Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Umbau von Platz 11

  1. #1
    Avatar von VavaMuffin
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    273

    Umbau von Platz 11

    Wollte gerne über die Veränderungen auf Platz 11 hier im Forum diskutieren, habe jedoch keinen geeigneten Thread gefunden.

    "„Wir wissen, dass Stadion „Platz 11“ für die Erfüllung der Medienrichtlinien der 3. Liga und Allianz Frauen-Bundesliga einige Mängel aufweist. Wir haben erhebliche Beträge budgetiert, um die nötigen Maßnahmen einzuleiten, damit wir den Lizenzierungsanforderungen gerecht werden. Daher wird infrastrukturell einiges auf „Platz 11“ passieren.“

    Quelle: https://www.werder.de/aktuell/news/f...ison-31052017/
    Bedeuten infrastrukturelle Maßnahmen, dass nur in den Innenräumen und um das Stadion herum Veränderungen stattfinden werden?

    Würden Veränderungen innerhalb der Stadionränge (wie eine Überdachung von den Stehplätzen oder z.B. das Dazubauen von Logen auf der momentanen Sitztribüne) nicht noch mehr Zuschauer zu den 3. Liga und dann 1. Frauen Bundesliga Spielen anlocken? Dadurch würden doch automatisch mehr Einnahmen kreiert werden die die Ausgaben für den Umbau schnell wieder reinholen könnten?

    Die neue 3. Liga Saison wird ja anscheinend komplett bei der Telekom übertragen. Müssen dadurch nicht sowieso neue Positionen für die Kameras gebaut werden um die neu gewonnen Fernsehgelder auch zu rechtfertigen? (Eine Kamera die z.B. Abseits auflösen würde war ja bisher bei den wenigen Übertragungen auch nicht vorhanden.) Oder wird da erneut mit Ausnahmeregelungen gearbeitet werden? Genau das gleiche gilt ja für die 1. Frauen Bundesliga.

    Natürlich können die aus Platz 11 keine Arena machen wie z.B. die in Wolfsburg (AOK-Stadion) wo die Frauen, U23 und Jugendmannschaften spielen. Dennoch würden meiner Meinung nach größere Veränderungen die Attraktivität eines Stadionbesuches deutlich steigern.

  2. #2

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935

  3. #3
    Avatar von VavaMuffin
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    273
    Nachdem die Telekom diese Saison ja alle 3. Liga Spiele zeigt besteht meines Erachtens die Gefahr, dass noch weniger Zuschauer den Weg ins Stadion finden. Vor allem im Winter und Regen kann man ja meistens kaum Personen überzeugen die sich auf die unüberdachten Stehplätze stellen (Außer es kommt natürlich Magdeburg vorbei). Somit würde ein Umbau ja auch mögliche Einnahmen durch die Zuschauer sichern, mal unabhängig von den neuen Kamerapositionen für Live-Übertragungen.

  4. #4
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Die Zuschauereinnahmen kannst du getrost aus der Rechnung streichen. Das sind absolute Kleckerbeträge. Ich meine, dass der Zuschauerschnitt für Platz 11 bei um und bei 400-500 Personen liegt, bei Ticketpreisen von 2-8 (?) Euro. Pro Saison generiert man damit optimistisch gerechnet einen Umsatz von 50.000 Euro und da sind Unkosten noch nicht abgezogen.

  5. #5

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    630
    Zudem muss man noch bedenken, dass es für jedes Spiel ein nicht unerhebliches Kontigent an Stehplatz-Freikarten für Mitglieder gibt.

    Laut werder.de 200 Tickets:
    Für Mitglieder stellt Werder ein Kontingent von 200 Freikarten für die Heimspiele der U 23 zur Verfügung. Die Ausgabe der Karten erfolgt am jeweiligen Spieltag an der Kasse "Sonderkarten/Mitgliederkarten" gegen Vorlage des Mitgliedsausweises "Greencard".
    https://www.werder.de/tickets/u23-1-frauen/

  6. #6
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Eine zweite überdachte Tribüne wäre schon äußerst sinnvoll ohne dass ich jetzt eine Ahnung habe was so etwas kosten würde!?
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  7. #7
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.356
    Ich persönlich finde, dass es die Werder Bundesligadamen schon verdient hätten, auf einem moderneren Platz 11 spielen zu dürfen, statt in einer Anlage, die lediglich Kreisligacharme versprüht.

    Da ist vieles einer Bundesligamannschaft nicht würdig und die Mädels machen einen Topjob, was auch gerne mit besseren Bedingungen honoriert werden darf.

  8. #8
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Zitat Zitat von andy-wue Beitrag anzeigen
    Zudem muss man noch bedenken, dass es für jedes Spiel ein nicht unerhebliches Kontigent an Stehplatz-Freikarten für Mitglieder gibt.

    Laut werder.de 200 Tickets:
    Für Mitglieder stellt Werder ein Kontingent von 200 Freikarten für die Heimspiele der U 23 zur Verfügung. Die Ausgabe der Karten erfolgt am jeweiligen Spieltag an der Kasse "Sonderkarten/Mitgliederkarten" gegen Vorlage des Mitgliedsausweises "Greencard".
    https://www.werder.de/tickets/u23-1-frauen/
    Das kommt hinzu. Dennoch: Diese Aussage...

    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Die Zuschauereinnahmen kannst du getrost aus der Rechnung streichen. Das sind absolute Kleckerbeträge. Ich meine, dass der Zuschauerschnitt für Platz 11 bei um und bei 400-500 Personen liegt, bei Ticketpreisen von 2-8 (?) Euro. Pro Saison generiert man damit optimistisch gerechnet einen Umsatz von 50.000 Euro und da sind Unkosten noch nicht abgezogen.
    war kompletter Schwachsinn. Laut TM.de/3. Liga lag Werders Zuschauerschnitt 16/17 bei ca. 1400. Zweitschlechtester der Liga (vor Mainz), dennoch deutlich über meinen vermuteten 400-500 (was dann vll. RL-Nord Schnitt war).
    Dennoch: Peanuts.

  9. #9

    Registriert seit
    19.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von VavaMuffin Beitrag anzeigen
    Natürlich können die aus Platz 11 keine Arena machen wie z.B. die in Wolfsburg (AOK-Stadion)
    Warum nicht?

  10. #10
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Nix genug Kohle...

  11. #11

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von oldenburgerbremer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von VavaMuffin Beitrag anzeigen
    Natürlich können die aus Platz 11 keine Arena machen wie z.B. die in Wolfsburg (AOK-Stadion)
    Warum nicht?
    ganz einfach weil im Überschwemmungsgebiet Pauliner Marsch keine Um- und Neubauten möglich sind bzw. nur in ganz engen Grenzen, u.a. deshalb zieht sich das ja alles so lange

    https://www.werderstube.de/news/prob...d-8426723.html

  12. #12
    Avatar von MitgliedDesSystems
    Registriert seit
    20.08.2010
    Ort
    Bremen City
    Beiträge
    2.466
    Btw. schier unfassbar, was mittlerweile für Trainingstempel entstehen, bzw. bestehen: Guckst Du hier!

    Da leben wir Werderaner in den finsteren Zeiten des Mittelalters.
    Geändert von MitgliedDesSystems (29.06.2017 um 23:20 Uhr)

  13. #13
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Werder ist in diesem Punkt ganz am Ende der 1. Bundesliga angekommen. Da schaut man neidisch auf die Mitbewerber und Werder muss da schnellstens sich klar verbessern. Zur Not dann doch an einem ganz anderen Standort, wenn es hier nicht geht.
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  14. #14
    Avatar von VavaMuffin
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von MitgliedDesSystems Beitrag anzeigen
    Btw. schier unfassbar, was mittlerweile für Trainingstempel entstehen, bzw. bestehen: Guckst Du hier!

    Da leben wir Werderaner in den finsteren Zeiten des Mittelalters.
    Das von Bayern sieht echt überragend aus. Nur es wird glaube ich schwer so eine große freie Fläche in Bremen zu finden, zumindest fällt mir so schnell keine ein. Da müsste man sich wohl eher im niedersächsischen Umland umschauen, wobei ich diese Überlegung glaube ich auch schon einmal in einem offizielen Bericht gelesen habe.

  15. #15

    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bremen (ehemals Würzburg)
    Beiträge
    630
    Das Thema wurde auch von der Vereinsführung schon angesprochen, u.a. auch um ein wenig Druck auf die Stadt Bremen auszuüben...

    Priorität hat ein Ausbau/Weiterentwicklung am bisherigen Standort auch wenn es dort mit erhöhten Schwierigkeiten verbunden ist....

    Sollte dies aber gar nicht gehen oder ganz unverhältnismäßig teuer/aufwendig werden, dann wird man mit dem NLZ notgedrungen ins niedersächsische Umland auswandern...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •