Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieg für die Gelben.

    17 24,29%
  • 0:0, 1:1, 2:2, 3:3, 4:4...

    4 5,71%
  • Sieg für Werder & ab in die EL!

    49 70,00%
Seite 90 von 90 ErsteErste ... 40 70 80 8990
Ergebnis 1.336 bis 1.347 von 1347

Thema: Spieltagsthread: Borussia Dortmund - SV Werder Bremen - 20.05.2017 - 15:30 Uhr

  1. #1336
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.438
    Am ärgerlichsten ist immer noch der 2. Elfer, wo ich auch nach 10 Zeitlupen kein Foul sehe, sondern nur einen Dortmunder, der schon deutlich eingeknickt ist, bevor es überhaupt zur Annäherung an den Gegner kommt. Schade, dass diese angeblich "großen" Vereine so wie Bayern letztes Jahr im Pokal immer zu solchen Mitteln greifen müssen - sollen sie doch ihre ach so große Überlegenheit ausspielen, wenn sie so super sind. Aber so ist das einfach nur arm.

    Aber gut, der Punkt an sich hätte auch nix gebracht - nur man weiß halt nicht, was sich aus dem Spielverlauf noch entwickelt hätte...
    Geändert von Werkules (22.05.2017 um 09:48 Uhr)

  2. #1337
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.399
    Das Problem ist, dass die Schiedsrichter in solchen Spielen auch mal nen Arsch in der Hose haben müssen und das war Samstag offenkundig nicht der Fall. Warum Sokratis nicht vom Platz musste kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Ebensowenig den zweiten Elfer.

  3. #1338
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.776
    Hoffentlich kommt bald der Videobeweis. Dann ist endlich Schluss mit solchen Fehlentscheidungen. KEIN Verein soll wegen solchen Entscheidungen Punkte einsacken. Und nein, für mich lebt der Fussball nicht von solchen Szenen! Die Technik ist da und wird in vielen anderen Sportarten auch genutzt. Kann ja nicht so schwer sein, dass so umzusetzen, dass die Entscheidung relativ schnell geht.

  4. #1339

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt bald der Videobeweis. Dann ist endlich Schluss mit solchen Fehlentscheidungen. KEIN Verein soll wegen solchen Entscheidungen Punkte einsacken. Und nein, für mich lebt der Fussball nicht von solchen Szenen! Die Technik ist da und wird in vielen anderen Sportarten auch genutzt. Kann ja nicht so schwer sein, dass so umzusetzen, dass die Entscheidung relativ schnell geht.
    Absolute Zustimmung.

    Die Torlinientechnik wurde ja schon effektiv genutzt in diesem Spiel und hat die Proteste der Dortmunder sofort ersticken können. Ein Fingerzeig auf seinen Empfänger und die Spieler mussten Leine ziehen, weil es halt bewiesen war, dass der Ball drin war.

  5. #1340
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt bald der Videobeweis. Dann ist endlich Schluss mit solchen Fehlentscheidungen. KEIN Verein soll wegen solchen Entscheidungen Punkte einsacken. Und nein, für mich lebt der Fussball nicht von solchen Szenen! Die Technik ist da und wird in vielen anderen Sportarten auch genutzt. Kann ja nicht so schwer sein, dass so umzusetzen, dass die Entscheidung relativ schnell geht.
    Wäre die Szene zwischen Sokratis und Bartels denn überhaupt vom Videoschiedsrichter betrachtet worden? Der Feldschiedsrichter ließ das Spiel ja weiterlaufen. Die Betrachtung der Wiederholungen dauert sicherlich auch ein paar Sekunden. Ich frage mich gerade ob der Feldschiedsrichter, in so einem Fall, das Spiel unterbricht, Sokratis Rot zeigt und Freistoß für Werder pfeifft. Was passiert, wenn die Auswertung 30sek bis eine Minute dauert und ein Team gerade eine gute Tormöglichkeit hat?

  6. #1341
    Avatar von taktgeber
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    1.631
    Nein, wäre es nicht. Der VAR soll nicht bei gelben Karten benutzt werden. Auch die beiden Elfmeter-Szenen wären nicht revidiert worden, da es sich da nicht um klare Fehler handelt.

    Interessant wäre die Arnold-Szene im HSV-Wolfsburg-Spiel. Das ist für mich eigentlich ein klarer Fehler.

  7. #1342
    Avatar von Passdreieck
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Paradies
    Beiträge
    1.654
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass die Schiedsrichter in solchen Spielen auch mal nen Arsch in der Hose haben müssen und das war Samstag offenkundig nicht der Fall. Warum Sokratis nicht vom Platz musste kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Ebensowenig den zweiten Elfer.
    Der BVB genießt doch mittlerweile ebenso wie die Bauern einen gewissen Bonus in der Gilde! Braucht mir keiner zu erzählen, dass da nicht eine gewisse Druckkulisse besteht. Allein schon die Stadionatmo sowie das interne und externe Standing in der Liga. Da macht sich die Lobbyarbeit der Vorstandsbosse in den vergangenen Jahren bezahlt...
    In einem Fußballverein gibt es eine Heilige Dreifaltigkeit: die Spieler, den Trainer und die Fans. (BSH)
    Der Gott des Geldes wird alles verschlingen. (CS)

  8. #1343
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von taktgeber Beitrag anzeigen
    Nein, wäre es nicht. Der VAR soll nicht bei gelben Karten benutzt werden. Auch die beiden Elfmeter-Szenen wären nicht revidiert worden, da es sich da nicht um klare Fehler handelt.

    Interessant wäre die Arnold-Szene im HSV-Wolfsburg-Spiel. Das ist für mich eigentlich ein klarer Fehler.
    Das lese ich anders. Der Videobeweis soll bei sog. spielrelevanten Situationen, also Toren, Elfmetern, Roten Karten, Spielerverwechselungen eingesetzt werden. Bei bei den Elfmetersituationen wäre das gegeben gewesen. Das hängt dann natürlich ausschließlich vom Eingriff des Videoschiedsrichters ab,
    da müßte die Mannschaft sehr energisch protestieren, um den Videoschiedsrichter zu "sensibilisieren".
    Den Beweis zu fordern (Challenge) ist nicht vorgesehen.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  9. #1344

    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    302
    Hr. Perl hat völiig zurecht die Note 5 bekommen, aber war ja sein letztes Spiel. Scheiss drauf. Hauptsache nochmal tolle Stimmung in Dortmund erleben.
    Der zweite Elfer war ein Witz ohnegleichen. Aber so besser Dortmund die CL sichern, bevor es hinterher Kritik hagelt. Danke Perl.
    Und dadurch bekommt der Auba die Kanone, hätte kotzen können im Stadion.

  10. #1345

    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    364
    ... der 2 . Elfer war ein Witz, richtig.
    Aber was war mit dem Elfer in der ersten Halbzeit der nicht gegen Werder gepfiffen wurde?
    Darüber wird hier nicht diskutiert.

  11. #1346

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    272
    Bin ich durch die Zeit gereist, oder warum wird hier immer noch über den Schiri und die Szenen von Samstag diskutiert?
    Ist doch gut jetzt. Wissen wir alle.. ist gelaufen. Next year - next try

  12. #1347
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von chanz Beitrag anzeigen
    Bin ich durch die Zeit gereist, oder warum wird hier immer noch über den Schiri und die Szenen von Samstag diskutiert?
    Weil das der entsprechende Spieltagsthread für dieses Spiel ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •