei der Werder-Stube fand ich die Ergebnisse der Umfrage doch sehr optimistisch.)

    Die kommende Saison ist zumindest von den Namen her schon eine Herausforderung. "Überraschungsteams", die überhaupt froh sind, dass diese mal in der Bundesliga mitspielen können und einen längeren Verbleib in der Liga nicht zwingend einplanen, wie Ulm, Unterhaching oder Darmstadt gibt es gar nicht mehr. Und mit Hannover und Stuttgart sind kommende Saison zwei Aufsteiger dabei, die (sehr) ordentliche finanzielle Mittel haben und im Vergleich zu Ingolstadt und Darmstadt aus der Vorsaison wohl mindestens eine Stufe besser sind.
    Klare Abstiegskandidaten gibt es zu Saisonbeginn überhaupt nicht.

    Wer sagt, dass wir nicht unten mitspielen werden? Und warum sollten wir kommende Saison genug Abstand zum Abstiegskampf haben?
    Ich sehe es kommen, dass das Thema Abstiegskampf früh genug wieder auf dem Tisch landen wird.
    (Nachdem es letzte Rückrunde mal relativ entspannt war.)

  13. #133
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Im Moment sehe ich diese Saison nur Augsburg als einzigen potentiellen Abstiegskandidaten. Nach der letzten Woche evt. noch den HSV, aber die steigen doch eh nicht ab. Ansonsten ist die gesamte Liga für mich eine einzige Wundertüte und ich glaube, dass diese Saison zwischen Platz 7 und 18 noch enger wird, als die letzte. Und mittendrin Werder. Mal sehen, wo es uns hinspülen wird.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  14. #134

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Hoffentlich spielt Leverkusen gleich richtig schlecht und bei Bayern ist wieder heile Welt.
    Und erleben dann bei uns am nächsten Spieltag eine böse Überraschung

  15. #135

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    401
    Da sich nichts mehr auf dem Transfermarkt getan hat, hat sich auch in der Abstimmung nichts mehr getan - 2% zähl ich mal nicht.

    Ich bin enttäuscht, dass die Kaderleichen zu bleiben scheinen. Auch scheint Nouri nicht die Position zu haben, da was fordern zu können. Baumann scheint nicht in der Lage zu sein, für den Fall dann auch liefern zu können. "Deadline-Day" brauch ich nicht...

    Dazu kommt, dass es keine kritischen Stimmen aus dem Verein gibt. Da muss mMn. keiner in die Pfanne gehauen zu werden, aber ein Spieler wie Johannsson kann nicht Wechselwünsche äußern, ohne dass es ein Echo des Vereins gibt.

    Alles in allem würde ich meine Einschätzung nach unten korrigieren - aber ich hab schon abgestimmt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •