Seite 48 von 48 ErsteErste ... 28 38 4748
Ergebnis 706 bis 709 von 709

Thema: [Diskussion] Andre Hahn

  1. #706
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Achja? In welchem Spielsystem auf welcher Position siehst du Hahn denn bei uns als Stütze?
    Habe ich da was von geschrieben? Es geht mir nur darum, dass Hahn hier als limitierte Vollwurst abgestempelt wird. Der hat in der letzten Saison in 15 Spielen 8 Tore und 1 Vorlage erzielt trotz Konkurrenz wie Stindl,Hazard oder Raffael im Kader. In der Saison 13/14 hat er bei Augsburg in 32 Spielen sogar 12 Tore und 9 Vorlagen erzielt. Da kann man schon davon sprechen, dass Hahn ein Spieler mit gehobenem Bundesliganiveau ist. Klar hat er technische Schwächen, jedoch ist er passend eingesetzt definitiv ein Spieler, der für einen Mittelklasseclub eine klare Verstärkung darstellen kann. Seine Schnelligkeit, Wucht im Zweikampf und der präzise Torabschluss sind im passenden Spielsystem auch auf ihre Art und Weise Gold wert. Über Spieler wie Sandro Wagner wurde hier auch ewig abgezogen und solche Spieler finden sich mittlerweile (zurecht) in der Nationalmannschaft wieder. Es ist nicht immer nur feine Technik gefragt. Mit der richtigen Einstellung und der passenden Spielanlage können halt auch Leute wie Hahn oder Wagner glänzen.
    Das soll einen Hahn jetzt nicht stärker beschreiben als er ist, mir geht es lediglich darum, dass er nicht die hier oft beschriebene Wurst ist sondern durchaus ein Spieler, der seine Klasse in der Bundesliga schon unter Beweis gestellt hat. Ob es am Ende beim HSV funktionieren wird? Keine Ahnung.

  2. #707
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.776
    Es gibt immer Spieler die mal eine gute Phase haben. Trotzdem sind Sie noch lange nicht gut. Hahn hat über einen längeren Zeitraum seine "Klasse" nicht nachgewiesen. Gladbach reibt sich bestimmt die Hände, dass ein Verein 6 Mio. für Hahn bezahlt. 6 Mio. für einen Durchschnittskicker sind schon nicht wenig. Aber der Oppa zahlt ja, also kanns dem HSV ja egal sein.

  3. #708
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.332
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Achja? In welchem Spielsystem auf welcher Position siehst du Hahn denn bei uns als Stütze?
    Habe ich da was von geschrieben? Es geht mir nur darum, dass Hahn hier als limitierte Vollwurst abgestempelt wird. Der hat in der letzten Saison in 15 Spielen 8 Tore und 1 Vorlage erzielt trotz Konkurrenz wie Stindl,Hazard oder Raffael im Kader. In der Saison 13/14 hat er bei Augsburg in 32 Spielen sogar 12 Tore und 9 Vorlagen erzielt. Da kann man schon davon sprechen, dass Hahn ein Spieler mit gehobenem Bundesliganiveau ist. Klar hat er technische Schwächen, jedoch ist er passend eingesetzt definitiv ein Spieler, der für einen Mittelklasseclub eine klare Verstärkung darstellen kann. Seine Schnelligkeit, Wucht im Zweikampf und der präzise Torabschluss sind im passenden Spielsystem auch auf ihre Art und Weise Gold wert. Über Spieler wie Sandro Wagner wurde hier auch ewig abgezogen und solche Spieler finden sich mittlerweile (zurecht) in der Nationalmannschaft wieder. Es ist nicht immer nur feine Technik gefragt. Mit der richtigen Einstellung und der passenden Spielanlage können halt auch Leute wie Hahn oder Wagner glänzen.
    Das soll einen Hahn jetzt nicht stärker beschreiben als er ist, mir geht es lediglich darum, dass er nicht die hier oft beschriebene Wurst ist sondern durchaus ein Spieler, der seine Klasse in der Bundesliga schon unter Beweis gestellt hat. Ob es am Ende beim HSV funktionieren wird? Keine Ahnung.
    Ich fokussiere mich nicht grundlos auf seinen Spielertyp und sage ja, dass er ein Antifußballer "auf hohem Niveau" ist. Die Formulierung ist womöglich zu harsch, aber im Kern sehe ich keine Verstärkung durch ihn. Eher sehe ich ein Hindernis, weil man versuchen würde ihn irgendwie einzubauen und ich sehe für den aktuellen Kader und die Taktik keine Möglichkeit dies zu tun. Spieler "wie" Selke verkörpern einen Stürmertyp, der an sich im Kader fehlt und deswegen interessant ist. Ein Spieler "wie" Hahn ist Gnabry in stumpf, niemand, den ich spielerisch in Bremen sehen will.

    Wagner war scheiße und ich bin noch immer froh, dass man sich von dem löste. Nun hat er sich durch viel Arbeit eine Karriere erarbeitet. Und? Wieso ist das interessant? Wenn, dann ist Wagner ein Argument gegen Hahn, weil sie unterschiedliche Fähigkeiten mit sich bringen und ich Hahns Fähigkeiten nicht bei einem Club sehe, der langfristig über spielerische Elemente eine Identität aufbauen will. Theoretisch verkörpert Wagner eher den "Selke-Typ".
    Da das junge Bremer System noch immer instabil ist und jeder potentielle Rumpelfuß das Versagen einleiten kann, wäre Hahn für mich Balast. So wie Wiedwald oder S. Garcia. Und auf der anderen Seite hilft Hahns Schnelligkeit nicht viel, wenn er diese nicht mit einem Kopfball vollenden kann oder sein Zweikampf eher egoistisch wirkt und nicht, um anderen die Räume zu öffnen. Ein versprungener Ball macht alles kaputt. Da passt er besser nach Hamburg zum Hafer.

    Ich wundere mich jedenfalls nicht, dass alle Gladbacher, von denen ich lese, kein Problem mit dem Verkauf haben.
    Klar hat er seine Klasse bewiesen, aber eine sehr einspurige und für uns nicht (mehr) hilfreiche. Jedenfalls will ich hier keinen Augsburger Fußball sehen und auch Gladbach wollte dann doch keinen Augsburger Fußball sehen...
    Geändert von Kreuzbandjäger (29.06.2017 um 20:22 Uhr)

  4. #709
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.150
    6 Mio für ist voll in Ordnung bei den aktuellen Preisen. Und richtig eingesetzt bringt Hahn Leistung. Den muss man nicht schlechter machen als er ist. Zu uns passt er allerdings nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •